enerix Braunschweig - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

enerix Braunschweig - Photovoltaik & Stromspeicher
Photovoltaik und Stromspeicher Braunschweig - enerix bietet für die sonnenreichen Regionen Braunschweig, Wendeburg, Meine, Lehre, Vechelde, Cremlingen, Königslutter am Elm, Wolfenbüttel, Salzgitter, Vienenburg, Liebenburg, Goslar, Langelsheim,...

Stapelner Straße 4
38644 Goslar

Customer support

Flexibility

Eher durch Zufall sind wir auf Enerix gestoßen und wurden nicht enttäuscht.

Die Kontaktaufnahme durch Herrn Meerwarth verlief reibungslos, ein erster Vor-Ort-Termin war schnell terminiert.

Die Beratung im Vorfeld des Vertrags, auch zu Fördermöglichkeiten, war hervorragend.

Auch die Bauphase verlief problemlos. Wie bei Baußmaßnahmen in heutiger Zeit alltäglich gibt es immer mal Punkte, die während der Bauphase geregelt werden müssen. Hier kümmert sich Herr Meerwarth mit den von ihm beauftragten Fachfirmen (Dachdecker, Elektriker) hervorragend. Bei uns musste das Dach ertüchtigt werden. Auch dies war kein Problem. An diesem Beispiel ist uns deutlich geworden, dass eine fachkundige Beratung und Planung im Vorfeld sehr wichtig ist. Es wurden Firmen aus der Region beauftragt, allesamt fachkundig und kundenorientiert.

Baubegleitend werden die erforderlichen Erklärungen und Anmeldungen durch Herrn Meerwarth koordiniert.

Auch der Abschluss der Baumaßnahme verlief wie geplant. Ein ausführliches Gespräch rundete den guten Verlauf der Baumaßnahme ab.

Insgesamt sind wir mit der Dienstleistung Herrn Meerwarths sehr zufrieden und froh, nicht irgendeinen Solateur beauftragt zu haben. Wir haben uns dabei auch an der Aussage Herrn Meerwarths orientiert, dass Qualität einen gewissen Preis hat. Vielleicht hätten wir es anderswo billiger (nicht günstiger) bekommen, dann aber mit Einbußen in der Qualität (auf die notwendige Ertüchtigung des Dachs hat kein anderer Solateur hingewiesen) oder durch Nachträge während der Bauausführung.

Wir fragen uns im Nachhinein, wie es Anbieter geben kann, die einem über das Internet einen "Festpreis" anbieten, um eine Unterschrift für einen Auftrag zu bekommen. Hier ist unserer Ansicht die Gefahr groß, böse Überraschungen zu erleben, entweder in der Qualität der Ausführung oder durch nachträgliche zusätzlich Arbeiten, die gesondert vergütet werden.

Wir können Enerix Goslar und Herrn Meerwarth bedenkenlos weiterempfehlen und bedanken uns für das gute Geschäftsverhältnis.
10/10/2021Sandra und Markus Schlimme
enerix Braunschweig - Photovoltaik & Stromspeicher Comment from enerix Braunschweig - Photovoltaik & Stromspeicher:
Hallo Familie Schlimme,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Vertrauen auf dem Weg von Ihrer Anfrage über die diversen Planungsgespräche und letztendlich die Realisierung Ihrer maßgeschneiderten PV/Speicher-Anlage.

Die Umsetzung Ihres Vorhabens hat allen Beteiligten Freude bereitet und die offene Kommunikation untereinander viel zum Gelingen beigetragen. Ich wünsche Ihnen allzeit maximal ertragreiche Sonnenstunden und Freude mit Ihrer Anlage.

Sonnige Grüsse
Lutz Meerwarth - enerix Braunschweig
Dankeschön an Herrn Meerwarth!
Hat alles wunderbar geklappt, von der sehr kompetenten Beratung, über Kundenwünsche bis hin zu meinen anlagebedingten Besonderheiten (Integration in meine bestehende PV- Anlage)! Alles sehr gut gelaufen, auch mit den bestellten Gewerken.
War eine vertrauensvolle, sehr gute und sympatische Zusammenarbeit Würde immer wieder auf Herrn Meerwarth und Enerix zurückgreifen.

Vielen Dank und Gruß aus Schladen.
J. G.
03/31/2021Jens Glinka
Guten Tag Herr Glinka,
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Feedback.

Es hat uns Spass gemacht, Ihre Anlage leistungsmässig auf den neuesten Stand zu bringen und Ihren Eigenverbrauch durch den neu hinzugekommenen Speicher zu optimieren.
Wir wünschen Ihnen viele ertragsreiche Sonnenstunden.

Sonnige Grüsse sendet Ihnen
Sehr gute Beratung und Betreuung 👍
03/10/2021Rico Reimann
Hallo Herr Reimann,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir wünschen Ihnen viele Sonnenstunden.
Sonnige Grüße sendet Ihnen
Lutz Meerwarth
Es gab einige Gespräche und wir hatten nie das Gefühl man will uns was verkaufen ( aufzwingen ). Sehr gutes Fachwissen welches auch sehr gut vermittelt wird. Alles in allem " TOP "
02/28/2021Anonymously
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns dass Sie zufrieden sind.
Sehr intensive Beratung, ohne aufdringlich zu wirken. Kompetente Beratung mit Einfühlungsvermögen und eingehen auf individuelle Fragen. Herr Meerwarth von Enerix Braunschweig nimmt sich wirklich viel Zeit, berät, erklärt geduldig und überzeugt. Wir haben das Gefühl, dass wir wirklich gute Produkte und Leistungen angeboten bekommen haben. Besonders hervorheben muss man die individuelle und wirklich zeitnahe Betreuung vor Ort, von der Vormontage der Elektrik beginnend, bis zur Anlieferung der Komponenten. Weiterhin zu erwähnen ist, dass der ganze Prozess der Beantragung, also der unliebsame Papierkram, übernommen wird.
Das slch ein Service auch extra kostet, ist wohl logisch. Aber dieses Geld ist bei Lutz Meerwarth als Repräsentant der Enerix für die Region Braunschweig hervorragend investiert. Von daher können wir Enerix Braunschweig unter Führung von Herrn Meerwarth uneingeschränkt empfehlen, wenn man eine unbeschwerte Abwicklung seines Photovoltaikprojektes anstrebt.
10/01/2020Fam. Schumann
Sehr fachkompetente, freundliche und umsichtige Beratung
05/11/2020Michael Pawlowski
Angebotserstellung innerhalb des genannten Zeitrahmens, flexibeĺ bei Änderungswünschen, bietet unterschiedliche Fabrikare an und erklärt die Unterschiede
04/10/2020Anonymously

10/17/2021

Your message to enerix Braunschweig - Photovoltaik & Stromspeicher

All reviews and experiences about enerix Braunschweig - Photovoltaik & Stromspeicher are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/13/2020  |  Last update: 10/20/2021   |  Report profile