FF-Multicopter & Drohnen

Flugschulung & Workshop für Luftaufnahmen mit Multicopter, Drohnen, UAS, UAV

Sie sind Fotograf, Kameramann oder von der Feuerwehr und suchen eine Flugschulung für Ihre DJI INSPIRE 1 oder INSPIRE Pro, Phantom 3 Serie oder Phantom 4, Yuneec Q500, H920, Typhoon H oder Ihren Individual Copter (Drohne). Bei uns erhalten Sie umfassende Informationen, Tricks und Methoden und ein Zertifikat als Flugbefähigungsnachweis.
FF-Multicopter & Drohnen
Dieselstr. 17
85232 Bergkirchen

Frank Lemm

auf ProvenExpert.com

Nachhaltigkeit

Ich habe bei dieser Schulung sehr viel gelernt und freue mich zutiefst diesen Schritt gegangen zu sein.
Ich lege jedem Drohnen-Piloten solch einen Workshop ans Herz, denn man lernt nie aus und es kommen immer neue Gesetze dazu. Hier bleibt man auf dem neusten Stand der Dinge und hat einen professionellen Piloten an seiner Seite! Vielen Dank! :-)
27.03.2017Geschäftskunde
Der Workshop vermittelt einem alles, was "Mann" / "Frau" zum Bedienen und Führen eines Multikopters benötigt. Anhand von praktischen Beispielen und Schaubildern an den eigenen Drohnen, die wir vor uns auf dem Schulungstisch stehen hatten, wurden uns die Grund- und erweiterten Kenntnisse verständlich in angenehmer Umgebung vermittelt. Frank, als unser Seminarleiter, war und ist sehr gut vorbereitet und fand auf alle Fragen immer die richtige Antwort, ohne erst via Google und Co. suchen zu müssen. Er war so gut vorbereitet, dass er seine uns ausgehändigten umfangreichen und inhaltlich wertvollen Schulungsunterlagen kein einziges Mal selbst nutzen musste. Sehr gut auch der im letzten Drittels des Seminars durchgeführte praktische Teil mit der eigenen Drohne. Auch hier wurde uns sehr verständlich und logisch die Handhabung bzw. das Bedienen/Führen eines Multikopters erklärt und vermittelt, dass es auch jeder sofort versteht. Somit wird das Seminar nicht nur den Technikfreaks gefallen, sondern vor Allem auch den Profis von Film- und Fernsehen und den Teilnehmern der Werbebranche und des Marketing. Frank Lemm hat zusammen mit seiner Frau alles perfekt organisiert. Die Location unterhalb des "Großen Feldberges" im Taunus wurde gezielt ausgesucht, vor allem auch wegen der unmittelbaren Nähe zum Schulungsort.
Uns allen hat dieses Seminar viel an Wissen vermittelt und viel Spaß und Freude gemacht. Übereinstimmend mit den anderen Teilnehmern wurde schon die Neugier auf Folge-Seminare geweckt.
Dir Frank und Deiner liebenswerten Frau gebührt ein besonders großes Dankeschön.
Für mich eine absolut richtige Entscheidung, diesen Workshop besucht zu haben.
Weiter so,. Schöne Frühlingsgrüße aus dem Naturpark Rhön-Spessart, aus Sinntal. Flycam RSM Sinntal, Gruß Sylvio.
27.03.2017Geschäftskunde
Es war eine extrem kurzweilige Schulung mit sehr vielen interessanten Theorieinformationen zu Technik, Luftrecht und Einsatzmöglichkeiten von Drohnen.
Der Praxisteil hat mir als Drohnenbesitzer, der schon gut ein dreiviertel Jahr mit einer DJI Phantom 3 Pro unterwegs ist und schon viele Stunden mit diesem Gerät verbracht hat, noch sehr viele neue Aspekte, Tipps, Verwendungsmöglichkeiten und vor allem die Erkenntnis aufgezeigt, dass man immer noch etwas besser und richtiger machen kann.
Meine Empfehlung daher (auch an diejenigen, die sich für Profis halten): besucht eine Schulung bei FF Multicopter und Drohnen und ihr werdet viele Dinge erfahren, die ihr ganz sicher noch nicht wusstet.
17.02.2017Geschäftskunde
Sehr kompetentes Team, haben viel Erfahrung und kennen die Copter und ihre Funktionen. Falls ich nochmal eine Schulung machen muss, nur bei FF!!! Danke für diese tolle, lehrreiche Schulung.
15.02.2017Privatkunde
Super Schulung mit einem sehr netten Herrn Lemm
14.02.2017Geschäftskunde
Gut
Ein wirklich informativer Workshop. Der theoretische Teil sehr ausführlich und das in allen Bereichen. Es wird alles Besprochen und mit vielen Beispielen aus eigener Erfahrung unterlegt, was den Unterricht sehr anschaulich macht.
Auch der praktische Teil ist mit vielen Tipps und Tricks gespickt. Super Atmosphäre. Hat wirklich Spaß gemacht. Danke und viele Grüße aus Düsseldorf
04.02.2017Geschäftskunde
Der Workshop wurde auch trotz weniger Teilnehmer durchgeführt - toller Service. Infogehalt und Praxistauglichkeit des Workshops war sehr gut!
23.01.2017Geschäftskunde
Toller Workshop, angenehme Atmosphäre. Der Workshop lebt von den persönlichen Erfahrungen des Frank Lemm. Kein technisches Detail ohne eine selbst erlebte Story, kein Paragraf ohne konkrete Beispiele. Das macht es anschaulich und sensibilisiert für die wichtigen Dinge. Danke!

Michael Folgmann, Technische Universität München
03.01.2017Geschäftskunde
Absolut gute Erklärung der wichtigsten Themen, intensiver Austausch zu den Themen. Die Themen werden sehr gut erklärt und man erhält eine wirklich grosse Transparents zu den wichtigen Themen. Viele gute Tipps aus der Praxis, die man sehr schnell für sich nutzen kann. Eine sehr sympatische Art machen das lernen sehr angenehm, daher immer wieder gerne. Besten Dank Christian
01.12.2016Multicopter-Solution CPGeschäftskunde
Es gab eine gute Beratung im Vorfeld des Workshops. Der Workshop findet in kleinen Gruppen statt, so dass jeder seine Fragen stellen kann. Jeder versteht im Workshop warum es so wichtig ist die Technik zu verstehen, die in einer Drohne arbeitet. Auch im Bereich Recht wird gut umfassend aber kurz gehalten über alles informiert was wichtig ist. Auch auf Fragen zum eigenen Anwendungsbereich bekommt man gute Antworten und Tipps. Beim Fliegen haben wir dann alle noch mal viel dazu gelernt. Den Workshop kann ich nur empfehlen, auch und gerade denen die schon fliegen können. Danke Frank für den Workshop Gruß Frank
27.10.2016Geschäftskunde
Mit gerade mal 15 Minuten Flug-"Erfahrung" und entsprechender Unsicherheit habe ich an dem Workshop teilgenommen. Nach dem Workshop u. a. mit Erläuterung der technischen Feinheiten eines Kopters, der rechtlichen Situation und letztlich dem praktischen Fliegen mit vielen Tipps ist die vorherige Unsicherheit weg und ich hoffe auf baldiges schönes Wetter. Für nächstes Jahr plane ich dann die Teilnahme am Pro-Workshop.
25.10.2016Privatkunde
Ich kann den Basic Workshop jedem empfehlen der in der Materie neu ist.
Super Infos zu Technik & Recht und der praktische Teil hat viel Spass gemacht und man bekommt
sehr wertvolle Tips, die man sofort beim nächsten Flug umsetzen kann.

Weiter so.
17.10.2016Geschäftskunde
Sehr gutes Seminar, hilfreiche Erläuterungen zur Technik und den Anwendungen aber auch regulatorischen Rahmenbedingungen. Unbedingt empfehlenswert "vor dem ersten Aufstieg" !!

Herzliche Grüße A.S
26.09.2016Privatkunde
Frank Lemm hat den Workshop sehr gut organisiert und durchgeführt und ist eingehend auf Fragestellungen eingegangen.
20.09.2016Privatkunde
Mit Null-Komma-Null Erfahrung bin ich in den Workshop gegangen und hatte tierischen Bammel vor'm 1x Fliegen mit der Drohne. ABER: Die notwendige Theorie nahm mir das flaue Gefühl und das Fliegen war einfach nur GIGANTISCH. Frank hat alles super erklärt und auch warum und die Tipps dazwischen habe ich aufsogen wie ein Schwamm. Nun fühle ich mich sicher...eigentlich sehr sicher im Umgang mit der Drohne und werde ordentlich Kilometer machen. Ich kann FF Multicopter & Drohnen nur wärmstens empfehlen!
19.09.2016Organisation / Verein
An einem wunderschönen Früh-Herbsttag in einer übersichtlichen Runde: Basic-Workshop.
Danke Frank, habe den Aufwand nicht bereut. Du hast uns hier Wissen in kompakter Form vermittelt, bist auf unsere Fragen detailiert eingegangen. Hier wird vermittelt, was es heißt Kopterpilot zu sein, nicht nur hin und her fliegen, sondern auch zu begreifen, was alles so "drumherum" gehört.
Frank, ich wünsche Dir und Deinem Team weiterhin viel Erfolg und auch viele Teilnehmer an Euren Workshop´s.

Stephan
14.09.2016Privatkunde
Es war ausführlich erklärt und war sehr hilfreich. Kann ich nur weiterempfehlen
12.09.2016Privatkunde
Besonders zufrieden war ich mit der individuellen Beratung und dem Preis-Leistungs-Verhältniss. Weiterempfehlen würde ich den Basic-Workshop von FF, weil man dadurch effektiv viel Zeit und Geld spart. Um sich dieses komprimierte Wissen selbst anzueignen, bräuchte man viel zu lange. Nach der Schulung kann man die Gefahren überhaupt erst einschätzen und fliegt bewusster.
03.09.2016
besonders zufrieden …
… war ich mit der individuellen Beratung. Das war durch die geringe Teilnehmerzahl (4 Stück) ganz hervorragend.

Warum würden Sie FF-Multicopter & Drohnen weiterempfehlen?
Weil Preis/Leistung passt. Weil Frank einfach völlig offen seine Erfahrung und sein Wissen an die Teilnehmer weitergibt. Es ist nicht nur die Leistung am Tag der Schulung, die man erhält. Man spart durch die Schulung Zeit und Geld – die Zeit um sich dieses komprimierte Wissen selbst anzueignen wäre viel zu groß. Man spart Geld, weil man mit dem Wissen sicherer fliegt und die Gefahren überhaupt erst einschätzen kann. Vorher ist es Trial & Error (mögliche Abstürze inbegriffen) – nach der Schulung ist es bewusstes Fliegen. Danke Frank !
03.09.2016
Ich besuchte den Lehrgang "Befähigung zum Führen eines Copters" bei Frank in München.
Der Kauf einer (guten) Drohne ist zwar billig, aber trotzdem schnell erledigt. Ein bisschen rumfliegen bekommt man mit etwas technischen Know-how auch hin und man wird schnell süchtig nach mehr.

Jetzt genau kommt die Schulung bei Frank ins Spiel, denn ohne rechtliches und fundiertes technisches Wissen sollte niemand eine Drohne fliegen dürfen.

Die rechtlichen Bestimmungen und die bei Nichtbeachtung hohen finanziellen Folgen können einen leicht in den Ruin treiben ganz abgesehen von den gesundheitlichen Gefahren, wenn etwas beim Einsatz der Drohne schief geht, für Sich selbst oder andere.

Deshalb - Danke - Frank für die Möglichkeit so einen wichtigen Kurs besuchen zu können und Danke für Deine tollen Tipps und Deine Schulung.

Besonders gefallen haben mir die kleinen anschaulichen - teils lustigen Geschichten - aus Deiner Berufserfahrung - toll dass Du uns daran teilhaben lässt.

Auch sehr lehrreich war die Möglichkeit andere Drohnen kennenlernen zu können von den anderen Kursteilnehmern.

Ich werde sehr gerne den Profikurs bei Dir buchen. Freue mich schon darauf.

Liebe Grüße R. aus München
14.08.2016Geschäftskunde
13 Bewertungen auf Google+

05.02.2017

Ihre Nachricht an FF-Multicopter & Drohnen

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.10.2015  |  Letzte Aktualisierung: 27.03.2017   |  Profil melden