enerix Düren - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

enerix Düren - Photovoltaik & Stromspeicher
Photovoltaics and power storage Düren- enerix offers solutions for a decentralized power supply for the sunny region of Düren and its surroundings. Photovoltaic systems, solar power storage, infrared heating or wallboxes for the electric car, all...

Am Ellerbusch 18-20
52355 Düren

André Claßen

Good (4.28)

Needs assessment

Communication

Problem comprehension

a top team with which you can work super. really top on all wishes was addressed.
Show original
04/22/2022Sascha
Wir sind von dem ersten Beratungstermin bis zur Übergabe der PV Anlage sehr zufrieden mit Qualität,Material,arbeiten usw.
Da die Lage immer Kompliezierter und schwieriger bezüglich lieferbaren PV Komponenten wurde mussten wir 2 mal Module und Speicher ändern.
Herr Hansen hat aber immer zeitnah gleichwertige Komponenten wieder angeboten und alles Termingerecht instaliert mit seinem Team.
Kompliement hierfür!!!!
Die komplette Unterstützung durch Herrn Hansen und Frau Esser war auch bei den Förderanträgen gegeben .
Wir sind rubdherum zufrieden.
Top Anlage,Top Team.
Vielen Dank an Enerix
👍👍👍
04/10/2022Sebastian Bode
Sehr gute persönliche Beratung vor Ort am Objekt.
04/08/2022Anonymously
Average
Termine wurden mehrfach verschoben. Als der Monteur dann kam, musste er nach Beginn der Arbeiten aufgrund privater Probleme abbrechen - kann natürlich passieren. Im weiteren Verlauf kamen Termine erneut nicht zu Stande mit Hinweis auf die zu hohe Auftragsannahme seitens Enerix. Trotz Anfrage bei myenergi (Wallboxhersteller), wer als zertifizierter Monteur in Frage kommt und deren Hinweis auf Enerix, war die Einweisung mangelhaft. Der überwiegende Teil wurde selbst angelesen. Eine Einstellung in der Wallbox war falsch gesetzt, weshalb bei einphasigem Laden die Sicherung raussprang. Das Problem wurde erneut, nach Einarbeitungszeit, selbst behoben.

Bei der Rechnungsstellung fiel auf, dass der Bruttopreis der Wallbox (UVP!) als Nettopreis angegeben war und die Mehrwertsteuer nochmal draufgerechnet wurde. Bei Nachfrage kamen folgende Antworten:
- wir bezahlen ja mehr als den Bruttopreis des Herstellers
- ist ihr Problem, sie haben ja den Kostenvoranschlag so angenommen
- wenn wir das Geld an dieser Stelle nicht nehmen, müssten wir es bei den Arbeitskosten aufschlagen
Der Fehler lag im Rahmen der Kostenvoranschlagsannahme natürlich auch bei mir, trotzdem ließ der Umgang mit mir als Kunden zu wünschen übrig.

Unterm Strich: Definitiv keine Weiterempfehlung.
02/23/2022Anonymously
enerix Düren - Photovoltaik & Stromspeicher Comment from enerix Düren - Photovoltaik & Stromspeicher:
Sehr geehrter Herr Völling,
Vielen Dank für Ihre konstruktive Rückmeldung. Wir sind sehr bemüht darin, unsere Leistung stetig zu verbessern. Bereits Ihre Rückmeldung aus dem letzten Jahr hat uns dazu bewogen, uns personell besser aufzustellen.
Leider konnte dies die Situation für Ihr Projekt nicht mehr positiv beeinflussen. Dies ist uns auch durch Ihre offenen Worte nochmals in den Vordergrund gestellt worden, dafür danke ich Ihnen persönlich.
Viele Grüße von Ihrem Team Enerix in Düren
Fair
PB Anlage wurde über 4Monate nicht angemeldet da von Enerix kein Antrag beim Netzbetreiber auf Zählereinbau gestellt wurde. Dies stellte sich erst nach intensiver Recherche meinerseits heraus.Da auch der alte Zähler ausgebaut wurde und nicht wieder eingesetzt, machte die Firma mich zum Stromdieb. 4 Monate lief ich der Firma hinterher ,bat darum den alten Stromzähler wieder einzubauen und zu klären warum der Netbetreiber nicht reagiert Lapidare Antwort des Inhabers: seien Sie froh dass Sie 4 Monate kostenlosen Strom hatten. Überhaupt war der Suport nach der Insterlation gleich null. Man warb damit, auch gerade in Bezug auf Kunden wie mich, die überhaupt keine Ahnung haben über das gesammte Anmelde und Verwaltungsverfahren einer PV Anlage, sich um alles zu kümmern! Aber ohne ständiges anschieben meinerseitz, passierte wenig bis gar nichts! Auf dem Anmeldeportal des Netzbetreibes wurde ich als Kleingewebebetreiber geführt obwohl ich die Regelbesteuerung wollte! Das dort hinterlegte Inbetriebnahmeprotokoll ist vom Anlagenbetreiber unterschrieben worden. Problem ist das dass nicht meine Unterschrift ist!! Auch sollte der Anlagenbetreiber bei der Erstellung des Inbetriebnahmeprotokolles anwesend sein, was ich nicht war! Ich wusste bis vor kurzen gar nicht dass es sowas gibt! Man kann sicherlich über den Wortlaut streiten, ich kann aber auch nicht alles schönreden! Für mich ist das eine eine scheiß Firma!! Habe Anzeige erstattet und das ganze dem Gewerbeamt gemeldet! Hoffentlich entziehen die dem das Gewerbe! Update vom 20.01.22, heute ist dann der Zähler vom Netzbetreiber eingebaut worden. Als er den Hausanschluß kontrolierte, ist er aus allen Wolken gefallen! Alle Kabel hingen lose und waren nicht befestigt. Er beglückwünschte mich, weil mein Haus nicht abgebrannt ist.Es wurde alles dokumentiert und diesbezüglich und wegen des ganzen Stromdiebstahles wird vom Netbetreiber noch etwas kommen!Ich bleib dabei, scheiß Firma!!
01/17/2022Anonymously
Sehr geehrter Herr Jäschke,
ich bin gerne bereit bei dieser Sache zu helfen und mein Ziel ist es immer, dass der Kunden zum Schluss zufrieden ist. Was ich aber sehr schade finde, dass Sie sich bereits auf unserem Hauptbewertungsportal und auf dem Portal von Herrn Claßen sehr negativ ausgelassen haben. Hier schreiben Sie von Betrug und Diebstahl, in der anderen Bewertung von scheiß Firma.
Was wollen Sie damit erreichen, eine Lösung des Problems oder nur Genugtuung? Der von Ihnen beauftrage Auftrag wurde ordnungsgemäß in allen Positionen von Herrn Claßen realisiert, leider ohne den abschließenden Wechsel des Zählers. Diesen Fehler haben wir eingestanden und hatten dazu auch bereits ein Gespräch mit dem Energieversorger. Bitte prüfen Sie Ihre Beauftragung dazu.
Ich möchte Sie bitten Ihre Bewertungen nachmals bei ProvenExpert und google zu prüfen. Sachliche Kritik ist wichtig und gut, Rufschädigung und Beleidigung ist sicherlich auch nicht Ihr Stiel und auf der Ebene möchte ich auch nicht mit Ihnen kommunizieren.
Vielen Dank
Es war ein ständiger Ansprechpartner für mich erreichbar, der sich auch um alles gekümmert hat.
11/03/2021bernhard schiwek
Offene und ehrliche Beratung im Sinne des Kunden. Gute und professionelle Installation der Anlage.
10/15/2021Anonymously
Die Firma Enerix Kreuzau ist sehr kompetent und freundlich und die Arbeiten wurden sehr gut umgesetzt.
08/31/2021Anonymously
Sehr gute Beratung, saubere Ausführung der Arbeiten. Preise nicht billig aber gerechtfertigt.
05/21/2021Josef Uerlings
Mir hat die Kompetenz sowie die tolle Beartung des Herrn Claßen gefallen. Es wurden viele Lösungsmöglichkeiten für die Umsetzung präsentiert. Es geht nicht ums reine Verkaufen, es wird sehr kundenorientiert agiert. Top Berater.
05/17/2021Tom
Sehr kompetente Beratung, freundlicher Kontakt, stets ansprechbar bei Fragen. Man hat bei Hr. Claßen immer das Gefühl willkommen zu sein.
Ich kann ihn absolut weiterempfehlen.
04/27/2021T. Notzon
Ich habe mich bei Herrn Claßen absolut wohlgefühlt. Ich habe stets eine Rückantwort auf Fragen erhalten und hier wird man als Kunde wirklich noch wie ein König behandelt.

Bei anderen ansässigen Elektrobetrieben, die ebenfalls PV-Anlagen anbieten, musste ich oft hinterher telefonieren und ich habe mich eher als Last, statt als Kunde gefühlt.

Herr Claßen, vielen Dank für alles. Meine Weiterempfehlung haben Sie!
04/16/2021Christoph Worms
Beratung war super, leider wirtschaftlich für uns nicht machbar.
12/16/2020CM
Von der Beratung , Planung und Umsetzung können wir hier nur sehr gute Erfahrungen berichten. Hier werden individuell die Bedürfnisse abgeklärt und auch bei der Umsetzung berücksichtigt. TOP.
11/25/2020Michael PÄFFGEN
Es war ein komplett rundes Paket. Vom Angebot bis zur Inbetriebnahme. Die einzelnen Gewerke waren perfekt aufeinander abgestimmt. Alle Mitarbeiter waren zu jedem Zeitpunkt kompetent und freundlich.
11/23/2020Damm
Von der Erstberatung, über die Montage bis hin zum Erledigen des ganzen Papierkrams eine kundenfreundliche 5-Sterneleistung. Auf sich ändernde Situationen wurde in Rücksprache immer professionell reagiert und gemeinsam eine Lösung gefunden. Absolut zu empfehlen und ich würde mich jederzeit wieder für eine Anlage aus dem Hause Enerix entscheiden.
11/16/2020Lars Naumiuk
Äußerst Zufrieden mit der Umsetzung, diese erfolgte Termingerecht und wie besprochen. Geht flexibel auf alle Wünsche ein und berät sehr kompetent. Angebotene Produkte und installierte Komponenten erfüllen die Anforderungen und Erwartungen voll und ganz. Ich kann Enerix Kreuzau voll ganz weiterempfehlen. Top!
08/23/2020Marcel Mirwald
Wir sind super zufrieden mit dem Service. Angefangen bei der Beratung, nachher mit der Umsetzung und auch nach Installation und Inbetriebnahme können wir uns jederzeit an unseren Ansprechpartner wenden.
Auch mit der Qualität der Anlage sind wir bisher mehr als zu zufrieden.
08/21/2020Anonymously
Meine Bewertung bezieht sich allein auf die Beratung bzw. den Berater, der als sehr höflich, freundlich und kompetent empfunden wurde.
08/20/2020Anonymously
Die Firma Enerix Kreuzau kann ich nur empfehlen. Herr Claßen ist über die Maßen engagiert, zuverlässig und kompetent. Ständige Erreichbarkeit auch außerhalb der Geschäftszeiten (Abend/ Urlaub) falls erforderlich. Er ist stets kunden- und lösungsorientiert auch in Zusammenarbeit mit anderen Gewerken. Er ist in allen Dingen hilfsbereit und man fühlt sich in jeder Beziehung gut aufgehoben. Auch nach Zahlung der Rechnung ist er jederzeit erreichbar und hilft gerne weiter. Die Firma Enerix Kreuzau und insbesondere Herrn Claßen werde ich jederzeit gerne weiter empfehlen.
08/19/2020Anonymously

02/27/2022

Your message to enerix Düren - Photovoltaik & Stromspeicher

All reviews and experiences about enerix Düren - Photovoltaik & Stromspeicher are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/13/2020  |  Last update: 06/07/2022   |  Report profile