Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Yoga Vidya ist der europaweit größte gemeinnützige Verein rund um Yoga, spirituelles Wachstum und gesundheitliches Wohlbefinden mit Yoga- und Ayurveda-Seminarhäusern in Bad Meinberg, im Westerwald, an der Nordsee und im Allgäu. Er macht...

Yogaweg 7
32805 Horn-Bad Meinberg

H. Bolten

Friday 08:00 am-08:00 pm

Good (4.41)

Meine Erwartungen an das Seminar wurden absolut erfüllt. Ich konnte endlich meine Blockaden bei den Atemübungen "überwinden" und praktiziere jetzt mit viel Freue. Das Seminar war sehr kompakt, trotzdem kurzweilig gestaltet und eignet sich auch für Nicht-Yogalehrer. Technik lief einwandfrei, auch die Gruppenbildung über Zoom. Seminarunterlagen sind eine wunderbare Arbeitsgrundlage für die Unterrichtsgestaltung. Ich habe meine erste "Unterrichtsstunde" abgehalten und war mega nervös - hat aber auch sehr viel Spaß gemacht und man lernt neue Facetten von sich kennen, hat mir Mut gemacht für mehr :-)
Vielen lieben Dank an Arjuna und an Yoga Vidya für die Online-Angebote, die ich schon mehrfach genutzt habe.
P.S. Auch die Ayurveda-Gesundheitsberaterausbildung kann ich bei YV 150% empfehlen.
Atemkursleiter Ausbildung - Live Online
01/06/2021Iris E.
Yoga Vidya Comment from Yoga Vidya:
Was für eine tolle Rückmeldung, liebe Iris! Es ist schön zu hören, dass deine Erwartungen an die Atemkursleiter Ausbildung voll erfüllt wurden und du sogar deine Blockaden lösen konntest. Wir freuen uns, dass du so viele schöne Erfahrungen bei Yoga Vidya sammeln konntest! Wir wünschen dir weiterhin viel Freude beim Praktizieren und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen!

Vielen Dank und liebe Grüße!

Julia von deinem Yoga Vidya Team
Wunderbare Haltung, Methodik des Lehrenden mit viel praktischen Selbsterfahrungsanteilen. Für mich persönlich zeitlich zu kompakt und intensiv.
Atemkursleiter Ausbildung - Live Online
01/05/2021Anonymously
Yoga Vidya Comment from Yoga Vidya:

Vielen Dank für dein Feedback! Deine Meinung hilft uns unser Bildungsangebot weiter zu optimieren.

Herzliche Grüße

Team Yoga Vidya
Rama war so sehr authentisch, das hat mir gefallen. Wenn es auch manchmal schien, als hätte er kein Konzept für das Seminar, so fand er doch immer den Faden wieder und gab auch viel Privates preis. Teilweise waren im Hintergrund störende Geräusche. Alles in allem fand ich dieses Seminar sehr wertvoll und hilfreich.
DANKE
12/30/2020C.
Hallo Carmen,
unser Rama ist ein Improvisationstalent und ein liebevoller Lehrer. Schön, dass dir das Seminar gefallen hat und das vermittelte Wissen eine wertvolle Hilfe für dich ist. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Team Yoga Vidya
Es war richtig toll, Rama ist einer der besten Lehrer den ich kenne. Vielen Dank noch einmal!
12/30/2020A.
Liebe Annika,

vielen Dank für dein tolles Feedback! Rama ist wahrlich einer der besten Lehrer.

Julia von deinem Yoga Vidya Team
Das Seminar "Einfach im Frieden sein" war von Rama klar und verständlich aufgebaut - immer wieder auch mit humorvollen, menschlichen Beispielen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wieder neuen Schwung für meine Meditationspraxis erhalten. Vielen Dank.
12/29/2020Sabine P.
Yoga Vidya Comment from Yoga Vidya:
Wow! Freut uns zu hören, dass dir das Seminar "Einfach im Frieden Sein online" mit Rama so gut gefallen hat und neuer Schwung in deine Meditationspraxis gekommen ist. Rama ist eine sehr erfahrener und beliebter Seminarleiter. Vielen Dank für dein super Feedback!

Team Yoga Vidya
Einfache Handhabung Zoom. Die Teilung der Gruppen für die Lehrproben hat gut funktioniert. Man konnte insgesamt den Anweisungen gut folgen. Script logisch aufgebaut.Insgesamt eine Runde Geschichte.
Satsang ist in jedem Fall vor Ort viel schöner.
Yin Yoga - Yogalehrer Weiterbildung online
12/19/2020B.
Liebe Brunhilde,

das freut uns immer besonders zu hören, wenn alles so gut funktioniert hat und die Teilnehmer rundum zufrieden sind. Beim Satsang vor Ort können viele Teilnehmer die besondere Stimmung besser auf sich wirken lassen, durch den Raum und die Menschen wirkt alles gleich viel lebendiger. Bald ist es hoffentlich wieder möglich den Satsang für alle Interessierten zu öffnen und wir können uns wieder mehr im wahren Leben begegnen.

Team Yoga Vidya
Tolle erfahrene Lehrerin und Skript!
Sehr bereichernd, herzlich und intensiv.
Yin Yoga - Yogalehrer Weiterbildung online
12/19/2020P.
Liebe Patricia,

schön, dass die Yin Yoga – Yogalehrer Weiterbildung online so bereichernd für dich war.
Vielen Dank für deine tolle Rückmeldung! Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Team Yoga Vidya
Toll, dass es trotz Corona statt gefunden hat. Das positive an Corona: viel Platz und Raum in den Seminar- und Yogastunden.
Yin Yoga und Faszientraining
11/27/2020B.
Liebe Barbara,

das ist wohl wahr, auch diese besondere und herausfordernde Zeit bring so einige Vorteile mit sich. Vielen Dank für dein positives Feedback.

Es war super!
Yin Yoga und Faszientraining
11/24/2020Anonymously
Yoga Vidya Comment from Yoga Vidya:
Vielen Dank! Schön, dass es dir so gut gefallen hat.

Das Ashram in Bad Meinberg ist eine Kraftquelle voller Energie
Yogalehrer Vorbereitung
11/18/2020Jörg G.
Hallo Jörg,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung! Schön, dass es dir bei uns so gut gefallen hat. Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dich bald wieder im Ashram Bad Meinberg oder auch in den anderen Yoga Vidya Ashrams begrüßen zu dürfen.

Average
Schön wäre gewesen, dieses Seminar ggf. Im Klostertrakt zu halten. Etwas zu allgemein/ oberflächlich am 1. Tag. Ein kompletter Schweigetag für alle
Buddhistische Meditation Kursleiter Ausbildung
11/14/2020Anonymously
Hallo,

herzlichen Dank für deine Verbesserungsvorschläge. Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht voll erfüllen konnten. Wir streben stets nach Optimierung unserer Seminare, Aus- und Weiterbildungen und dein Feedback hilft uns dabei.

Mit freundlichen Grüßen

YV-Team
Ich bin unfassbar dankbar und froh an dieser Ausbildung teilgenommen zu haben. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen, da ich nicht dachte dass in 4 Wochen so ein umfangreiches Wissen auf so authentische und liebevolle Art und Weise vermittelt werden kann. Es war ein emotionaler Rollercoaster, der es definitiv Wert war und mir persönlich sehr geholfen hat in mehreren Bereichen meines Lebens mehr Klarheit zu erlangen. :)
Danke Yoga Vidya und danke an Christian, unseren Ausbildungsleiter und Sarada und Cittra unsere beiden Hatha Yoga Engel.
Om namah shivaya!
Yogalehrer/in Ausbildung Intensivkurs
10/20/2020J.
Hallo Jayādevi,

vielen Dank für deine fantastische Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass dir deine Zeit bei Yoga Vidya sehr gefallen hat und dir unsere Yogalehrer/in Ausbildung geholfen hat Klarheit zu erlangen. Dein Feedback bedeutet uns sehr viel und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

om om om,
wenn es eine mischung von online und präsenz in einem seminar gibt, dann doch bitte, bitte die sevakas einsetzen, die sowohl mit hardware als auch mit software sehr gut vertraut sind. es hat alles unglaublich viel zeit und unglaublich viel geduld gekostet mit der technik und der integration von den online teilnehmenden. das hat anfänglich gar keinen spaß gemacht. vielen dank!
10/08/2020Anonymously
Hallo,

herzlichen Dank für dein Feedback. Wir streben stets nach Verbesserung und deine Vorschläge helfen uns dabei. Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen dieses Mal nicht ganz erfüllen konnten. Jeder unserer Sevakas ist stets bestrebt, sein Bestes zu geben und sein Wissensstand zu erweitern. Wir hoffen, dich bald von unseren Verbesserungen überzeugen zu können.

Vielen Dank nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast uns eine Rückmeldung zu geben.

Dein YV-Team
Der Beginn dieses Hybrid-Seminars (einige Teilnehmer online dabei, die anderen vor Ort) verlief aufgrund der technischen Schwierigkeiten etwas holprig. Ansonsten hätte ich mir eine bessere Strukturierung und mehr Möglichkeiten zum Üben gewünscht zugunsten von etwas weniger Selbsterfahrung (denn die hatten die meisten Teilnehmer ja bereits bzw. dafür gibt es andere Seminare). Dennoch würde ich mich erneut für die Teilnahme entscheiden, weil mich das Seminar insgesamt weitergebracht hat. Am besten gefallen hat mir der Austausch in der Gruppe. Die Leiterin und die anderen Teilnehmer waren alle sehr nett und achtsam, was für manch andere Gäste und auch einige Mitarbeiter, die sich zu dem Zeitpunkt im Haus aufgehalten haben, leider nicht gilt. Insbesondere wurden von vielen die Corona-Regeln nicht eingehalten. Das hatte ich in dieser Form bei Yoga Vidya nicht erwartet.
10/07/2020Anonymously
Hallo,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns von deinem Aufenthalt zu berichten. Wir streben stets nach Verbesserung und deine Rückmeldung hilft uns dabei. Die Gesundheit unserer Teilnehmer und Bewohner liegt uns besonders am Herzen, weshalb wir stets bemüht sind, dafür zu sorgen, dass alle aktuellen Corona-Richtlinien eingehalten werden. Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten.

Umso mehr freut es uns zu hören, dass du auch schöne Eindrücke mitnehmen konntest und dich die Ausbildung weitergebracht hat.

Dein YV-Team.
Average
Kontrollieren mit Türengel ist kindisch und unyogisch
10/06/2020Anonymously
Die Trommel- und Rythmuswoche bei Yoga Vidya macht sehr viel Spaß und kann zu einem erhöhten Energielevel verhelfen!!
Yoga Ferienwoche
10/02/2020M.
Hallo Madhavi,

wir freuen uns zu lesen, dass wir dich begeistern konnten. Vielen Dank für deine hervorragende Bewertung. Schön zu hören, dass unsere Trommeln und Rhythmus Themenwoche dich begeistern konnte.

Wenn du wieder Lust auf eine rhythmische und energetisierende Zeit hast, dann besuche uns wieder. Die nächste Trommeln und Rhythmus Themenwoche ist nächstes Jahr von 16.05.2021-21.05.2021 geplant. Hier findest du weitere Infos dazu https://www.yoga-vidya.de/seminare/seminar/themenwoche-trommeln-rhythmus-b210516-16/

Yoga Vidya Team
Achtsamer Umgang, sehr intensive und berührende Yogastunden, die Lehre wird vermittelt und gelebt.
08/26/2020V.
Hallo Vishnushakti,

vielen Dank für die freundlichen Worte über deine Erfahrung bei Yoga Vidya. Deine Rückmeldung bedeutet uns sehr viel und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch bei uns.

Average
Gutes Seminar. Spaziergang gute Idee.

Mehr Einbeziehung der Teilnehmer*innen wäre besser. Zuviel Monolog des Leiters.

Oooommmmm
08/26/2020Anonymously
Hallo,

herzlichen Dank für dein Feedback. Wir streben stets nach Verbesserung und deine Vorschläge helfen uns dabei. Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten und wir hoffen, dich bald von unseren Verbesserungen überzeugen zu können.

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.

YV-Team
Ich war das erste Mal im Ashram und es war viel Neues für mich zu erleben. Mir wurde bei allen Fragen geholfen und ich fühlte mich wohl. Besonders schön war, bei der Ganesha Geburtstagsfeier mitfeiern zu dürfen. Wunderschöne Lage in der Natur.
08/26/2020Eva R.
Vielen Dank Eva dafür,

dass du dir die Zeit genommen hast, um deinen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass deine erste Erfahrung bei Yoga Vidya so positiv war und du dich wohlgefühlt hast.

Om Shanti,
seit sieben Jahren besuche ich Yoga Vidya und habe auch die 2Jährige Ausbildung gemacht.
Für mich ist es immer wie , nach Hause kommen.
Das letzte Seminar mit Rama Scheaab war für mich sehr essentiell und hilfreich. Vielen Dank
Das Essen hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert habe ich festgestellt. Danke auch dafür.
Die offenen Yogastunden sind überwiegend gut und wirken vertrauensvoll.

Zu Zwiten von Corona würde ich mir dahingehend noch mehr Aufmerksamkeit in der einen oder anderen Situation wünschen....aber da sind wir ja alle im Prozess.

Vielen Dank für Inspiration und allen Segen zurück.

Daniela Heöd

Shantidasi
08/25/2020Daniela H.
Om liebe Daniela,

vielen Dank für deine fantastische Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass Yoga Vidya zu einem festen Bestandteil in deinem Leben geworden ist und das schon seit sieben Jahren. Rama Schwab ist ein beliebter Seminarleiter und das Feedback ist stets positiv. Schön, dass auch dir das Seminar von Rama „Umgang mit Ärger und Angst“ weiterhilft.

Vielen Dank auch für deine Aufmerksamkeit und das Feedback zu verbesserungswürdigen Momenten, denn die Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Wir streben stets nach Verbesserung und deine ehrliche Meinung hilft uns dabei.

Wir wünschen dir alles Gute, viel Segen und hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Om Shanti

11/02/2020

12/13/2020
50 reviews on GROUPON

02/14/2020
97 reviews on TripAdvisor

10/24/2020

Your message to Yoga Vidya

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/14/2020  |  Last update: 01/15/2021   |  Report profile