Psychotherapie, Beratung, Coaching, Weiterbildung

CUSTOMER CHOICE 2020
TOP SERVICE PROVIDER 2020
Wir bieten Psychotherapie, Paar- und Eheberatung, Coaching und Weiterbildung in systemischer Beratung an.
Vorträge und Workshops zu Themen rund um das Paar und Familie. Mehr Informationen über uns und unser Angebot erfahren Sie auf unseren Webseiten.

Praxis Michalik
Zollrain 2
5000 Aarau
Switzerland

Expertise

Appreciation

Peter Michalik ist ein sehr empathischer und proffessioneller Therapeut. Er arbeitet handlungsorientiert und schafft es durch seine menschliche Art, dass man sich sehr ernstgenommen fühlt. Ich kann Herrn Michalik nur weiterempfehlen!
10/23/2020S.
Aus jedem Termin und nach jeder Aufgabe komme ich mit einem "aha-Erlebnis" raus. Ganz alltägliche Siuationen werden anhand eines Bildes (Eisberg, Stockwerke..) auf einmal viel verständlicher und nachvollziehbar. Der Love Reminder ist ein tolles Werkzeug um dran zu bleiben und man entdeckt das Miteinander wieder ganz neu. Wir haben nach der ersten Sitzung bereits gemerkt, dass sich etwas verändert und sind mit Spass und Freude dabei unsere Liebe wieder neu zu entdecken❤ Vielen Dank für die Begleitung auf diesem Weg!
10/23/2020Isabel L.
Im Rahmen unserer Paartherapie hat es Herr Michalik es von Anfang an verstanden uns beiden Aufmerksamkeit zu schenken und unsere Anliegen aufzunehmen und zu besprechen. Sowohl meine Frau als auch ich haben uns ab der ersten Sitzung sehr wohl gefühlt und sind sehr froh uns für das Programm von Herrn Michalik entschieden zu haben. Die Begleitung durch das Programm im Alltag ist die ideale Lösung um zwischen den Sitzungen nicht zu vergessen gemeinsam an sich zu arbeiten.
10/19/2020H.
Das Vorgehen ist sehr gut: Zuerst ein Kennenlernen, danach etwas Arbeit von unserer Seite, allerdings immer so, dass es auch in einen hektischen Alltag integrierbar ist. Dann kommen immer wieder häppchenweise Erkentnisse aus der Wissenschaft dazu, die wir grad selber umsetzen dürfen. Und das beste: es wir auf die ganz persönliche Situation eines Paares sowie auf ganz individuelle aktuelle Probleme eingegangen, dabei wird nie nach der Schuldfrage gesucht, sondern es wird lediglich gespiegelt und erklärt, warum wir uns in gewissen Situationen so verhalten und welche Auswirkungen dies auf die Partnerschaft haben kann. Tatsächlich sind es dann auch die kleinen Dinge, die sich zuerst ändern, aber weil wir lernen durften, den Fokus auf das Positive zu richten, kann sich so innerhalb kurzer Zeit die Beziehung völlig anders anfühlen, das hat uns doch sehr erstaunt!
10/06/2020A.
Hr. Michalik besitzt ein hohes Einfühlungsvermögen und zeigt mit seinem exzellenten Fachwissen einfach und verständlich neue Wege für eine gute Paarbeziehung auf. Sein Coaching ist sehr wertschätzend, freundlich und lösungsorientiert. Wir haben Hr. Michalik als einen sehr vertrauenswürdigen Menschen kennengelernt.
10/02/2020Hung H.
Die Herangehensweise von Herrn Michalik hat mich positiv überrascht. Dank der gut und verständlich erklärten Zusammenhängen kann ich einige wertvolle Erkenntnisse mitnehmen - vielen Dank! Ich bin mit den Leistungen sehr zufrieden und kann Herrn Michalik sicher weiterempfehlen.
09/02/2020Anonymously
Mit dem fundierten Fachwissen, welches humorvoll und präzise gelebt wird
09/02/2020F.
Herr Michalik ist sehr empfehlenswert, da er nahbar ist und uns auf Augenhöhe begegnete. Er hat eine unkomplizierte Art und ist sehr kompetent. Seine lebhaften Illustrationen und Beispiele haben seine Beratungen anschaulich und einfach verständlich gemacht.
08/31/2020T.
Wir waren mit unserer Tochter (13 Jahre alt) bei Frau Michalik in Therapie. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt sehr wohl gefühlt und hatten ein grosses Vertrauen. Unsere Tochter ging sehr gerne zu den Gesprächen und kam jeweils sehr entspannt aus den Sitzungen. Wir als Eltern wurden mit einbezogen ohne dass die Privatsphäre von unserer Tochter verletzt wurde. Wir würden jederzeit den Weg nach Aarau wieder machen. Vielen herzlichen Dank für die Begleitung durch unsere schwierige Zeit als Familie.
08/08/2020M.
Ich habe beide Personen als kompetent, emphatisch, mit grossem Wissen ausgerüstet, interessiert, offen und ehrlich, wertschätzend , vertrauenswürdig erlebt.
08/07/2020M.
Ich kenne Sara und Peter Michalik von einer Weiterbildung, wo sie als Dozenten tätig sind. Sie bereicherten den Lehrgang mit ihrem Wissen über ihr Fachgebiet und vielen hilfreichen Inputs und Techniken. Ich schätze ihre Art und Weise wie sie unterrichten. Auf der persönlichen Ebene empfinde ich es ebenfalls als sehr wertvoll, die beiden kennengelernt zu haben.
08/04/2020Patrizia K.
Sehr gute Beziehung zu unserem Kind. Ganzheitliches Wahrnehmen.
07/22/2020H.
Positive Grundhaltung, hohe Professionalität
07/22/2020A.
Habe Peter in einem Kurs kennenlernen dürfen. Daher kann ich bezüglich Beratung keine genauen Angaben machen.
Peter wirkte auf mich sehr klar, differenziert und kompetent. Er hat eine gute Wahrnehmung und eine Feinfühlige Art.. Eine Einzelsitzung bei ihm kann ich mir sehr gut vorstellen.
07/08/2020J.
Alle o.g. Sternchen sprechen für sich:)
Einzig fehlte mir bei dem Seminar die Möglichkeit, meine eigene Körpersprache erkennen und Änderungen mal probieren zu können.
07/08/2020S.
Absolut empfehlenswert!
06/14/2020Katharina S.
Top gewesen! Konnte auf die individuellen Bedürfnisse drauf eingehen und gute Ansätze geben.
06/11/2020R.
Klasse Leistung
06/10/2020Meta H.
Hallo Herr Michalik, entschuldigen Sie die späte Antwort.
Ich schätze es sehr das ich mich von Ihnen nicht gewärtet fühle und Sie mir dennoch das gefühle geben ernst genommen zu werden. Ich hab den Eindruck das Sie sehr vorsichtig damit sind Persöndliche Meinungen, Eindrücken und Einschätzungen mitzuteilen. Ich denk Sie haben da in meinem Fall ein sehr gutes Mass gefunden.

Viellen Dank für alles!

Ich wünsch Ihnen eine gute Zeit.

Liebe Grüsse Manuel Röthlisberger
05/17/2020R.
Wir empfehlen Peter Michalik sehr gerne weiter. Er konnte uns an unserem Ehevorbereitungskurs mit seiner Expertise und seinen Praxisbeispielen viele Inputs für unseren Alltag mitgeben und wir sprechen auch heute noch regelmässig von einzelnen Modellen und Anschauungsbeispielen, die er uns näher erläutert hat.
05/14/2020Anonymously

03/04/2020
16 reviews on Amazon

10/07/2020

Your message to Sara & Peter Michalik

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/05/2018  |  Last update: 10/23/2020   |  Report profile