Ferm's Leadership Support - Consulting & Coaching

Expertin zur Gewinnung von zeitlicher Freiheit. Für Unternehmer mit 20+ MA.

Ferms Leadership Support - Consulting & Coaching
⁉️„Musst Du als Unternehmer nicht ständig in deinem Unternehmen sein!?“
👉„Wenn ich ständig dort wäre, wäre ich Führungskraft aber kein Unternehmer!“

➡️Musst Du ständig im Unternehmen sein, weil Deine Mitarbeiter und Führungskräfte nicht selbständig arbeiten und Du alles haargenau vorgeben musst?...

Johannesstraße 2/1
72622 Oberboihingen

Desiree Ferm

Websites

Social Media

Review from 02/25/2024

Nach 10 Jahren als Unternehmerin habe ich schon viel Erfahrung im Einstellen von Mitarbeitenden. Gleichzeitig habe ich gute Impulse im Workshop bekommen.

Insbesondere:
Wissen und Tipps zu einer gut funktionierenden Stellenausschreibung.
Erkenntnisse darüber, wie ich herausfinde wer ein seriöser Anbieter für Social Media Ausschreibungen ist.

Besonders genial finde ich das Kompetenztool von Desiree, welches Sie den Workshopteilnehmern zur Verfügung stellt.

Ich kann den Workshop jedem empfehlen, bei dem die Personalfindung, schwierig ist und für Unternehmer und Personalverantwortliche, die keinen Spaß daran haben Prozesse zu definieren. Sehr wertvoll finde ich den Workshop auch für Selbständige, die zum ersten Mal Mitarbeitende einstellen wollen.
02/25/2024Anonymously
Als Jungunternehmerin und ehemalige Führungskraft kann ich den „Recruiting Booster" Workshop sehr empfehlen. Desiree schafft es Strukturen und Prozesse zu vermitteln, wie sie auch in Konzernen genutzt werden - und trotzdem sind sie für Kleinunternehmen und KMU’s einfach umsetzbar. Sie eröffnet im Workshop neue Blickwinkel für einen erfolgreichen Einstellungsprozess, die meinem Verständnis von Professionalität, Wertschätzung und Transparenz vollkommen entsprechen. Zudem gibt sie wertvolle ergänzende Unterlagen an die Hand, die man als Blaupause im eigenen Unternehmen anwenden kann. Danke für die wertvollen Impulse, Desiree!
02/12/2024Anonymously
Als Geschäftsführer von Bundeslandjob, der Social Media Jobbörse im deutschsprachigen Raum, erlebe ich immer wieder, dass Kunden durch uns Bewerbungen bekommen und einen Wettbewerbsvorteil haben, weil sie durch ein Bewerbermanagementsystem auch die Bewerbungen zeitnah bearbeiten.
Solche wichtigen Vorgehensweisen und organisatorische Tricks zeigt Desiree in ihrem Workshop auch.

In Desiree’s Workshop lernst du als Unternehmer, alles, was wichtig ist, um die passenden Mitarbeitenden zu finden, aber auch wie du sie perfekt, schon vor dem Eintritt an dein Unternehmen bindest und was du tun musst, damit die neuen Kollegen schnell in den Job finden.

Toll sind die interaktiven Break Out Sessions um sich zu vernetzen und gegenseitig zu unterstützen. Sehr wertvoll sind die Materialien. Es sind quasi Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den kompletten Recruiting-Prozess.

Ich kann diesen Workshop allen Unternehmern empfehlen, die bisher Schwierigkeiten haben, die passenden Mitarbeitenden zu finden und zu halten. Außerdem bietet sich dieser Workshop auch dafür an zu lernen, wie neue Kollegen effektiv eingelernt werden und wie man einen professionellen Einstellungsprozess - auch in kleinen Unternehmen - aufsetzt.
01/25/2024Anonymously
Desiree hat mir geholfen mein Tagesablauf zeitlich anders zu strukturieren, sie hat schnell erkannt, wo bei mir die Zeitfresser sich versteckt haben. Nach ihrem Coaching habe ich mein Terminkalender umgekrempelt, neue Gewohnheiten eingeführt und somit mehr Zeit für mich gewonnen. Des Weiteren hat sie mich bei einer Herausforderung sehr kompetent beraten und eine Idee vorgeschlagen, wodurch ich sofort mindestens 10 Stunden Zeit gewonnen habe und konnte somit mehr Kunden annehmen und mehr Umsatz machen. Da ich diese Idee als Standard bei mir einführen werde, ist dieser Zeitersparnis wiederkehrend. Ich bin so dankbar für diese Idee!
10/18/2023Anonymously

- 8-9 Stunden Arbeitszeit und eine 4-5 Tage Woche
- Urlaub ohne Unterbrechung durch die Arbeit für eine Woche
- neue Strukturen in der Firma etabliert, wie z.B. Vertriebsteam, Personalwesen
- Mission und Vision in der Firma definiert
Ich kann jedem, der ähnliche Probleme hat wie ich dieses Coaching empfehlen. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Der offene und ehrliche Austausch hat mir sehr weitergeholfen. Klare Ansagen und hilfreiche Tipps haben dies noch gut ergänzt.
08/18/2023Anonymously
Ich habe Desiree Ferm als zuverlässige und lösungsorientierte Person kennengelernt. Sie erkennt mit wenigen Fragen das Problem und schlägt Lösungsansätze vor, welche durchdacht und nachhaltig umsetzbar sind. Von Realitätsfern keine Spur. In nur wenigen Minuten konnte Desiree Ferm mir mit ein paar Tipps eine enorme Zeitersparnis aufzeigen - jederzeit wieder. Vielen Dank für deine tolle und inspirierende Arbeit liebe Desiree.
05/22/2023Anonymously
Die Zusammenarbeit mit Desiree war eine große Bereicherung für uns.
Durch Klarheit und Struktur haben wir es geschafft, mehr Freiräume für uns zu gewinnen.
Insgesamt hat unser komplettes Team von der Betreuung profitiert.
Desiree übt ihren Job mit viel Professionalität, Herz und Engagement aus.
05/01/2023Anonymously
Das Coaching mit Desiree war für mich sehr gewinnbringend, auf meinem Weg in die berufliche, volle Selbstständigkeit. Sie konnte mich jederzeit an meinem Standpunkt abholen, hat mich mit ihrer direkten, klaren, geduldigen Sicht und Begleitung immer passend unterstützt. Ich konnte mich auf sämtlichen Ebenen weiterentwickeln.
Ich habe klare Ziele, klare Schritte, wie ich mein Business führen möchte, herausgearbeitet, durch die professionelle und individuelle Begleitung.
So konnte ich mit mehr Leichtigkeit, Klarheit, Verständnis, Fokus und meinem Ziel, in meine freie berufliche Zukunft gehen. Ein Gewinn für Jeden und den Erfolg im Business.
Danke für deine individuelle, klare, strukturierte, offene und wertschätzende Arbeit.
01/18/2023Anonymously
Vor meinem Coaching bei Desiree war ich sehr gestresst und habe mich dauernd unter Druck gefühlt. Wenn ich nicht gearbeitet habe, hat sich das für mich angefühlt, als würde ich zu wenig für meinen Erfolg arbeiten. Durch das Coaching mit Desiree habe ich mich als Person sehr weiterentwickelt. Ich habe gelernt, meine Ergebnisse und Ziele zu erreichen und gleichzeitig entspannt zu sein. In Situationen, in denen ich früher enttäuscht und wütend war und manchmal schlaflose Nächte hatte, kann ich jetzt innerhalb weniger Minuten die Situation analysieren und in einer produktiven Weise damit umgehen. Ich kann meine Erwartungen an mich und andere klar kommunizieren. Das hilft mir dabei, dass ich wieder gerne und effizienter mit Menschen zusammenarbeite. Jetzt weiß ich, wie ich wachsen kann und gleichzeitig weniger Arbeitszeit als vorher dafür brauche.
Ich habe das erste Mal überhaupt in drei Wochen im Urlaub überhaupt nichts gearbeitet und konnte richtig abschalten. Von früher 7 Arbeitstagen arbeite ich jetzt in der Regel nur noch 5 Tage die Woche und schaffe trotzdem genau das gleiche in dieser Zeit wie vorher. Ich arbeite also viel effizienter. Ich weiß, dass ich nicht bis zur Erschöpfung arbeiten muss, um Erfolg zu haben. Ich konnte innerhalb von 2 Monaten eine Stelle als Online Marketing Managerin besetzen, die sehr gut in mein Team passt und das trotz Fachkräftemangel!
Ich empfehle die Zusammenarbeit mit Desiree jeder Unternehmerin und jedem Unternehmer, die/der sich wünscht, mehr Zeit für die Familie, andere Projekte oder die Strategie des Unternehmen zu haben anstatt im Operativen fest zu hängen. Der/die die eigenen Ziele erreichen und wachsen möchte, ohne mehr arbeiten zu müssen. Danke, Desiree, für deine Geduld und deine hervorragende Arbeit!
01/04/2023Anonymously
Frau Ferm, hat uns in kurzem Zeitraum dabei geholfen,
- uns neu auszurichten
- unsere Gedankengänge wieder auf unsere Ziele zu lenken
- wieder mehr Unternehmerisch zu denken
Zusammen konnten wir den Umsatz verdoppeln.
Wir konnten viele neue Impulse und Ansätze aus dem Training mitnehmen, für uns eine Bereicherung. Sehr empfehlenswert. Herzlichen Dank Frau Ferm
01/09/2022Anonymously

Your message to Ferm's Leadership Support - Consulting & Coaching

* All reviews and experiences about Ferm's Leadership Support - Consulting & Coaching are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 12/19/2021  |  Last update: 03/08/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Dirk Braun
Susanne Lange Coaching