Steuerberatung: Rechtssichere Auswanderung / Internationales Steuerrecht

Steuerberater Michael Wohlfart
Wir begleiten kleine und mittlere Unternehmer, sich mit einer verständlichen und intelligenten Unternehmensstruktur steueroptimal aufzustellen - national wie international

Michael ist Partner der kwpartners Steuerberatungsgesellschaft mbH in Bonn...

Wilhelmstraße 28
53111 Bonn

kwpartners Steuerberatungsgesellschaft mbH

Review from 04/26/2022

In der Steuer-Mastermind konnte ich meine Auswanderung und ortsunabhängig/ digitales Businesses leicht umsetzen.
Sie haben mir sehr geholfen die Schritte zu verstehen und umzusetzen. In den Live-Workshops konnte ich alle Fragen stellen, ohne eine teure 1:1 Beratung zu benötigen. So konnte ich alles in meiner Geschwindigkeit und nach und nach umsetzen.
04/26/2022Anonymously
Ich habe eine äußerst komplizierte internationale steuerliche Situation (Verschiedene Länder, Erweiterte Beschränkte Steuerpflicht, Firmen Anteile, Wohnorte...).
Für Michael war das jedoch kein Problem, top Beratung, nett, kompetent, interessiert und geduldig.
Zudem kann kann er es sogar so erklären, dass man es auch als Steuer uninteressierter versteht!
Jederzeit wieder! Meine erste Anlaufstelle in Sachen Internationalem Steuerrecht, besonders wenns komplizierter ist!
Hat mir sehr geholfen! Danke!
01/13/2022Anonymously
Bei meinem Umzug von Deutschland nach Zypern hat mich Michael im Bereich der Steuern vollumfänglich hervorragend beraten. Nach dem Vergleich mit drei anderen Kanzleien bin ich bis heute sehr froh, dass ich mich für ihn entschieden habe. Danke für die Zusammenarbeit!
12/10/2021Anonymously
Im Rahmen einer Beratung bzgl. Umzug innerhalb der EU als GmbH- bzw. UG-Gesellschafter hatte ich verschiedene Steuerberater zu Rate gezogen, so auch Michael Wohlfart. Im Vergleich merkt man bei ihm sofort, dass dieses Thema sein Spezialgebiet ist, er sich darin absolut zuhause fühlt und viel Erfahrung mitbringt. Vielen Dank und weiter so! 👍
11/20/2021Anonymously
Ich hatte bei Michael Wohlfart die Steuer-MasterMind gebucht, welche ich absolut empfehlen kann. Das Material ist wirklich sehr detailliert und umfangreich. Sehr hilfreich sind auch die vielen Videos. Vorab hatte ich mich bereits bei zahlreichen anderen "Experten" beraten lassen, welche sich jedoch stets äußerst bedeckt hielten. Ich war nach diesen ganzen Beratungen sehr verunsichert und verwirrt. Die Steuer-MasterMind hat mir viele offene Fragen beantwortet. Im Anschluss habe ich dann noch eine persönliche Beratung bei Michael gebucht. In einem zweistündigen Telefonat hat er mir mehr Fragen beantwortet als viele andere Berater in mehreren Monaten. Er ging präzise auf meine Situation ein und hat mir klare Handlungsempfehlungen und sehr wertvolle Tipps gegeben! Ich bin sehr zufrieden und werde mich bei weiteren Fragen bezüglich des internationalen Steuerrechts wieder an Michael wenden!
11/15/2021Anonymously
Hervorragendes Material in der Mastermind. Regelmäßige Fragerunden mit persönlichem Touch. Geht auf alle Fragen ein. Bezahlung auch mit Kryptowährung möglich.
Vielen Dank an Michael Wohlfahrt, seine Assistentin Yamuna und sein Team
10/12/2021Anonymously
Herr Wohlfart hat uns zum Thema internationales Steuerrecht beraten. Hintergrund war unsere Auswanderung aus DE nach Zypern, samt SEO-Agentur. Dabei gibt es als Unternehmer/Selbständiger unglaublich viel zu beachten – auch als Einzelunternehmer! Entstrickung, Funktionverlagerung, Anstellungsverhältnis meiner Frau usw.
Dabei hatte mich anfangs das umfangreiche "Mastermind" sogar eher abgeschreckt. Einerseits weil ich das Wort irgendwie komisch assoziiere, andererseits weil ich dachte, das sei der komplette Umfang seines Angebots - mir war aber eine persönliche Beratung sehr wichtig. Herr Wohlfart hat uns schließlich persönlich beraten, mir war anfänglich nur der Umfang seiner Tätigkeit nicht klar.
Letztlich habe ich mir im Anschluss sogar noch das Mastermind geholt, auch weil es voller wichtiger Vorlagen ist. Es wäre maximal unwirtschaftlich, diese selbst zu erstellen. Allein deshalb rechnet sich das schon, neben weiteren guten Inhalten, wie Checklisten, ToDos etc.
Die Beratung selbst war für uns einer der besten Investitionen im Zusammenhang mit unserer Auswanderung überhaupt. Es war sehr angenehm, ich konnte alle meine Fragen loswerden und habe kompetente und klare Antworten erhalten.
Wir sind Punkt für Punkt alle relevanten Schritte (mit Timings & Vorgehen) durchgegangen. Dabei konnte mir Herr Wohlfart wirklich einige Sorgen abnehmen und hat mir schlicht viel Geld gespart.
Jedem Selbständigen & Unternehmer kann ich seine Dienstleistung nur ans Herz liegen.
Insofern: Volle Punktzahl, top Mann, so sollte eigentlich jede Steuerberatung ablaufen!
07/16/2021Anonymously
Steuerberatwer Michael Wohlfahrt hat uns sehr kompetent beraten zu unserem bestehenden Unternehmen in Bezug auf mögliche Konstellationen zum Wegzug ins Ausland und zum internationalen Steuerrecht. Michael war top vorbereitet und hat das Gespräch ganz klar strukturiert und ist dabei auf unsere Ausgangssituation eingegangen sowie auf die Möglichkeiten, die uns offen stehen. Konkret geht es um eine Geschäftsaufgabe in Deutschland und den Neustart im Ausland. Man merkt, dass er schon viele solcher Fälle betreut hat und ein wirklicher Spezialist auf seinem Gebiet ist. Wir können seine Beratung nur wärmstens empfehlen, sie ist ihr Geld definitiv Wert!
02/17/2021Anonymously
Steuerberater Michael Wohlfart hat mir in diversen Fragen zum internationalen Steuerrecht sehr geholfen. Insbesondere in der Vorbereitung zu meinem geplanten Wegzug nach Zypern hat er mir sehr kompetent, erfahren, konstruktiv und absolut qualifiziert meine zahlreichen Fragen beantwortet und mir dabei einige hilfreiche Empfehlungen gegeben. Dabei ging es u. a. um Fragestellungen zur Wegzugsbesteuerung, Rückkehrabsicht, beschränkten Steuerpflicht, Doppelbesteuerung, grundsätzlichen Weiterbeschäftigung eines CEOs in einem deutschen börsennotierten Unternehmen usw.
02/11/2021Anonymously
Ich durfte Michael im Rahmen seiner Masterclass zum Thema "Rechtssicher Auswandern" kennenlernen. Zum einen waren die Inhalte super auf- bzw. vorbereitet - zum anderen konnte Michael Verständnis- bzw. Rückfragen in den regelmäßig stattfindenden Calls immer zufriedenstellend beantworten. Auf Grund der Masterclass fühle ich mich gut vorbereitet Deutschland noch Ende 2020 zu verlassen. Entsprechend kann ich Michael bei Fragen rund um das Thema Auswanderung also nur wärmstens empfehlen!
12/15/2020Anonymously

Your message to Steuerberater Michael Wohlfart

* All reviews and experiences about Steuerberater Michael Wohlfart are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 02/21/2020  |  Last update: 03/05/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Tax Advice & Accounting
Ziel voraus Steuerberater
Fürsattel & Collegen Steuerberater