FF-Multicopter & Drohnen

Flugschulung & Workshop für Luftaufnahmen mit Multicopter, Drohnen, UAS, UAV

Sie sind Fotograf, Kameramann oder von der Feuerwehr und suchen eine Flugschulung für Ihre DJI INSPIRE 1 oder INSPIRE Pro, Phantom 3 Serie oder Phantom 4, Yuneec Q500, H920, Typhoon H oder Ihren Individual Copter (Drohne). Bei uns erhalten Sie umfassende Informationen, Tricks und Methoden und ein Zertifikat als Flugbefähigungsnachweis.
Frank Lemm

FF-Multicopter & Drohnen
Franz-Nißl-Str.9
80999 Munich

auf ProvenExpert.com

Nachhaltigkeit

Frank Lemm hat den Workshop sehr gut organisiert und durchgeführt und ist eingehend auf Fragestellungen eingegangen.
20.09.2016Privatkunde
Mit Null-Komma-Null Erfahrung bin ich in den Workshop gegangen und hatte tierischen Bammel vor'm 1x Fliegen mit der Drohne. ABER: Die notwendige Theorie nahm mir das flaue Gefühl und das Fliegen war einfach nur GIGANTISCH. Frank hat alles super erklärt und auch warum und die Tipps dazwischen habe ich aufsogen wie ein Schwamm. Nun fühle ich mich sicher...eigentlich sehr sicher im Umgang mit der Drohne und werde ordentlich Kilometer machen. Ich kann FF Multicopter & Drohnen nur wärmstens empfehlen!
19.09.2016Organisation / Verein
An einem wunderschönen Früh-Herbsttag in einer übersichtlichen Runde: Basic-Workshop.
Danke Frank, habe den Aufwand nicht bereut. Du hast uns hier Wissen in kompakter Form vermittelt, bist auf unsere Fragen detailiert eingegangen. Hier wird vermittelt, was es heißt Kopterpilot zu sein, nicht nur hin und her fliegen, sondern auch zu begreifen, was alles so "drumherum" gehört.
Frank, ich wünsche Dir und Deinem Team weiterhin viel Erfolg und auch viele Teilnehmer an Euren Workshop´s.

Stephan
14.09.2016Privatkunde
Es war ausführlich erklärt und war sehr hilfreich. Kann ich nur weiterempfehlen
12.09.2016Privatkunde
Besonders zufrieden war ich mit der individuellen Beratung und dem Preis-Leistungs-Verhältniss. Weiterempfehlen würde ich den Basic-Workshop von FF, weil man dadurch effektiv viel Zeit und Geld spart. Um sich dieses komprimierte Wissen selbst anzueignen, bräuchte man viel zu lange. Nach der Schulung kann man die Gefahren überhaupt erst einschätzen und fliegt bewusster.
03.09.2016
besonders zufrieden …
… war ich mit der individuellen Beratung. Das war durch die geringe Teilnehmerzahl (4 Stück) ganz hervorragend.

Warum würden Sie FF-Multicopter & Drohnen weiterempfehlen?
Weil Preis/Leistung passt. Weil Frank einfach völlig offen seine Erfahrung und sein Wissen an die Teilnehmer weitergibt. Es ist nicht nur die Leistung am Tag der Schulung, die man erhält. Man spart durch die Schulung Zeit und Geld – die Zeit um sich dieses komprimierte Wissen selbst anzueignen wäre viel zu groß. Man spart Geld, weil man mit dem Wissen sicherer fliegt und die Gefahren überhaupt erst einschätzen kann. Vorher ist es Trial & Error (mögliche Abstürze inbegriffen) – nach der Schulung ist es bewusstes Fliegen. Danke Frank !
03.09.2016
Ich besuchte den Lehrgang "Befähigung zum Führen eines Copters" bei Frank in München.
Der Kauf einer (guten) Drohne ist zwar billig, aber trotzdem schnell erledigt. Ein bisschen rumfliegen bekommt man mit etwas technischen Know-how auch hin und man wird schnell süchtig nach mehr.

Jetzt genau kommt die Schulung bei Frank ins Spiel, denn ohne rechtliches und fundiertes technisches Wissen sollte niemand eine Drohne fliegen dürfen.

Die rechtlichen Bestimmungen und die bei Nichtbeachtung hohen finanziellen Folgen können einen leicht in den Ruin treiben ganz abgesehen von den gesundheitlichen Gefahren, wenn etwas beim Einsatz der Drohne schief geht, für Sich selbst oder andere.

Deshalb - Danke - Frank für die Möglichkeit so einen wichtigen Kurs besuchen zu können und Danke für Deine tollen Tipps und Deine Schulung.

Besonders gefallen haben mir die kleinen anschaulichen - teils lustigen Geschichten - aus Deiner Berufserfahrung - toll dass Du uns daran teilhaben lässt.

Auch sehr lehrreich war die Möglichkeit andere Drohnen kennenlernen zu können von den anderen Kursteilnehmern.

Ich werde sehr gerne den Profikurs bei Dir buchen. Freue mich schon darauf.

Liebe Grüße R. aus München
14.08.2016Geschäftskunde
Der ganze Lehrgang ist dringend,für jeden der sich mit diesem Thema beschäftigt, zwingend erforderlich.Der Workshop war informativ und sehr lehrreich, hat grossen Spass gemacht! Danke Frank
13.08.2016Geschäftskunde
Der Workshop von FF-Multikopter & Drohnen hat mir sehr weitergeholfen in allen Fragen und sonstigem zu dem Thema Drohnen. Es wurde sehr gut erklärt und verständlich weitergegeben, sodass viel man viele neue interessante Informationen bekam. Jetzt beherrsche ich mein Fluggerät wesentlich besser. Werde mich sicherlich zu dem Profiworkshop anmelden :)
13.08.2016Privatkunde
Ich war mit dem Lehrgang am 30.07.2016 in Mönchengladbach mehr als zufrieden! Kurz gesagt, der Workshop ist für jeden, der mit Drohnen zu tun hat eine absolute Bereicherung . Die Schulung wurde sehr kompetent und professionell von Frank durchgeführt. Und wenn ich soweit bin, komme ich gerne zum Profi-Workshop wieder! Vielen Dank noch mal an Frank!
06.08.2016Privatkunde
Ich war mit der Qualität und vor allem mit den Ratschlägen und Hinweisen aus der langen beruflichen Erfahrung von Frank Lemm am Samstag in Mönchengladbach hochzufrieden. Vor allem wie er die praktische Umsetzung an Drohne und Flugsteuerung erklärt hat, fand ich sehr hilfreich. Inbesondere für mich als Anfänger. Ich kann ihn und seine Firma nur bestens empfehlen. Kleiner Hinweis: Für eine ganztägige Veranstaltung wären etwas bequemere Stühle hilfreich... Helmut Reitze
01.08.2016Privatkunde
Ich war heute bei dem Basic Workshop und bin positiv beeindruckt. Kompetente und qualitativ hoch professionelle Schulung. Das zu einem am Markt vergleichbaren geringen Beitrag. Ich war und bin es immer noch, und zwar schwer beeindruckt. Ich habe viel Mitgenommen und kann nun die Gewerbliche Schiene in all Ihren Facetten mit meinem Multicopter ausnutzen.
Vielen Dank für diesen Tollen Tag und ich komme wieder für den Profi Workshop.
Viele Grüße aus Lohmar
31.07.2016Geschäftskunde
Es ist sehr hilfreich den Zusammenhang aller technischen Komponenten im Copter kennenzulernen. Nur dann kann man auftretende Fehler verstehen. Und man kann dadurch auch den Copter je nach Flugumgebung richtig einstellen und dessen Flugverhalten besser einschätzen.
Der rechtliche Teil, welcher komplex, schwierig und exterm wichtig ist, kam deutlich zu kurz und wurde teilweise nur beim Mittagessen besprochen. Die Zeiteinteilung sollte hier überdacht werden. Ein Antrag zur Erteilung einer Aufstiegsgenehmigung sollte besprochen und befüllt werden. Logbuch wurde auch nicht besprochen
Die vorgestellte Flugmethode werde ich so definitiv umsetzen. Es ist offensichtlich, dass damit ein effizientes und sicheres Fliegen ermöglicht wird.
Die Schulungsräumlichkeiten waren nicht angemessen. Zu wenig Platz. Moderne Präsentationsmöglichkeiten sollten genutzt werden.
Die versprochenen und beworbenen Croissants und Butterbrezen gibt's nicht. Die Getränkeauswahl war sehr beschränkt und wenig. Bei dem Preis wäre mehr Service zu erwarten.
Der fachliche Inhalt, und darauf kommts ja an, ist aber sehr empfehlenswert, wenn mehr auf die rechtliche Thematik eingegangen wird.
Grüße Ulrich aus dem Schwarzwald
27.07.2016Geschäftskunde
Wer als Neuling in Richtung COPTER unterwegs sein möchte ( ob rein privat oder geschäftlich ) ist Frank die so ziemlich erste Anlaufstelle ;-) und erleichtert den Einstieg mit den "kleinen" technischen , juristischen und bürokratischen Fallen ENORM !
An dieser Stelle : Herzlichen Dank Frank , war super ... incl. Wetter und Panoramablick auf Stuttgart ;-)

FAZIT : SEHR EMPFEHLENSWERT !

Gruß von der Ostalb,
Christian
- Juli 2016 -
19.07.2016Privatkunde
Gut
Hallo Frank. Am 16.07.16 war ich bei Dir auf meiner ersten Copterschulung. Ich kam mit wenigen Stunden Flugerfahrung und bin nicht enttäuscht worden. Im theoretischen Teil konntest du viele neue Informationen vermitteln, die mir so im Detail nicht vertraut waren und zum Fliegen eines Copters schon wichtig sind. Im praktischen Teil wurden, in der kürze der Zeit, viele Übungen angesprochen und in die Praxis umgesetzt.
Die Schulung wurde von Frank locker duchgeführt aber sehr kompetent in allen Ausführungen und Beantwortung von gestellten Fragen.
Die Schulung war ein interessantes Erlebnis und gerne wieder. Danke Frank
Gruß aus Nordhorn, Karl-Heinz Nyhuis.
18.07.2016Privatkunde
Sehr geehrtes Copter Team, Hallo Frank,
ich habe gestern meinen ersten Basic Workshop in Ravensburg mit euch absolviert. Ich bin echt begeistert gewesen und war sehr zufrieden mit eurer Leistung an diesem Tag! Da ich weiter mit euch kooperieren möchte, bzw. weitere Schulungen bei euch besuchen möchte, werde ich erst zum gegebenen Zeitpunkt eine Bewertung abgeben. Ich freue mich auf weiterhin gute Zusammen Arbeit mit euch.
Herzlichst Ralf aus Radolfzell Bodensee
17.07.2016Geschäftskunde
Ich war beim Lehrgang am 10.Juli 2016 in Frankfurt dabei, relativ wenig Flugerfahrung, voller Neueinsteiger in das Thema. Ich muss sagen, ich war von dem Tag begeistert. Auch wenn das Thema an sich ja etwas langweilig ist, zumindest was die Vorschriften und die Inhalte des Multicopters angeht, aber das hat Frank richtig gut rüber gebracht. Beim Fliegen dann gab es verschiedene Hinweise, ja Frank auch die Dachdecker mit dem Dicken Daumen fliegen im Quadrat *g
Beste Grüße
Also nur zu empfehlen.
Das war sicher nicht der letzte Kurs bei der FF-Multicopter.....
11.07.2016Geschäftskunde
Ich hatte bereits ein paar Stunden Flugerfahrung mit anderen Drohnen und RC-Modellen mitgebracht und war sehr gespannt, was man mir in der Schulung Neues für meinen neuen Inspire 1 zeigen konnte - und wurde nicht enttäuscht. Der theoretische Teil des Workshops brachte viele wichtige und neue Informationen, die für das technische Verständnis und das Fliegen mit dem Kopter m.E. sehr wichtig sind. Franks lockere, sympathische und trotzdem sehr strukturierte Leitung machten die Schulung zu einem kurzweiligen und spannenden Erlebnis. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet und Frank konnte aufgrund seiner beruflichen Erfahrung als Foto/Videograf auch sehr viel anhand von konkreten, praxisnahen Beispielen aus dem Pilotenalltag illustrieren.

Insbesondere die praktischen Übungen, die von Frank gezeigte Methodik des Fliegens (ständige Kontrolle des Kopters) und die Erklärung der vielfältigen Einstellungen und automatisierten Flugmanöver n waren höchst lehrreich und werden sehr nützlich sein.

Absolut empfehlenswert!
10.07.2016Geschäftskunde
Kurzweilig und sehr aufschlussreich! Das Wesentliche aus einer Hand: Kompetente Infos bzgl. Luftrecht und damit verbundener Regelungen, Funktionsweise der Kontroll- und Regelsysteme im Multicopter aber auch nützliche Tipps, wie man z.B. seine Akkus "bei Laune" hält! Im praktischen Teil vermittelt Frank mit seiner Erfahrung viel wertvolles Flug - Know How, damit der Copter immer wieder sicher und unbeschadet landet! - Aus meiner Sicht ein "Muss" für jeden seriösen Copter-Piloten - Stefan
28.06.2016Geschäftskunde
Ein lehrreiches Seminar - spannend, informativ und nie langweilig. Der Praxisteil hat mich vollüberzeugt mit Frank weitere Schulungen zu machen. Seine Tipps zur Flugmethode hat mich persönlich sicherer um Umfang mit dem Fluggerät gemacht. Danke für den super Schulungstag. - Herzliche Grüße - Jupp
26.06.2016Geschäftskunde
11 Bewertungen auf Google+

22.09.2016
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.10.2015  |  Letzte Aktualisierung: 22.09.2016   |  Profil melden