Praxis im alten Speicher - Hypnose & Therapie

Fachpraxis für Hypnose-Therapie-Münster
Wenn Angst, Druck und Schmerz überhandnehmen: Professionelle Hypnosetherapie im Münsterland. Psychotherapeutische Hypnotherapie - Verbunden mit der Erfahrung aus zwölf Jahren naturheilkundlicher Behandlung.

An der Kleimannbrücke 36B
48157 Münster

Andreas Wischerhoff, Heilpraktiker

Patient loyalty

Patient satisfaction

- Offenes Gespraech am Anfang um gemeinsam die Probleme zu eroertern und potientielle Gruende fuer diese Probleme herauszuarbeiten
- Zielgerichtetes Eingehen auf meine eigenen Wuensche bezueglich der Behandlung kombiniert mit Ergaenzungen des Experten
- Intensive, ausgiebige Behandlung
- Abschlussbesprechung ueber die Erfahrungen waehrend der Behandlung
06/04/2021Arvid B.
Ich war zur Kinderwunschbehandlung bei Andreas.
Vorher lange in einer Kinderwunschklinik und am Ende wurde nichts mehr gefunden warum keine Schwangerschaft eingetreten ist.
Bei Andreas habe ich mich sehr wohl gefühlt und letztendlich hat es genau in dem Versuch geklappt als ich in Hypnosebehandlung war.
Unser Herzenswusch ist endlich in Erfüllung gegangen und ich bin der festen Überzeugung, dass Andreas einen großen Teil dazu beigetragen hat.
Sicherlich ist Hypnose kein Allheilmittel aber es ist doch unglaublich was der Kopf mit dem Körper machen kann.
Als begleitende Therapie absolut zu empfehlen.
04/30/2021A.
Die Atmosphäre ist sehr vertraut, direkt ab dem ersten Termin. Ich empfehle die Praxis auf jeden Fall weiter, es war die beste und wirkungsvolle Hypnose, die ich je gemacht habe. Herr Wischerhoff ist sehr verständnisvoll und einfühlsam, man kann ihm alles anvertrauen. Kontakt zu Herrn Wischerhoff aufzunehmen, war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Die Hypnose könnte qualitativ nicht besser sein.
12/21/2020A.
Wunderbare Atmosphäre, sehr gut zum Runterkommen. Lebensverändernd, weil es völlig neue Perspektiven eröffnet und Dinge, die einem schon ein Leben lang ein Bein stellen annehmen und verändern kann.
12/04/2020A.
Als ich vor drei Jahren das erste Mal zu Andreas kam, habe ich mir nicht vorstellen können, dass aus mir ein neuer Mensch werden würde. Andreas hat nicht nur meine körperlichen Beschwerden (Rheuma, Wirbelsäulenprobleme)deutlich verbessert, sondern er hat es durch die Hypnose-Therapie geschafft, das ich mich gefunden habe. 50 Jahre lang bin ich durch das Leben gegangen und hatte immer das Gefühl, das mir etwas fehlt. Durch Andreas und seine ganz besondere, einfühlsame Art und Weise mit Menschen zu kommunizieren habe ich mich gefunden. Mein Leben ist jetzt ein ganz anderes, als bisher. Und das ist gut so. Ich verdanke Andreas so viel, das ein Leben nicht reichen wird, um ihn den Lohn zukommen zu lassen, den er eigentlich verdient hätte. Danke Andreas
11/28/2020A.
Ich vertraue Herrn Wischerhoff seit ca. 15 Jahren. Im Laufe dieser Jahre bin ich Nutznießerin eines breit aufgestellten Methodenspektrums geworden, das Herr Wischerhoff mit sicherer Fachkompetenz anwendet. Nach wie vor überzeugen mich die Behandlungserfolge!!! Besonders schätze ich die "proffessionell-persönliche Therapeuten-Patientinnen Beziehung", die sich durch Herrn Wischerhoffs achtsames, respektvolles, emphatisches, ruhiges und humorvolles Begleiten auszeichnet.
11/28/2020I.
Auf jeden Fall witer zu empfehlen. Was mich persöhnlich überzeugt hat waren die Veränderungen, die ziemlich schnell eingetreten sind. Vor allem aber ist Stop wenn ich sage Stop. Sehr einfühlsam.
11/28/2020Anonymously
Ich habe mich vom ersten Moment beim Andreas gut aufgehoben gefühlt , Er ist super Nett , einfach ein tollen Typ der sein Handwerk versteht
ich bin ihm dankbar für das was er für mich getan hat
Ich war 45 Jahre Raucher, jetzt nicht mehr Juhu
DANKE
11/27/2020U.
Zum wiederholten Mal konnte mich Andreas Wischerhoff gestern dort abholen, wo ich gerade gefühlsmäßig unterwegs war und meine Gedanken und Gefühle sortieren, um wieder auf den Weg zu kommen, auf dem ich unterwegs sein möchte. Entspannung pur, um mich in diesen hektischen und alles andere als normalen Zeiten zurechtzufinden. Und durch die Behandlungsmethode der Hypnose mit der Chance, dass sich das auch nachhaltig verfestigt.
11/27/2020F.
Ich bin langjährige Reiterin mit viel Geländeerfahrung, habe ein altes und ein junges Pferd. Während ich auf dem alten Pferd in jeder Situation gelassen bleibe und mich gar nichts aus der Ruhe bringt habe ich auf dem jungen Pferd Angst entwickelt. Wir hatten einen etwas holperigen Start, mit Sturz, verletztem Reiter und Pferd. Nachdem Monate später unser Beider Gesundheitszustand wieder hergestellt war ging es ans reiten.
Das klappte zunächst auch ganz gut, aber die Gelassenheit und Selbstverständlichkeit wie ich sie auf dem alten Pferd kannte hat sich nicht eingestellt.
Eher war ich immer etwas angespannt und vorsichtig. Über die Monate hat sich eine „Angst“ daraus entwickelt, wie ich sie an mir noch nicht kennengelernt hatte. Diese Angst war nicht kontrollierbar. Sie kam in bestimmten Situationen hoch und ich habe alles Erdenkliche versucht sie zu unterdrücken. Es war nicht möglich. Vielmehr wurde es immer schlimmer und das Pferd hat meine Unsicherheit Schamlos ausgenutzt und wurde immer frecher und aufsässiger.
Ich wusste mir keinen Rat mehr, das es bei uns reiterlich nicht klappte lag ausschließlich an mir. Bei meiner Reitlehrerein schnurrte er nur so da lang.
Dies war der Zustand als ich bei Andreas um einen Hypnosetermin bat und auch sehr Zeitnah bekam - Danke -
Es folgte ein langes Gespräch, ein „ ausmisten“ des Unterbewussten. Anschließend fuhr ich zu meinem Pferd und habe es geritten.
Relativ schnell hat er wieder ein Verhalten gezeigt bei dem ich früher in das alte Muster aus Angst und Schockstarre verfallen wäre.
Aber diesmal nicht !! diese Angst Reaktion, die ich ja nicht steuern konnte, kam nicht.
Ich konnte endlich diesem Blödem Verhalten durch REITEN entgegenwirken.
Das Pferd fand das natürlich überhaupt nicht toll, dass er plötzlich gemaßregelt wurde und hat alles probiert. Ich habe jedoch einfach weiter geritten und mich nicht beeindrucken lassen.
Seit dem geht es steil bergauf und das reiten macht mir und dem Pferd wieder Spaß.
Die alte Angst ist weg !!!!
PF
06/25/2020Anonymously
Die homogene Angebot aus Erfahrung, fachlicher Kompetenz und Empathie überzeugt.
02/12/2020B.
Guten Tag Herr Wischerhoff, nun kommt endlich meine Rückmeldung. Nach der zweiten Sitzung geht es mir viel, viel besser. Praktisch sofort nach Beendigung der Sitzung. Ich habe mehr Elan, das " Brett vorm Kopf" ist weg und ich gehe Dinge mit mehr Gelassenheit an. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, Sie haben mir sehr geholfen.
02/06/2019Anonymously
Ich habe meinen Freizeitstress weiter reduziert, weil ich Verhaltensweisen an mir festgestellt habe bzw. darauf gestoßen wurde, mit denen ich überhaupt nicht einverstanden war. Zu jedem Hobby gibt es jetzt nur noch eine Baustelle. Mit dem Schritt zur Konzentration auf das Wesentliche habe ich mich in mir selbst wohl gefühlt wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Und wenn mir dieses in-mir-Ankommen und die Verstärkung dieser Gefühle durch Arbeit mit dem Unterbewusstsein dann auch noch dazu verhilft, wieder besser schlafen zu können, dann würde sich meine Lebensqualität schlagartig verdoppeln oder verdreifachen. Obwohl sich an Äußerlichkeiten nichts verändert hat.

Familie und Freunde stellen jedenfalls schon eine Veränderung fest - sie meinen, dass ich wieder zu mir selbst werde. Ruhiger bin. Entspannter. Ich fühle mich in mir und mit meinen Entscheidungen wohler - was in der Form ohne entsprechende Impulse und Signale an mein Unterbewusstsein sicherlich nicht möglich wäre.

Und obwohl die Arbeit in der Therapiesitzung so unscheinbar zu sein scheint, die kleinen Impulse an das Unterbewusstsein scheinen riesige Mechanismen aushebeln oder einrenken zu können - je nachdem, was notwendig ist. Verblüffend für jemanden, der früher an so etwas (für sich selbst) zweifelte und dann einfach aus der Not einer bestimmten Situation heraus unbefangen an das Thema herangegangen ist ...
08/22/2018F.
Ich bin mit mir im Reinen wie lange nicht, wenn überhaupt jemals...
Bei der Probe von einem Chor, der nur alle paar Wochen probt, habe ich mich konzentrieren können und es genossen wie seit langer Zeit nicht mehr... In den letzten Monaten hab ich immer irgendwie da gesessen, wann es vorbei ist, weil ich etwas nachgejagt bin. Dem nächsten Kick bei einem weiteren Hobby, mit der Angst, etwas zu verpassen, jemanden zu verpassen.
Vorbei. Ich bin danach ganz in Frieden nach Hause gefahren. Und freue mich darauf, heute zu meiner Familie zu fahren und bis Montag mit ihnen zusammen zu sein... Ohne die Angst, etwas zu verpassen, jemanden zu verpassen.
Ich habe in den letzten Wochen viel über mich und das Leben gelernt... Und ich danke einer Freundin dafür, dass sie bei mir einige Schalter erwischt hat. Angeregt hat, darüber nachzudenken, was ich mache, wie ich dabei empfinde und was da eigentlich abgeht... Über Werte... Für mich... Fürs Leben... Und mich bewegt, nachzudenken und was zu tun... Erst dadurch habe ich den Dreh bekommen, mal zu gucken, was in meinem Seelenleben los ist, mir Hilfe zu suchen. Wie ich abstellen kann, was mich an mir selbst stört. Und an den ersten Schritten, durch die Hilfe von Andreas Wischerhoff eingeleiteten Schritten, ist überraschend, wie gut ich dank jetzt damit umgehen kann.

Ich habe jetzt mein Terminaufkommen von zwei Hobbys mit fünf Baustellen auf zwei Hobbys mit "2,5" Baustellen reduziert. Und es geht mir sooooo guuuuuut damit... Auch, weil ich die "Baustelle", die mir am wichtigsten ist, dadurch halten kann. Und die ersten "Transferleistungen" auf andere Bereiche sind auf dem Weg...

Ich habe mich nach einer Trennung mit Aktivitäten betäubt. Und mich darin verloren und verzettelt. Wie ein Junkie. Und wie bei einem Junkie war die Wirkung auf mich meist gut, auch wenn ich im einzelnen Momenten gemerkt habe, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Durch die Freundin habe ich (wieder) erkannt, was wichtig ist. Und mit Hilfe der Thearpie habe ich den Schalter umlegen können. Ohne schlechtes Gewissen, jemanden zu enttäuschen oder etwas zu verpassen.
05/22/2018F.
Hallo Herr Wischerhoff,

gerne möchte ich Ihnen hierüber nochmal eine Rückmeldung und eine Bewertung zu der Hypnose geben, die ich Anfang des Jahres bei Ihnen bzgl meiner Angst vorm Reiten gemacht habe.

In den ersten Tagen nach der Hypnose habe ich keine Veränderungen gespürt und die Hoffnung ehrlich gesagt schon fast aufgegeben. Ich habe ein paar Longenstunden genommen, jedoch keine Besserung gespürt. Als ich dann letzte Woche aufgrund der Absage meiner Reitlehrerin gezwungenermaßen alleine (ohne Longe) reiten musste, war es plötzlich ein ganz anderes Gefühl - ich habe mich noch nie so sicher auf einem Pferd gefühlt wie in dem Moment! Und bisher ist es zum Glück auch so geblieben. :)

Es war also ein voller Erfolg!
Vielen Dank nochmal!
02/09/2018Anonymously
Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden.
Es gibt schnell einen 1. Termin und folge Termine werden unkompliziert angepasst wie es der Patient benötigt.
Es wird offen über Behandlungsanwendungen und deren Ziele kommuniziert.
Die Behanglungszeiten sind gut organisiert und passen sich den individuellen Bedürfnissen an.

Für mich persönlich war es der 1. Termin bei einem Heilpraktiker. Natürlich mit einer gewissen Skepsis.
Ich muss nun sagen: Die Therapie hat durchaus erfolg, denn erste Besserungen machen sich bereits nach der ersten Behandlung bemerkbar.
Ich Danke Herrn Wischerhoff für seine Hilfe!
Eine Empfehlung ist seiner Praxis sicher und auch ich werde diese gute Alternative zur Schulmedizin gerne wieder in Anspruch nehmen.
Patrick
10/30/2017P.
Nach einem Reitunfall mit einem anderen Pferd hatte ich zu viel Angst um mein junges Pferd unverkrampft reiten zu können. Seit der Behandlung von Herrn Wischerhoff reite ich wieder ohne Angst und gehe auch mein tägliches Leben mit mehr Energie an. Nochmal vielen Dank ...
10/04/2017Anonymously
Die Hypnose war für mich eine Lebenserfahrung, die mir sehr weiter geholfen hat. Meine Ängste, Sorgen und Zweifel sind viel kleiner geworden. Der Therapeut hat das richtig toll gemacht und ich konnte ihm sehr vertrauen.
09/06/2017Nina G.
Extrem hilfreich bei jedweden Beschwerden mit dem Rücken bzw. dem gesamten Bewegungsapparat! Und er sagt es einem auch, wenn er der Meinung ist, dass ein Problem mit seinen Methoden nicht angegangen werden kann. Sehr sympathisch!
08/17/2017Anonymously
Ich bin auch eine ehemalige Angstreiterin, die den Weg zu Herrn Wischerhoff gefunden hat und bin sehr begeistert. Auszug aus einer Mail an ihn:
"Jedenfalls geht es mir sehr gut!! Das Kopfkino ist komplett weg, ich kann mich viel besser auf's Reiten konzentrieren und nicht auf irgendwelche erfundene Gefahren.
Dadurch verbessert sich mein ganzes Reiten, endlich mache ich Fortschritte, vor allem der Galopp war ja sonst sehr angstbehaftet, obwohl nie was passiert ist.
Trotzdem hatte ich jedes Mal wieder erneut Angst nach dem Motto "letztes Mal war sie zwar brav, aber wer weiß, was heute ist...".
Diese Gedanken sind komplett weg. Auch wenn sie sich mal kurz aufregt, kann ich einfach drüber wegreiten. Etwas mulmig ist mir dann zwar schon noch,
aber das darf ja auch sein. Ich erstarre aber nicht mehr in Panik und es wird auch von Mal zu Mal besser, weil endlich auch im Unterbewusstsein ankommt, dass
sie bis auf etwas Anspannen und Glotzen höchstens mal ein Sätzchen zur Seite macht, mehr aber auch nicht.
Selbst den Stallkollegen ist aufgefallen, dass ich ganz anders sitze und reite. ;)
Im Gelände galoppiere ich sogar jetzt, auch wenn andere Pferde dabei sind und auch da wird es von Mal zu Mal entspannter.
Vorher war buchstäblich alles mit Angst verknüpft und jetzt können endlich mal die guten Erfahrungen wirken und werden nicht mehr von Angst überlagert.
Am Anfang hatte ich jedesmal vor dem Reiten Angst, dass die Angst wieder da ist, bis ich mir sagte "und wenn, dann gehste halt noch mal los ;)" und seitdem ist Ruhe.

Also, vielen lieben Dank, es war ein voller Erfolg!"
08/04/2017Anonymously

Your message to Fachpraxis für Hypnose-Therapie-Münster

All reviews and experiences about Fachpraxis für Hypnose-Therapie-Münster are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/20/2017  |  Last update: 06/04/2021   |  Report profile