Experiences & Reviews:

GIB21 - Gesundheit im Betrieb

Betriebliches Gesundheitsmanagement, BGM, BEM, Seminare, Gefährdungsbeurteilung

GIB21 - Gesundheit im Betrieb
4.55 out of 5
Excellent
32 Reviews
Contact information
Gesundheit hat Zukunft

GIB21 bedeutet Gesundheit im Betrieb im 21. Jahrhundert. Aus einer Hand bieten die Gründerin Kerstin Reisinger und ihre Netzwerkpartner passgenaue Beratungsleistungen rund um die Mitarbeitergesundheit an. Die Devise lautet:...
Contact information
GIB21 - Gesundheit im Betrieb
Bienenstraße 5
69117 Heidelberg
Germany
Directions

Contact person
Kerstin Reisinger

Websites & Profiles
97%
Recommended
5 stars 19
4 stars 13
3 stars 0
2 stars 0
1 star 0
Excellent (4.50)
Price/Quality ratio
Good (4.13)
Top competencies

Expertise

4.88 out of 5
16 Reviews

Holistic approach

4.93 out of 5
15 Reviews

Professional demeanor

4.81 out of 5
16 Reviews
32 Reviews
3.75 out of 5
Good
Recommendation
Es konnten nicht alle Themen aus zeitlichen Gründen bearbeitet werden. Mein Wunsch: 2-Tages-Seminar anbieten.
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
09/20/2016
4.25 out of 5
Good
Recommendation
Es konnten immer Fragen gestellt werden. .Zeit war etwas zu kurz für die Thematik
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
09/19/2016
4.25 out of 5
Good
Recommendation
Themenauswahl fand ich sehr gut. Allerdings sollte man dieses Seminar unbedingt auf 2 Tage verteilen,
da sonst einige Dinge gar nicht oder viel zu kurz angesprochen werden können.
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
09/19/2016AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Sehr wertegetragene, konkrete Empfehlungen bzw. wichtige Hinweise auf Fallstricke.
Lebendige und an den Fragen der Teilnehmer orientierte Schwerpunktsetzung.
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
09/14/2016
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ein sehr interessanter und lehrreicher Vortrag mit vielen wertvollen Impulsen!

Danke für die Überlassung der PDF-Dateil, die ich mir heute nochmals in Ruhe anschauen konnte. So konnte ich gezielt einzelne Themen vertiefen!

Beste Grüße
Anja Köhler
Review and rating for
Vortrag und Workshops zum Thema "Resilienz"
08/24/2016
3.88 out of 5
Good
Die Dozenten waren nett und kompetent. Aber es wurde zu viel Zeit vertan mit dem Besprechen individueller Probleme und der Bearbeitung von Fallbeispielen. Bei nur einem Tag Seminardauer wäre es besser mit "Frontalunterricht" zu beginnen und bei ausreichender Zeit hinterher Fallbeispiele zu bearbeiten. Für mich sind zu wenig Inhalte (Fördermittel, Leistungsgewährung usw.) vermittelt worden.
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
08/19/2016
4.84 out of 5
Excellent
Recommendation
Frau Reisinger hat sehr fachkundig und kompetent in das Thema eingeführt. Die Teilnehmer_innnen konnten für sich und die eigene berufliche Umsetzung verschiedene Aspekte erproben und mitnehmen. Der Workshop war methodisch ansprechend und vielfältig gestaltet. Frau Reisinger hat durch ihre sympathische Art für eine sehr angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre gesorgt. Danke!
Review and rating for
Vortrag oder Workshop zur "Gefährdungsbeurteilung psychische Belastungen (gem. § 5 ArbSchG)"
08/04/2016
3.67 out of 5
Good
Recommendation
Gut bis sehr gut waren: Dozentin, Lehrmaterial, Verkehrsanbindung + Parkmöglichkeit!, Räumlichkeiten und Verpflegung.
Wünsche mir noch die Seminarunterlagen, mögliche Vorlagen/ Musterschreiben, hilfreiche Links, etc.
Ansonsten: gerne wieder!
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
07/07/2016
GIB21 - Gesundheit im Betrieb Comment from GIB21 - Gesundheit im Betrieb:
Liebe/r anonymer Teilnehmer/in, leider weiß ich nun nicht, wer noch auf die Teilnehmerunterlagen wartet. Dieser Hinweis im Bewertungsportal allein reicht nich aus, da wir Ihre Adresse nicht identifizieren können. Bitte senden Sie uns eine Email an mail@gib21.de oder rufen uns an, damit wir Ihnen die Seminardokumentation zusenden. Manchmal passiert es, dass unsere Unterlagen eine Firewall nicht passieren oder im Spamordner landen. Normalerweise melden sich die Teilnehmer dann direkt. Hoffe, dass wir das noch regeln können. Einen schönen Gruß aus Heidelberg

Kerstin Reisinger
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Vortrag zu Resilienz war sehr kompetent und auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer abgestimmt. Mit Tipps zum sofortigen Umsetzen. gute Gesprächskultur
Review and rating for
Vortrag und Workshops zum Thema "Resilienz"
07/03/2016
3.95 out of 5
Good
Recommendation
Das Seminar am 23.6.2016 hat mir gut gefallen. Ich habe es als Standortbestimmung genutzt und neue Ideen und Denkanstöße bekommen. Von mir aus hätte das Seminar aber gerne zwei Tage dauern können. Dann hätte es mehr Raum für den persönlichen Austausch gegeben.
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
06/24/2016
4.94 out of 5
Excellent
Recommendation
Das Seminar "Betriebliche Organisation im BEM auf den Punkt gebracht" war sehr informativ. Besonders das Thema EDV Lösungen und Hilfsmittel bot interessante Einblicke.
Leider ist das Thema Kennzahlen und Evaluation durch spannende Diskussionen in vorangehenden Themen etwas zu kurz gekommen.
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
06/24/2016
4.00 out of 5
Good
Recommendation
Der Gesamtüberblick war für mich sehr gut!
Allerdings ist der ganztägige Vortragsstil etwas anstrengend. Mehr praktische Beispiele aus Betrieben wären hilfreich.
Empfehlung für die Einladung: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Einladung zum Mittagessen
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
06/10/2016
3.89 out of 5
Good
Recommendation
Ein paar Verbesserungswünsche:

-Wünschenswert wäre weniger Text auf den einzelnen Folien. Power Point ist ein Instrument, um anschaulich zu machen und nicht es voller Text zu schreiben.
-Mehr auf Fragen der einzelnen Personen eingehen, auch mit dem Problem nicht alle Folien zeigen zu können.
-Mehr Diskussion anleiten und Beispiele erarbeiten lassen. Das fördert die Interaktion. Ein Einzelvortrag über solch ein Thema kann sonst recht schnell ermüdend wirken.

- Fachlich sehr gut und sehr kompetent
- Netter Umgang
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
06/08/2016
4.00 out of 5
Good
Recommendation
Hallo zusammen,

ich war mit der gut strukturierten Seminarführung zufrieden. Ich würde es denjenigen weiter empfehlen, die eine gute Basis brauchen, um zu wissen, wie man ein BEM im Betrieb vernünftig organisieren sollte.
Für mich persönlich wäre es wünschenswert gewesen, auch mal ein paar Fallbeispiele im Seminar zu besprechen.(Arbeitsgruppen ??) Aber wahrscheinlich sind wohl die 1 1/2 Seminartage viel zu kurz dafür.
Schade, weil ich der Meinung bin, das BEM ein sehr wichtiges Thema für die Menschen in unseren Betrieben ist. Der demographische Wandel wird immer aktueller in unseren Betrieb und deswegen ist es um so wichtiger, für die Kolleginnen und Kollegen und dem Betrieben die Arbeitskraft zu erhalten und gleichermaßen auch für die Kolleginnen und Kollegen das Thema "Gute Arbeit" nach vorn zu bringen. Ich denke das kann man mit einem guten Gesundheitsmanagement, in dem man als CDMP unterstützt.

Ich finde der VDiMa e.V. gibt mir die Möglichkeit dazu, um das nötige "Handwerkzeug für ein qualitativ gutes BEM zu erlangen.

Kritik: Der Seminarraum war zu klein und die Sitzreihen waren blöd.(ich habe immer auf die Rücken der Kollegen geschaut) Es war auch ziemlich unruhig während des Seminares.
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
06/01/2016
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ausgesprochen zuvorkommender Auftritt - Ausgeprägte Dienstleistungshaltung - Sehr hoher Praxisbezug.-, Sehr gute Alltagsumsetzbarkeit
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
04/29/2016
4.79 out of 5
Excellent
Recommendation
Dass nicht nur über Vortrag die Informationen vermittelt, sondern dass im Gespräch und Diskussion die Themen "erarbeitet" wurden.
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
04/27/2016
4.75 out of 5
Excellent
Recommendation
Gut gefallen haben mir die Praxisbeispiele aus dem Erfahrungspool der Referentin.
Von Vorteil ist, dass die Referentin Erfahrung im Personalwesen und Arbeitsrecht hat.
Denkbar wäre auch einmal für unser Haus ein Indoor Seminar z.B. für Führungskräfte, oder ein Erfahrungsaustausch mit dem BEM Team.
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
04/27/2016
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Besonders gut hat mir auch die Zusammensetzung der Teilnehmer gefallen, d.h. dadurch gab es einen guten Austausch der unterschiedlichsten Erfahrungen mit BEM.
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
04/25/2016
4.65 out of 5
Excellent
Recommendation
komplexen Rahmen des BEM anschaulich herunterbrechen,
Aufzeigen der praktischen Umsetzung des BEM
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
04/25/2016
4.32 out of 5
Good
Recommendation
Frau Reisinger bewies nicht nur theoretische Sachkenntnis, sondern zeigte auch Kompetenz im Umgang mit konkreten Fragen und Widersprüchen, die in BEM-Verfahren auftreten können.
Review and rating for
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
04/25/2016
Write a message
Submit a review
Tell a friend

Your message to GIB21 - Gesundheit im Betrieb

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
Please complete the field highlighted in red.
* required fields
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/12/2016  |  Last update: 10/31/2016   |  Report profile
Review guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2017 Expert Systems GmbH