Beratung, Coaching, Organisationentwicklung, Changemanagement, Training

Personal- und Organisationsentwicklerin, Changemanagement-Beraterin
Schwerpunkte: Begleitung von Veränderungsprozessen in Organisationen, z.B. Werte-Kultur, Feedback- und Fehler-Kultur, Führungskräfteentwicklung und Teamentwicklung, Konfliktmanagement (Arbeit mit Schnittstellen),
Coaching von Führungskräften und 360° Feedback

gabriele-heinzelmann.biz
Rosenstraße 32
76530 Baden-Baden

Sunday CLOSED

Recommended actions

Reliability

2 mal war ich mit einem konkreten Thema bei Gabriele Heinzelmann. Wir sind gemeinsam durch gezielte Fragestellungen und ihre Professionalität dem Thema auf den Grund gegangen. Bis heute profitiere ich davon und bin total begeistert. Vielen Dank dafür!
11/13/2020Beatrix K.
Gabriele hat es im Coaching Prozess sehr schnell geschafft eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Ich habe mich im gesamten Coaching sehr wohl gefühlt. Nach dem Coaching bin ich schnell in die Umsetzung gekommen. Ich kann Gabriele uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kirstin Hartmann, Unternehmensberaterin/Trainerin und Coach
09/18/2020Kirstin H.
Gabriele H. Heinzelmann Comment from Gabriele H. Heinzelmann:
Hallo Kirstin, das freut mich sehr, dass du schnell in die Umsetzung gekommen bist. Vielen Dank für deine sehr gute Bewertung.
Viele Grüße Gabriele
Ich habe das Coaching bei Frau Heinzelmann gebucht, um für meine Selbständigkeit eine neue passende Vision und Strategie zu erarbeiten. Die Coachingstunden waren rundum gelungen - vom Aufbau über die ausgewählten Methoden bis hin zu den tiefgehenden Fragen und Reflexionen. In wenigen Stunden ist viel passiert und in Bewegung gekommen. Absolut empfehlenswert und jederzeit wieder, wenn ich ein empathisches, kritisches und querdenkendes Gegenüber brauche. Ganz herzlichen Dank dafür!
Anja Hoffmann, Kommunikations- und Führungskräftetrainerin
08/10/2020Anja H.
Gabriele H. Heinzelmann Comment from Gabriele H. Heinzelmann:
Liebe Anja, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Eine strategische Ausrichtung ist für uns Coaches immer wichtig, daher freue ich mich sehr, dass du dich für mich entschieden hast und so zufrieden bist. Dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben :-). Liebe Grüße Gabriele
Im Führungskräfte-Coaching gibt es keine vorgefertigten Module und Methoden, jedes Thema wird individuell betrachtet, bearbeitet und oftmals gelöst - aber nicht von Frau Heinzelmann sondern von der Führungskraft selbst mit dem nötigen Maß an Unterstützung durch Frau Heinzelmann!
08/06/2020Andrea L.
Gabriele H. Heinzelmann Comment from Gabriele H. Heinzelmann:
Liebe Andrea Liede, das freut mich sehr, dass Ihnen das Coaching gut tut. Es freut mich auch, dass Sie Ihre selbst entdeckten/erarbeiteten Lösungen umsetzten und darüber reflektieren. Freue mich auf das nächste Coaching mit hnen. Herzliche Grüße Gabriele H. Heinzelmann
SEhr nett und freundlich, eine gute Zusammenarbeit, sehr gut vorbereitet auf die Thematik und sehr produktiv in der Ausarbeitung und Präsentation der Konfliktlösung(-smöglichkeiten).
Die Zusammenarbeit hat Spass gemacht, war zielführend und, am Ende, erfolgreich.
Gerne wieder und auch gerne die Empfehlung für Andere.
04/27/2020Anonymously
Very trustworthy collaboration, great person with broad experience in her job.
Gabriele H. Heinzelmann
04/25/2020Grit Daubenberger, Supply Chain Manager, Grundfos Water Treatment G.
Frau Heinzelmann hat das Training perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt und mir ausreichend Übungsmaterialien zur Verfügung gestellt. das Training war sehr hilfreich für mich und hat meine Kenntnisse in Excel stark verbessert.
10/28/2019Anonymously
Unser Workshop "Zeit-und Selbstmanagement" war abwechselungsreich aufgebaut und visuell mit Postern gut dargestellt. So konnte man problemlos folgen.
Die Trainerin ist eine angenehme Person und hat kein Problem, wenn nicht alle Vorschläge von den Teilnehmern angenommen wurden. So konnte man jederzeit ein offense Feedback geben.
Gabriele H. Heinzelmann
04/25/2019Teilnehmerin aus Zeit und S.
Sowohl inhaltlich als auch methodisch ein spannendes Seminar zu den Themen Zeitmanagement & Arbeitsorganisation. Frau Heinzelmann versteht es, komplexe Inhalte kurzweilig und visuell ansprechend zu präsentieren. Vielen Dank dafür.

Y.H. | GRENKE AG
04/23/2019Y. H.
Vielen Dank an Frau Heinzelmann für das tolle Seminar. Ich konnte meine Arbeitsweise innerhalb weniger Tage neu strukturieren (und dabei dachte ich, dass ich das eigentlich schon gut kann). Mein Schreibtisch ist nun auch viel übersichtlicher. Ich bin gerne beim nächsten Seminar wieder dabei! SM Seminar 15./16.04.19
04/18/2019Anonymously
Frau Heinzelmann hat die in unserem Unternehmen vorkommenden Managementprobleme in der Mitarbeiterführung sehr gut herausgearbeitet und konstruktive, praxisnahe Lösungsvorschläge vorgeschlagen. Mir hat dabei der intensiver direkte Ideenaustausch gefallen.
04/16/2019Anonymously
Frau Heinzelmann kann sehr gut zuhören und auf die Zwischentöne eingehen und durch Fragen zu Problemstellungen gelangen an denen man arbeiten sollte. Das Training hat mir persönlich viel Inspiration gegeben und auch das Wissen das ich mit meinem Führungsstil bereits auf einem guten Weg bin.
04/10/2019Anne-Kristin S.
Ich schätze, Frau Heinzelmanns Fachkompetenz und den 'ganzheitlichen' Ansatz ihrer Schulungen!
02/28/2019Heike K.
Gabriele Heinzelmann überzeugt durch Ihre sehr wertschätzende Art. Ihr Lebendigkeit im Training nimmt einen sofort mit. Ihr breites Methodenrepertoire gibt jedem Teilnehmer die Möglichkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen.
02/19/2019Daniel H.
Ich kenne Frau Heinzelmann seit mehreren Jahren und schätze Ihre Fachkompetenz sehr. Sie hat ein sehr profundes Wissen im Bereich Coaching, Mitarbeiterführung und Personalentwicklung und verbindet dieses fachliche Wissen mit Ihrer menschlich, lebendigen, empathischen Art, neue Lösungen zu finden.
02/19/2019Anonymously
Gabriele besitzt eine exzellente Fragtechnik. Damit hat sie bei mir einige Nachdenkprozesse ausgelöst und mich damit vorangebracht. Sie vermittelt Wertschätzung und Kompetenz. Ich schätze auch ihre Art, ruhig und zielorientiert Prozesse zu begleiten und voranzutreiben.
Absolut zu empfehlen!
02/12/2019Gregor H.
09/28/2020Michael H.
Hallo Herr Hutter,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Freut mich, dass Ihnen unser Online-Gespräch zum Thema NewWork-Coach gefallen hat und Sie davon profitieren konnten. Immer wieder gerne :-).
12/26/2019LpB 1.
04/25/2019D.
02/28/2019Anonymously

Your message to Gabriele H. Heinzelmann

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/12/2019  |  Last update: 11/14/2020   |  Report profile