enerix München - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher für München - enerix bietet für die sonnenreichen Regionen München, Dachau, Rosenheim, Starnberg und Umgebung Lösungen für eine dezentrale Stromversorung. Photovoltaikanlagen, Solarstromspeicher, Infrarotheizungen...

enerix München - Photovoltaik & Stromspeicher
Agnes-Pockels-Bogen 1
80992 München

Jürgen Kastner, Robert Fröber

Tuesday 09:00 am-06:00 pm

Communication

Decision making

Needs assessment

Ich war mit der Beratung von enerix sehr zufrieden. Nach erster Nutzung des Services (u. A. Download des sehr informativen PV-Leitfadens) wurde ein Online-Gespräch mit Herrn Andreas Maisberger (enerix München) vereinbart. Dieses Gespräch war sehr umfassend und informativ und es wurde auf meine Belange eingegangen, inkl. Probebelegung des Daches auf Basis von Google Maps. Nach der Beratung wurde mir ein Angebot mit umfassenden Details zu den einzelnen Bauteilen etc. zugeschickt. Ich war parallel mit einer anderen Firma im Gespräch und habe mich letztlich - trotz des günstigeren Preises - nicht für enerix entscheiden. Grund dafür war einzig eine passendere Modulauswahl (Abmessungen) des alternativen Anbieters, die für unser Dach einfach besser passte. Ich war mit der informativen und überhaupt nicht aufdringlichen Beratung von Herrn Maisberger sehr zufrieden. Einzig die Angabe „Made in Germany“ für die PV-Module im Angebot muss ich als negativen Aspekt anmerken, da dies nicht der Wirklichkeit entsprach.
03/26/2022Anonymously
Sehr gute und transparente Beratung von Anfang an. Korrekte und schnelle Ausführung der Installation, sowohl der PV-Anlage selbst wie auch des Speichers.
Und dabei wurde zusätzlich darauf geachtet, daß die Akkus nicht zu lange ohne Netz sind.
Hut ab!
Diesen Weitblick hätte ich mir bei vielen meiner anderen Gewerke während des Umbaus gewünscht.
03/21/2022Tim Pietruska
Ich war besonders zufrieden mit der hervorragenden Beratung von Herrn Maisberger. Ich konnte wertvolle Informationen aus diesen Gesprächen mitnehmen.
03/19/2022Anonymously
Der Prozess von der ersten Anfrage über die Angebotserstellung bis zur Angebotsdurchsprache lief sehr strukturiert. Es war immer Zeit genug für Fragen jeder Art. Ich bedanke mich für die ausgezeichnete und geduldige Beratung.
03/18/2022Anonymously
Die Beratung von Herrn Andreas Maisberger war informativ und gut. Trotz der Corona Problematik wäre
uns ein Vorort-Termin sehr angenehm gewesen. Meine Entscheidung für einen anderen Anbieter hängt mit vielen Faktoren zusammen und bezieht sich nicht auf ein schlechtes Angebot der Firma Enerix.
03/08/2022Anonymously
Herr Fröber vermittelt hohe Sachkompetenz, gibt unaufgefordert ergänzende Informationen, geht gut auf Einwände ein. Empfehlenswerter und sehr angenehmer Gesprächspartner.

H.S.
02/07/2022Hubert Sch.
Kompetente und freundliche Begleitung unseres Projektes von der Beratung bis zur Ausführung und Inbetriebnahme der Anlage. Hoher Qualitätsstandard von Technik und ausführenden Fachkräften.
Vielen Dank!
02/04/2022Anonymously
Andreas Maisberger
02/03/2022Anonymously
Unser Enerix-Fachberater war Herr Jürgen Kastner. Es war von Anfang an eine vertrauliche Atmosphäre vorhanden. Die Beratung verlief sehr detailliert und verständlich. Auf Probleme wurde eingegangen und entsprechende Stellen für die Problembehandlung genannt. Dass es bei uns (vorerst) zu keinem Abschluss kam, lag in unserer persönlichen Situation, die von Herrn Kastner auch voll akzeptiert wurde.
Herr Kastner ist absolut weiterzuempfehlen. Danke für die Beratung
12/04/2021Anton Schmid
sehr gute und ausführliche Beratung über PV und Stromspeicher von Hr. Kastner, eingehen auf Wünsche und Ziele des Kunden, schnelle Angebotserstellung
07/29/2021Anonymously
Da wir mit dem Gedanken gespielt haben, eine Photovoltaik-Anlage auf unserem Dach zu installieren, haben wir uns an die Firma Enerix gewandt. Herr Jürgen Kastner hat die Gegebenheiten unseres Hauses genau analysiert und uns im Rahmen eines sehr informativen und ausführlichen Gesprächs einen guten Überblick über das Thema gegeben. Besonders positiv fanden wir, dass Herr Kastner uns gleich zu Beginn des Gesprächs darauf hingewiesen hat, dass die Voraussetzungen in unserem speziellen Fall (Flachdach, wenig Platz im Hauswirtschaftsraum) nicht ideal seien - und er unser Vorhaben unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtet nicht uneingeschränkt empfehlen kann. Das fanden wir sehr transparent und ehrlich. Auch wenn wir das Projekt aus diesem Grund am Ende nicht realisiert haben, können wir Enerix uneingeschränkt empfehlen.
enerix München Beratung
07/19/2021Stephan und Marion v. V.
Besonders positiv hervorzuheben: die ausführliche Beratung und Angebotserläuterung, das Projektmanagement auch unter erschwerenden Corona-Randbedingungen, die Ausführung und das Gefühl dass sich da wirklich jemand „kümmert“,
Deshalb: eine klare Empfehlung!
07/13/2021M. Koch
Die Beratung durch Hr. Jürgen Kästner war sehr gut und informativ. Auch die Zeitspanne bis zum Angebot und der Alternativen war sehr kurz. Ausschlaggebend war leider etwas was sie nicht beeinflussen können und zwar die Nähe zum Sanierungsobjekt. Beim Konkurrenten ist dies etwa 1km Luftlinie.
Trotzdem nochmal vielen Dank an Hr. Kästner für Sie tolle Beratung.
06/22/2021Anonymously
Das Beratrungsgespräch mit Herrn Kastner war sehr gut. Meine technische Fragen wurden direkt beantwortet oder es wurde mir einen Ansprechpartner bei Sonnen gennant, der weiterhelfen konnte.
Danke
06/20/2021Anonymously
Sehr ausführliche, kompetente und nette Beratung durch Herrn Kastner, sehr transparentes Angebot.
06/15/2021Anonymously
gute Beratung, hohe Qualität bei Material und Arbeit, viel Fachkompetenz, wie geplant geliefert und geleistet. also 5 Sterne sind angemessen.
06/11/2021Anonymously
Wir haben von Herrn Kastner eine sehr kompetente Beratung bekommen. Diese zielt auch darauf ab beim Kunden ein deutliches Verständnis für die Materie zu erzeugen, sodass sich auch technisch Versierte gut aufgehoben fühlen.
06/09/2021Anonymously
Die Beratung von Herrn Kastner von enerix München war sehr gut.Vielen Dank
06/07/2021Anonymously
Ich hatte zwei sehr informative und kompetente Beratungsgespräche mit Herrn Kastner via Zoom. Obwohl letztlich die Umsetzung mit einem anderen Anbieter realisiert wurde, waren seine Hinweise und Empfehlungen maßgeblich für die Komponentenauswahl. Am Ende waren es Nuancen, und ich hätte sicherlich genauso gut mit Enerix die PV-Anlage errichten können. Leider passt auf ein Dach nur eine Anlage. Die fachkundige Beratung und Ausrichtung ist auf alle Fälle wert weiter empfohlen zu werden.
06/02/2021Anonymously
Ausführliche und kompetente Beratung durch Herrn Kastner!
06/02/2021Smeets
1 review on Facebook

01/20/2018

10/01/2021

Your message to enerix München - Photovoltaik & Stromspeicher

All reviews and experiences about enerix München - Photovoltaik & Stromspeicher are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/07/2018  |  Last update: 10/06/2021   |  Report profile