NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Florian Fani

Format:perfekt!
Format:perfekt! ist der Qualitätsanbieter für gehirngerechte und ganzheitliche Textservices in Science & Business – damit Sie mit Ihrer Botschaft ankommen. Ob Akademisches, Educational Content oder Corporate Publishing: Erobern Sie die Herzen und überzeugen Sie die Köpfe mit Neurokommunikation!

Stuttgarter Str. 106
70736 Fellbach

Florian Fani

Friday 09:00 am-10:00 pm
Review from 12/05/2022

(last 24 months)

Ich werde von Florian seit Oktober diesen Jahres begleitet. Mein Problem war: Vor Beginn befand ich mich in einer Gedankenkrise und hatte meine Schwierigkeiten, die für mich wichtigen Zusammenhänge der wissenschaftlichen Arbeit zu verinnerlichen und umzusetzen. Auf der Suche nach Unterstützung - befand sich da aber noch die Skepsis im Bezug auf die Seriösität der Unternehmen in sozialen Netzwerken (man hört ja viel im TV etc.)

Werdegang bis heute: Dann traf ich auf Florian und bereits zu Beginn vermittelte er mir ein gutes und sicheres Gefühl im Umgang miteinander. Mit seiner geduldigen, fachkompetenten und empathischen Art hat er mich aus dieser Krise herausgeschaukelt. Der Ablauf gestaltet sich bis heute einwandfrei.

Kommunikation: Diese erfolgt regelmäßig, nach zuvor vereinbarten Terminen per Telefonie oder Telegram. WhatsApp ist auch eine Alternative.
Die Erarbeitung erfolgt in einem gemeinsamen Google Document. Somit bin ich mit ihm verknüpft und er kann gut und überschaubar mit mir gemeinsam auf die Arbeit zugreifen.

Obwohl Florian bereits zahlreiche Menschen betreut, nimmt er sich Zeit für jeden Einzelnen. Ich habe ihn gestern zu später Stunde angerufen, weil ich einen BlackOut hatte und er hat mir weitergeholfen. Natürlich funktioniert das nicht immer, was auch selbstverständlich ist aber er gibt sich unglaublich viel Mühe und begleitet auf der Reise zur Thesis. Ein verlässlicher Partner zu jeder Zeit!

Kompetenz: Er arbeitet die Dinge NICHT einfach nur ab. Er unterstützt bei Gedankengängen, gibt Impulse auf falschen Wegen und lehrt auch manchmal wenn man den Schafsweg gewählt hat. Dank seiner jahrelangen Erfahrung als Lektor, weiß er was zutun ist und das macht sich bemerkbar.

FAZIT: Ich bin bis heute sehr dankbar, diesen Weg eingeschlagen und die Unterstützung von Florian eingeholt zu haben und empfehle ihn definitiv weiter!!! 🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sternen

Danke Florian!
12/05/2022Anonymously
Beim Schreiben meiner Abschlussarbeit bekomme ich wichtige Impulse für meine Überarbeitung, sodass am Ende jedes Teilergebnis sehr gut wird.
12/03/2022Anonymously
Ich stand vor meiner Thesis wie vor einem riesigen, unbezwingbar wirkenden Gebirge. Ich hatte keine Ahnung, wie ich über diesen Berg kommen sollte. Von Seiten der Uni gab es keine Unterstützung, wie genau man eine Thesis schreibt, was alles reingehört und wie die Struktur aufgebaut wird usw. Im Internet und in Büchern gibt es eine Fülle an Informationen. Diese brachten mich aber auch nicht wirklich weiter, weil ich immer noch nicht wusste, wie das dann umzusetzen wäre und wie man am besten anfängt. Dann bin ich beim Suchen nach Hilfestellungen irgendwann auf Flo gestoßen. Ich dachte, ich könnte es ja zumindest mal probieren und sehen, ob so ein Coaching hilfreich sein könnte. Schon nach dem ersten Telefonat war klar: wir sprechen dieselbe Sprache. Flo hat direkt verstanden, woran es bei mir hängt. Plötzlich war das riesige Gebirge nur noch ein Berg und ich habe den Weg gesehen, der darüberführt. Flo ist den Weg mit mir gegangen und hat mir Wegweiser aufgestellt, so dass ich mich gar nicht verirren oder falsch abbiegen konnte. Er war jederzeit für mich da und ansprechbar, wenn es Fragen oder Unklarheiten gab. Ich bin voll berufstätig, habe Kinder und von daher wenig zeitliche Ressourcen. Trotzdem konnte ich die Arbeit dank Flo stressfrei fertigstellen. Am Ende war ich überrascht, wie rund die Arbeit geworden ist und was für neue Aspekte ich noch gefunden habe. Auch mein Angstgegner Diskussion war auf einmal kein Problem mehr und ließ sich flüssig schreiben, nachdem ich erstmal verstanden hatte, um was es dabei eigentlich geht und Flo mir genau erklärt hat, was in diesem Teil der Arbeit zu tun ist. Die Kommunikation mit Flo läuft ganz easy online, alles ist übersichtlich und gut strukturiert. Flo ist auch am Wochenende erreichbar, falls es eine dringende Frage gibt. Das Lektorat und die Formatierung hat er mir abgenommen, was mir ein sehr gutes Gefühl gab. Auch hier war die Betreuung exzellent. Flo hat meine Arbeit durch Rückfragen sprachlich nochmals auf ein besseres Niveau gebracht. Um den Druck musste ich mich auch nicht kümmern. Wir haben besprochen, wie die gedruckten Exemplare aussehen sollen und so wurden sie schon am nächsten Tag bei mir ins Haus geliefert. Man kann so eine Thesis sicherlich auch ohne einen Coach schreiben. Aber das Coaching hat ganz wesentlich dazu beigetragen, dass ich die ganze Zeit über motiviert und strukturiert arbeiten konnte. Ich habe durch das Coaching einen unglaublichen Lernprozess durchgemacht, was sich in der Arbeit widerspiegelt und mir auch für die Zukunft sehr hilfreich sein wird. Insofern bin ich wirklich froh, mich dem Berg nicht ohne einen Bergführer gestellt zu haben. Danke für dein Engagement, Flo!
12/02/2022Anonymously
Wer ein zielführendes, überdurchschnittlich gutes Coaching sucht ist hier genau richtig! Nachdem ich keinen Schritt mehr weiter kam, hat Flo mir mit seiner professionellen und leidenschaftlichen Art die Hoffnung auf eine richtig gute Abschlussarbeit zurückgegeben. Man merkt bei jeden Gespräch dass es ihm unheimlich wichtig ist, zu unterstützen und er mit Herzblut bei der Sache ist. Für mich absolut der Nummer 1 Coach in der Branche :)
12/02/2022Anonymously
Am Anfang war ich unsicher, aber schon nach der Probesession fühlte ich mich viel besser. Alles ist super transparent und die Kommunikation ist locker. Wir sind Schritt für Schritt vorgegangen. Am Ende einer Session habe ich immer meine Aufgaben bekommen und die einfach abgearbeitet. Besonders durch die methodischen Tipps konnte ich viel Zeit sparen. Bei Problemen war Flo immer da und die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht.

Mein Fazit: Ich kann Flo als Coach mit langjähriger Erfahrung nur empfehlen, weil er das Projekt systematisch mit Verstand und engagiert mit viel Herz vorantreibt. Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen. Bin sehr glücklich über meine Entscheidung für ein Coaching!
08/24/2022Anonymously
Format:perfekt! Comment from Format:perfekt!:
Vielen Dank für deine Bewertung, lieber Josh! Du kannst stolz sein auf deine Leistung und deinen sportlichen Charakter. War mir eine echte Freude!
Flo ist einfach ein Wunder, was dir begnenen kann... ich hatte einfach nur Glück, dass ich die Unterstützung in allen Hinsichten von ihm bekommen habe. Es war deutlich mehr als erwartet. Die Art und Weise der Kommunikation ist auf Augenhöhe, man fühlt sich gut aufgehoben und vor allem nur motiviert. Wenn man in Zeitdruck gerät, beruhigt er einen jederzeit. Er ist 24 Stunden erreichbar, sogar mitternachts. Er würdigt jede Tat und gibt sehr viel Rat. Einfach nur ein Herzensmensch. Am Anfang ist man natürlich skeptisch, dies hebt sich aber bereits nach dem ersten Gespräch schon auf. Er nimmt sich sehr viel Zeit und setzt sich mit der Thematik sehr gut auseinander. Man kann ihm wirklich mehr als vertrauen. Ich bin so dankbar, dass ich die Leistung in Anspruch genommen und mich von Flo bei meiner Arbeit begleiten lassen habe.
08/14/2021Anonymously
Ich bin zufrieden mit Format:perfekt. Das Besondere an Format:perfekt sind die Coachings, die auf der persönlichen Ebene verlaufen. Ich durfte während der Coaching-stunden viel über wissenschaftliches Arbeiten lernen, vor allem, wie man eine wissenschaftliche Arbeit strukturiert. Struktur ist das A und O einer WA, fehlt sie, schreibt man in die Leere. Ich bin echt dankbar für die guten Tipps, die ich praktisch umsetzen konnte.
07/24/2020Anonymously
Formatperfekt wurde mir von einem sehr guten Freund wärmstens empfohlen. Er meinte, es wäre mit Abstand das beste Lektorat, mit dem er gearbeitet hat.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde. Eher im Gegenteil...
Florian Fani ist gefühlt "immer" erreichbar und steht einem stets mit Rat und Tat zur Seite. Seine Hilfestellung ist sehr fachkundig und kompetent. Egal ob per Email, Messenger oder Telefon, durch seine umgängliche und sympathische Art, ist die Kommunikation immer sehr angenehm.
Vor allem hat man den Eindruck, dass es ihm selbst Spaß macht und er 1000%ig hinter dem steht, was er macht.
Fünf Sterne sind hier nicht genug👍
07/19/2020Anonymously
Get in touch

Your message to Format:perfekt!

* All reviews and experiences about Format:perfekt! are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 08/08/2018  |  Last update: 12/05/2022   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Consulting
CHRISTMANN Kunststofftechnik GmbH
Ulf Gimm