Fundament der Fitness

Persönliches ganzheitliches Online Fitness Coaching über 90% Erfolgsquote!

Fundament der Fitness
Seit über 20 Jahren haben wir in über 15.000 persönlichen Coachings Lösungen für unsere Klienten erarbeitet, welche nachhaltig funktionieren. Wir fokussieren hier uns auf 3 Säulen: Bewegung, Ernährung, Mindset & Lifestyle. In unserem 3-monatigen...

Berliner Ring 147
64625 Bensheim

Mareike & Siggi Spaleck

Problem comprehension

Professional demeanor

Vielen Dank an das gesamte Team für die spitzenmäßige, herzliche, engagierte und effektive Betreuung! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht mein halbes Jahr FDF zu Ende. Ich hatte nie das Gefühl "auf einer Diät" zu sein und dennoch sind die Erfolge auf der Waage deutlich. Ich fühle mich rundum fit und kerngesund, Sport ist ein normaler Teil meines Alltags geworden, das hätte ich nie gedacht! Meine Ernährung hat sich wie selbstverständlich verändert, ich merke mehr, was mein Körper braucht und was ihm gut oder eben nicht gut tut. Die allergrößte Veränderung ist aber durch die Arbeit am Mindset entstanden. Die alten Fressattacken/Binge Eating Anfälle sind weg und ich hatte in dem gesamten halben Jahr nie das Bedürfnis, zu essen, um meine Seele zu erfüllen. Dieser große Punkt Mindset ist mit Sicherheit das, was dieses Programm von allen normalen Fitness-Programmen unterscheidet und es auch nachhaltig und dauerhaft wirksam macht. Ich freue mich auf die weitere Zeit mit Euch und bei Euch im Shape. Vielen Dank für alles! Ihr seid ein großartiges Team und jeder Einzelne ist für das FDF und das Shape eine Bereicherung!
06/14/2021Anja Vomrath
Ich war super zufrieden mit der rundum Betreuung. DANKE🤗 Es ist wie eine riesengroße Familie die man nicht mehr missen möchte. Es wurde nicht zu viel versprochen und man hat am Schluss mehr erreicht als was man sich je erträumt hat. Ich kann es nur weiter empfehlen, jeder einzelne Cent war es wert.💪🙃 Ich bin gestärkt und motiviert den Weg nun alleine weiter zu gehen.
06/13/2021Carmen Schwarz
Ich habe das 1:1 Fundament der Fitness online-Coaching für sechs Monate (Nov 20 - Mai 21) gelöst. Was ist in dieser Zeit erreicht und vor allem nachhaltig verändert und gefestigt habe, ist unglaublich und dafür werde ich Siggi & seinem Team für immer sehr dankbar sein!!
Einerseits habe ist mehr an Gewicht verloren, als ich vorgenommen hatte, was für mich ein schöner Nebeneffekt ist. Auch kann ich das Gewicht nach Coaching-Abschluss problemlos halten, denn die neuen Gewohnheiten sind gefestigt.
Dann habe ich durch das Krafttraining viel an körperlicher Stärke und Kraft gewonnen, obwohl ich vorher schon ordentlich Sport gemacht hatte, aber halt eher im Bereich von Ausdauer und bisher nur mit dem eigenen Körpergewicht. Diese "neue Kraft" zu erleben ist für mich eine sehr schöne Erfahrung, denn damit lassen sich tagtäglich die körperlichen Herausforderungen des Alltags ganz leicht meistern.
Den grössten Benefit habe ich ganz klar im Bereich "Mindset" erleben dürfen. Was ich in dieser Zeit lernen konnte und diesbezüglich mich mental entwickelt habe, ist so erfreulich und so wertvoll. Gerade in der jetzigen Zeit wichtiger denn je! Durch das Coaching habe ich an soviel Klarheit gewonnen und lebe seither noch bewusster und "im Fokus", was das Leben unglaublich leichter macht.
Das Fundament der Fitness-Coaching war für mich persönlich die BESTE ENTSCHEIDUNG seit langem und ist den finanziellen Einsatz absolut wert! Denn was man dadurch gewinnt ist unbezahlbar.
An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an Siggi :)
06/11/2021Pippi
Ich hatte mit FdF angefangen, um wieder ein Gefühl für meinen Körper zu bekommen. Vor allem aber auch gesund zu trainieren und Trainingsfehler zu vermeiden. Von Anfang an wird man dort abgeholt, wo man gerade steht. Die Begleitung und auch die Anleitungen, nicht nur im Bereich Training, sondern auch im Bereich Mindset und Ernährung kann ich einfach als sehr wertvoll bezeichnen. Ich konnte so viel mitnehmen und fühle mich nach langer Zeit wieder wohler in meinem Körper und meine Grundfitness hat sich immense gesteigert. Die Live Calls mit den Coaches, auch mit Mareike und Siggi sind aufbauend, motivierend und problemlösend. Sie geben viele Denkanstöße und bewirken nicht selten ein Umdenken.

Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt, mag aber auch eher an mir liegen.
Da jeder Coach für einen zuständig ist und man nicht mit jedem harmonieren kann, war das manchmal - für mich - ein Wechselbad der Emotionen. Aber, alle Coaches sind super nett, motivieren, feiern deine Erfolge mit dir und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Mit manchen stimmt die Chemie einfach mehr :).

Da ich aber noch nicht am Ende meiner Reise bin, mache ich auf jeden Fall im 1:1 Coaching bei FdF weiter. Ich kann FdF jedem ans Herz legen, der nicht nur seinen Körper wieder lieben (und sich fitter und gesünder fühlen) will, sondern auch sich selbst (Stichwort: Mindset).

Die Wochen sind so schnell vergangen und ich kann einfach nur "Danke" an das gesamte Team sagen :).
06/10/2021Mirjam Wagner
Ich habe durch das Training mehr Kraft für die Arbeit + Privatleben bekommen. Ich habe mehr Power und fühle mich fitter. Ich bin im Alltag nicht mehr so erschöpft und habe viel mehr Energie. Kreuzheben habe ich hier komplett neu gelernt und konnte mich inzwischen 45kg x 5WH steigern.

Im Bereich Ernährung hat für mich die größte Veränderung statt gefunden.
Oftmals habe ich den ganzen Tag gar nichts gegessen und abends dann zu viel und ungesund gegessen. Jetzt bin ich jede Woche gut organisiert vorbereitet für die Woche. Es ist total simpel jetzt geworden und spart mir viel Zeit als Unternehmerin.
Ich habe über 10kg abgenommen und 48cm Umfänge verloren. Außerdem habe ich während der Arbeit viel zu wenig getrunken. Jetzt trinke ich regelmäßig ausreichend.

Der dritte sehr wichtige Punkt, über dem ich mir bisher wenige Gedanken gemachte, ist das Mind-Set. Hier bin ich in vielen Bereichen um einiges reflektierter für mich und mein Umfeld als Unternehmer geworden.
Dadurch bin ich deutlich gelassener und mein
Stresslevel hat sich deutlich reduziert.
Ich kann mit geeigneten Methoden in intensiven Spannungssituationen deutlich besser reagieren.
06/08/2021Anonymously
Meine ganzen Gedanken um Ernährung, Sport und Mindset haben sich grundlegend geändert. Ernährungstechnisch bin ich viel gesünder unterwegs. Wenn andere sich Pizza bestellen, macht mich ein Salat glücklich - Warum? Weil ich weiß, dass es mir gut tut. Ich fühle mich wohler und trotzdem kann ich alles essen was ich möchte. Früher hatte ich keine Lust auf Sport. Heute ist er kaum weg zu denken. Krafttraining gibt mir so viel und ich fühle mich so gut danach. Mittlerweile mache ich ein paar mal in der Woche Intervallläufe, früher habe ich joggen gehasst. Nach ein paar mal Treppenintervallen, habe ich direkt eine 5km Strecke beim laufen geschafft. Ich kann mittlerweile sogar mit meinem Mann zusammen Sport machen, früher kaum denkbar. Das gibt einem so viel mehr Lebensqualität.Ich vermisse es sogar manchmal, wenn ich ein paar Tage mal keinen Sport gemacht habe. Mein Wochenhighlight waren die Intervalltrainings am Sonntag - natürlich live mit Coach. Ich bin in das Coaching gekommen und wusste nicht, wie es ist mich selbst zu lieben. Mittlerweile weiß ich es und ich bin so stolz darauf. Die Waage ist mir nicht mehr wichtig, ich kann in den Spiegel sehen und denke yes! Um trotzdem ein paar Zahlen zu nennen: Gestartet bin ich vor 12 Wochen mit 77,3kg und heute bin ich bei 71,2 kg, an Umfängen habe ich am ganzen Körper 34,8cm verloren. Dazu gewonnen habe ich an Lebensqualität und Freude. Und sind wir mal ehrlich, zu große Klamotten aussortieren macht doch jedem Spaß! Ich kann und werde dieses Coaching nur weiter empfehlen. Danke für die letzten Wochen, eure Zeit, eure Mühe und dafür dass ihr immer da gewesen seid!
06/05/2021Stephanie Sklenak
Meine Zeit bei Fundament der Fitness hat mein Leben von Grund auf zum Positiven verändert. Besonders in den Bereichen Mindset, Ernährung und auch im Training bin ich soo viel weitergekommen. Davor war ich zwar auch ein positiver Mensch, jetzt bin ich im Reinen mit mir selbst und genieße das Leben in vollen Zügen. Es ist geradezu ein berauschendes Gefühl, wenn man so glücklich und bei sich angekommen durchs Leben schreiten kann. Dieses Coaching ist für Jeden geeignet – für Jeden, der sich weiter entwickeln möchte. Egal wie alt man ist oder welches Ausgangsgewicht bzw. welchen Trainingsstand man hat.

Training
Ich habe große Fortschritte gemacht und hatte noch nie mehr Muskeln in meinen Leben. Generell ist mein ganzer Körper straffer und ich habe mehr Stabilität und Rumpfspannung. Auch im Alltag merke ich die mehr vorhandene Kraft, z.B. beim Tragen von Wasserkisten.

Ernährung
Meine Ernährung hat sich stark verändert, gleichzeitig habe ich die Veränderungen kaum bemerkt, da wir Stück für Stück an einer individuellen Lösung für mich gearbeitet haben. Ich bin so zufrieden mit meinem Essen, dass ich weiß, dass ich super gerne so weitermachen möchte – denn es ist kein Verzicht. Sogar beim Lieferservice weiß ich inzwischen, was gut für mich ist und schmeckt!
Die größte Veränderung gab es im Bereich emotionalen Essen: ich habe früher viel mit Essen kompensiert. Heute, da ich im Reinen mit mir bin, kommt es zum einen kaum noch zu Momenten der Kompensation. Zum anderen habe ich gelernt habe, falls es dazu kommen sollte, damit umzugehen.
Ich habe 18 Kilo abgenommen und meinen Körperfettanteil von 42% auf 20% reduziert. Ich habe also mein Idealgewicht erreicht :)

Mindset
Ich bin glücklicher, lockerer und entspannter als früher. Vor allem habe ich nicht mehr das Bedürfnis es jedem Recht machen zu wollen und habe gelernt mich selbst zu lieben. Insbesondere meine Erwartungen an mich selbst und an meine Umwelt habe ich stark heruntergeschraubt. Ich treffe bewusste Entscheidungen und stehe für mich selbst ein. Auch die Beziehung zu meinem Partner hat sich zum Positiven entwickelt.
06/03/2021Carolin Schmidt
Nach 8 Monaten FdF blicke ich auf eine Reise zurück, die mich meinem Wohlfühlen-Ich viel näher gebracht hat als alle anderen Versuche (z.B. durch Diäten) es je geschafft haben.
Der Fokus auf das Krafttraining und die Routine, die ich dahingehend aufgebaut habe, hat mir gezeigt, wie viel effizienter Sport sein, wenn man ihn richtig macht. Ich habe vorher nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert und mich in dieser Zeit in verschiedenen Grundübungen schon nahe an Gewichte meines eigenen Körpergewichts herangetastet. Die individuelle Korrektur ist hierfür Goldwert! Ein super positiver Effekt ist dabei auch meine aufrechtere Körperhaltung, meine Spannung und die Kraft, die sich auch in anderen Sportarten, die ich weiterhin mache (z.B. Volleyball), äußert.
Die Ernährung hat sich enorm verändert. Zwar habe ich schon immer frisch und eher gesund gegessen, aber ich habe noch einmal zahlreiche "bessere" Alternativen hinsichtlich der Nährwerte entdeckt, ich lege den Fokus auf eine ausgewogene Ernährung und habe durch das achtsame Essen eine ganz neue Einstellung dazu bekommen. Ich gönne mir Essen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, ich genieße mein Essen ohne in einen Gönnermodus zu vefallen, in dem ich unnötige Nahrung in mich hineinstopfe.
Auch im Hinblick auf das Mindset habe ich viel gelernt und verändert. Während ich mich vorher im Spiegel angeschaut und regelrecht für die mangelnde Disziplin und meine entsprechende Figur gehasst habe, bin ich jetzt zufrieden mit mir und sehe mich viel ganzheitlicher - und dadurch auch positiver, auch wenn die ein oder anderen Fettpolster noch nicht geschmolzen sind. Das hat den Druck enorm genommen und dazu geführt, dass ich maximal von dem Coaching profitieren konnte.
Der Austausch, besonders in den Live-Calls, mit den anderen Teilnehmer*innen und Coaches war sehr wertvoll. Erkenntnisse wurden gestärkt, neue Impulse gegeben und Erfahrungen ausgetauscht, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich empfehle das Coaching jedem Menschen, der etwas Nachhaltiges für seine Gesundheit und Körperform tun möchte und - wie ich - die ewig kreisenden Gedanken um "richtiges und falsches Essen" satt hat! :o)
06/03/2021Anika
Ich kann FdF jedem empfehlen! Das Programm basiert auf den drei wichtigsten Punkten: Mindset, Ernährung und Sport. Meine Ziele waren es wieder regelmäßig Sport zu machen, trotz eines sehr stressigen Jobs Zeit für mich zu haben und endlich mein emotionales Essen in den Griff zu bekommen. Durch FdF habe ich meine Ziele erreicht und darüber hinaus sehr viel über meinen Körper gelernt. Mein komplettes Leben hat sich geändert und ich sehe vieles mit anderen Augen. Mein Stresslevel hat sich extrem gesenkt und ich genieße das Leben in vollen Zügen. FdF hilft jedem sein Leben zu optimieren!
06/03/2021Anonymously
Tolles Team, geht individuell auf Bedürfnisse ein, pusht und motiviert.
06/02/2021M.S.
Mir hat das Coaching sehr viel gebracht ... es ist eine Art Eyeopener gewesen.

Ich finde die Video und Audio Impulse sehr hilfreich, auch dass ich immer wieder darauf zugreifen kann! In Summe habe ich aus jedem Impuls was mitgenommen; sie lassen sich super in den Alltag integrieren. In der Mittagspause, beim spazieren gehen, sogar beim Sport machen.
Worüber ich mich sehr freue ist dir veränderte Einstellung zu mir selbst, ich mag mich und das ich weiß, dass ich liebenswert bin. Ich habe generell eine sehr viel positivere Grundstimmung.

Sogar im Homeoffice schaffe ich jetzt meine mind. 4000 Schritte am Tag! Sport morgens nach dem Aufstehen als festes Ritual installiert. Ich habe wieder Freude am Spinning fahren, die letzten Jahre konnte ich keine 10 Minuten mehr durchgehalten, meine FDF Übungen werden immer besser. Ich bin stolz auf mich, dass sie jetzt eine richtige Plank halten kann.

Ich habe meine Ernährung umgestellt und verzichte seit Beginn des Coachings vor knapp 12 Wochen fast komplett auch Zucker. Mann hat auch mitgemacht und ganze 8kg abgenommen durch die Umstellung.
Ich snacke abends immer noch, aber komplett anders; andere Snacks und viel weniger. Die Portionsgrößen habe ich generell gut im Griff. Hatte immer das Thema, dass ich mit meinem Mann „mitessen“ musste, wenn er zwei Portionen gegessen hat, hab ich auch zwei gegessen. Ich kann nicht mal erklären warum... Das haben wir im Gespräch geklärt und damit eigene Portionsgröße erhalten, ohne Hungern zu müssen. Das ist mir viel Wert.
Ich kann jetzt auch aufhören zu essen, obwohl es mir schmeckt! Ich kann aufhören weil ich einfach merke, wann es genug ist.
z.B. beim Sushi kann ich meine alte Portionsgröße (für 1 Tag) jetzt auf 2 Tage aufteilen, weil es einfach so viel ist.
Ich habe ca. 2kg Fettmasse abgenommen, ingesamt 8 cm Umfänge und passe wieder in meine Lieblingshosen.

Ich habe gelernt, dass es für mich einen idealen Weg gibt, meinen Weg. Der mag länger sein als Wege, die andere gehen oder die Dich ich früher gegangen bin, aber er ist richtig für mich und nachhaltig. Ich habe ihn verinnerlicht. Das hätte ich vor 12 Wochen nicht gedacht...
Ich bin sehr dankbar, dass Ihr mir den Weg gezeigt habt und ich ihn gerne weiter gehe!
05/31/2021A.
Ich habe es dank Fundament der Fitness geschafft in 10 Wochen 8 kg Fettmasse zu verlieren und meinen Muskelanteil komplett bei zu behalten, das Treppensteigen fällt mir seitdem erheblich leichter und man bekommt durch die Veränderungen die man erreicht, ein komplett neues Körpergefühl einhergehend mit einer großen Portion Selbstbewusstsein (so war es zumindest bei mir ) und ich bin mir sicher bei jedem anderen wird es ähnlich sein. Man arbeitet, auch mit einem wunderbaren sehr kompetenten Team zusammen, welches jeden Menschen so akzeptiert wie er nunmal ist. Ich kann Fdf nur jedem empfehlen der eine ähnliche Entwicklung wie ich erreichen möchte. Fdf ist auch kein Null 8 15 abnehm Programm, da man auch die Möglichkeit hat, sich in seiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Dank Fdf ist es mir inzwischen egal, was andere Menschen über mich denken und alleine dieser Umstand macht mich erheblich ausgeglichener, als ich vor Fdf war. Die Kombination aus Ernährung Sport und Persönlichkeitsentwicklung ist wirklich Klasse, es ist sehr individuell und lässt sich dadurch gut in jeden Alltag integrieren, ich konnte Dank Fdf für mich sehr gut funktionierende Routinen entwickeln, was Ernährung betrifft,aber auch die Sportelemente werden auf jeden individuell angepasst. Auf den Punkt Persönlichkeitsentwicklung muss man sich einlassen, aber wenn man das tut, kann man nur gewinnen und es kann einen im Leben einen großen Sprung nach vorne katapultieren. Man bekommt ganz viele Tools an die Hand, die einem ganzheitlich helfen ein besseres teilweise auch entspannteres Leben zu führen. Ein Punkt noch zum Thema Ernährung möchte ich erwähnen, es gibt kein starres Konzept an das man sich halten muss, es ist variabel wie das Leben selbst. Es gibt keine Verbote Lebensmittel zu verzehren, seien es Kohlenhydrate, oder auch fettige Sachen dürfen verzehrt werden. Wie das funktioniert lernst du alles in diesem wunderbaren Coaching was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. ;-)
05/30/2021Tim S.

Your message to Fundament der Fitness

All reviews and experiences about Fundament der Fitness are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/21/2021  |  Last update: 06/07/2021   |  Report profile