Innovationsberatung

Tim Häring
Raus aus der Vergleichbarkeit!
Wie du als Selbstständiger am Markt begeisternd auftrittst und damit einfach mehr Kunden anziehst, Ohne dafür Unmengen in Werbung zu stecken.

Häberlinweg
89081 Ulm

Websites

Social Media

Review from 11/30/2022

Ich durfte Tim Häring bei einem Erstgespräch kennenlernen und muss sagen, er hat mich sehr beeindruckt.
Nicht nur das Herr Häring sich ausgesprochen viel Zeit für mich genommen hat und mit mir die aktuellen Herausforderungen erörtert hat, mit denen ich gerade zu kämpfen habe, hat Herr Häring innerhalb kürzester Zeit verschiedene Ansätze gefunden, mit denen ich meine Herausforderungen angehen könnte. Inzwischen konnte ich einige davon umsetzen und muss sagen: Der Mann weiß, wovon er spricht. Vielen Dank für die tollen Ideen!

Wenn ich Tim Häring mit einem Wort beschreiben müsste, wäre dies Lösungsorientiert.
Ich danke Herrn Häring von Herzen für seine Zeit und tolle Arbeit, die mich um einiges weitergebracht hat und freue mich, bald wieder mit ihm zu interagieren. Große Empfehlung an alle, die nicht nur eine theoretische Lösung wollen, sondern auch wirklich etwas umsetzen möchten und hier auf den großen Erfahrungsschatz von Tim Häring zurückgreifen möchten.
11/30/2022Anonymously
Im Rahmen der Organisation einer Veranstaltung zusammen mit Tim konnte ich viele Erfahrungen über seine Arbeitsweise und die Lösungsorientierung sammeln. Ziel war es in relativ kurzer Zeit eine Veranstaltung von der Planung/Terminierung, über die Einladung bis hin zur Hintergrundorganisation durchzuführen.
Dabei konnte ich feststellen, dass ich es mit einem absoluten Profi zu tun hatte. Er war super strukturiert und lösungsorientiert. Wir konnten uns schnell, effizient und mit dem Fokus auf ein Fortschreiten im Prozess abstimmen. Er war immer offen für Feedback, proaktive Diskussion und Abstimmung und hat das mit in den Prozess einfließen lassen, wo es Sinn ergab.
So konnten wir es schaffen, innerhalb von 3-4 Arbeitstagen den vollständigen Rahmen der Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Angefangen von Terminierung, über die Speaker und Themen, wie die Vermarktung und die Abrechnung/ Buchung der Veranstaltung.
Da ich selbst nicht unerfahren im Bereich der Veranstaltungsorganisation bin und das auch anders kennenlernen durfte, kann ich nur sagen, „gerne wieder“! Das Arbeiten mit Vollprofis macht einfach mehr Spaß und der Fokus auf Ergebnisse und Lösungen, anstatt auf Probleme schafft ein großartiges, proaktives Arbeitsklima!
11/18/2022Anonymously
Ich kenne Tim Häring bereits seit längerer Zeit. Als ich nun in die Situation kam, eine Befragung für meine neue Zielgruppe zu erstellen, hatte ich seine Dienstleistung in Anspruch genommen.

Meine Erwartungen hatte er mehr als übertroffen. Seine sehr zielführende und professionelle Vorgehensweise und die Fähigkeit Methoden anzuwenden, zu moderieren und zu leiten, obwohl ich diese selbst nicht kannte, hat mich besonders beeindruckt.
08/29/2022Anonymously
Sehr durchdacht, sehr professionell und hilft zielgenau bei den "Problemen" des Unternehmens!
Und vor allen Dingen ohne Chichi kommt man zum Punkt. Vielen Dank für das Mentoring!
06/01/2022Anonymously
Für unseren Onlineshop bio-vegan-bestellen.de haben wir Tims Expertise in Anspruch genommen. Spannend fand ich dabei, dass es eben gar nicht so sehr um Design geht, Geschmack ist ja bekanntlich verschieden, sondern, dass er uns sehr gute Impulse geben konnte, wie wir noch besser auf die Zielgruppe eingehen können, welche Marktsegmente wir so vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hatten und wie wir schneller relevante Kunden ansprechen können. Die Effizienz des Gesprächs hat uns einfach umgehauen. Tim sprüht vor Expertise und weiß es zwischen den Zeilen zu lesen und die richtigen Fragen zu stellen, sehr empfehlenswert und vielen vielen Dank!
02/04/2022Anonymously
Ich habe ihn nur um ein Gespräch gebeten, Tim hatte keine Ahnung, worum es ging. Und anders als geplant sind wir kopfüber reingesprungen in eine spontane Beratung - was ist mein USP?

Es hat so viel Spaß gemacht, seine schnelle Denkweise, gerne Out Of The Box, und doch hat er mich immer durch Fragen mitgenommen, hat gehört, was ich zu sagen hatte und ist darauf eingegangen. So machen Gespräche Spaß und Lust auf Mehr.

Wir haben den ersten Schritt zum ansprechenden Pitch gemacht, der zweite folgt sofort. Ich kann Tim jederzeit uneingeschränkt empfehlen, egal, ob nur ein kurzer Anstoß oder eine umfassende Beratung und Begleitung in der Umsetzung.
02/01/2022Anonymously
Kurz, kompakt, Augenöffnend und absolut praxisbezogen, so war der Mini-Workshop "Mehr Erfolg durch bessere Gewohnheiten". Vielen Dank dafür, Tim. Ich konnte bei mir direkt ein paar Auslöser analysieren und auch Belohnungen identifizieren. Deine Praxisbeispiele haben dabei sehr geholfen und wie es sofort umgesetzt werden kann.
01/19/2022Anonymously
Ich habe an dem Workshop von Tim zum Thema „innovative Konzepte“ teilgenommen. Ich muss sagen, dass ich binnen der ersten 10 Minuten schon total gefesselt war und man die hohe Fachkompetenz klar gespürt hat. Ich finde es toll wie Tim es versteht komplexe Dinge einfach darzustellen und sehr nahbar zu sein. Ich kann Tim Häring wirklich empfehlen und das Thema Innovation ist nicht so komplex, aufwendig und schwierig wie man vielleicht denkt. Der Workshop hat mir ein ganz anderes Bild gegeben und mich auch zum Nachdenken gebracht - sehr gut, klar und auf den Punkt gebracht.
08/24/2021Anonymously
Die lebendige Runde hat mir viel Spaß gemacht. Durch das Einbeziehen der Teilnehmer konnten wir uns gegenseitig inspirieren. Tim und Alexander haben uns sympathisch dafür den Raum gegeben. Die 4 Stunden verflogen so schnell. Mit der Innovationsdigging-Methode haben wir uns auf den Weg gemacht neue Produkte bzw. Innovationen zu generieren. Das ist uns gelungen und ein Fundus von Ideen entstand. Kann ich nur für jedes Unternehmen empfehlen.
07/23/2021Anonymously
Kreative Ansätze und Methoden, um innovative Konzepte zu entwickeln.
Keine Minute langweilig und für jeden in der Praxis umsetzbar.
Und dann noch die Möglichkeit, dies mit einem begleitenden Coaching auch wirklich umzusetzen.
Was will man mehr?!
07/23/2021Anonymously

Your message to Tim Häring

* All reviews and experiences about Tim Häring are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 12/21/2020  |  Last update: 02/23/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Business Consulting
Saxenhammer