enerix Bremen - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik, stromflat

enerix Bremen - Photovoltaik & Stromspeicher
Photovoltaik und Stromspeicher Bremen - enerix bietet für die Regionen Bremen und Niedersachsen, Lösungen für eine dezentrale Stromversorgung. Photovoltaikanlagen, Solarstromspeicher, Infrarotheizungen oder Ladetechnik für das Elektroauto, alles...

Auf der Höhe 10
28357 Bremen

Hans-Jürgen Dost

Saturday CLOSED

Efficiency

Creative impulse

Ich möchte hier als zufriedener Kunde ausführlich meine Erfahrungen mit enerix Bremen und dem Geschäftsführer Herrn Dost teilen.

Dies geschieht bei mir aus einer fachlich etwas anderen Sicht, als bei anderen Kunden welche hier Rezessionen abgeben haben.

Denn ich bin selbst Elektrotechniker-Meister und arbeite in einem großen internationalen Lebensmittelkonzern als solcher in der Werksinstandhaltung der Produktionsanlagen.
Fachlich wäre ich durchaus im Stande eine solche Anlage selbst zu errichten, was jedoch aufgrund gesetzlicher und normenbedingter Regularien nicht möglich ist.

Herr Dost hat genau wie ich eine Ausbildung zum Energieelektroniker in der Industrie absolviert und sich dann jedoch im Gegensatz zu mir, zu einem Studium zum Wirtschaftsingenieur entschieden.
Somit kennt Herr Dost die handwerklich, praktische Seite und steht dem Kunden in Fragen zur Wirtschaftlichkeit, Unternehmensformen und auch steuerrechtlichen Dingen fachkompetent zur Seite.
Es bleibt keine Frage offen!
Versuche durch Herrn Dost und Team einen größeren Akku oder aufwendige bzw. teure Optimierer an den PV-Strings zu verkaufen sind vollständig unterblieben.
Auf Wunsch führt Herr Dost jedoch gerne unterschiedliche Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch und zeigt klar auf was sinnvoll und nicht sinnvoll ist.
Dies habe ich als sehr ehrlich und seriös empfunden, zumal ich das technisch selbst auch nachgeprüft habe ;-)

Ich selbst hatte mich im Vorfeld selbst informiert und mich für eine E3DC S10 Pro inkl. 13kwh Hausbatterie und einer installierten PV-Leistung von 9,75kwp entschieden, um diese mit meinem Elektrofahrzeug in Einklang zu bringen.

Nach telefonischer Kontaktaufnahme habe ich binnen einer Woche ein persönliches Treffen bei mir zu Hause mit Herrn Dost gehabt.
Aufgrund der Angabe meiner Adresse und Übersendung meiner Bauzeichnungen kam Herr Dost mit einer vollständig ausgearbeiteten Projektbeschreibung inkl. eines ersten Angebotes und einer umfangreichen (jedoch leicht verständlichen) Wirtschaftlichkeitsberechnung zu mir.
Fragen zur zu wählenden Unternehmensform, Gewerbeanmeldung, Eintragung in das Marktstammdatenregister wurden ausführlich und ohne Zeitdruck kompetent und schlüssig beantwortet.
Die gesamte Anmeldung beim Energieversorger inkl. Terminierung zur Zählersetzung übernimmt komplett das Team von Herrn Dost.

Nach Unterzeichnung des Kaufvertrages hat es rund 11 Wochen gedauert bis die Installation beginnen konnte.
Die Nachfrage nach PV-Modulen und Akkumulatoren ist recht hoch, daher die "lange Wartezeit"...

Die Installation hat bei mir (mitunter meiner eigenen Vorarbeit) 3 Tage gedauert. Bei aufwendigeren Projekten und ohne Vorarbeit sollten Sie mit 5 Werktagen rechnen.

Herr Dost beschäftigt für die Ausführung der Arbeiten zum Teil Subunternehmer.
Mein Zählerfeld aus 1981 musste der aktuellen TAB angepasst werden.
Dies und die Aufstellung und Verdrahtung des Hauskraftwerkes hat die Firma Weser Energietechnik gemacht.
Das montieren der PV-Module wird durch eine Dachdeckerfirma erledigt.
Beide Firmen waren jeweils überpünktlich und haben einen sehr sauberen Job gemacht!

Um zugesagte Termine zu halten und auch um zum Teil einige meiner Sonderwünsche zu erfüllen kommt Herr Dost selbst und schraubt bzw. verdrahtet!

Zusammenfassend zu sagen:

Herr Dost und sein Team sind zuverlässig.
Termine werden eingehalten.
Der Angebotspreis wurde eingehalten.
Herr Dost und sein Team sind sehr gut erreichbar.
Sogar Mailanfragen werden auf einen Samstag oder Sonntagabend umgehend beantwortet.

Sollten Sie sich für eine PV-Anlage entschieden haben (und das sollten Sie wirklich) kann ich Ihnen die Firma enerix zu 100% empfehlen.

PS:
Nein - Ich bekomme für diese Bewertung keinen Goodie und auch kein Geld von Herrn Dost oder von E3DC!
Auch schreibe ich selten Rezessionen und noch viel seltener solch positive Rezessionen.
Wenn ich jedoch wirklich rundum zufrieden bin (was bei mir meist schwer zu erreichen ist) dann möchte ich dies auch Herrn Dost und letztlich andere Kunden wissen lassen.
12/13/2020H. Witt
enerix Bremen - Photovoltaik & Stromspeicher Comment from enerix Bremen - Photovoltaik & Stromspeicher:
Sehr geehrter Herr Witt,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden sind und uns weiter empfehlen!
ihr enerix Bremen Team
Professionalität der Leistungen
10/30/2020Anonymously
Lieber Kunde,
herzlichen Dank für ihre fünf Sterne-Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Dienstleitung zufrieden sind!
Mit sonnigen Grüßen
Ihr enerix Bremen Team
Besonders gefiel uns die termingetreue Abwicklung und die überaus freundliche Art der Mitarbeiter.
09/21/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die 5 Sterne.
Wir sind stets bemüht Termine einzuhalten und Pünktlichkeit liegt uns am Herzen. Wenn es mal zu Verzögerungen kommen sollte, melden wir uns bei unseren Kunden. Verbindlichkeit und die angesprochene Freundlichkeit sind uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Dienstleistung überzeugen konnten!
Sehr professionelle und kompetente Beratung
Tolles Team bei der Montage und Unterweisung der Anlage
09/17/2020Anonymously
Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die fünf Sterne.
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unserer Leistung überzeugen konnten!
Ihr enerix Bremen Team
Sowohl die Beratung, als auch die Ausführung der Arbeiten waren völlig komplikationslos und wurden sehr ordentlich durchgeführt. Herr Dost und alle seiner Mitarbeiter waren ausgesprochen kompetent, freundlich und zuvorkommend.
Wir bedanken uns für den tollen Service und sind sehr glücklich über unsere neue Photovoltaikanlage!
08/12/2020Annekatrin Schwanstecher
Hallo Frau Schwanstecher,
vielen Dank für Ihre super Bewertung, darüber haben wir uns sehr gefreut.
Kundenorientiertheit und Freundlichkeit sind für uns selbstverständlich und das A & O in der Beziehung zu unseren Kunden.
Wir freuen uns mit Ihnen über Ihre PV-Anlage und dass Sie mit Ihrem Projekt zum Klimaschutz in unserem Land beitragen.
Sehr guter Service
06/11/2020Werner Wagner0
Sehr geehrter Herr Wagner,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten.
Ihr enerix-Bremen Team
Beratung, Betreuung und Kooperation der beteiligten Firmen sowie Ausführung der Arbeiten waren sehr gut.
05/13/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung!
Bleiben Sie gesund!
Ihr enerix Bremen Team
Sehr gute schnelle Abwicklung. Die Umsetzung erfolgte sogar vor dem ursprünglich angepeilten Termin ,kompetente Partnerbetriebe . Gerne wieder !
04/23/2020Anonymously
Lieber Kunde,
vielen Dank für die tolle Bewertung und die 5 Sterne. Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Kunden mit unserer Dienstleistung zufrieden sind.
Ihr enerix Bremen Team
Sehr gute Beratung, sehr saubere und kompetente Ausführung der Arbeit, absolut zuverlässig bei den Terminen (selbst wenn die Kommunikation dazu manchmal anderes erwarten ließ klappte es doch perfekt). Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der eingesetzten Handwerker - so welche muss man erst mal finden!
03/06/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung, wir freuen uns, wenn Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden sind.
Ihr enerix Bremen Team
Mit der Installation der PV Anlage inkl. Speicher sowie der Beratung, sind wir hochzufrieden.
Ich habe noch nie eine so schnelle Installation gesehen. Die Arbeit war richtig gut durchgeführt.

Was in meinen Augen noch im Angebot fehlt, ist das Thema Balkonkraftwerke.
01/20/2020Stefan Schwunk
Sehr geehrter Herr Schwunk,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.
Unser Produktportfolio unterliegt einer regelmäßigen Überprüfung. Ihre Anregung zu den Balkonkraftwerken werden wir in unsere Überlegungen mit einbeziehen.

Ihr enerix Bremen Team
Wir wurden auf der Hanse Baumesse sehr kompetent beraten. Das war ein sehr guter Einstieg. Der Vortrag über Photovoltaik um 12.30 Uhr war sehr informativ.
01/17/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für den Besuch unseres Messestandes auf der hanseBAU 2020 und Ihre 5-Sterne-Bewertung unserer Beratungsleistung.
Neben Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit ist eine gute Beratung für uns das A&O in der Beziehung zu unseren Kunden. Sollten Sie weitere Fragen haben oder wünschen Sie einen Vorort-Termin kontaktieren Sie uns bitte.

Ihr enerix Bremen-Team
Es war ein sehr angenehmes Miteinander.
Sowohl Planung wie Ausführung und Übergabe immer freundlich und hilfsbereit.So eine Zusammenarbeit gibt es nicht alle Tage, dafür Danke.
11/25/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung unserer Dienstleistung!

Sehr gute Kundenbetreuung
10/29/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihr enerix-Bremen Team
Die fachliche Beratung im Vorfeld war sehr gut. Nach der Auftragsvergabe wurde das Projekt schnell und kompetent umgesetzt.
10/25/2019Anonymously
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung!

Ihr enerix-Bremen Team
Unsere neue Solaranlage wurde von der Firma Enerix Bremen eingebaut . Es lief alles reibungslos .
Von der Planung bis zum Einbau perfekt .Wir sind mehr als zufrieden
Nur zu empfehlen .
01/20/2019Anonymously
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden sind!
01/08/2021Peter Müller
Hallo Herr Müller,
vielen Dank für die prompten fünf Sterne... :-)
Über Ihre gute Bewertung haben wir uns sehr gefreut!
12/16/2020Ralf Müller
Hallo Herr Müller,
vielen Dank für Ihre 5 Sterne!
09/17/2020Haldis Hakelberg
Sehr geehrte Frau Hakelberg,

vielen Dank für Ihre fünf Sterne!

03/30/2020Anonymously
Lieber Kunde,
vielen Dank für die tolle Bewertung unserer Beratungsleistung.
10/12/2019Budelmann Albert
Sehr geehrter Herr Budelmann,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

07/27/2017

12/25/2020
61 reviews on SOLARANLAGEN-PORTAL

06/03/2019

Your message to enerix Bremen - Photovoltaik & Stromspeicher

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/07/2018  |  Last update: 01/21/2021   |  Report profile