Naturkalk, Kalkputz, Lehm, wohngesund, Kalkputz-Lüge, Maler, Engist

Gerold Engist Maler-Meisterbetrieb steht für wohngesunde Baustoffe und nimmt Sie an der Hand wenn es um die Vermeidung von Schadstoffen geht. Als Experte für Naturkalk bieten wir wohngesunde Lösungen für Ihr Zuhause.
Wie wir Ticken und welchen Stellenwert der Verbraucher bei uns einnimmt zeigt unser Blog Kalkputz-Lüge.

Mainleite 20a
97340 Marktbreit

Gerold Engist

Saturday 08:00 am-12:00 pm

Communication

Surveying

Problem comprehension

Great individual, free and non-binding advice on lime plaster, then also competitive prices for the products. If I had been on site, I would certainly have had the plastering done by Mr. Engist. Such a service one experiences unfortunately more than rare!
Show original
05/06/2022Anonymously
Im Zuge unserer Wohnungsrenovierung hat mich Herr Engist überaus kompetent in Sachen Kalkputz beraten. Ganz zufällig bin auf der Suche nach dem richtigen "Innen-Anstrich" auf seinen Blog gestoßen und auf ihn aufmerksam geworden. Dies stellte sich sehr schnell als wahrer Glückstreffer heraus, denn selten ist mir jemand begegnet, der in Bezug auf gesunde Wohnmaterialien so umfassende und detaillierte Fachkenntnisse besitzt wie er: Angefangen von der Beurteilung der Hersteller, der in Frage kommenden Materialien, bis hin zu deren Verarbeitung, dem kalkulierten zeitlichen Aufwand und der zu erwartenden Kosten. Er hat einfach alles abgedeckt und mit seiner fachmännischen "Rundum"-Beratung entscheidend dazu beigetragen, dass wir aus Unkenntnis und Ahnungslosigkeit heraus die falsche Entscheidung treffen. Die Beratung ging vollständig über Email, bei jeder Frage, die ich ihm stellte - und das waren nicht wenige - antwortete er umgehend, immer auf den Punkt, immer gelassen und geduldig. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich ihn "getroffen" habe und dass er uns, einfach so, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, so phantastisch beraten hat. Das war einfach große Klasse, lieber Herr Engist! Nochmals ganz herzlichen Dank für alles - nicht nur für Ihre fachlichen, sondern auch für Ihre menschlichen Qualitäten!!
12/27/2021Anonymously
Herr Engist hat mich telefonisch und per Email zu einem Renovierungsvorgang beraten. Die Kommunikation war sehr freundlich und zuverlässig und stellte sich im Nachhinein trotz anderweitiger Beratung durch weitere Handwerksbetriebe als einzig richtige Einschätzung heraus. Vielen Dank!
06/05/2021Anonymously
Vielen Dank für Ihre Einschätzung
05/05/2021Anonymously
Wegen der guten Beratung
05/03/2021Anonymously
Auf einen langen Text und 2 Fragen extrem schnell und zudem individuell sowie ausführlich geantwortet. Wären wir in der Schule gäbe es eine 1++
03/31/2021Anonymously
Sehr schnelle Antworten , auf meine Fragen , finde es toll wenn man so schnell antwortet
Und Herr Engist sich diese Zeit nimmt
Grüße von der Mosel
Arno schmitz
03/05/2021Anonymously
Sehr engagierte und zuvorkommende Beratung. Gerne wieder
03/03/2021Anonymously
Herr Engist hatte mich im Laufe des Jahres mehrfach super freundlich und äußerst kompetent telefonisch beraten. Aufgrund der Entfernung konnte ich seine handwerklichen Dienste leider nicht in Anspruch nehmen. Aber er hat uns bestmöglich unterstützt und auch keine ausgedehnten Telefonate gescheut, sowie letztendlich die ausführende Firma beraten.

Er sticht unter mir bekannten Handwerkern extrem heraus, da er der Gegensatz zum üblichen 'haben wir schon immer so gemacht' ist. Er hat sich tiefgehend mit allen möglichen Lieferanten und Produkten beschäftigt und sich seine eigene Meinung gebildet. Diese analytische Art hinter Werbefassaden der Bauindustrie zu schauen zeichnet ihn in meinen Augen aus. Weiterhin gibt er sein Wissen gerne und bereitwillig weiter. Man muss sich mal überlegen, dass er mich stundenlang berät und dann letztendlich mit der ausführenden Firma spricht und mir sein Urteil über diese mitteilt. Er hat daran absolut nichts verdient und auch ein Angebot meinerseits ausgeschlagen. Das ist ein absolut bewundernswerter Idealismus!

Grüße aus Eichenbühl und frohe Weihnachten.
12/25/2020Anonymously
Nachdem ich von dem Stuckateur Betrieb und einem Malerbetrieb vor Ort (Großraum Wendelstein) nur verarscht wurde wie z.B. das mehrfach Termine nicht eingehalten , Mails nicht beantwortet wurden od. man versucht hat mir den Industriekalk als -"echten Kalk "- zu verkaufen bin ich übers Internet bei der Fa. Engist gelandet.
Bei Herr Engist bin ich von Anfang an bestens und umfangreich beraten worden , trotz meiner vielen (auch "dummen") Fragen hat er mir immer weiter geholfen. Bei der Auftragsabwicklung ist trotz Covid 19 alles Super gelaufen (Danke Sascha) und selbst nach Beendigung der Arbeiten als ich versucht habe einen Heizkörper an die Wand zu bringen und dabei den neuen Putz versaut habe wurde mir weiter geholfen. Ich kann und werde die Fa. Engist daher besten Gewissens nur weiterempfehlen. Eddy E.
12/22/2020Anonymously
Herr Engist und seine Leute sind top! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand besser mit wohngesunden Kalkputzen auskennt. Aber auch darüber hinaus super Beratung, sehr freundlich und kompetent. Die Arbeiten wurden alle sehr gewissenhaft und sauber ausgeführt. Der Putz ist wunderbar geworden und die Fa. Engist hat dabei sogar einige Fehler anderer Gewerke ausgebügelt. Sind sehr, sehr zufrieden, da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt! Würden wir jederzeit wieder beauftragen 😊
11/12/2020Anonymously
Herr Engist verfügt über sehr tiefgreifende Kenntnisse der Materie. Besonders zu erwähnen ist, dass er sich ausführlich mit den auf dem Markt erhältlichen Produkten befasst hat und in Printmedien und Internet einiges dazu veröffentlich hat.
Wer als Auftraggeber auf Wohklima und umweltfreundliche Produkte Wert legt ist, ist mit Hr. Engist bestens bedient!
11/04/2020Anonymously
Vielen Dank Herr Engist für die schnelle Rückmeldung und umfassende Informationen die Sie uns geschickt haben. Wir haben schon längere Zeit nach diesen detaillierten Infos gesucht.
Vielen herzlichen Dank

Empfehlenswert !
05/14/2020Anonymously
Eine schnelle Beratung.
05/11/2020Anonymously
Herr Engist hat sich heute über dreißig Minuten Zeit genommen um mich am Telefon zu einem Kalkputz Projekt zu beraten. Überaus freundlich, mit viel Geduld und in kleine Details hineingehend. Super
04/14/2020Anonymously
Sehr gute Beratung
03/24/2020Anonymously
Diese Kompetenz in Sachen natürlichem Kalk ist einmalig. Die umfassende, tiefgründige und uneigennützige Beratung sucht ihresgleichen.
01/21/2020Anonymously
Wir hatten Fragen zum Thema Putz und Dämmung für ein Haus von 1892.
Wir bedanken uns sehr herzliche für die sehr schnelle und zielgenaue Beratung!
Sie haben uns super weitergeholfen!
Herzliche Grüße aus Luxemburg
10/15/2019Anonymously
Sehr schnelle und kompetente Rückantwort bezüglich Verwendung von Putz und Farben für Fachwerkfassade.
10/11/2019Anonymously

11/24/2016

12/31/2021

Your message to Gerold Engist GmbH - Maler-Meisterbetrieb

All reviews and experiences about Gerold Engist GmbH - Maler-Meisterbetrieb are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/14/2018  |  Last update: 05/09/2022   |  Report profile