Praxis im alten Speicher - Hypnose & Therapie

Fachpraxis für Hypnose-Therapie-Münster
Wenn Angst, Druck und Schmerz überhandnehmen: Professionelle Hypnosetherapie im Münsterland. Psychotherapeutische Hypnotherapie - Verbunden mit der Erfahrung aus zwölf Jahren naturheilkundlicher Behandlung.

An der Kleimannbrücke 36B
48157 Münster

Andreas Wischerhoff, Heilpraktiker

Patient loyalty

Patient satisfaction

The therapy helped me a lot with my anxiety regarding some situations while riding.

Horse and I are much more relaxed.
Show original
05/04/2022Anonymously
Die Sache mit der Angst....

Alle Reiter wissen, Angst und Pferd verträgt sich nicht.
Diese wundervollen Geschöpfe sind viel zu feinfühlig um solch eine starke Emotion beim Menschen nicht wahrzunehmen.
So werden die allermeisten Pferde unruhig, schreckhaft und oft auch dominant, wenn sie merken das der Reiter mit der Angst umhergeht.

Bei mir war es leider auch so, ich reite seit gefühlt immer und habe auch schwierige Pferde an der Hand oder unterm Sattel gehabt.
Doch dann kam irgendwann die Angst, es war kein offensichtlicher Auslöser eher viele Kleinigkeiten die zusammenspielten.

Da ich mir ein Leben ohne Pferd nicht vorstellen konnte, musste ich handeln und kam zu Andreas.
Neben einer sehr geschmackvoll und gemütlichen Praxis, hatten wir eine wundervolle Hypnose-Einheit.
Diese war extrem emotional und sehr wirkungsvoll!
Ich war selbst überrascht wie gut die Behandlung geholfen hat!
Heute reite ich wieder ganz normal.
Ab und an ist noch ein Tag dabei, der schwieriger ist als andere, aber von Angst bin ich wieder sehr weit entfernt.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen:
Vielen Dank für deine Arbeit lieber Andreas!
03/31/2022Christina K.
Ich habe zwei Behandlungen wahr genommen, als es mir seelisch wirklich schlecht ging. Einige Wochen spaeter geht es mir bedeutend besser! Ich kann die Hypnose-Therapie wirklich sehr empfehlen. Vor allem die Vorgespräch waren sehr intensiv und gut! Ich bin sehr froh den Weg nach Muenster gemacht zu haben und werde sicherlich wiederkommen.
03/11/2022Anonymously
Herr Wischerhoff hat auf mich einen sehr herzlichen, bodenständigen und empathischen Eindruck gemacht. Die Atmosphäre während der Behandlung war gemütlich und angenehm entspannt, ich fühlte mich verstanden und angenommen und mochte auf Anhieb den kreativen, eher lockeren Charakter der Therapie, auch, wenn ich im "praktischen" Teil der Sitzungen noch zeitweise das Gefühl hatte, nicht ganz so aufnahmefähig zu sein, wie ich es mir gewünscht oder im Voraus vorgestellt hatte (das scheint allerdings eine Besonderheit von mir zu sein und nicht die Fähigkeiten des Therapeuten zu betreffen). Die Hypnose selbst wirkte professionell und dennoch intuitiv und individuell, man spürt die langjährige Erfahrung und das Herzblut dahinter. Ob die Effekte auch von längerfristiger Dauer sein werden, wird sich für mich in den kommenden Tagen und Wochen zeigen, ich habe allerdings schon jetzt das Gefühl, beim Erledigen von lange aufgeschobenen Projekten weniger blockiert und ängstlich zu sein - das war mit nur 2 Sitzungen (ich bin Studentin...) auch mein Ziel und sollte mir helfen, auch im Alleingang weiter an mir zu arbeiten. Insgesamt bin ich daher sehr geneigt, diesen Therapeuten weiterzuempfehlen :-)
02/23/2022A.
•Termine sind zeitnah möglich
▪︎ unvergleichliche & individuelle Beratung, Betreuung sowie Behandlung
▪︎ Erfolge sind langfristig & tief im Inneren verankert
▪︎ Perspektiven zu den subjektiv unmöglichen Herausforderungen sind stets zu erarbeiten und veränderbar
▪︎ Danke für diese Fachpraxis für Hypnose Therapie von Andreas Wischerhoff in Münster, ich komme gerne wieder
12/06/2021Anonymously
Nach längerer Suche und Überlegung, Einlesen in die Materie und schließlich Entscheidung für die Behandlungsform „Hypnose-Therapie“ überzeugte mich die inhaltlich gut gestaltete Homepage des Hr. Wischerhoff.

Das die Entscheidung und Wahl richtig war, stellte sich in der 5./6. Sitzung heraus. Wann und wie genau die „Wandlung“ sich vollzog, bleibt für mich das Geheimnis von Andreas Wischerhof.

Vielen Dank!
10/30/2021Anonymously
Herr Wischerhoff zeigte sich kompetent in der Hypnosesitzung und auch vor der eigentlichen Hypnose nahm sich viel Zeit um das Thema zu klären. Er gab wunderbare und überraschende Impulse, die sich bei mir nachhaltig und dauerhaft einprägten. Die Atmosphäre in dem Raum ist wunderbar entspannend. Er ist sehr flexibel, als ich zum falschen Zeitpunkt erschien konnte ich trotzdem bleiben, weil er einen anderen Termin verschob. Ich kann Herrn Wischerhoffs Behandlung absolut empfehlen und würde bei Bedarf wieder hingehen.
10/15/2021Frau E.
Offenheit im Umgang mit persönlicher ( intimer)Thematik, gleichzeitig sehr vertrauensvoll.
Hohe Toleranz und Wertschätzung und alles in behaglicher Atmosphäre.
Ernsthaftigkeit ist immer im Vordergrund
07/14/2021Anonymously
Sehr flexibles Termin management, angenehme Atmosphäre in den Praxisräumen, sehr gute therapeutische Fähigkeiten, z. B. Cranio, Akupunktur, Hypnose.
Besonderen Behandlungserfolg durch die Kombination der einzelnen Therapien und durch das gute Zuhören wegweisende Ratschläge/ Hilfen für den Alltag!
07/10/2021Elke B.
Herrn Wischerhoff gilt mein großer Dank für etwas, was unmöglich erschien.
Eine mehrjährige Leidenszeit mit Dauerschmerzen ohne Aussicht auf Heilung war das Ergebnis unserer Standardmedizin, "die nur in Akutfällen Hervorragendes zu leisten vermag..." laut Aussage meines neuen Hausarztes.
Meinen Dank möchte ich "dem Mozart der Naturheilverfahren" mit medizinischer Hypnose, orthomolekularer Medizin (z.B. Vit D, Omega-3), Homöopathie, Chiropraktik, Craniosakraltherapie, traditionelle chinesische Akkupunktur und vielen weiteren Methoden hier zum Ausdruck bringen; alles was Andreas Wischerhoff zu Beginn meines noch nicht abgeschlossenen Heilungsweges gesagt und getan hat (Therapiebeginn im Sommer 2020) ist sukzessive eingetreten!
Aus meinen Dauerschmerzen wurden erst Wanderschmerzen, die seit Herbst 2021 nahezu verschwunden sind, sich aber ab und an in Erinnerung bringen mit z.T. heftigen Schmerzattacken, die dann zügig wieder gehen.
Ein Notfall im Sommer 2021 konnte von ihm behoben werden durch eine sehr erfolgreiche Behandlung via Telefon von etwa einer Stunde.
Was ich als Patient mitbringen muss, ist Vertrauen, eine Offenheit in sein verantwortungsvolles Wirken an mir, das anfangs gar nicht nachvollziehbar für mich war und mich verunsicherte.
Ich bin froh, weitergemacht zu haben, indem ich Herrn Wischerhoff vertraute mit dem Ziel der Heilung meiner Dauerschmerzen, die keine organische Ursache haben (und von der Standardmedizin nicht erkannt und nicht behandelt wurden).
Ich wünsche Herrn Wischerhoff weiterhin viel Erfolg in der medizinischen Hypnose, in der er intuitiv weitere Methoden zur Anwendung bringt, wenn es die Behandlung erfordert..

Artemisia annua
06/28/2021Anonymously
- Offenes Gespraech am Anfang um gemeinsam die Probleme zu eroertern und potientielle Gruende fuer diese Probleme herauszuarbeiten
- Zielgerichtetes Eingehen auf meine eigenen Wuensche bezueglich der Behandlung kombiniert mit Ergaenzungen des Experten
- Intensive, ausgiebige Behandlung
- Abschlussbesprechung ueber die Erfahrungen waehrend der Behandlung
06/04/2021Arvid B.
Ich war zur Kinderwunschbehandlung bei Andreas.
Vorher lange in einer Kinderwunschklinik und am Ende wurde nichts mehr gefunden warum keine Schwangerschaft eingetreten ist.
Bei Andreas habe ich mich sehr wohl gefühlt und letztendlich hat es genau in dem Versuch geklappt als ich in Hypnosebehandlung war.
Unser Herzenswusch ist endlich in Erfüllung gegangen und ich bin der festen Überzeugung, dass Andreas einen großen Teil dazu beigetragen hat.
Sicherlich ist Hypnose kein Allheilmittel aber es ist doch unglaublich was der Kopf mit dem Körper machen kann.
Als begleitende Therapie absolut zu empfehlen.
04/30/2021A.
Die Atmosphäre ist sehr vertraut, direkt ab dem ersten Termin. Ich empfehle die Praxis auf jeden Fall weiter, es war die beste und wirkungsvolle Hypnose, die ich je gemacht habe. Herr Wischerhoff ist sehr verständnisvoll und einfühlsam, man kann ihm alles anvertrauen. Kontakt zu Herrn Wischerhoff aufzunehmen, war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Die Hypnose könnte qualitativ nicht besser sein.
12/21/2020A.
Wunderbare Atmosphäre, sehr gut zum Runterkommen. Lebensverändernd, weil es völlig neue Perspektiven eröffnet und Dinge, die einem schon ein Leben lang ein Bein stellen annehmen und verändern kann.
12/04/2020A.
Als ich vor drei Jahren das erste Mal zu Andreas kam, habe ich mir nicht vorstellen können, dass aus mir ein neuer Mensch werden würde. Andreas hat nicht nur meine körperlichen Beschwerden (Rheuma, Wirbelsäulenprobleme)deutlich verbessert, sondern er hat es durch die Hypnose-Therapie geschafft, das ich mich gefunden habe. 50 Jahre lang bin ich durch das Leben gegangen und hatte immer das Gefühl, das mir etwas fehlt. Durch Andreas und seine ganz besondere, einfühlsame Art und Weise mit Menschen zu kommunizieren habe ich mich gefunden. Mein Leben ist jetzt ein ganz anderes, als bisher. Und das ist gut so. Ich verdanke Andreas so viel, das ein Leben nicht reichen wird, um ihn den Lohn zukommen zu lassen, den er eigentlich verdient hätte. Danke Andreas
11/28/2020A.
Ich vertraue Herrn Wischerhoff seit ca. 15 Jahren. Im Laufe dieser Jahre bin ich Nutznießerin eines breit aufgestellten Methodenspektrums geworden, das Herr Wischerhoff mit sicherer Fachkompetenz anwendet. Nach wie vor überzeugen mich die Behandlungserfolge!!! Besonders schätze ich die "proffessionell-persönliche Therapeuten-Patientinnen Beziehung", die sich durch Herrn Wischerhoffs achtsames, respektvolles, emphatisches, ruhiges und humorvolles Begleiten auszeichnet.
11/28/2020I.
Auf jeden Fall witer zu empfehlen. Was mich persöhnlich überzeugt hat waren die Veränderungen, die ziemlich schnell eingetreten sind. Vor allem aber ist Stop wenn ich sage Stop. Sehr einfühlsam.
11/28/2020Anonymously
Ich habe mich vom ersten Moment beim Andreas gut aufgehoben gefühlt , Er ist super Nett , einfach ein tollen Typ der sein Handwerk versteht
ich bin ihm dankbar für das was er für mich getan hat
Ich war 45 Jahre Raucher, jetzt nicht mehr Juhu
DANKE
11/27/2020U.
Zum wiederholten Mal konnte mich Andreas Wischerhoff gestern dort abholen, wo ich gerade gefühlsmäßig unterwegs war und meine Gedanken und Gefühle sortieren, um wieder auf den Weg zu kommen, auf dem ich unterwegs sein möchte. Entspannung pur, um mich in diesen hektischen und alles andere als normalen Zeiten zurechtzufinden. Und durch die Behandlungsmethode der Hypnose mit der Chance, dass sich das auch nachhaltig verfestigt.
11/27/2020F.
Ich bin langjährige Reiterin mit viel Geländeerfahrung, habe ein altes und ein junges Pferd. Während ich auf dem alten Pferd in jeder Situation gelassen bleibe und mich gar nichts aus der Ruhe bringt habe ich auf dem jungen Pferd Angst entwickelt. Wir hatten einen etwas holperigen Start, mit Sturz, verletztem Reiter und Pferd. Nachdem Monate später unser Beider Gesundheitszustand wieder hergestellt war ging es ans reiten.
Das klappte zunächst auch ganz gut, aber die Gelassenheit und Selbstverständlichkeit wie ich sie auf dem alten Pferd kannte hat sich nicht eingestellt.
Eher war ich immer etwas angespannt und vorsichtig. Über die Monate hat sich eine „Angst“ daraus entwickelt, wie ich sie an mir noch nicht kennengelernt hatte. Diese Angst war nicht kontrollierbar. Sie kam in bestimmten Situationen hoch und ich habe alles Erdenkliche versucht sie zu unterdrücken. Es war nicht möglich. Vielmehr wurde es immer schlimmer und das Pferd hat meine Unsicherheit Schamlos ausgenutzt und wurde immer frecher und aufsässiger.
Ich wusste mir keinen Rat mehr, das es bei uns reiterlich nicht klappte lag ausschließlich an mir. Bei meiner Reitlehrerein schnurrte er nur so da lang.
Dies war der Zustand als ich bei Andreas um einen Hypnosetermin bat und auch sehr Zeitnah bekam - Danke -
Es folgte ein langes Gespräch, ein „ ausmisten“ des Unterbewussten. Anschließend fuhr ich zu meinem Pferd und habe es geritten.
Relativ schnell hat er wieder ein Verhalten gezeigt bei dem ich früher in das alte Muster aus Angst und Schockstarre verfallen wäre.
Aber diesmal nicht !! diese Angst Reaktion, die ich ja nicht steuern konnte, kam nicht.
Ich konnte endlich diesem Blödem Verhalten durch REITEN entgegenwirken.
Das Pferd fand das natürlich überhaupt nicht toll, dass er plötzlich gemaßregelt wurde und hat alles probiert. Ich habe jedoch einfach weiter geritten und mich nicht beeindrucken lassen.
Seit dem geht es steil bergauf und das reiten macht mir und dem Pferd wieder Spaß.
Die alte Angst ist weg !!!!
PF
06/25/2020Anonymously

Your message to Fachpraxis für Hypnose-Therapie-Münster

All reviews and experiences about Fachpraxis für Hypnose-Therapie-Münster are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/20/2017  |  Last update: 05/04/2022   |  Report profile