Filemaker Datenbank

Tischler IT-Consulting
Ihr Partner für Entwicklung, Support, Training und Consulting für Filemaker Datenbanken

Sonnenweg 2

Customer service
Excellent (5.00)
Price/Quality ratio
Excellent (5.00)

Stefan Tischler kann ich aus vollstem Herzen und Hirn als Filemaker-Consultant, -Coach und Entwickler empfehlen.
Wir nutzen für die internen Businessvorgänge eine eigene Filemaker-Lösung, deren Entwicklung er von Anfang an begleitet und entscheidend mitgeprägt und veredelt hat.
Meine jahrelangen soliden Programmierkenntnisse in Filemaker reichen für eine „anständige“, gut funktionierende Lösung. Durch seine Beratung zu allen Aspekten der Lösung und seine gezielte Programmierunterstützung (v.a. bei Skripten), wird aus dieser anständigen Lösung eine hervorragende und eine schnelle.
Ich habe wenig Lust und Zeit, die aktuellen Debatten um Filemaker-Features, Pläne, Bugs etc. zu verfolgen, mir die höheren Ebenen der Filemaker-Entwicklung draufzuschaufeln (wie zu SQL-Abfragen oder APIs) oder in Filemaker-Foren nach den Antworten auf meine Filemakersorgen zu buddeln. All das muss ich auch nicht mehr: Durch ihn sind wir schnell und zuverlässig angebunden an das neueste und mir zu Technik lastige Filemaker-Special-Know-How und damit entspannt und sicher, dass unsere Filemaker-Lösung maximal ideal entwickelt ist und auch langfristig funktioniert.
Wesentlich durch ihn haben wir so sehr attraktive, tragfähige und ausbaufähige Lösungen rund um Lizenzen, Server, Sicherheit, Datenbankarchitektur, Layouts, Dokumentenmanagement, Berichtswesen mit Google-Charts usw. - und in den nächsten Monaten auch eine die Abläufe sehr entlastende Webanwendung.
Als einzige Entwicklerin in unserer Firma schätze ich auch den Austausch mit Stefan Tischler zu meinen Lösungen, Plänen und Ideen. Mit dem Filemaker führen ja meist viele Wege zum Ziel. Ich habe selten erlebt, dass jemand so offen und wertschätzend ist für die Ideen anderer – und wenn es nötig ist, so geduldig und gewinnend erklären kann, wieso vielleicht doch seine Lösung die nachhaltigere ist. Zudem habe ich auch die Gewissheit, dass im Notfall noch jemand anderes unsere Datenbank kennt.
Auch hilft mir seine große Erfahrung zu Einführung, Schulung und Ausbau von Filemakerlösungen, also auch zu den Hürden für die Nutzung der neuen Lösung und dem Haften an alten, wie v.a. an den liebgewordenen eigenen Excelwelten.
Darüber hinaus ist er durch seine breiten Ausbildungen und Erfahrungen über den Filemaker hinaus ein hochkompetenter Ansprechpartner für ein enormes Spektrum an Inhalten: von allem Kaufmännischem über Datenschutz oder auch agiler Entwicklung und Management und im Besonderem Scrum bis zum perfekten Business Englisch und was ein großartiges Steak ausmacht.
Es ist ein großes Glück für unsere Firma und für mich, dass eine zufällige Googlesuche uns die Zusammenarbeit mit Stefan Tischler beschert hat. Er ist sicher der Richtige, wenn Sie eine komplette Lösung beauftragen oder Ihre eigene Filemakerlösung ganz oder in Teilen absichern und aufwerten möchten – und das in einer freundlichen, partnerschaftlichen Atmosphäre.
Gerne gebe ich auch persönlich eine Referenz – der Kontakt wird Ihnen dann von Stefan Tischer hergestellt.
Elke Birkheuser - Testsolutions GmbH
01/13/2023Anonymously
Herrn Stefan Tischler mit seiner Firma Tisult - Tischler IT-Consulting als Filemaker-Experten für unsere Projekte gewonnen zu haben, betrachten wir als ausgesprochenen Glücksfall.
Unsere Zusammenarbeit währt nun schon seit über fünf Jahren und hat die Administration der Unternehmungen, für die wir Filemaker einsetzen, nicht nur ganz erheblich vereinfacht, sondern überhaupt erst ermöglicht.
Ohne Übertreibung kann man feststellen: Herr Tischler ist mit „allen Filemaker-Wassern gewaschen“ und überrascht uns immer wieder mit ausgesprochen eleganten und kreativen Lösungen für komplexe Sachverhalte.
Zudem ist Herr Tischler auch noch überaus angenehm und kooperativ in der persönlichen Zusammenarbeit - und darüber hinaus ausgesprochen schnell, zuverlässig und sehr moderat, was die Höhe seiner Honorare betrifft. Kurzum: Herr Tischler ist ein idealer Partner.
09/30/2019Anonymously
Kompetente Beratung, sehr gute und schnelle Umsetzung und auch im Nachgang schnelle Hilfe bei auftretenden Problemen. Super Service, "da gibt es nichts zu meckern"!
08/15/2019Anonymously
Rating for:
08/22/2019Anonymously

Your message to Tischler IT-Consulting

All reviews and experiences about Tischler IT-Consulting are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/31/2018  |  Last update: 01/13/2023   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry IT-Services
Herröder IT-Systems
Kuhlma IT Solutions