enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher

PV-Anlage Solaranlage Stromspeicher Ladesäulen Wallbox Photovoltaik Sonnen

Photovoltaik & Stromspeicher für Mainz & Wiesbaden - enerix bietet für die sonnenreichen Regionen Mainz, Wiesbaden, Ingelheim, Bingen, Taunusstein, Königstein im Taunus, Hofheim am Taunus, Bad Soden am Taunus, Rüdesheim am Rhein, Eltville am...

enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher

Professionalism

Problem comprehension

Communication

Average
The photovoltaic system with an electricity storage unit was installed in my home in December 2023. Unfortunately, the electrical installation was carried out sloppily (cable ducts torn, devices crooked). The system was left inoperable when the meter was changed. Feed-in only worked approx. 2 weeks later, as settings were not made on the inverter. In my opinion, the probably semi-skilled employees are partially overburdened with their tasks on site. The documentation folder handed over was incomplete and partly incorrect (size of the system). I cannot recommend this company
Show original
03/11/2024M. N.
Average
The performance so far has been satisfactory and has met my expectations!
In retrospect, I can only say that the advice given in advance could have been a little more detailed, as I assumed that in the event of a shutdown in the public network, the plant continues to run and is not switched off, and what can be avoided with a stand-alone solution - this information was not given to me!
For this reason would like to expand my plant, have asked in this regard in two mails for advice, or estimated cost overview!
Unfortunately, to date, no feedback!!!
Possibly I have to look for another provider!?
Show original
08/24/2022Klaus G.
Fair
Die Prospekte die anfangs vertrieblich genutzt wurden, sahen sehr vielversprechend aus. Die eigentliche Umsetzung war jedoch nicht in Ordnung. Insbesondere waren fast nur angelernte Kräfte auf dem Dach, was sich auch am Ergebnis der Montagearbeit zeigte. Dinge wurden angefangen, aber nicht fertig gemacht, weil man merkte dass das Wissen und die Erfahrung zur Umsetzung fehlt. Ich wurde auch nach Werkzeug gefragt, weil man kein passendes hatte. :-(

Die Kommunikation bei Nachfragen, war im Verlauf der Umsetzung der Montage eher schwierig, wenn auf E-Mail überhaupt geantwortet wurde. Das geht sicherlich besser.

Ich wurde insgesamt von vier Haushalten aus der Nachbarschaft gefragt, wer denn die Montage der PV Anlage gemacht hat und ob ich eine Empfehlung aussprechen kann. Leider konnte ich das nicht.
12/17/2021Anonymously
enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher Comment from enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher:
Wir sind ständig darum bemüht die Qualität und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Nach Aussage des anonymen Kunden ist wohl hier bei der Montage einiges nicht in Ordnung gewesen.
Das interessiert uns natürlich besonders, denn auf die Qualität der Dachmontage legen wir besonderen Wert.
Leider ist mir der Vorgang um den es sich handelt nicht bekannt. Ich hoffe dass der Kontakt des Kunden direkt zu uns noch aufgenommen wird.
Generell werden keine unvollständigen oder mit Qualitätsmängeln behaftete Anlagen an Kunden übergeben!
Sämtlich Vorgaben und technischen Regeln werden eingehalten.
Alles sehr gut und kompetent: Termineinhaltung, Qualität prima
12/15/2021Anonymously
Fair
Als erstes muss ich sagen, dass sich die Punktevergabe nicht auf das installierte System, sondern auf die Leistung der Firma Enerix bezieht.

Die Firma Enerix Mainz-Wiesbaden kann man definitiv nicht weiterempfehlen.
Die Installation der PV-Anlage und die endgültige Inbetriebnahme haben über 3 Monate benötigt, da scheinbar ein Softwarefehler da war, der nicht behoben werden konnte.
Die Kommunikation in Richtung uns als Kunden war hier bereits mangelhaft.

Nun haben wir eine Wallbox (bei sonnen sonnenCharger genannt) bei der gleichen Firma bestellt, da diese leider der einzige Vertriebspartner für die sonnen GmbH in unserer Region ist.
Wir hofften, dass es diesmal besser läuft und dachten nicht, dass es noch schlechter werden kann.

Seit über 2 Monaten versuchen wir nun einen Termin für die Intallation zu bekommen, wobei der erste uns genannte Termin durch uns abgesagt werden musste (hierauf wurde allerdings nicht reagiert, der Elektriker stand vor der Tür und musste wieder fahren) und der zweite Termin von Seiten der Firma Enerix nicht eingehalten wurde und danach die Ausrede kam, dass der Termin ja nicht bestätigt wurde.
Dieser Termin wurde uns von Enerix vorgeschlagen und wir hatten ihn angenommen, da kann man davon ausgehen, dass er als bestätigt gilt.

Nun warten wir seit über einem Monat auf einen neuen Termin und auf Kontaktversuche unsererseits kommt keine Reaktion.
Hierbei hatten wir ebenfalls einen Termin gesetzt bis wann uns die Firma Enerix neue Terminvorschläge zusenden soll.
Leider ist auch hier keine Kommunikation in unsere Richtung erfolgt.

Die erste Abschlagszahlung ist natürlich bereits erfolgt, so dass wir auf Erfüllung dringen können, allerdings interessiert dies die Firma Enerix in Wiesbaden scheinbar nicht.

Hier kann man nur sagen, das System an sich ist, wenn es läuft, klasse, weswegen ich auch zwei Sterne vergeben habe, die Firma Enerix als Vertriebspartner kann ich allerdings in keinster Weise empfehlen.

Ich habe nun mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, dass es über diesen Weg gelöst wird.
Von der Firma Enerix Mainz-Wiesbaden kann man meine Lösung erwarten.
05/29/2021D.
Es tut uns leid, dass wir die Kundenerwartung nicht zu 100 % erreichen konnten.
Die Verzögerungen bei der Installation wurden durch einen Softwarefehler beim Hersteller hervorgerufen.
Somit konnten wir die Fehlerbeseitigung nicht selbst durchführen, sondern mussten auf die Umsetzung beim Lieferanten warten.
Die Montage der Wallbox hat sich teils durch uns (Coronafall im Elektroteam und mehrwöchige Quarantäne), teils durch Missverständnisse bei Kunden verzögert. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage nach Wallboxen hat sich auch der Liefertermin immer wieder verzögert. Etwas mehr Verständnis seitens des Kunden hätte uns gefreut.
Ein neuer Termin wird nun vereinbart. Da derzeit noch kein Elektrofahrzeug beim Kunden vorhanden ist, dürfte der "Schaden" gering sein.
Good
Positiv war sehr hohe Termintreue, gut aufeinander abgestimmte Abfolge der einzelnen Gewerke. Auch qualitativ habe ich bei den Komponenten ein gutes Gefühl.
Negativ habe ich die Zahlungsmodalitäten (hohe Vorleistung auf Kundenseite) empfunden. Als sich die empfohlene Speichergröße als recht gering wahrgenommen hatte, gab es wenig Entgegenkommen.
04/12/2021Anonymously
Schade, dass die gute Leistung nicht fair bewertet wird.
Die Zahlungsbedingungen sind ja vorher bekannt und haben eine ausgewogene Risikoabsicherung für beide Vertragspartner. Es wurde eine Speichererweiterung angeboten, aber vom Kunden nicht beauftragt. Wenn unter „kein Entgegenkommen“ verstanden wird, dass wir auf unsere guten Preise noch weitere Rabatte geben, dann tut es uns leid. Ein Geschäft muss halt für beide passen.
Die ist aber sicher kein Grund für eine schlechte Bewertung.
Die kompetente und umfassende Beratung und das Know How von Herrn Huber-Ditzel waren hervorragend. Das Enerix Team war immer erreichbar, ansprechbar und sympatisch.
01/24/2019Anonymously
Die Kompetenz und die Wirtschaftlichkeit haben mich überzeugt!
PV-Anlagen Beratung
01/24/2019H.
03/23/2024Ralf P.
Beratung zu PV-Anlagen und Stromspeicher
03/19/2024Arno und Brigitte Z.
01/28/2024Anonymously
1 other source
7 reviews on Google Maps

09/27/2023

Your message to enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher

All reviews and experiences about enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/24/2019  |  Last update: 03/23/2024   |  Report profile