Fundament der Fitness

Persönliches ganzheitliches Online Fitness Coaching über 90% Erfolgsquote!

Fundament der Fitness
Seit über 20 Jahren haben wir in über 15.000 persönlichen Coachings Lösungen für unsere Klienten erarbeitet, welche nachhaltig funktionieren. Wir fokussieren hier uns auf 3 Säulen: Bewegung, Ernährung, Mindset & Lifestyle. In unserem 3-monatigen...

Berliner Ring 147
64625   Bensheim

Mareike & Siggi Spaleck

Review from 10/15/2021

Professional demeanor

Expertise

Flexibility

Ich bin mit allem zufrieden!! Ich bin so dankbar über dieses Coaching und kann es nur jedem ans Herz legen. Egal was für Herausforderungen du hast und du ggf. immer wieder scheiterst, dieses Coaching wird dich so weiterbringen! Egal ob Ernährung, Sport oder Mindset. Das einzige was ich bereue, wieso ich es erst jetzt gemacht habe. Aber alles hat seinen Sinn und wieso auch immer sollte es so sein ;-).
Also GROßES Lob!!
10/15/2021Melissa F.
Rückblickend kann ich sagen, dass ich super froh bin, die Entscheidung getroffen zu haben, mir Unterstützung zu holen und in mich und meine Entwicklung sowie meine Zukunft zu investieren. Jederzeit würde ich es definitiv wieder tun!
DANKE an das Team, an Siggi und Mareike für den umfassenden Mehrwert, den ihr mir in jeder Situation und zu jeder Zeit mitgegeben habt! Ich habe nicht nur viel gelernt, sondern habe mich auch die ganze Zeit rundum wohlgefühlt, mit Euch gemeinsam an meinem Ziel individuell arbeiten zu können. Ich kann sagen, dass ich gestärkt, happy und vor allem noch selbstbewusster dastehe als vorher!
10/12/2021Anonymously
Das Coaching ist super Rundum-Paket, wenn man sich körperlich und vom Kopf verändern möchte. Es gibt tolle Impulse, die einen auf den richtigen Weg bringen.
Besonders sind die Coaches zu erwähnen, die einen tollen Job machen! Immer ein respekvoller Umgang, motivierend, positiv und eine schnelle Reaktionszeit.
Auch die Expertise der Coaches ist wahnsinnig groß, sodass schnell auf Probleme (Schmerzen bei Übungen, etc.) eingegangen werden kann.
Ich bin sehr zufrieden mich für das Coaching entschieden zu haben !
10/07/2021Milena J.
Ich gehe nun seit gut 3.5 Jahren in euer Fitnessstudio. Angefangen habe ich im Shape, aufgrund einer Knieverletzung und nach einem Jahr war ich wieder stark genug, um in den PSC zu wechseln. Ich habe mich dann auf Maximalkraft dub Muskelaufbau fokussiert.
Ich habe mir eure Studios ausgewählt, weil ich unter Anleitung trainieren wollte. Selbst nach der Corona Pause habe ich das Fundament der Fitness gemacht, damit ich nochmal alles auffrische und wieder in den Trainingsrhythmus reinkomme. Das war super hilfreich und hat mich in vielen Punkten weitergebracht.
Eure Coaches sind immer da, und helfen einem dabei, die Technik nicht nur einmal gezeigt zu bekommen, sondern sie zu verinnerlichen. Mir ist es wichtig, jemanden zu haben, den ich fragen kann, falls ich nicht mehr weiterkomme, jemanden zu haben, der einem hilft, ob und wieviel man Gewichte erhöhen kann/sollte und jemanden, der einen nicht nur immer motiviert, sondern manchmal auch in den Hintern tritt, um 100% rauszuholen. Und genau sowas habe ich bei euch und euren Coaches gefunden. Ich finde es klasse, dass ihr euch wirklich auf jeden einzeln einstellt, euch Zeit nehmt und gemeinsam an den Zielen arbeitet.
Danke und viele Grüße
Inken
Private Sportsclub & Shape Bensheim
10/04/2021Inken D.
Das Team war einfach durch und durch super nett und kompetent. Man hatte immer das Gefühl mit allen Anliegen und Fragen offen umgehen zu können.
Man hat eine durchgehende Betreuung lernt aber dennoch alleine zu „laufen“ und gelerntes umzusetzen.
Ich bin durch und durch überrascht was ich erreicht habe.
Danke dafür und ich habe jede Minute genossen ♥️
10/03/2021V.
Die vielfältigen Übungen lassen das Training nicht langweilig werden. Immer wieder neue Überraschungen.
Bei ISG-Problemen wurde mir besser geholfen als bei der Physiotherapie. Auf körperliche Probleme wird immer Rücksicht genommen, bzw entsprechend Übungen zur Prävention gemacht.
Aufgrund diesem individuellen Training empfehle ich jedem das shape
Private Sportsclub & Shape Bensheim
10/01/2021Ute B.
Ich wollte und brauchte eine Veränderung in meinem Leben, ich war mit mir und meinem Körper sehr unzufrieden und in einer Sackgasse, aus der ich alleine niemals so rausgekommen wäre. Ich wusste ich brauche Hilfe, die ich vom gesamten Team täglich bekommen habe. Die Videos und Audios zu einzelnen Themen haben mir oft die Augen geöffnet. Ich habe gelernt mich bewusster mit mir, aber auch mit meiner Umwelt auseinanderzusetzen und den Fokus mehr auf mich zu legen.
Ich befinde mich momentan in einer, nennen wir es mal "schwierigen emotionalen Situation", schaffe es größtenteils mit der Macht meiner Gedanken mich wieder zu fangen, klappt mal mehr und mal weniger gut. Ich gestehe mir aber auch bewusst ein traurig und enttäuscht zu sein, merke aber, dass es mich nicht kaputt macht und ich durch das Coaching in dem Punkt sehr viel an Stärke gewonnen habe.
Was meine Ernährung betrifft, esse ich viel bewusster und nicht mehr so unkontrolliert. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich ohne Flips, Nutella und Duplo leben kann... Ihr habt mir gezeigt, dass es viele gesünderen Alternativen gibt, die dazu auch noch mega lecker sind. Mein Körperfühl und meine Liebe zu mir selbst ist so crass gestiegen und es fühlt sich einfach nur gut an. Ich habe 7,4kg und erstaunliche 51,4cm Umfang verloren. Ich passe sogar in Hosen Gr. S rein...MEGA. Unerwarteter Weise habe ich sogar mehr abgenommen, als ich mir anfangs vorgenommen hatte. Was ich auch erstaunlich fand, dass mich das Gewicht über die Zeit gar nicht mehr soooo interessiert hat. Das Wachsen an und in mir selber stand mehr im Vordergrund und das hab ich mit eurer Hilfe geschafft. Auch die Live Workouts und Live Talks waren super informativ und auspowernd. Ich bin euch unendlich dankbar für alles und bin so froh, dass ich mich überwunden habe mich bei euch zu melden. Macht weiter so.
09/30/2021Susen H.
ich wurde sofort in die FDF Familie aufgenommen. Die kompetente und individuelle Beratung kann ich nur weiter empfehlen. Es funktioniert online, in allen Bereichen: Mindset, Ernährung und Training sind alle Choaches super. Jederzeit ist jemand erreichbar und kann Hilfestellung leisten. Ich bin so Happy und dankbar
09/28/2021C.
Seit vielen Jahren versuche ich meine Figur in den "Griff" zu bekommen und mich endlich wieder wohl zu fühlen - mit mir und meinem Körper. Das Team von Fundament der Fitness hat mir sehr geholfen die ersten großen Schritte in die richtige Richtung zu gehen :-) und das zur Abwechslung ohne Hungern, dafür mit viel Spaß - Danke dafür! :-)
09/24/2021V.
Für mich waren die letzten 3 Monate sehr bereichernd und ich kann sagen, zukunftsverändernd. Danke dafür!!! Ich konnte unglaublich viel in meinem Mind-Set ändern, verinnerlichen und nachhaltig mitnehmen. Ich habe wieder gelernt mich zu fokussieren. Eure Unterstützung ist genial, jeder einzelne von euch auf seine Art und Weise und ich freue mich, dass ich 3 weitere Monate mit euch habe. Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist, wenn man mal den Schweinehund überwunden hat. Und der "Zoo" von Enttäuschungsungspanda bis hin zu Adler oder Schaf werden mir immer im Hinterkopf bleiben und mir bei der Prozessliebe helfen. Man fühlt sich bei euch wirklich wie in einer großen Familie. Ich möchte es nicht missen.
09/22/2021B.
Ich finde es toll, dass das Fundament der Fitness soviel Raum für die individuelle Entwicklung bietet. Ich persönlich habe bisher eine wundervolle Reise zu meinem Inneren gehen dürfen, wo es nicht mehr heißt esse ich aus Emotionen und Frust? Ich hinterfrage mich selbst und habe gelernt, dass ich genau wie ich bin, richtig bin. Warum soll ich etwas verachten, wenn ich es viel besser lieben kann und den Prozess dahinter? Es zu lieben wieder aktiv am Leben teilhaben zu können und nicht nach drei Treppenstufen nach einem Beatmungszelt zu schreien, weil meiner Körper es nicht schafft das Gewicht zu tragen oder die Kondition einfach nicht gegeben ist. Gerade das individuelle Coaching mit tollen, ehrlichen und echten Leuten an der Seite bereitet mir eine große Freude. In mir hat sich vieles in Positivität gewandelt, was ich oft als negativ wahrgenommen/aufgenommen habe. Mein Leben ist aktiver und gesünder geworden. Ich bin noch nicht am Ziel, aber ich freue mich auf weitere Abschnitte dieser Reise und natürlich die UHU ;-)
09/21/2021A.
Beim Fundament der Fitness geht es nicht nur um Training und Ernährung, sondern auch um das Mindset. Und das ist meiner Meinung nach der Hauptvorteil und ein Grund, warum es so gut funktioniert. Es geht eben NICHT um eine Diät und eine Zahl auf der Waage, sondern um eine individuelle Ernährungsweise und Erfolge/Veränderungen auf ganzheitlicher Ebene. So ist mein Hauptergebnis nicht die Abnahme, sondern eher die verbesserte Körperhaltung und dadurch Verminderung von Schmerzen. Oder auch der Wegfall von Magen-/Darmproblemen. Oder das geänderte Verhältnis zum Essen. Diese Liste ist eigentlich noch länger, würde aber hier den Rahmen sprengen. Ich kann das Coaching und vor allem auch die kompetenten Coaches nur empfehlen.
09/19/2021M.
Ich fühle mich rundum und vollumfänglich sehr gut betreut und kann sehr viel aus dem Coaching für mich mitnehmen.
08/09/2021L.
Mein neues Leben durch Fundament der Fitness

Ich bin zu FDF über Maraike Spaleck gestoßen, da ich verzweifelt war habe ich sie bei Instagram angeschrieben.
Sie hat mir versprochen sie können mir helfen.

Ja und sie haben mir nicht nur geholfen, sie sind den Weg mit mir gegangen und ich habe ein neues Leben. Ich habe keine Schmerzen mehr.

2 Jahre habe ich Trainiert und habe nicht abgenommen. Das war der Grund bei FDF mit zu machen. Genau das ist aber nicht alles, dass habe ich gelernt.

Durch die Weiterentwicklung meines Mind Set hat sich alles geändert. Ich bin viel entspannter, lebe im jetzt und hier. Und das gute dabei habe ich abgenommen und von Umfang abgenommen und nicht wenig. Ich bin so Glücklich und zufrieden.
Auch durch die Tipps in der Ernährung bin ich nachhaltiger geworden und habe insgesamt so viel Energie und Kraft das ich auch im Sport immer weiter an meine Ziele komme.
Hey ich laufe 10 km, dass hätte ich mir nie im Leben erträumt

Ich möchte Danke sagen ( ich heule schon wieder😢) ihr seid alle das ganze Team alle Choachs super toll. Ich werde euch sehr vermissen. Ohne die Calls wird es sehr ruhig 😘😘😘
08/09/2021Christin P.
Tolle Coaches und ein super Konzept. Noch nie wurde ich so gut betreut über eine so große Distanz (300km). Das gesamte Team hat es hinbekommen, mich dahin zu führen, dass ich mir selber helfen kann. Ich kann das Coaching nur jedem weiter empfehlen, der wirklich nachhaltig in seinem Leben was verändern möchte und das nicht nur in der Ernährung, vor allem im Training und im Mind-Set! Macht weiter so!
08/03/2021J.
Nachdem ich nun das 10 Wochen- Programm bei Fundament der Fitness hinter mir habe, möchte ich hier einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.
Angefangen habe ich das Ganze etwas verunsichert, ich merkte aber bald, dass das Grundlos war. Man wird die ganzen 10 Wochen, beinahe 24/7 begleitet und unterstützt, von einem super Team.
Jeder der Coachs hat ein sehr gutes Fachwissen, sei's Ernährungstechnisch wie auch beim Sport.
Ich habe in der Zeit 12 Kilo an Gewicht verloren und fühle mich um einiges besser.
Ich kann jedem diese Programm uneingeschränkt empfehlen, man tut sich mal was richtig Gutes. Nochmal vielen Dank an das tolle Team.
07/30/2021Gerhard H.
Individuell, alltagstauglich und sehr effektiv, so würde ich das Programm beschreiben.
Definitiv kein Angebot von der Stange, sondern ganz individuell zugeschnitten und super in den Alltag integrierbar.
Es gibt einen allgemeinen Teil, der die Basis legt, und darauf aufbauend erhält jede/r Teilnehmer/in ganz individuelle Hinweise und Anleitungen. Wer sich auf FDF einlässt, bekommt ein super-kompetentes Team an die Seite, das bei den Themen Fitness, Ernährung und Mindset auf dem allneuesten Stand und sehr erfahren ist. Noch dazu sympathisch und empathisch!
07/28/2021Anonymously
Ich kann Fundament der Fitness nur jedem weiterempfehlen, der daran interessiert ist, langfristig sein Bestes zu wollen. Mir geht es deutlich besser und ich blicke optimistisch in die Zukunft, dass es so bleibt.
07/26/2021Anonymously
Das Coaching würde ich sofort weiterempfehlen! Das gesamte Team ist so toll und hilft einem so weiter, dass man oft das Gefühl hat nicht mit jemand Fremden sondern einem Freund zu sprechen. Die Audios und der gesamte Aufbau sind absolut passend und es wird auf jeden Einzelnen eingegangen und das aus einem herausgeholt was möglich ist. Es ist wirklich gigantisch was in ein paar Wochen in einem Selbst passieren kann!
07/25/2021K.
Ich bin wirklich sehr zufrieden! Ich habe in den drei Monaten bei Fundament der Fitness mehr gelernt und erreicht, als in den letzten 4 Jahren alleine. In der Zeit lernt man seinen Körper richtig kennen und lieben.
Was ich persönlich aber noch viel wichtiger finde, ist die Persönlichkeitsentwicklung.
Man geht mit einem anderen Bewusstsein durch den Alltag, weil man weiß, dass man auf nichts verzichten muss.
07/25/2021Anonymously

Your message to Fundament der Fitness

* All reviews and experiences about Fundament der Fitness are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/21/2021  |  Last update: 10/19/2021   |  Report profile