Erreichbar macht erfolgreich.

global office Hamburg - Oxana Brunnckow
Keine Warteschleifen, kein Besetztzeichen - wir sichern Ihre telefonische Erreichbarkeit mit individuellen Lösungen für einen professionellen Kundendialog.

"Für mich persönlich ist die Kooperation mit global office so wertvoll wie die Erfindung des Rades – denn mit global office kann ich flexibler arbeiten."
(Jörg Ceral, Trentano Deutschland)...
Deichstraße 36a
20459 Hamburg

Friday 08:00 am-08:00 pm

Sustainability

Project success

Im November 2014 startete der Verlag mit einer neuen Produktidee: LeYo!.Hier erwachen Bilderbücher durch eine App zum Leben. LeYo! richtet sich an Kinder zwischen 2 und 10 Jahren und deren Eltern. Da es ein solches Produkt bis dato auf dem Markt noch nicht gab, rechneten wir zum Weihnachtsgeschäft mit einem Ansturm von Fragen durch Endverbraucher. Deshalb betrauten wir – nicht zuletzt, um Tränen unter dem Weihnachtsbaum zu vermeiden – global office mit unserer LeYo! Telefon-Hotline.

Mit einem von unseren Produktmanagern ausgearbeiteten Fragenkatalog beantworteten die die global office-Mitarbeiter den Anrufern erste Fragen. Wir hatten mit Anfragen von Endkunden gerechnet, doch in der ersten Woche meldeten sich überwiegend unsere Buchhandelskunden. In einer Feedbackschleife mit global office überarbeiteten wir daraufhin die FAQs auf unserer Website, konnten so viele Fragen im Vorfeld ausräumen und so auch unseren Handelspartnern einen noch besseren Service bieten. Während des Weihnachtsgeschäftes waren wir froh, dass global office die Telefon-Hotline für das Produkt übernommen hat und seitdem professionell betreut. Sowohl tagsüber als auch außerhalb unserer Geschäftszeiten wartet bei Fragen zu LeYo! mit global office ein persönlicher und kompetenter Ansprechpartner am anderen Ende der Leitung. Seit der positiven Erfahrung in der hektischen Weihnachtszeit kümmert sich global office auch um die Bearbeitung eingehender E-Mail-Fragen zu LeYo!.

Ein positiver Nebeneffekt der Zusammenarbeit mit global office ist, dass wir unsere internen Serviceprozesse noch besser strukturieren konnten. Die Auswertung der Frage ´woher kommen welche Anfragen?´ gab uns die Möglichkeit, uns auf die Wünsche und Anliegen von Endverbrauchern, B2B-Kunden und Lieferanten gezielter einzustellen. Wir sind sehr zufrieden.
07/28/2017
Für Behrmann Automobile ist es entscheidend, auch in Spitzenzeiten jedes einzelne Telefonat entgegen nehmen zu können. Unseren Kunden ist es verständlicherweise wichtig, ein Anliegen sofort loszuwerden. Sollten wir nicht zu sprechen sein, bekommen wir über global office sofort eine Information. Unsere Zusammenarbeit mit global office wurde von uns im Jahre 2012 initiiert. Im ersten Schritt gab es ein persönliches Vorbereitungstreffen und wir haben alle gemeinsam überlegt, wie man die Kooperation am Besten aufbauen kann. Unser größtes Anliegen war, die Übernahme von Telefonaten wirklich so umsetzen zu können, wie wir sie haben wollten – inhaltlich und von der Kostenseite her – und das hat gut funktioniert. global office meldet sich in unserem Namen und nimmt das Anliegen auf – oder verbindet die Anrufer an die richtigen Nebenstellen. Vor Kurzem haben wir sogar noch weitere Nebenstellen integriert. Unser gesamtes Team achtet darauf, alle Anrufe inklusive Verbindungsversuche schnell und freundlich entgegen zu nehmen. Die von global office eingestellten Rückrufbitten werden in der Praxis sehr gut reflektiert – und der Vorteil liegt darin, dass uns jetzt wirklich kein einziger Anruf mehr verloren geht.
10/19/2016
Wissen gibt Sicherheit - unter diesem Motto unterstützen wir Menschen in ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung, qualifizieren Arbeitnehmer für neue Aufgaben und Funktionen und stärken somit Unternehmen in ihrer Leistungsfähigkeit, Innovationskraft und Qualität. Zur Unterstützung unserer täglichen Arbeit nutzen wir den Telefonservice von global office in der Zeit von 6 bis 22 Uhr. Darunter fallen alle über die Akademie-Hotline eingehenden Telefonate, die nicht entgegengenommen werden können, weil alle Anschlüsse besetzt sind oder weil wir gerade in der Seminarbetreuung, in Teamsitzungen sind oder selbstverständlich auch nach Feierabend. Durch eine Werteliste mit Suchbegriffen – die individuell auf uns zugeschnitten ist und ständig aktualisiert wird - können die Agenten von global office den Anrufer direkt und schnell an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten. Die Bitten um einen Rückruf, mit weiteren Details, erhalten wir per E-Mail. So können wir dann bestens vorbereitet in die Rückrufe starten. Unsere Kunden empfinden diesen Weg als sehr positiv und verbindlich. Die telefonische Erreichbarkeit der Geschäftsstelle Hamburg ist somit gewährleistet. Wir schätzen den sehr verlässlichen und verbindlichen Kontakt zu global office. Wir stehen in einem regelmäßigen Austausch und tragen gemeinsam dazu bei, die Kundenorientierung am Standort Hamburg zu verbessern.
07/01/2016
In unserem Empfangsbereich herrschte oft Spannung, wenn Mitarbeiter die Laufkundschaft bedienten und im Hintergrund das Telefon klingelte. Einerseits will man den Menschen vor Ort gut behandeln und für ihn da sein, auf der anderen Seite kann es sich beim Anrufer auch um jemanden mit einem dringenden Anliegen handeln. Seit wir global office nutzen, ist Entspannung eingetreten. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption können sich voll und ganz um wichtige Kunden vor Ort kümmern. Weitere Vorteile für uns und besonders für unsere Kunden: alle Interessenten für Kurse kommen mit ihren Anrufen durch und erhalten Informationen. So kann man Kunden gewinnen. Durch eine zeitabhängige Rufweiterleitung gehen die geschulten Mitarbeiter von global office auch ans Telefon, wenn besetzt ist oder keiner den Anruf entgegennehmen kann. Das Gute, meine Mitarbeiter erhalten innerhalb von zwei Minuten eine Mail mit den Kontaktdaten und dem konkreten Bedarf des Kunden. Ein großes Lob geht an unseren Ansprechpartner bei global office, Jörg Liebschner. Er hat sich freundlich, kompetent und umgehend um alles gekümmert. Es lief und läuft wie am Schnürchen.
05/22/2015
Wir nutzen den Erreichbarkeitsservice von global office seit fast einem Jahr und sind sehr zufrieden. Wann nutzen wir global office? Außerhalb unserer Öffnungszeiten steht das geschulte Personal von global office für die Teilnehmer und Interessenten zur Verfügung. Und nicht nur das, auch an Brücken- und Feiertagen und während der Urlaubszeit können wir uns auf global office verlassen. Uns ist aufgefallen, dass gerade auch am Wochenende die Menschen Zeit haben, sich mit dem Thema Weiterbildung auseinanderzusetzen. Dann spüren wir auch die vermehrte Nachfrage am Telefon. Um dieses Interesse auffangen zu können, nutzen wir seit neuestem auch den 24/7-Dienst von global office. Das funktioniert super. Die von den global office Mitarbeitern entgegengenommenen Anrufe werden gleich sortiert und an den entsprechenden Ansprechpartner bei der HKBiS weitergeleitet. So geht keine wertvolle Zeit mit Suchen verloren und unsere Kunden erhalten auf dem schnellsten Wege eine Rückmeldung. Wir freuen uns über diese ausgezeichnete Zusammenarbeit.
06/30/2014
global office kümmerte sich zu Beginn unserer Geschäftsbeziehung mit seinem Erreichbarkeitsservice zunächst um unseren „Überlauf“ in der Telefon-Zentrale. Via Gesprächsnotizen wurden Kundenanliegen aufgezeichnet, es gingen keine Anrufe verloren. Mittlerweile werden alle Bereiche unseres Unternehmens abgebildet und global office stellt für uns das Backoffice Nummer 2 dar. Die Mitarbeiter von global office sind in 90% der Anrufe in der Lage so zu reagieren, wie unsere eigenen Assistentinnen. Im System ist jede Immobilie einem Sachbearbeiter zugeordnet, so landen die Gesprächsnotizen an der richtigen Stelle, die Fehlerquote sinkt und die Zufriedenheit unserer Kunden steigt. Besonders freuen wir uns über die Notfall-Hotline, die hauptsächlich von Eigentümern und Bewohnern genutzt wird. Das funktioniert wirklich richtig gut. global office hat uns schon in vielen Situationen weiter geholfen, schnell, persönlich und unbürokratisch. Wir sind mehr als zufrieden.
01/27/2014
global office kümmert sich seit Februar 2013 professionell um den telefonischen Überlauf des Kundencenters der SBB Kompetenz. global office ist für uns ein verlässlicher Partner hinsichtlich der Erreichbarkeit unseres Unternehmens. In regelmäßigen Abstimmungen verbessern wir die Zusammenarbeit und passen die Standards dafür an. Wir sind sehr zufrieden. Aufgrund der verbindlichen Erreichbarkeit haben wir nur positive Rückmeldungen und stellen darüber sicher, dass jede Anfrage bearbeitet wird. Das SBB-Kundencenter und dessen Erreichbarkeit ist für die SBB Kompetenz von großer Bedeutung, weil wir darüber Teilnehmer/innen für unsere Kurse gewinnen und alle Anfragen steuern.
12/04/2013
Für den gesamten Weiterbildungsbereich haben wir eine zentrale Hotline, unter der Interessenten Kurse, Termine, Inhalte oder auch Prüfungsinformationen abrufen können. Wir decken dort ein sehr breites und auch beratungsintensives Portfolio ab. Die Rufnummer wird bei uns hausintern von drei Mitarbeitern betreut. Wann und wie viele Interessenten aber nicht durchkamen und es mehrfach probieren mussten oder uns gar verloren gingen, wurde uns erst so richtig bewusst, seitdem wir diese Rufnummer auf dem Erreichbarkeitsservice von global office weiterleiten, wenn bei uns alle Mitarbeiter im Gespräch sind. Wir wissen nun, an welchen Wochentagen in der Regel die meisten Anrufe erfolgen und dass die Tagesspitzen generell am Vormittag liegen. Diesen Informationen können wir jetzt in unserer eigenen Personalplanung berücksichtigen. Wichtig ist dabei, dass wir neben der Besetzung des Telefons auch die stellvertretend für uns aufgenommene Gesprächsnotiz durch Rückrufe zeitnah abarbeiten können. Sehr gut gefällt uns, wie engagiert und flink der Erreichbarkeitsservice auf Hinweise bei falsche Durchstellen von Gesprächen oder fehlgeleiteten Anrufnotizen reagiert- mit entsprechend nachhaltigem Lerneffekt. Denn wir haben es nun mal mit einer sehr komplexen Materie zu tun, nicht jeder Anrufer drückt sich klar aus. Und manche Themen laufen eben nicht als reine Notiz bei den Hotline-Mitarbeitern auf, sondern sollen sofort an zuständige Sachbearbeiter übermittelt oder durchgestellt werden. Das schnelle Lernen und spürbare Nachsteuern von global office haben uns überzeugt.
07/09/2012
Die Erreichbarkeitsservice von global office ist für uns eine beruhigende Entlastung in Stoßzeiten - etwa nach dem Wochenende. Dann wollen alle auf einmal ihre technischen Sorgen und Nöte loswerden. Jetzt können wir mit gutem Gewissen und in Ruhe ein Telefonat zu Ende führen und müssen nicht hektisch von Leitung zu Leitung springen. Stattdessen nimmt nämlich erst mal das Callcenter all jene Anrufe entgegen, die wir nicht sofort selbst annehmen können und wir rufen sobald als möglich zurück. Eine prima Unterstützung für uns - und die Kunden sind zufrieden, denn die sind schon mal ihr Anliegen losgeworden. Bei, wie wir selbst schon getestet haben, sehr netten und freundlichen Kolleginnen."
11/24/2011

Your message to global office Hamburg - Oxana Brunnckow

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/29/2017  |  Last update: 07/20/2017   |  Report profile