Vorträge und Seminare zu NEW WORK, REMOTE WORK & FUTURE LEADERSHIP

CUSTOMERS' CHOICE 2021
■ Team of Talents ist spezialisiert auf die Zukunft der Arbeit (New Work).
■ Das Leistungsspektrum umfasst inspirierende Vorträge, nachhaltige Inhouse Seminare und effektive Online Trainings.
■ Florian Michalik ist New Work Evangelist sowie Gründer von newWork.me und der Team of Talents GmbH

Gubitzstr. 32

Florian Michalik

Der Kurs war sehr informativ und vor allem das Videomaterial in kleinen "Dosen" finde ich super. Man bleibt immer am Ball und kann in vielen kleinen Schritten zum Ziel kommen. Auch die Abarbeitung der Aufgaben nach jedem Modul vertiefen das Gelernte und halten einen am Thema. Fazit: Super Kurs mit vielen neuen Denkansätzen und Methoden. Vielen Dank Florian
06/15/2021Oliver Thum
Meine Sterne sagen schon alles. Die "Remote Agile Masterclass" ist einfach Spitze. Florian deckt alle wichtigen Themen von A bis Z in einem sehr guten und nicht trockenem Stil ab. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Inhalte zu lernen und umzusetzen.
Besonders gut gefallen haben mir die Hausaufgaben, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte. In der Praxis ist es dann nochmal eine Nummer schwerer.
Ich kann den Kurs besonders sowohl für Neulinge als auch für Menschen mit Erfahrung auf diesem Gebiet empfehlen.
05/25/2021Thomas Malinski
Am besten haben mir die vielen Praxistipps gefallen. Diese ließen sich direkt anwenden und haben die Zusammenarbeit in unserem verteilten Team deutlich verbessert.
Vielen herzlichen Dank für die umfangreichen Inhalte.
04/30/2021Markus Mascha
Der Remote Agile Masterclass Kurs hat die Qualität eines Coachings. Mein Blickwinkel wurde erweitert, Dinge wurden mir bewusster und für mich sichtbarer und nicht zuletzt gab es zahlreiche gute Impulse bis hin zu konkreten Antworten auf meine Fragen und Herausforderungen im verteilten Arbeiten. Vielen Dank dafür!
02/27/2021Björn Feldhaus
gut aufbereitete, kurze Sequenzen, die einem viele, wichtige Punkte in der Zusammenarbeit mit verteilten Teams vergegenwärtigen; Learnings: die Scheu überwinden und Webcam einsetzen sowie Rituale im Team schaffen, z.B. die virtuelle Bar o.ä.; die Remote-Tätigkeit und das Arbeiten an verteilten Standorten nimmt zu, der Kurs schafft es wichtige Inhalte anschaulich zu vermitteln und macht neugierig Techniken/Methoden zu verproben
02/22/2021Stefanie Gruber
Der Kursaufbau und auch die Arbeitsunterlagen und Handouts sind sehr gut und strukturiert aufgebaut.
Jetzt in den Corona-Zeiten hätte ich mir hier ein Extra-Kapitel für das Thema "spontane Umstellung" auf Remote Work gewünscht.
02/15/2021Stefanie Vorpahl
Sehr detaillierte Videos, gute Erklärung.
Als Verbesserungsmöglichkeit könnte man interaktive Komponenten bei den Videos einbauen.
01/31/2021Thomas Mc Kie
Florian Michalik stellt in der Remote Agile Masterclass hochwertig produzierte Videos, ein ausführliches Handout und für jede Lerneinheit ein Workbook zur Verfügung. Jeder kann in seinem eigenen Tempo lernen. Auch wenn ich im letzten Jahr schon einige Erfahrungen mit Veranstaltungen aus Distanz sammeln durfte, konnte ich dennoch einige neue Inhalte aus dem Kurs mitnehmen und in der Praxis anwenden. Ich kann diesen Kurs absolut weiterempfehlen.
01/25/2021Hendrik Bornholdt
Das Seminar Remote Agile Masterclass ist wirklich toll gegliedert und vorgetragen. Es macht Freude alle 14 Tage weitere Inhalte freigeschaltet zu bekommen.

Die Teilnahme an dem Kurs stärkt den Zusammenhalt und die Umsetzung im Alltag schafft positive Prozesse in der Remote Arbeitskultur von heute. Der Kurs ist sehr zu empfehlen.
01/23/2021Christopher Thiele
Ein gutes Format, bei dem man sich seine Zeit selbst einteilen kann. Die Inhalte sind klar gegliedert und in einzelne kurze Erklärvideos aufgeteilt. Außerdem bekommt man ausführliche Begleitmaterialien, welche auch später noch von Nutzen sind.
01/20/2021Fabian Dippold
Professionelle Gestaltung und gelungene Umsetzung/ Vermittlung der Inhalte.
Kurzweilig mit vielen praktischen Tipps zur direkten Umsetzung.
01/18/2021Natascha Max-Krahmer
Eine qualitativ hochwertig aufbereitete Wissensvermittlung. Es war spannend und ist empfehlenswert!
01/06/2021Christina
Gute Beispiele, Gute Rhetorische Umsetzung
01/04/2021Malte K.
Die Remote Agile Masterclass bringt die Themen, wie z. B. die Bedeutung von Feedback und Wertschätzung sowie den Umgang mit Konflikten und die Herausforderungen für die Führung auf Distanz, auf den Punkt. Angereichert werden die Aspekte mit guten praxisorientierten Impulsen für die Umsetzung. Die 'Hausaufgaben' unterstützen den nachhaltigen Theorie-Praxis-Transfer.
01/03/2021Janine Indeche
Viele direkt umsetzbare Tipps!
12/31/2020David
Nachdem ich mehrere Jahre verteilte Teams führen durfte und aktuell leider auch Covid-19 die Bedeutung von verteilten Team noch stärker in den Vordergrund gerückt hat, ist dies endlich der perfekte Kurs für mich, der sowohl theoretisches Wissen vermittelt, vor allem aber auch durch sehr gute und konkrete Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen ("Hausaufgaben") überzeugt! Ausgezeichnete Struktur und gut dosierte und verständliche Lerneinheiten helfen, den eigenen Rhythmus zu finden und die vermittelten Inhalte zu verarbeiten. Top sind auch die Zusammenfassungen und kurzen Tests zu Beginn eines neuen Kursteils. Kurzum: Uneingeschränkte Empfehlung und danke an Herrn Michalik und sein Team!
12/28/2020Oliver Thies
Der Kurs nimmt dich Schritt für Schritt durch die wesentlichen Szenarien beim Remote Work - und das ist super!
Ich hätte mir allerdings auch gewünscht, dass der Kurs ebenfalls auf die agilen Methoden und die Möglichkeiten bzw. Herausforderungen beim Remote Work eingegangen wäre, z.B. wie agil in remote mode geht bzw. nicht geht - das ist dann vielleicht Thema für einen nächsten Kurs, der genauso gut fundiert ist, wie dieser. :)
Meine Bewertung auf jeden Fall: SEHR GUT (5 Sterne)!
Hans Ulrich Reitzel
12/17/2020Hans Ulrich Reitzel
Ein hervorragender Kurs, ausgezeichnet zusammengestellt. Das Lernen macht Spass! So viele einerseits einfache, aber sehr praxisorientierte und geniale Tipps. Vielen Dank an Michael!
12/17/2020Alexandra Holch
Durch die Aufteilung der Inhalte in kleine Abschnitte, kann man dem Inhalt sehr gut folgen und bei Bedarf wiederholen. Eines der besten online Seminare, die ich je gemacht habe. Sehr gute und angenehme Moderation. Absolut zu empfehlen.

Viele Grüße und ein dickes Dankeschön
Stefan Roth
12/15/2020Stefan Roth
In diesem disruptiven Jahr hat mir als SM der Kurs viele neue wertvolle Impulse für die Verbesserung meiner agilen Remote-Teamarbeit gebracht.
Die gekonnte Mischung aus wissenschaftlich fundiertem Theorie-Background & konkreten Praxis-Tipps für die Umsetzung in der täglichen Arbeit macht's. Ein großes Danke an Florian !!
12/13/2020Alexa Kojima
3 reviews on Xing Coaches

08/07/2019

Your message to Team of Talents GmbH

All reviews and experiences about Team of Talents GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/18/2019  |  Last update: 06/16/2021   |  Report profile