Santnerhof Bio Bauernhof Osttirol Tirol Virgental Urlaub Winter Sommer Kinder

Ferienwohnungen Santnerhof
Wir betreiben unseren schönen Bio Bauernhof Santnerhof auf dem Land, mit neuen modernen vollausgestatteten Ferienwohnungen für Familien mit Kinder und Alleinreisenden in Virgental Osttirol.
Unser Bauernhof liegt zwischen Venediger und Großlockner...
Niedermauern - Gries 14
9972 Virgen
Austria

Kuchelmair Ewald (Santnerhof)

Sunday 07:00 am-08:00 pm

General impression

General condition

Hospitality

Wir wohnten eine Woche auf der wunderschönen Almhütte. Die Hütte ist sehr gemütlich und sehr gut eingerichtet. Wir waren überrascht, wie einfach und effizient sich mit dem Küchenherd warmes Wasser für die Dusche erzeugen ließ. Morgens auf dem Herd Wasser für den Kaffee gekocht und abends nach der Wanderung immer noch heißes Wasser zum Duschen vorhanden. Die Stromversorung zum Laden des Handys und für das elektrische Licht war ausreichend. Den Fernseher und das Radio haben wir überhaupt nicht genutzt, daher können wir dazu nichts sagen. Diese Hütte mit ihrer Ausstattung ist absolut empfehlenswert und wir hatten ein sehr schöne Zeit dort. Man kann einfach nur relaxen oder auch kleinere und größere Wanderungen unternehmen. Sie liegt unmittelbar am Zuweg zur Lasörlinghütte, die man in ca. anderthalb Stunden erreicht.
09/12/2019Anonymously
Wir waren 5 Tage in Osttirol/Santnerhof und kommen gerne wieder. Super auch die tolle Ausstattung der Küche, alles was man zum Kochen braucht ist da. Sehr nette und liebe Hausleute. Wir sind rundum zufrieden. F+M+M, August 2019
08/25/2019Anonymously
very quiet location, fantastic views and nice, brand new apartments. The village offers all needs (shops, restaurants) on a 5 minutes by car. Hikes are all around, well sign posted, the nearest lift (Matrei) is at 15 minutes. Overall a great place to stay!
08/20/2019iking
Sehr schöne Unterkunft, die unsere Erwartungen übertraf. Toll war auch, dass man regelmäßig die Kühe im Stall besuchen konnte
08/03/2019Stephen
Nach einer 9-tägigen Hüttenwanderung in der Nähe durften wir uns 1 Woche auf der Almhütte erholen.
Der sehr freundliche Vermieter hat uns mitsamt unseren Einkäufen hinaufgefahren, Dort fanden wir eine sehr schön und gemütlich (ohne den oft vorhandenen traditionellen Kitsch) eingerichtete einsame Almütte vor. Die Einrichtung war mehr als ausreichend, sodaß wir uns auf dem gemütlichen Holzherd sehr gut selber versorgen konnten. Dieser Herd / Ofen dient auch zur Erhitzung des Warmwassers, welches wir auch am Morgen noch beim duschen nutzen konnten. Die Hütte verfügt über einen umlaufenden Balkon (ost bis südwest) sodass wir das Fühstück meist mit der Morgensonne und ins Blick in das Tal dem Balkon eingenommen. haben. Die Nachmittags- & Abendsonne konten wir dann mit Blick in Richtung Lasörlinghütte genießen. Die Hütte ist üebre einen gut begehbaren Weg in ca. 1,5 Std. aus dem Tal zu erreichen. Von der oberhalb gelegenen Lasörlinghütte benötigt man ebenfalls ca. 1,5 Std. Der vermieter Herr Ewald ist überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Die vorhandene solare Stromversorgung reicht für Licht und um die Handys zu laden aus. Den ebenfalls vorhandenen LED-Fernseher haben wir kaum genutzt. Handyempfang ist teilweise in der Hütte möglich.
Wir haben uns rundum sehr wohl auf dieser Hütte gefühlt und wünschen dem Vermieter für die Zukunft alles Gute!
07/26/2019U. Sattler
2 herrliche Urlaubswochen durften wir „Abseits vom Lärm“ in der traumhaften Almhütte auf 1700 m Höhe verbringen ! Ein genialer Ort zum „Entschleunigen“ und wirklichen Erholen ! Die grandiose Bergwelt mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna ist einfach überwältigend ! Die zahlreichen Bergwanderungen im Großvenediger- und Großglocknerbereich auf wunderschöne, bewirtschaftete Almen, rundeten diesen Urlaub im Nationalpark Hohe Tauern ab ! Unseren Vermieter, Ewald Kuchelmair, lernten wir als sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennen ! Dieses Urlaubsziel ist eine absolute Empfehlung ! Sehr gerne werden wir wiederkommen !
Burkhard und Sabine R. aus Morschen
07/16/2019Burkhard Rings
Moderne, helle, freundliche Ferienwohnung die keine Wünsche offen lässt
07/10/2019Anonymously
Die Ferienwohnung ist mit allem ausgestattet, was man zur Selbstversorgung im Urlaub benötigt. Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Guter Ausgangspunkt für viele Wanderungen.
07/09/2019Anonymously
Das Apartment liegt schön gelegen mit herrlichem Blick auf die umliegenden Berghänge. Die Gastgeber waren sehr nett und hilfsbereit. Wir kommen sehr gerne wieder!
06/27/2019JK aus München
Eine Woche auf der Hütte auf über 1700 m war beeindruckend, ursprünglich und sehr erholsam.
Die Natur ist überwältigend, die Menschen, besonders unser Vermieter, sind sehr freundlich und hilfsbereit.

H+W aus Aachen
06/22/2019Hans-Werner H.
Wir haben sehr erholsame 2 Wochen auf der Almhütte verbringen dürfen,
mit traumhafter Aussicht, super Ausstattung und sehr sympathischen und hilfsbereiten Vermieter.
Wir kommen bestimmt wieder, lieben Dank für alles !
06/22/2019Annette L.
Sehr schöne Wohnungen wir haben uns sehr wohl gefühlt, wir kommen wieder.
01/14/2019Anonymously

03/26/2019
37 reviews on Booking

10/06/2019

Your message to Ferienwohnungen Santnerhof

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/10/2019  |  Last update: 11/12/2019   |  Report profile