Naturkalk, Kalkputz, Lehm, wohngesund, Kalkputz-Lüge, Maler, Engist

Gerold Engist GmbH - Maler-Meisterbetrieb
Gerold Engist Maler-Meisterbetrieb steht für wohngesunde Baustoffe und nimmt Sie an der Hand wenn es um die Vermeidung von Schadstoffen geht. Als Experte für Naturkalk bieten wir wohngesunde Lösungen für Ihr Zuhause.
Wie wir Ticken und welchen Stellenwert der Verbraucher bei uns einnimmt zeigt unser Blog Kalkputz-Lüge.

Mainleite 20a

Surveying

Advice

Sehr engagierte und zuvorkommende Beratung. Gerne wieder
03/03/2021Anonymously
Herr Engist hatte mich im Laufe des Jahres mehrfach super freundlich und äußerst kompetent telefonisch beraten. Aufgrund der Entfernung konnte ich seine handwerklichen Dienste leider nicht in Anspruch nehmen. Aber er hat uns bestmöglich unterstützt und auch keine ausgedehnten Telefonate gescheut, sowie letztendlich die ausführende Firma beraten.

Er sticht unter mir bekannten Handwerkern extrem heraus, da er der Gegensatz zum üblichen 'haben wir schon immer so gemacht' ist. Er hat sich tiefgehend mit allen möglichen Lieferanten und Produkten beschäftigt und sich seine eigene Meinung gebildet. Diese analytische Art hinter Werbefassaden der Bauindustrie zu schauen zeichnet ihn in meinen Augen aus. Weiterhin gibt er sein Wissen gerne und bereitwillig weiter. Man muss sich mal überlegen, dass er mich stundenlang berät und dann letztendlich mit der ausführenden Firma spricht und mir sein Urteil über diese mitteilt. Er hat daran absolut nichts verdient und auch ein Angebot meinerseits ausgeschlagen. Das ist ein absolut bewundernswerter Idealismus!

Grüße aus Eichenbühl und frohe Weihnachten.
12/25/2020Anonymously
Nachdem ich von dem Stuckateur Betrieb und einem Malerbetrieb vor Ort (Großraum Wendelstein) nur verarscht wurde wie z.B. das mehrfach Termine nicht eingehalten , Mails nicht beantwortet wurden od. man versucht hat mir den Industriekalk als -"echten Kalk "- zu verkaufen bin ich übers Internet bei der Fa. Engist gelandet.
Bei Herr Engist bin ich von Anfang an bestens und umfangreich beraten worden , trotz meiner vielen (auch "dummen") Fragen hat er mir immer weiter geholfen. Bei der Auftragsabwicklung ist trotz Covid 19 alles Super gelaufen (Danke Sascha) und selbst nach Beendigung der Arbeiten als ich versucht habe einen Heizkörper an die Wand zu bringen und dabei den neuen Putz versaut habe wurde mir weiter geholfen. Ich kann und werde die Fa. Engist daher besten Gewissens nur weiterempfehlen. Eddy E.
12/22/2020Anonymously
Herr Engist und seine Leute sind top! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand besser mit wohngesunden Kalkputzen auskennt. Aber auch darüber hinaus super Beratung, sehr freundlich und kompetent. Die Arbeiten wurden alle sehr gewissenhaft und sauber ausgeführt. Der Putz ist wunderbar geworden und die Fa. Engist hat dabei sogar einige Fehler anderer Gewerke ausgebügelt. Sind sehr, sehr zufrieden, da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt! Würden wir jederzeit wieder beauftragen 😊
11/12/2020Anonymously
Herr Engist verfügt über sehr tiefgreifende Kenntnisse der Materie. Besonders zu erwähnen ist, dass er sich ausführlich mit den auf dem Markt erhältlichen Produkten befasst hat und in Printmedien und Internet einiges dazu veröffentlich hat.
Wer als Auftraggeber auf Wohklima und umweltfreundliche Produkte Wert legt ist, ist mit Hr. Engist bestens bedient!
11/04/2020Anonymously
Vielen Dank Herr Engist für die schnelle Rückmeldung und umfassende Informationen die Sie uns geschickt haben. Wir haben schon längere Zeit nach diesen detaillierten Infos gesucht.
Vielen herzlichen Dank

Empfehlenswert !
05/14/2020Anonymously
Eine schnelle Beratung.
05/11/2020Anonymously
Herr Engist hat sich heute über dreißig Minuten Zeit genommen um mich am Telefon zu einem Kalkputz Projekt zu beraten. Überaus freundlich, mit viel Geduld und in kleine Details hineingehend. Super
04/14/2020Anonymously
Sehr gute Beratung
03/24/2020Anonymously
Diese Kompetenz in Sachen natürlichem Kalk ist einmalig. Die umfassende, tiefgründige und uneigennützige Beratung sucht ihresgleichen.
01/21/2020Anonymously
Wir hatten Fragen zum Thema Putz und Dämmung für ein Haus von 1892.
Wir bedanken uns sehr herzliche für die sehr schnelle und zielgenaue Beratung!
Sie haben uns super weitergeholfen!
Herzliche Grüße aus Luxemburg
10/15/2019Anonymously
Sehr schnelle und kompetente Rückantwort bezüglich Verwendung von Putz und Farben für Fachwerkfassade.
10/11/2019Anonymously
Sehr hohes Fachwissen.
09/30/2019Anonymously
Herr Engist hat meine telefonische Anfrage bezüglich eines kleinen, aber für mich sehr kniffligen, Küchenprojekts prompt beantwortet. Während des Gesprächs herrschte eine vertrauensvolle Atmosphäre. Deshalb konnte ich mein Anliegen in Ruhe beschreiben und die Fragen, die mir bezüglich Kalkputz, Schimmelvermeidung sowie Gesundheitsgefährdungen beim Einsatz bestimmter Materialen wichtig waren, stellen. Herr Engist war sehr freundlich und geduldig. Er zeigte mir klar, ehrlich und verständlich passende Möglichkeiten zur Realisierung meines Vorhabens auf. Ich bin sehr dankbar für diesen Kontakt und auch dafür, dass Herr Engist auf seiner Website uneigennützig über gewisse Fehlentwicklungen in der Branche aufklärt und somit für Verbraucher mehr Transparenz schafft. Vielen herzlichen Dank und ein mehrfaches Damen hoch von I. Maier aus dem Schwabenland!
09/10/2019Anonymously
Sehr gute Beratung und Hilfestellung, auch wenn noch kein Vertrag geschlossen wurde. Sehr offen und ehrliche Meinung.
08/14/2019Anonymously
Ich habe eine ausführliche Beratung erhalten. Das macht heute nicht mehr jeder, außer man kauft auch eine Dienstleistung.
07/02/2019Anonymously
An Alle die Unterstützung und Beratung zum Thema Naturkalkputz brauchen: Hier seid ihr an der richtigen Stelle! Absolut kompetente, hilfreiche und superschnelle Unterstützung, vor allem, wenn es darum geht sich gegen unbelehrbare Verfechter von Kalk-Zement-Putz zu wehren!

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Reaktion an Herrn Engist, mit Ihren Informationen kann ich gewappnet in den Argumentationskampf ziehen!
06/19/2019Anonymously
Super ehrliche und schnelle Beratung. Absolut top!!!!!
05/23/2019Anonymously
Ich finde es großartig, dass Herr Engist sich so engagiert mit dem Thema auseinandersetzt und bereitwillig suchende Laien berät.
05/15/2019Anonymously

11/24/2016

11/19/2020

Your message to Gerold Engist GmbH - Maler-Meisterbetrieb

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/14/2018  |  Last update: 03/04/2021   |  Report profile