GIB21 - Gesundheit im Betrieb

Betriebliches Gesundheitsmanagement, BGM, BEM, Seminare, Gefährdungsbeurteilung

Gesundheit hat Zukunft

GIB21 bedeutet Gesundheit im Betrieb im 21. Jahrhundert. Aus einer Hand bieten die Gründerin Kerstin Reisinger und ihre Netzwerkpartner passgenaue Beratungsleistungen rund um die Mitarbeitergesundheit an. Die Devise lautet:...
Kerstin Reisinger

Persönliches Auftreten

Fachkompetenz

Kommunikation

Gut
Es konnten nicht alle Themen aus zeitlichen Gründen bearbeitet werden. Mein Wunsch: 2-Tages-Seminar anbieten.
Erfahrung und Bewertung zu:
GIB21 - Gesundheit im Betrieb - Seminare "Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)"
20.09.2016Geschäftskunde
Gut
Es konnten immer Fragen gestellt werden. .Zeit war etwas zu kurz für die Thematik
19.09.2016Geschäftskunde
Gut
Themenauswahl fand ich sehr gut. Allerdings sollte man dieses Seminar unbedingt auf 2 Tage verteilen,
da sonst einige Dinge gar nicht oder viel zu kurz angesprochen werden können.
19.09.2016AOK Rheinland-Pfalz/SaarlandOrganisation / Verein
Sehr wertegetragene, konkrete Empfehlungen bzw. wichtige Hinweise auf Fallstricke.
Lebendige und an den Fragen der Teilnehmer orientierte Schwerpunktsetzung.
14.09.2016Organisation / Verein
Ein sehr interessanter und lehrreicher Vortrag mit vielen wertvollen Impulsen!

Danke für die Überlassung der PDF-Dateil, die ich mir heute nochmals in Ruhe anschauen konnte. So konnte ich gezielt einzelne Themen vertiefen!

Beste Grüße
Anja Köhler
Erfahrung und Bewertung zu:
Vortrag und Workshops zum Thema "Resilienz"
24.08.2016Privatkunde
Gut
Die Dozenten waren nett und kompetent. Aber es wurde zu viel Zeit vertan mit dem Besprechen individueller Probleme und der Bearbeitung von Fallbeispielen. Bei nur einem Tag Seminardauer wäre es besser mit "Frontalunterricht" zu beginnen und bei ausreichender Zeit hinterher Fallbeispiele zu bearbeiten. Für mich sind zu wenig Inhalte (Fördermittel, Leistungsgewährung usw.) vermittelt worden.
19.08.2016Organisation / Verein
Frau Reisinger hat sehr fachkundig und kompetent in das Thema eingeführt. Die Teilnehmer_innnen konnten für sich und die eigene berufliche Umsetzung verschiedene Aspekte erproben und mitnehmen. Der Workshop war methodisch ansprechend und vielfältig gestaltet. Frau Reisinger hat durch ihre sympathische Art für eine sehr angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre gesorgt. Danke!
Erfahrung und Bewertung zu:
Vortrag oder Workshop zur "Gefährdungsbeurteilung psychische Belastungen (gem. § 5 ArbSchG)"
04.08.2016Organisation / Verein
Gut
Gut bis sehr gut waren: Dozentin, Lehrmaterial, Verkehrsanbindung + Parkmöglichkeit!, Räumlichkeiten und Verpflegung.
Wünsche mir noch die Seminarunterlagen, mögliche Vorlagen/ Musterschreiben, hilfreiche Links, etc.
Ansonsten: gerne wieder!
07.07.2016Geschäftskunde
GIB21 - Gesundheit im Betrieb Kommentar von GIB21 - Gesundheit im Betrieb:
Liebe/r anonymer Teilnehmer/in, leider weiß ich nun nicht, wer noch auf die Teilnehmerunterlagen wartet. Dieser Hinweis im Bewertungsportal allein reicht nich aus, da wir Ihre Adresse nicht identifizieren können. Bitte senden Sie uns eine Email an mail@gib21.de oder rufen uns an, damit wir Ihnen die Seminardokumentation zusenden. Manchmal passiert es, dass unsere Unterlagen eine Firewall nicht passieren oder im Spamordner landen. Normalerweise melden sich die Teilnehmer dann direkt. Hoffe, dass wir das noch regeln können. Einen schönen Gruß aus Heidelberg

Kerstin Reisinger
Vortrag zu Resilienz war sehr kompetent und auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer abgestimmt. Mit Tipps zum sofortigen Umsetzen. gute Gesprächskultur
Erfahrung und Bewertung zu:
Vortrag und Workshops zum Thema "Resilienz"
03.07.2016Organisation / Verein
Gut
Das Seminar am 23.6.2016 hat mir gut gefallen. Ich habe es als Standortbestimmung genutzt und neue Ideen und Denkanstöße bekommen. Von mir aus hätte das Seminar aber gerne zwei Tage dauern können. Dann hätte es mehr Raum für den persönlichen Austausch gegeben.
24.06.2016Geschäftskunde
Das Seminar "Betriebliche Organisation im BEM auf den Punkt gebracht" war sehr informativ. Besonders das Thema EDV Lösungen und Hilfsmittel bot interessante Einblicke.
Leider ist das Thema Kennzahlen und Evaluation durch spannende Diskussionen in vorangehenden Themen etwas zu kurz gekommen.
24.06.2016Geschäftskunde
Gut
Der Gesamtüberblick war für mich sehr gut!
Allerdings ist der ganztägige Vortragsstil etwas anstrengend. Mehr praktische Beispiele aus Betrieben wären hilfreich.
Empfehlung für die Einladung: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Einladung zum Mittagessen
10.06.2016Geschäftskunde
Ein paar Verbesserungswünsche:

-Wünschenswert wäre weniger Text auf den einzelnen Folien. Power Point ist ein Instrument, um anschaulich zu machen und nicht es voller Text zu schreiben.
-Mehr auf Fragen der einzelnen Personen eingehen, auch mit dem Problem nicht alle Folien zeigen zu können.
-Mehr Diskussion anleiten und Beispiele erarbeiten lassen. Das fördert die Interaktion. Ein Einzelvortrag über solch ein Thema kann sonst recht schnell ermüdend wirken.

- Fachlich sehr gut und sehr kompetent
- Netter Umgang
08.06.2016Geschäftskunde
Hallo zusammen,

ich war mit der gut strukturierten Seminarführung zufrieden. Ich würde es denjenigen weiter empfehlen, die eine gute Basis brauchen, um zu wissen, wie man ein BEM im Betrieb vernünftig organisieren sollte.
Für mich persönlich wäre es wünschenswert gewesen, auch mal ein paar Fallbeispiele im Seminar zu besprechen.(Arbeitsgruppen ??) Aber wahrscheinlich sind wohl die 1 1/2 Seminartage viel zu kurz dafür.
Schade, weil ich der Meinung bin, das BEM ein sehr wichtiges Thema für die Menschen in unseren Betrieben ist. Der demographische Wandel wird immer aktueller in unseren Betrieb und deswegen ist es um so wichtiger, für die Kolleginnen und Kollegen und dem Betrieben die Arbeitskraft zu erhalten und gleichermaßen auch für die Kolleginnen und Kollegen das Thema "Gute Arbeit" nach vorn zu bringen. Ich denke das kann man mit einem guten Gesundheitsmanagement, in dem man als CDMP unterstützt.

Ich finde der VDiMa e.V. gibt mir die Möglichkeit dazu, um das nötige "Handwerkzeug für ein qualitativ gutes BEM zu erlangen.

Kritik: Der Seminarraum war zu klein und die Sitzreihen waren blöd.(ich habe immer auf die Rücken der Kollegen geschaut) Es war auch ziemlich unruhig während des Seminares.
01.06.2016Geschäftskunde
Ausgesprochen zuvorkommender Auftritt - Ausgeprägte Dienstleistungshaltung - Sehr hoher Praxisbezug.-, Sehr gute Alltagsumsetzbarkeit
29.04.2016Organisation / Verein
Dass nicht nur über Vortrag die Informationen vermittelt, sondern dass im Gespräch und Diskussion die Themen "erarbeitet" wurden.
27.04.2016Geschäftskunde
Gut gefallen haben mir die Praxisbeispiele aus dem Erfahrungspool der Referentin.
Von Vorteil ist, dass die Referentin Erfahrung im Personalwesen und Arbeitsrecht hat.
Denkbar wäre auch einmal für unser Haus ein Indoor Seminar z.B. für Führungskräfte, oder ein Erfahrungsaustausch mit dem BEM Team.
27.04.2016Geschäftskunde
Besonders gut hat mir auch die Zusammensetzung der Teilnehmer gefallen, d.h. dadurch gab es einen guten Austausch der unterschiedlichsten Erfahrungen mit BEM.
25.04.2016Geschäftskunde
komplexen Rahmen des BEM anschaulich herunterbrechen,
Aufzeigen der praktischen Umsetzung des BEM
25.04.2016Organisation / Verein
Gut
Frau Reisinger bewies nicht nur theoretische Sachkenntnis, sondern zeigte auch Kompetenz im Umgang mit konkreten Fragen und Widersprüchen, die in BEM-Verfahren auftreten können.
25.04.2016Organisation / Verein
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.04.2016  |  Letzte Aktualisierung: 20.09.2016   |  Profil melden