Anicura Tierklinik Bielefeld

Tierklinik Bielefeld
Auf 1200 Quadratmetern ist in Bielefeld ein hochmodernes Kompetenzzentrum für Tiermedizin entstanden. Heute sind wir eine der führenden Kleintierkliniken Deutschlands.
Anfang 2016 hat sich die Tierklinik Bielefeld dem europäischen Klinikverbund...

Bechterdisser Straße 6
33719 Bielefeld

Images & Videos

Review from 02/14/2023
Examination
Treatment
Practice

Hallo liebes Team der Tierklinik Bielefeld, hier ist der Capt`n. Ich bin ein zweijähriger Berner Sennenhund, der letzte Woche eure Hilfe brauchte. Mir ging es gar nicht gut, ich hatte dolle Bauchschmerzen und mir war ganz warm und schummerig. Meinem Menschenpapa habt ihr gesagt, ich hätte hohes Fieber und eine Entzündung in Bauch und Darm. Nach ganz vielen verschiedenen Untersuchungen, die überhaupt nicht schlimm waren, weil ihr alle total lieb zu mir gewesen seid, durfte ich sogar bei euch schlafen. Nach drei Tagen durfte ich dann wieder nach Hause. Meine Menschen-Eltern sagten, sie sind sooo glücklich, das sie mit mir dort hin gefahren sind, weil sie nicht mehr weiter wussten und ich ganz schlapp war. Jetzt geht es mir richtig prima, ich hab keine Schmerzen mehr und auch wieder ganz großen Hunger. Ich fand`s richtig cool bei euch, kann ich jedem empfehlen. Und meine Menschen-Eltern sind total dankbar für eure Hilfe. Vielen Dank, euer Capt`n...Pfoti!
02/14/2023Anonymously
Tierklinik Bielefeld Comment from Tierklinik Bielefeld:
So lieb von dir. Mach's gut. Wir waren gerne für dich da, Capt'n.
Unser Bearded Collie Gizmo wurde in der Klinik am Gehörgang operiert. Wir bekamen schnell einen Termin und wurden freundlich empfangen. Es erfolgte eine sehr gründliche Untersuchung, bei der leider ein weiterer nicht ganz so positiver Befund erhoben wurde. Unser Wunsch erst einmal die Gehörgangs OP durch zuführen ( in der Hoffnung der Zufallsbefund habe erstmal keine weiteren Auswirkungen) wurde akzeptiert und durchgeführt. Gizmo hatte die OP gut überstanden und wir waren voller Hoffnung.
Leider stellten sich (schneller als gehofft) andere Komplikationen ein und wir mussten ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
In den letzten 15 Tagen standen wir im engen Kontakt mit den behandelnden Ärzten und wurden täglich über Gizmos Zustand und das weitere Vorgehen informiert. Wir fühlten uns und unseren Hund hier gut aufgehoben, man merkt das Team ist hier mit Herzblut bei der Sache und tut alles Meschenmögliche um den Tieren zu helfen.
Sollten wir noch einmal eine Tierklinik benötigen würden wir trotz der 120KM Entfernung wiederkommen . Wir können diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Unserer besonderer Dank geht an Tierarzt A. Rubio-Guzman der unseren Gizmo von der Operation bis zum letzten Atemzug begleitet hat. Er stand uns bis zur letzten Minute mit Rat und Tat zur Seite. Durch sein einfühlsame Art hat auch unser Hund schnell Vertrauen zu ihm aufgebaut und konnte so ohne Angst in den Augen seine letzte Reise antreten.
Danke auch an das restliche Team, ihr mach einen tollen Job.
Fam. Schanze, Schauenburg
03/04/2022Anonymously
Wir sind mit unserem Rüden wegen seiner Hinterpfote gekommen (bei dem Röntgenbild bei unserem Tierarzt war nur klar, dass da im Knochenbereich etwas nicht okay war) . Dann die Diagnose in Bielefeld komplizierter Sprunggelenkbrüche. Wegen toller OP durch Dr. Schledorn und seinen Rat auf strenge Ruhe (obwohl das fast 12 Wochen nicht einfach war) hat alles super geklappt unser Luca rennt und springt mit seinen 9 Jahren als wäre mit dem Bein nie was gewesen! Wir sind sehr zufrieden.
01/26/2021Anonymously
Meiner kleinen Hundedame geht es prima. Danke :-)
08/03/2020Anonymously
Tierklinik Bielefeld Comment from Tierklinik Bielefeld:
Das ist so schön zu lesen! Herzliche Grüße.
Meine 2 Jahre alte Dobermannhündin hat sich beim Spielen im Wald eine schwere Verletzung im Unterleib zugezogen. Nach notärztlicher Versorgung in einem Gesundheitszentrum verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand von Tag zu Tag.
Am Tag 4 bin ich in die Tierklinik Bielefeld gewechselt, wo es nach einer weiteren OP und 10 Tagen Klinik-Aufenthalt erstmals wieder bergauf ging. Die behandelnden Ärzte haben durch ihr beherztes Eingreifen das Leben meiner Hündin gerettet. Während der fünf-wöchigen Behandlungszeit habe ich mich bei AniCura stets „in guten Händen“ gefühlt. Herzlichen Dank an die behandelnden Ärzte.
Viele Grüße S.Westhoff.
Tierklinik Bielefeld Comment from Tierklinik Bielefeld:
Liebe Familie Westhoff, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind glücklich, dass wir Ihrer Hündin helfen konnten und wünschen Ihnen und unserer Patientin alles, alles Gute.
Ihr habt Zirbe ein zweites Leben geschenkt............
Tierklinik Bielefeld Comment from Tierklinik Bielefeld:
Ganz lieben Dank und einen dicken Knuddler an Zirbe.
Meinem Kater wurde mit einem Besuch nur excellent geholfen, danke an Frau Kregel. Das Auge ist wieder super in Ordnung.
Tierklinik Bielefeld Comment from Tierklinik Bielefeld:
Ganz herzliche Grüße von Myra Kregel!
1) Dackelopa wurde zum Herzultraschall überwiesen: Spezialistin untersuchte sehr ausführlich, gute Erläuterungen und Bericht für die HausTierärztin.
2) Notfall nach Bisswunde: Der Dackel wurde sofort behandelt + auf OP vorbereitet, noch bevor ich die Formalitäten erledigte. Während des mehrtägigen Aufenthaltes wurde ich telefonisch auf dem Laufenden gehalten, Behandlungsdauer und Prognose abgesprochen und ein weiterer, bei den Untersuchungen aufgetretener, Befund besprochen. Abholung und Infos zur weiteren Behandlung waren sehr ausführlich + für Laien verständlich. Die Tierärztinnen und das Team waren sehr einfühlsam, ehrlich und verständnissvoll. Die Behandlungen waren angemessen und jeder Schritt besprochen, Narkose sehr schonend für unseren damals 15-jährigen Senior-Dackel.
Tierklinik Bielefeld Comment from Tierklinik Bielefeld:
Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und natürlich darüber, dass Sie mit unserem Team mehr als zufrieden waren. Danke.
Da die ortsansässigen Tierärtze bei der Behandlung unseres Hundes Jason nicht mehr weiter wussten, haben wir die Tierklinik Bielefeld aufgesucht. Wir haben sofort einen Termin bekommen. Die Untersuchungen waren gründlich und es stellte sich heraus, dass unser Hund einen Tumor in der Blase hatte. Bislang wurde unser Hund immer auf Blasenentzündung behandelt. Der Tumor in der Blase war mitlerweile mit dem Darm verwachsen. Dr.Dr. Pantke, der die Untersuchung durchgeführt hatte, sagte uns, dass eine
OP sehr Riskant sei und wir uns keine grossen Hoffnungen machen sollten.
Es war unsere Entscheidung unseren Hund durch Dr.Dr. Pantke opperieren zu lassen. Er war zwar schon
11 bis 12 Jahre alt, aber sein Allgemeinzustand noch sehr gut. Zudem war er noch nie krank.
Nach dem Eingriff stand das Leben unseres Hundes auf des Messers Schneide. Aber das Team der Klinik
gab ihr Bestes und haben Jason noch 1 Jahr Leben geschenkt.
Auch die Nachsorge in der Klinik verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Aber irgendwann ist jede ärztliche Kunst am Ende und Jason musste von uns gehen.
Noch einmal Danke an Dr.Dr. Pantke und sein Team, die unserem Jason die Lebensqualität zurückgegeben hatten.
Wir werden auch weiterhin mit unseren Hunden die Tierklinik Bielefeld konsultieren.
07/18/2020Anonymously
Tierklinik Bielefeld Comment from Tierklinik Bielefeld:
Ganz lieben Dank für Ihre Geschichte. Dass wir Jason helfen konnten, ein weiteres Jahr beschwerdefrei zu leben, ist so schön. Leider können unsere Tiere nicht für immer bei uns bleiben. Einen herzlichen Gruß von Dr. Dr. Peter Pantke.
Unsere Amy wurde am Auge behandelt. Mit einer Eigenblut-Therapie wurde ihr wirklich geholfen.
07/16/2020Anonymously
Tierklinik Bielefeld Comment from Tierklinik Bielefeld:
Danke schön für Ihre Bewertung. Unsere Fachärzte für Augenheilkunde waren sehr gerne für Amy da. Liebe Grüße von Dr. Lüttgenau.

Your message to Tierklinik Bielefeld

* All reviews and experiences about Tierklinik Bielefeld are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 07/16/2020  |  Last update: 04/16/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Medical Practice & Alternative Medicine
Christina Flegl
Reha-Prophy Physiotherapie