Stadtführung Erfurt Weimar, Petersberg, Nachtwächter, Kostümtouren, Straßenbahn

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
1,179 Reviews
EVE Tourist-Information ist ein lokales Thüringer Unternehmen mit Standorten Erfurt und Weimar. Unsere mehr als 60 Stadtführer bieten Stadtführungen und Stadtrundfahrten an. Des Weiteren finden Sie bei uns Kostümführungen, Petersberg Erfurt Führungen durch die geheimen Horchgänge, Fahrten mit der historischen Straßenbahn und vieles mehr.

EVE Tourist-Information
Johannesstr. 19 (kein öffentliches Ladengeschäft)
99084 Erfurt

Thursday 08:00 am-06:00 pm

Professional demeanor

Thank you very much for the informative and entertaining guided tour through a charming city. We enjoyed the occasion to be private as a family in these corona times, thank you as well for translating one or the other place of interest into English. Herzliche Grüße aus Mittelfranken
10/27/2020Anonymously
Die Führung mit Herrn Reich war einmalig....wie von einem Freund geführt zu werden!
Die Frauenoasenfrauen waren begeistert! Vielen Dank!!!!
10/27/2020Anonymously
Die persönliche telefonische Beratung war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Stadtführung mit Herrn Meintzschel war sehr interessant und locker. Vielen Dank dafür!
10/26/2020Anonymously
Wir hatten den besten Stadtführer, den man sich denken könnte. So kurzweilig und informativ haben wir bisher selten eine Führung erlebt. Erfurt ist sehr schön und allemal wert, im kommenden Jahr zur BUGA wieder besucht zu werden. Besten Dank!
10/26/2020Anonymously
Wir haben am Samstag eine wunderbare, sehr individuelle Stadtführung mit Jakob genossen. Unsere Gruppe war sehr altersgemischt - von 3 Jahre bis hin zu 60 Jahre.
Jakob hat es mühelos geschafft für jedes Alter die richtige Sprache zu finden. Er ist auf alle Fragen eingegangen, er hat die Kinder geschickt und lieb integriert. Wir haben viel über Weimar erfahren und es war nie langweilig! Vielen Dank von unserer ganzen Truppe an das Unternehmen und insbesondere an Jakob. Die Weiterempfehlung ist auf jeden Fall sichergestellt!!!
10/26/2020Anonymously
Kompetentes Personal, das bei der Buchung der Stadtführung super unterstützt hat.
Ein Stadtführer, der seine Stadt liebt!
10/25/2020Anonymously
Die Stadtführung mit Herrn Mittelsdorf hat richtig Spaß gemacht. Es war sehr informativ und so haben wir auch Dinge von Erfurt erfahren, die wohl in keinem Reiseführer stehen. Vielen Dank noch einmal dafür.
10/23/2020Anonymously
Wir haben mit unserem Stadtführer einen Volltreffer gelandet. Kompetent und sachkundig hat Herr XXX uns in 90 Minuten das historische Erfurt in einer sehr angenehmen Art und Weise vorgestellt. Die Führung war ihr Geld wert. Nochmals vielen Dank.
10/22/2020Anonymously
Die Altstadtführung mit Herrn Yves Jandek war sehr kurzweilig. Vor allem ist es ihm sehr gut gelungen sich auf die speziellen Bedürfnisse der Zielgruppe, Migranten mit mittelguten Deutschkenntnissen, einzustellen.
10/22/2020Anonymously
Stephan Öttel unser Stadtführer hat uns Erfurt mit seinem großen Wissen und einer charmanten, humorvollen Art sehr gut näher gebracht. VIELEN DANK !!!
Herzliche Grüße Yvonne Schneider
www.seltersreisen.de
10/20/2020Yvonne S.
unkomplizierte Terminvereinbarung und schnelle Antwortzeiten - super!
10/19/2020Anonymously
Eine Stadtführung, die durch eine Vielseitigkeit Informationen zur Geschichte, Kulturgeschichte,Architektur selbst Kulinarik u.v.m. kaum zu übertreffen war. Selbst die unterhaltsamen Anekdoten waren überwältigend gut. Auch die Informationen zur Genese von Sprichwörtern und Redewendungen waren unschlagbar. Fachkompetenz, Rhetorik und persönliches Engagement von Herrn Christian Bolze waren äußerst lobenswert. Besonders wohltuend war dabei sein freundliches unaufdringliche Wesen.
EVE Tourist-Information
10/19/2020Dr. Regina Glaser (vor 50 Jahren Studentin in Erfurt ).
Average
Unsere gebuchte individuelle Stadtführung hat Frau Ursula Plumbaum sehr gut abgehalten.
Wir haben viel interessantes und schönes Wissen mitgenommen.
Leider war es sehr kalt und regnerisch in Weimar an dem Tag.
Ja, wir würden Sie gerne weiterempfehlen.
Vielen Dank und freundl. Grüsse
Martina Nitschke und Reisekameradinnen
10/19/2020Anonymously
Es war eine tolle Stadtführung -Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Jule. Sie hat uns einen vielfältigen Blick auf Erfurt vermittelt und Ihr Wissen sehr sympathisch und mit viel Freude und Engagement an uns weiter gegeben. Obwohl wir schon sehr oft in Erfurt waren, haben wir wieder neue Dinge entdeckt und erfahren.
10/19/2020Anonymously
Super Service-Tolle Stadt-Engagierte Stadtführung mit Frau Hecker. Wir sind rundum zufrieden. Liebe Grüße Bernd Große
10/18/2020Große Bernd H.
Eine sehr interesante und aufschlußreiche Stadtführung mit einer sehr kompetenten und freundlichen Stadtführerin. Frau Plumbaum hat es verstanden, uns die Sehenswürdigkeiten und berühmten Persönlichkeiten Weimars, in der vereinbarten Zeit, verständlich und humorvoll auf Grundlage ihres fundierten Wissens nahe zu bringen. Deshalb einen besonderen Dank an Frau Plumbaum !
10/17/2020Anonymously
Herr Senn war sehr nett, kompetent und die Einzelführung mit ihm war super interessant.
Auf jeden Fall ist die Führung empfehlenswert
10/16/2020C.
An der Führung ist nichts zu kritisieren
10/16/2020Anonymously
Die Führung mit unserer Nachtwächterin war informativ, abwechslungsreich und lustig, Groß & Klein hatten ihren Spaß! Sehr empfehlenswert!
10/16/2020Anonymously
Die Führung war dank Frau Kuhn sehr abwechslungsreich, informativ und kurzweilig,. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.
10/15/2020Eva G.
911 reviews on Ausgezeichnet

06/30/2020
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/23/2020  |  Last update: 10/28/2020   |  Report profile