Wut Aggressionen Choleriker Zorn

Wut Coaches - Faude & Hoster GmbH
Die Wut Coaches helfen Menschen dabei Probleme mit Wut und Aggressionen zu überwinden. Die Nr. 1 Experten im Bereich Wutanfälle, Aggression, Zornausbrüche und der Ansprechpartner für Choleriker. Für alle, die über ein klassisches...

Richard-Wagner-Straße 6
68165 Mannheim

Merlin Faude, Katrin Hoster

Review from 04/12/2022

Nachtrag zur Bewertung vom 08.11.2021:

Hier noch mal ein kleines Update nach den ersten Monaten "Praxis": Ich bin nach wie vor sehr froh, das Wut Coaching durchgeführt zu haben! Meine "großen" Wutausbrüche haben sich um ca. 70-80% reduziert, was einfach nur eine riesige Erleichterung ist. Die vielen kleinen Wutanfälle sind ebenfalls deutlich reduziert und der Familienalltag dadurch entspannter und friedlicher. Meine Kinder merken den Unterschied und zeigen mir deutlich, dass sich meine Mühe für sie lohnt!
Das Coaching ist also auch nachhaltig wirksam, wobei es Sinn macht, immer mal wieder die für sich hilfreichsten Werkzeuge zu wiederholen.
04/12/2022Anonymously
Ich hab das gesamte Programm gemacht und muss sagen diese vier Wochen haben mein Leben, Qualität, und ehe um 100%verbessert.
Das Wut coach team ist super cool und sie wissen einfach von was sie reden.
Einfach nur top bitte jeder der daran Zweifel hat, es kann nix passieren außer besser werden.
Ich persönlich kenne das Wut coach Team nicht aber ich liebe es, es hat mir sehr geholfen und es wird mir immer noch weiter helfen.
Danke Glg.
02/14/2022Anonymously
Ich habe mein Wut-Seminar aus meiner Sicht mit großem Erfolg abgeschlossen.

Am meisten geholfen hat mir, mich selbst so zu verstehen, dass ich mein Handeln jetzt nachhaltig positiv verändern kann. Mittlerweile fällt es mir leicht meine Wut zu kontrollieren da ich sie verstehe und jetzt nicht mehr selbst fürchte.

Das "Wut Coaching" ist ein Seminar, dass durch das Verstehen der eigenen Wut-Mechanismen (die mir vorher nicht bewusst waren) in mir einen Wandel ausgelöst hat. Es enthält wichtige Informationen und Werkzeuge, die wirklich helfen.
Merlin ist es gelungen, mir das zu vermitteln, was letztendlich heilsam ist, danke !!!

Gemeinsam haben wir so das Leben meiner Familie zum liebevolleren und friedlichen hin, verändert! 😁"
Raimund W.
12/21/2021Anonymously
Dieses Coaching ist einzigartig.

Herr Faude und seine Kollegen/Innen erklären Stück für Stück, was überhaupt Wut ist und wie man damit umgehen kann. Wie man aus diesen Situationen rauskommt und was man tun muss, um die Wut nicht so hoch kochen zu lassen, damit die Gesamtsituation nicht eskaliert. Die dazu empfohlenen Techniken sind einfach zu verstehen und umzusetzen.

Mir hat dieses Coaching definitiv sehr gut geholfen. Vielen Dank dafür :)
11/22/2021Anonymously
Hallo,
erstmal kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre alt und habe eine 7 jährige Tochter.
Seit Jahren habe bzw hatte ich Aggressionsprobleme. Meine Ausrede war immer, dass ich es vom Papa vererbt habe und nichts daran könne.
Vor einigen Wochen stand unter anderem aus diesem Grund meine langjährige Beziehung auf der Kippe, weil ich mich nie im Griff hatte und er konnte es dann nicht mehr. Um ihm zu beweisen, dass ich mich doch ändern kann und auch möchte bin ich bei Google auf die Suche nach Hilfe gegangen. Dann bin ich auf die Seite des Wut Coaches Merlin Faude gestoßen. Ich war anfangs sehr skeptisch, ob dies überhaupt eine professionelle Seite ist und ob ein online Coaching wirklich helfen könne... Doch ich habe es gewagt, weil ich auf der Schnelle keine andere Möglichkeit gesehen habe.
Und ich wurde eines besseren belehrt. Schon nach einigen Tage habe ich enorme Fortschritte gesehen. Mit dem Kurs bin ich jetzt schon durch und es hat mich wahnsinnig weiter gebracht. Es dauert zwar noch einige Zeit, bis ich alles innerlich gefestigt habe, aber schon heute kann ich sagen, dass ich gelassener reagiere und mich besser unter Kontrolle habe.
Auch meine Tochter merkt es enorm. Das zusammen leben ist harmonischer geworden.
Und bei Fragen kann man sich immer dorthin wenden.
Ich hatte auch schon zwei Telefonate mit der Kollegin.

Ich bin wirklich Sehr froh, dass ich es durchgezogen habe.
Es hat mich wahnsinnig weiter gebracht.

Traut euch! Auch ihr bekommt es hin!

Und das beste am online Coaching ist, dass du es dir zeitlich selbst einteilen kannst und immer wieder rein hören kannst.
11/18/2021Anonymously
Als Mutter von zwei Kindern (4 und 7) und jahrelanger Suche nach erfolgreichen Strategien zum Umgang mit (viel zu viel) Wut, dachte ich eigentlich, ich wüsste alles, was es zu dem Thema zu wissen gibt. Dem war definitiv nicht so. Das Wut Coaching von Merlin und Katrin enthält so viele Elemente - ganz gleich, wieviel Vorwissen man mitbringt, man zieht auf jeden Fall noch etwas daraus. Es ist super aufbereitet, sinnvoll strukturiert und obendrein auch noch kurzweilig. Die Übungen, die die Module ergänzen, sind sehr hilfreich und man sollte sie unbedingt mit vollem Einsatz durchführen.

Besonders beeindruckend fand ich, wie viel Wissen über die Emotion Wut und Strategien zum angemessenen Umgang damit die Beiden zusammengetragen haben. Ich habe, wie gesagt, schon viel darüber gelesen und ausprobiert, aber quantitativ und qualitativ ist das Wut Coaching das einzige Angebot, das ich kenne, dass das Thema so aufbereitet.

Ich persönlich bin eigentlich nicht der "cholerische Typ" und habe mit Wut nur in einem einzigen Bereich Probleme: Nämlich im Umgang mit meinen Kindern. Dort explodierte ich regelmäßig und benahm mich auf eine Weise, die ich ganz und gar nicht akzeptabel finde. Herumbrüllen ist das Eine, vermutlich passiert das jeder Mutter ab und zu. Aber mit Gegenständen werfen, die Kinder grob anfassen und sie schlichtweg total einzuschüchtern, das ist nichts, was ich meiner Familie zumuten möchte. Auch diese "Nische" kennen Merlin und Katrin und geben sogar hierfür spezielle Tipps. Ich bin jetzt, nach einem Durchgang, einen großen Schritt weiter und werde viele Lektionen noch einmal wiederholen und weiterhin regelmäßig Tagebuch über meine Wutausbrüche führen. Das Erkennen meiner persönlichen Regeln hilft mir, klarer mit meinen Kindern zu kommunizieren und die Aufarbeitung meiner biografischen Erfahrungen war ebenfalls sehr hilfreich.

Ich kann das Coaching sehr empfehlen, man hat ja definitiv nichts zu verlieren! Speziellen Dank noch mal an dich, Katrin, für deine einfühlsame und Mut machende Beratung! Ich bleibe dran!!
11/08/2021Anonymously
Wut Coaches - Faude & Hoster GmbH Comment from Wut Coaches - Faude & Hoster GmbH:
Ich freue mich sehr über Deine Fortschritte und Deine ersten Erfolge. Ja, bleib dran. Du bist auf einem so guten Weg. Es ist schön, dass wir Dir trotz Deines bereits vorhandenen Wissens noch etwas beibringen konnten.
Lieben Gruß und halte uns gerne weiter auf dem Laufenden,
Katrin
Es war durchs Band fantastisch.
Erst mal zu verstehen wie Wut entsteht und danach zu lernen wie man damit umgehen kann. Dieser Kurs hat mir so fest geholfen mich besser kennen zu lernen und dank dem dann auch gelernt mit meiner Wut umzugehen.
Merlin & Katrin ich danke euch von ganzem Herzen!
Und jeder der sich fragt ob der Kurs was bringt dem sage ich, ja wenn du es willst, wirst du es mit diesem Kurs deine Wut unter Kontrolle bringen.
Oli
11/03/2021Anonymously
Hallo Oli,
gerade Dein Erfolg ist wegen der erschwerten Bedingungen besonders schön für mich. Du hast Dich Deiner Wut gestellt und nicht aufgegeben und dafür bewundere ich Dich. Und es hat sich gelohnt.
Ich wünsche Dir alles Gute für die nächste Zeit und wenn was sein sollte, dann ruf einfach an.
Liebe Grüße,
Katrin
Liebe Interessierte!

Ich bin bereits über 60 Jahre alt und man soll es kaum für möglich halten: Bis vor Kurzem noch konnte meine Wut monatlich 2-3 x unkontrolliert und explosionsartig aus mir herausbrechen. Ich spürte wie sie in mir hochkam und war der sich explosionsartig entladenden Wut hilflos ausgeliefert. Eine Katastrophe!

Katastrophe, weil meist meine Frau diese negative Energie / Gewitter in Form von geschletzten Türen, Faustschlägen auf der Tischplatte, begleitet durch schreiendes Schimpfen und obszönem Fluchen abbekam. Anschließend wurde ich von enormen Schuldgefühlen geplagt und ich versenkte mich in eine Art depressiven Rückzugs. Manchmal dauerte es Tage, bis sich der Kontakt zu meiner Frau wieder normalisieren konnte.

Vor Kurzem, als ich erneut so tobte, hatte sie sich vor mir weggeschlossen, was mich nach eigener Interpretation definitiv zum Monster erscheinen ließ…

Da bin ich erschrocken und wusste, dass sie das nicht mehr unendlich lang mitmachen würde; entweder ich pflege die Beziehung zu ihr, oder zu meiner Wut, aber beides ging nicht mehr….

Da sie mir wichtig ist und ich sie liebe, beschloss ich mich darum zu kümmern, was für Formen an Wut-Behandlungen wie und wo angeboten wurden und für mich auch in Frage kamen.

Relativ schnell bin ich im Netz auf Merlin Faude gestossen und begann mich mit seinem Angebot zu beschäftigen, hörte rein und schaute seine Videos.

Anfänglich skeptisch – kann ich via Internet meine Wut loswerden? – überzeugte mich Merlin zunehmend. Er hatte was zu bieten, pries sich nicht allmächtig an, versprach relativ rasch Erfolge einzufahren und; er versprach das Geld zurückzugeben, wenn man innerhalb von 4 Wochen keine Veränderung erleben werde.

Was solls? Ich hatte ein Problem, er eine Lösung und ich wollte erstmals Verantwortung übernehmen. Vielleicht kam mir eine «zu Hause-Behandlung» sogar entgegen. Ich hatte den geringsten Zeitaufwand, musste nirgendwo hin und konnte für mein Problem wirklich Lösungswege ausmachen. Marlins transparente Telefonnummer, Post- und E-Mailadresse, ein seriöser – auch medizinisch abgestützter Background und mein Leidensdruck taten dann das Übrige: Ich habe bezahlt und los gings…

Ich kann jetzt nicht alles wiederholen, was mir gut tat und vor allem eingeleuchtet hat. Ganz grob zusammengefasst kann ich sagen, dass mir der Durchbruch mit der Metapher, die mehr und mehr zur Realität wurde, damit gelang, dass ich mich endlich mit meiner Wut befasste und ich endlich Licht ins Dunkel bekam. Mit jedem einzelnen Modul und den einzelnen Lektionen darin gewann ich mehr Handlungsspielraum, bekam so Licht ins Dunkle und war nicht mehr so ohnmächtig meiner Wut ausgesetzt.

Ein zweites wesentliches Element war das Kapitel mit den Regeln. Wenn ich wütend werde, werden meine Regeln überschritten. Wenn ich dann insistierte und nicht derart ernst genommen wurde wie es mir meiner Meinung nach zustand, wurde ich wütend. Das man aber Regeln in der Beziehung definieren, besprechen, aushandeln, für sie einstehen muss, daran habe ich noch nie nur eine Sekunde gedacht. Dass meine Regeln auch gegenüber keinerlei naturwissenschaftlichen Prüfungen standhalten, dass ich die Wahrheit nicht gepachtet habe, musste mir auch erst einmal einer sagen – danke Merlin! Als ich so diese Zusammenhänge zu begreifen begann, die ultimative Macht, die Magie der Fragen, insbesondere darin bereits unendlich viele Auswege möglich sind, als ich mein Wuttagebuch minuziös führte war ich zum ersten Mal in meinem Leben echt mit meiner Wut beschäftigt. Ich gewann zunehmend über die anschaulichen Beispiele und Metaphern von Merlin in den Modulen die Kontrolle über meine Aggressionen. Ich hatte plötzlich die legitime Möglichkeit mich aus der wutgenerierenden Situation herauszunehmen und draußen, oder in einem anderen Zimmer mich der Situation zu stellen.

Probierts aus, es lohnt sich.

Viel Glück!
09/28/2021Anonymously
Wahnsinn! Das ist großartig. Super gemacht.
Viele Grüße in die Schweiz.
Merlin
Man erreicht Merlin persönlich bei Problemen. Es wird sogar dann nach Lösungen gesucht und Tips gegeben. Der Kurs ist sehr hilfreich und hat mir bereits sehr geholfen. Vielen Dank Merlin.:)
02/12/2021Anonymously
Klasse, das freut uns total. Klar sind wir erreichbar. Das ist zwar ein Video Kurs aber wir Coaches sind natürlich im Hintergrund für Euch da und betreuen jeden persönlich, der der Hilfe bedarf. wenn noch mal etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder bei uns.
Viel Erfolg weiterhin,
Merlin
Nachdem ich, wieder einmal, einen Wutanfall hatte, mich dabei sogar hinreißen lies, gegenüber meiner Partnerin handgrsiflich zu werden, wußte ich, das es Zeit ist, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich war im Internet auf der Suche nach profesioneller Hilfe und bin dabei zufällig auf die Seite der "Wut-Coaches" gelandet. Nachdem ich eine kurze kostenlose Videoerklärung gemacht habe, habe ich mich entschlossen, das kostenpflichtige "Wut-Coaching-Programm" von Merlin zu machen. Der Ablauf selbst ging völlig reibungslos. Nachdem ich die Gebühr per Paypal gezahlt habe, bekam ich ca. 20 Min. später einen Link zu dem Programm. Ich habe dieses innerhalb einer Woche komplett absolviert. Neben umfangreichen Erklärungen, was Wut eigentlich ist, welche Lösungswege es gibt um nicht mehr wütend zu werden, werden auch sog. Visionen durchgeführt. Gerade diese waren es, die mich emotional sehr berührt haben und meine Einstellung zu vielen Dingen um 180° gewendet haben. Super finde ich auch, das man diesen Kurs immer wieder wiederholen kann, ohne das weitere Kosten entstehen.
Ich hatte die Möglichkeit, nachdem ich den Kurs absolviert hatte, mit Merlin persönlich zu sprechen. Genau wie im Onlineprogramm ist Merlin ein absoluter, angenehmer professioneller Mensch, bei dem man sich richtig gut beraten, verstanden und aufgehoben fühlt. Auch sein Hinweis, das ich mich jederzeit an ihn wenden könne, falls es Probleme gäbe, beruhigt mich und gibt mir eine gewisse Sicherheit, zu wissen, das man Hilfe hat wenn man sie benötigt.
Abschließend möchte ich sagen, das mir persönlich der Onlinekurs sehr geholfen hat. Natürlich sind die Wutanfälle nicht ganz verschwunden, bisher aber deutlich weniger und nicht mehr so ausgeprägt wie früher. Ich werde den Kurs mit Sicherheit noch mehrmals machen, weil ich glaube - und so empfiehlt es auch Merlin, das man durch mehrmalige Suggestion die Verfahrensweisen und Ratschläge besser verinnerlichen und umsetzen kann. Ich kann mich jedenfalls nur ganz, ganz herzlich für die Möglichkeit mit dem Onlinekurs bedanken. Merlin, mach bitte so weiter - genau das ist es, was sicherlich noch vielen Menschen weiterhelfen kann.
12/05/2020Anonymously
Es ist toll wie weit Du gekommen bist. Wir haben uns ja jetzt, ein Jahr später noch mal gesprochen, und es ist immer noch alles gut. Beim Autofahren aber vor allem auch in der Beziehung. Ich freue mich sehr darüber und Danke Dir für Dein Feedback hier und das tolle Videotestimonial, dass Du uns gerade gegeben hast. Das wird vielen Menschen Mut machen!
Alles Gute weiterhin,

Your message to Wut Coaches - Faude & Hoster GmbH

* All reviews and experiences about Wut Coaches - Faude & Hoster GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 12/11/2019  |  Last update: 03/21/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Uwe Janikovits - InfaKom
Theresa Blüder