Steuerrecht, Mehrwertsteuer, Seminare

Gabriele Hoffrichter-Dahl
Ihr Partner für die tägliche Umsatzsteuerpraxis.
Wir leben in bewegten Zeiten. Die nationalen und internationalen Rahmenbedingungen sind ständigen Änderungen unterworfen. Die EU- Vorgaben sowie die nationalen und internationalen Regelungen zum...
Unten zum Holz 71
42653 Solingen

External conditions
Frau Hoffrichter-Dahl hat es mit ihrer lebendigen Art und ihrem umfassenden Wissen, in unserem Hause geschafft, dass den Mitarbeitern Umsatzsteuer plötzlich Spaß gemacht hat.
Jederzeit wieder gerne!
02/23/2018Business customer
Frau Hoffrichter-Dahl hat es auf wunderbare Weise verstanden, den Teilnehmern über einen ganzen Tag hinweg in immer anschaulicher, amüsanter und einprägsamer Form den richtigen Umgang mit der Umsatzsteuer nahezubringen. Es hat Spaß gemacht, zuzuhören, und die Zeit ist förmlich verflogen. Umsatzsteuer muss also kein trockenes Thema sein, soviel ist jetzt klar! Auch auf unerwartete Störungen (Stichwort Feuer-Fehlalarm...) hat Frau Hoffrichter-Dahl flexibel reagiert und das Seminar trotzdem im geplanten zeitlichen Rahmen abschließen können. Alles in allem: Tolles Seminar, thumbs up!
01/26/2018Business customer
Frau Hoffrichter-Dahl geht auf Problembereiche direkt ein und bietet Lösungsvorschläge an.
Sie richtet Ihre Schulung exakt auf die gewünschten Problembereiche, Erwartungen und Bedürfnissen in unserem Betrieb aus.
Sie schafft es ein eher trockenes Thema lebhaft und unterhaltsam darzustellen.
Alle Teilnehmer werden von Ihr "mitgenommen" und Sie schafft es das Interesse und die Aufmerksamkeit auch bei einem langen Tagesseminar, selbst bei Kollegen, die nicht direkt mit der Thematik zu tun haben, bis zum Ende hochzuhalten.
01/26/2018Business customer
Frau Hoffrichter-Dahl vermittelt die Seminarinhalte sehr gut. Wir können Sie zu 100 % weiterempfehlen.
01/19/2018Business customer
Immer kompetent und fachlich auf dem neusten Stand. Durchführung des Seminars auf die Unternehmens-belange abgestimmt und zielorientiert vermittelt. Wir sind immer äußerst zufrieden.
09/21/2017Business customer
Ausgezeichnet auf die Firma abgestimmter Unterricht.
05/02/2017Business customer
Lebhafter kann man dieses trockene und schwierige Thema kaum vermitteln. Es hat großen Spaß gemacht. Besonders hat mich die Flexibilität von Fr. Hoffrichter-Dahl beeindruckt. Sie hat das Thema sehr präzise an unsere Abläufe angepasst und konnte auf firmenspezifische Fragen der Seminarteilnehmer kompetent antworten. Wir haben bereits einen Folgetermin für eine weitere Inhouse-Schulung angefragt.
03/30/2017Organization
Umsatzsteuerseminar - Trockene Materie sehr beispielhaft und anschaulich vermittelt mit einer Vortragsweise, die auch den letzten Mitarbeiter mitreisst.
03/28/2017Business customer
Frau Hoffrichter-Dahl hat eine sehr lebendige Vortragsweise, welche die volle Aufmerksamkeit nach sich zieht (- und , es geht immerhin um Umsatzsteuer!). Dazu kann man sich das erworbene Wissen auch gut merken, da sie im ganzen Vortrag persönliche Geschichten und Erfahrungen einfließen lässt. Unsere Mitarbeiter und unsere Mandanten waren begeistert, wir werden sie auf jeden Fall wieder buchen. Sie ist fester Bestandteil unserer Seminare! Liebe Frau Hoffrichter-Dahl, vielen Dank, es war wieder einmal super!
03/19/2017Business customer
Sehr lebhafte, kompetente Schulung
03/17/2017Business customer
Frau Hoffrichter-Dahl konnte bei allen Beteiligten eine Begeisterung für das Steuerrecht wecken!
01/30/2017Business customer
Sehr gute logische und bildliche Darstellung von Geschäftsvorfällen, steuerlichen Sachverhalten und Probleme. Sehr gute Mitnahme aller Teilnehmer.
01/30/2017
Qualität, Nutzen und Leistung sehr gut - genau wie in der Vergangenheit.
01/30/2017Business customer
Ich kann eine Schulung mit Frau Hoffrichter-Dahl nur weiterempfehlen, da Sie ein enormes Fachwissen besitzt, welches sie sehr gut vermitteln kann, sodass auch ein Thema wie die Umsatzsteuer sehr "lebendig rüberkommt".
09/14/2015Business customer
Ich kann ein Seminar bei Frau Hoffrichter-Dahl nur empfehlen. Sie bringt das trockene Thema der Umsatzsteuer sehr lebendig und gut verständlich rüber. Selbst komplizierte Fälle werden anschaulich erklärt. Sie hat auf alle Fragen prombt eine Antwort und "lebt" die Umsatzsteuer.
03/02/2015Business customer
Frau Hoffrichter-Dahl hat das Seminar sehr souverän geleitet. Sie spricht die Teilnehmer persönlich an. Sie vermittelt das komplexe Thema sehr lebendig und verständlich. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg sehr positiv.
02/12/2015Business customer
Fr. Hoffrichter-Dahl arbeitet kundenorientiert und professionelle. Obwohl das Thema Umsatzsteuer nicht beliebt und einfach ist, wird durch die Kunst des Vortragens interessant und einfach erklärt.
Die Seminarunterlagen haben eine sehr hohe Qualität.
Die Erwartungen sind übertroffen worden.
Der nächste Vortrag ist bereits gebucht!
02/06/2015Business customer
Besonders zufrieden war ich mit der Art und Weise der Darstellung des für manche doch recht trockenen Themas Umsatzsteuer. Vorallendingen das Feedback von Kollegen, die nicht täglich mit diesem Thema zu tuen haben, und die jederzeit wieder ein Seminar von Frau Hoffrichter-Dahl besuchen würden, bestärkt mich in meinem persönlichen Empfinden das Frau Hoffrichter-Dahl die Themen sehr interessant und leicht verständlich erklären kann.
02/04/2015Business customer
weil sie die Umsatzsteuer lebt
02/04/2015Business customer
Ein großer Vorteil ist, dass Frau Hoffrichter-Dahl das Seminar auf unsere speziellen Fragen ausgerichtet hat. Alle Teilnehmer waren von der Veranstaltung begeistert, die Informationen wurden sehr eindrücklich und ansprechend vermittelt. Es war eine sehr gute Idee Frau Hoffrichter-Dahl einzuladen.
02/02/2015Business customer

Your message to Gabriele Hoffrichter-Dahl

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/01/2015  |  Last update: 02/23/2018   |  Report profile