global office Memmingen - Ina und Ulrich Weimann
Die einen sagen zu uns CallCenter, die anderen Telefonservice. Egal, wie Sie uns nennen: Wir sind Ihr direkter Draht zum Kunden!
Als mehrfach prämierter Anbieter individueller Kundendialog-Lösungen sind wir darauf spezialisiert, Anrufe in Ihrem...
Vor dem Stockfeld 17
87700 Memmingen

Ina und Ulrich Weimann

Tuesday open all day

Customer requests

Problem comprehension

Needs assessment

Unsere Kunden schätzen diesen Service sehr.

Vor ca. 2 Jahren brauchte ich zeitnah Unterstützung in der telefonischen Erreichbarkeit. Da ich viel unterwegs bin, ist es mir oft nicht möglich meine Telefonate persönlich entgegen zu nehmen. Gerade in unserer Branche ist aber eine ständige Erreichbarkeit sehr wichtig, da bei vielen Firmen der Ausfall von Hydraulikkomponenten oft mit großem Zeit- und somit Umsatzverlust einhergeht. global office hatte da die passende Lösung für mich. Wenn jetzt in meiner Abwesenheit oder nach Büroschluss das Telefon klingelt, nehmen die Mitarbeiter von global office freundlich und kompetent den Anruf entgegen. Danach werde ich mit genauen Mails bezgl. des Anrufers und seines Anliegens versorgt. Sobald ich Gelegenheit habe, kann ich nun gut informiert zurückrufen und kein Anruf geht mehr verloren. Handelt es sich um einen Notfall, werde ich sogar umgehend per SMS benachrichtigt. Unsere Kunden schätzen diesen Service sehr, immer mit einem persönlichen Ansprechpartner zu telefonieren und das eigene Anliegen gleich los zu werden und ich weiß, dass ich jetzt immer erreichbar bin.“
04/27/2018Business customer
Wir möchten auf diesen Service nicht mehr verzichten.

Seit über zwei Jahren sind wir nun Kunde von global office und möchten auf diesen Service nicht mehr verzichten. Ob es um eine Buchungsanfrage für unser Hotel, eine Tischreservierung für das Restaurant oder eine Eventbuchung für unsere OkerSeeSchiffahrt geht, die Mitarbeiter von global office geben laut FAQ-Liste immer die richtigen Informationen und schicken uns bei Bedarf E-Mails mit allen wichtigen Kontaktdaten des Anrufers, damit wir gut vorbereitet zurückrufen können. Wir können uns jetzt immer voll auf den Gast vor Ort konzentrieren und verlieren trotzdem keine Anrufe und somit auch keinen Umsatz mehr. Für uns ist sehr wichtig, dass unsere Gäste uns als aufmerksam und kundenorientiert wahrnehmen, denn unsere Gäste von heute sollen auch unsere Gäste von morgen sein – gerne auch in Begleitung ihrer Hunde, die ebenfalls gern gesehene Gäste sind.
04/27/2018Business customer
als ich den Artikel im GASTGEWERBE-Magazin las, war mir gleich klar, dass dies eine passende Lösung für unser Hotel ist

Als ich im Oktober letzten Jahres den Artikel über global office im Gastgewerbemagazin las, war mir gleich klar, dass dies eine passende Lösung für unser Hotel ist. Noch am Tag meiner Anfrage kam der hier zuständige regionale Ansprechpartner in unser Haus und erklärte mir detailliert den Service und die sich daraus ergebenden Vorteile dieses Erreichbarkeitsservices. Die angebotene Lösung sagte mir sofort zu und ich unterschrieb. Seitdem spüren wir die Entlastung vor allem in den Spitzenzeiten massiv. Unsere Anrufe werden nun nach einem mit uns abgestimmten Gesprächsleitfaden angenommen und möglichst „fall- abschließend“ bearbeitet. Über Buchungswünsche und weitere Anfragen kommen zeitnah detaillierte Mails mit allen Kontaktdaten des Gastes und wir können dann die Buchung oder den Rückruf vornehmen. Auch während unserer Betriebsruhe waren wir nun jederzeit erreichbar. Der persönliche Kontakt und die kurze Reaktionszeit bei Änderungswünschen und Fragen, macht die Zusammenarbeit effektiv und angenehm. Wir möchten heute auf diesen Service nicht mehr verzichten!
sinnvolle Dienstleistung, die ich nur jedem Hotel empfehlen kann

Auf einer DEHOGA Jahresveranstaltung in Kitzingen habe ich den Erreichbarkeitsservice von global office kennengelernt und war gleich interessiert. Gerne haben wir dann als Pilot-Hotel fungiert, als global office Partner der Flair-Hotel-Gruppe wurde. Diese Testphase ist nun abgeschlossen und ich habe mich mit Überzeugung dazu entschieden, diese Dienstleistung weiter zu nutzen. Unser telefonischer Überlauf wird nun jederzeit professionell aufgefangen, wenn wir vor Ort mit dem Gast beschäftigt sind, wir bereits telefonieren oder unsere Rezeption nicht besetzt ist. Viele Fragen unserer Gäste werden gleich durch die freundlichen Mitarbeiter von global office beantwortet. Darüber hinaus bekommen wir sofort E-Mails mit allen Kontaktdaten und Wünschen des Anrufers. Somit können wir z.B. gleich schauen ob der Wunschzeitraum des Gastes frei ist und dann sofort zurückrufen und die Buchung vornehmen. Das ist eine sinnvolle Dienstleistung, die ich nur jedem Hotel empfehlen kann!
03/09/2018Business customer
"Wir nutzen global office sehr erfolgreich in der Annahme unseres telefonischen Überlaufes. Ganz gleich, worum es geht – die Anfragen unserer Besucher werden mit viel Engagement und hoher Motivation entgegen genommen. In den meisten Fällen können die Anrufer durch global office mit den gewünschten Informationen und Hinweisen zu Preisen und Öffnungszeiten versorgt werden. In den übrigen Fällen wird durchgestellt oder eine Rückrufbitte an uns versendet. global office federt unsere Stoßzeiten mit besonders vielen Anrufen, aber auch die Randzeiten mit weniger Personal perfekt und flexibel ab. Ganz besonders wichtig ist diese Form der Entlastung in den Ferien oder an Feiertagen und in den Zeiten, wenn viel Betrieb ist und gleichzeitig eine Menge Telefonate eingehen. Die regelmäßigen Statistiken über die Anzahl eingehender Telefonate an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten unterstützen uns dabei, strukturelle Engpässe zu erkennen. Optimierungsideen und besondere Wünsche unsererseits werden durch den Standort Memmingen individuell, schnell und zu unserer vollen Zufriedenheit umgesetzt. Diese Zusammenarbeit bewerte ich als sehr positiv.“
02/12/2018Business customer
Wir nutzen nun schon seit einigen Monaten den Erreichbarkeitsservice von global office und sind sehr froh, dass nun auch außerhalb der Rezeptionszeiten unseren Anrufern freundlich und kompetent weitergeholfen wird. Bei uns besteht die Möglichkeit, 24 Stunden einzuchecken. Daher rufen uns vor allem Geschäftsreisende gelegentlich mitten in der Nacht an. Die Mitarbeiter von global office geben dann Auskunft über die Zimmerverfügbarkeit und die Möglichkeiten des Check-Ins durch unseren Hotelomaten. Auch der telefonische Überlauf während unserer Rezeptionszeit wird übernommen und bei Bedarf auch gleich eine Buchung auf unserer Internetseite durchgeführt. Darüber hinaus bekommt der Anrufer stets aktuelle Informationen z.B. über Parkmöglichkeiten, Frühstückszeiten, Tagungen und Seminare in unserem Haus. Wir freuen uns, dass wir mit global office die Betreuung unserer Gäste noch mehr optimieren konnten.
02/07/2018Business customer
„Seit einigen Jahren bieten wir unseren Kunden einen Online-Shop, der jedoch nicht rund-um-die-Uhr besetzt war. Da aber viele Interessenten gerne gerade am Wochenende oder Abends von zuhause aus einkaufen, brauchten wir eine 24 Stunden Erreichbarkeit. In global office haben wir einen Partner gefunden, der genau dieses für uns leistet. Ihre freundlichen und kompetenten Mitarbeiter gehen nun für uns ans Telefon, wenn alle unsere Leitungen besetzt sind oder unsere Kunden außerhalb unserer Bürozeiten anrufen. Durch einen mit uns erarbeiteten Gesprächsleitfaden werden die Gespräche werthaltig und häufig auch schon Fall abschließend geführt.Sollte noch Handlungsbedarf bestehen, erhalten unsere Mitarbeiter im Kundencenter genaue Kontaktdaten und Informationen des Anrufers, damit sie dann schnellstmöglich gut vorbereitet zurück rufen können.Wir sind froh, jetzt 7 Tage in der Woche für unsere Kunden da sein zu können, ganz nach unserem Motto: Wir lieben Menschen- wir lieben Schuhe!“
07/12/2017Business customer
Wir sind mit der sehr schnellen und unbürokratischen Beratung und Auftragsabwicklung durch global office Memmingen in Form von Frau und Herrn Weimann sehr zufrieden. Die engagierte und sehr bedarfsorientierte Aufnahme der Kundenbedürfnisse hat uns überzeugt. Sehr gut ist die fortlaufende Abstimmung über die Prozesse und das Ganze zu einem angemessenen Preis.
07/11/2017Business customer
„Wir im bigBOX Hotel haben einen hohen Anspruch, was die Zufriedenheit unserer Gäste angeht. Dies betrifft auch unsere telefonische Erreichbarkeit, die wir aber leider, trotz aller Bemühungen, im Hotelalltag nicht immer gewährleisten konnten. Durch die Nähe zu unserer Veranstaltungshalle bigBOX Allgäu kommen häufig Anrufe bei uns an, die Konzerte oder Kartenreservierungen betreffen. Auch rufen viele Gäste bezüglich Tischbuchungen in unserem Restaurant an.
Damit alle unsere Telefonate persönlich und freundlich angenommen werden können, haben wir uns für den Service von global office entschieden. Ihre Mitarbeiter verbinden nun die Anrufer gleich mit den gewünschten Stellen, egal ob Kartenvorverkauf, Restaurant oder den Tagungsbereich.
Im Falle einer Zimmerreservierung wird sofort in unseren Systemen gebucht oder wir bekommen eine Mail mit den kompletten Gästedaten und Buchungswünschen. Somit geht uns kein Gast mehr verloren und unsere Anrufer fühlen sich angenommen und gut aufgehoben.“
07/10/2017Business customer
kleineren Stadthotels und eines Tagungs-und Wellnesshotels, ist eine durchgängige
telefonische Erreichbarkeit für uns besonders wichtig.
global office hat es geschafft, unseren Anforderungen gerecht zu werden.
buchen oder die Öffnungszeiten unserer Konditorei erfragen möchte,
Jetzt haben wir auch eine sehr gute Lösung für Spätanreisende gefunden:
Wir hinterlegen bei global office die betreffende Nummer unseres „Key-Boys“ und wenn der
Zugangscode mitgeteilt und er gelangt in sein Zimmer.
global office ist ein sehr empfehlenswerter Partner für die Hotellerie!
03/07/2017Business customer
Aufgrund der Verschiedenartigkeit unserer drei Betriebe, einer Konditorei mit Café, eines kleineren Stadthotels und eines Tagungs- und Wellnesshotels, ist eine durchgängige telefonische Erreichbarkeit für uns besonders wichtig. global office hat es seit Beginn der Kooperation im September 2016 geschafft, unseren Anforderungen gerecht zu werden. Egal ob ein Gast ein Zimmer im Hotel am Bach reservieren, eine Tagung im Hotel Franziskaner buchen oder die Öffnungszeiten unserer Konditorei erfragen möchte, die global office Agenten geben fallabschließend Auskunft, leiten Gespräche weiter oder schicken uns sofort eine Mail mit allen wichtigen Informationen, den Gast betreffend. Jetzt haben wir auch eine sehr gute Lösung für Spätanreisende gefunden: Wir hinterlegen bei global office die betreffende Nummer unseres KeyBoys und wenn der Gast nachts vor dem Hotel steht und unsere Telefonnummer anruft, dann wird ihm sein Zugangscode mitgeteilt und er gelangt in sein Zimmer. global office ist ein sehr empfehlenswerter Partner für die Hotellerie!
03/07/2017Business customer
Wir möchten, dass unsere Gäste ihre schönste Zeit im Jahr mit allen Sinnen genießen können. Dies beginnt unserer Meinung nach schon am Tag des ersten Kontaktes. Eine ständige telefonische Erreichbarkeit gehört in diesem Fall selbstverständlich zum Service. Leider ist dies im Hotel-Alltag nicht immer realisierbar. Seit global office unseren Überlauf annimmt, wird jeder Anrufer sofort persönlich begrüßt und bestens betreut. Unsere Gäste fühlen sich angenommen und werden ihr Anliegen gleich los. Wir können, aufgrund der folgenden Mails, bestens vorbereitet zurückrufen und verlieren somit keine Buchungen und damit Umsatz. Es ist gut zu wissen, dass uns unsere Gäste nun zu jeder Zeit erreichen und wir unseren Service Dank global office optimieren konnten. Wir möchten auf diese Unterstützung nicht mehr verzichten.
11/10/2016Business customer
Im Zuge einer Rahmenvereinbarung mit der Akzent Hotel Gruppe wurde ich auf die Dienstleistung von global office aufmerksam und entschloss mich gleich, diese für unser Hotel zu nutzen. Da wir zusätzlich zu unseren Zimmern und Ferienwohnungen auch sehr viele Anrufe bezüglich Tischreservierungen, Tagungen und sonstigen Veranstaltungen herein bekommen, muss unser Telefon ständig besetzt sein. Dies ist im Alltag aber nicht immer möglich, da wir uns zum Beispiel in Check-Out-, sowie Check-In-Zeiten ganz auf unsere Gäste hier vor Ort konzentrieren möchten. Mit der professionellen Unterstützung von global office ist dies nun zu jeder Zeit möglich, da unser telefonischer Überlauf von ihren kompetenten Mitarbeitern angenommen wird. Detaillierte Mails informieren uns sofort über Buchungswünsche, Restaurantanfragen oder Terminwünsche für Tagungen. Zufriedene Anrufer sind uns somit sicher, da niemand mehr in der Warteschleife landet oder auf den Anrufbeantworter sprechen muss und wir freuen uns viele Buchungen, die uns ohne global office unter Umständen verloren gegangen wären. Ich kann global office nur jedem Hotel empfehlen!
11/10/2016Business customer
Im Mai diesen Jahres waren wir aufgrund einer technischen Störung bei unserem Telefonanbieter einen ganzen Tag lang nicht erreichbar. Da bei uns ca. 50% der Buchungen über das Telefon herein kommen, bedeutet dies einen enormen Umsatzausfall. Um in solchen Situationen und auch in Zeiten des Überlaufes gut aufgestellt zu sein, nutzen wir jetzt die Dienste von global office. Dort nehmen die Mitarbeiter unsere Anrufe nach einem mit uns abgestimmten Leitfaden entgegen und bearbeiten sie nach Möglichkeit sogar fallabschließend. Dies ist für uns besonders wichtig, da zum Beispiel im Winter häufig Anfragen nach der Befahrbarkeit des Riedbergpasses kommen. Buchungswünsche werden sofort per Mail mitgeteilt und können dann zeitnah bearbeitet werden. Somit geht uns kein Gast und auch kein Umsatz verloren. Wie gut das funktioniert, beweist die Bemerkung eines Anrufers, der nach meiner Frage bezüglich global office sagte, er hätte geglaubt, direkt mit einem Mitarbeiter unseres Hotel gesprochen zu haben. Wir möchten auf die Unterstützung von global office nicht mehr verzichten und sind froh einen solch zuverlässigen Partner gefunden zu haben.
10/14/2016Business customer
Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle und somit ist es für uns natürlich besonders wichtig, unsere Kunden vor Ort und am Telefon bestmöglich zu betreuen. Dies ist gerade in Autohäusern aber nicht immer einfach, da in Spitzenzeiten, wenn die Fahrzeuge gebracht oder wieder geholt werden, sowie in der Reifenwechselsaison, häufig mehrere Anrufe auf einmal hereinkommen. global office übernimmt in diesen Zeiten mit ihrem freundlichen und kompetenten Personal unseren Überlauf, gibt Auskünfte und schickt uns sofort detaillierte Gesprächsnotizen mit den konkreten Anliegen unserer Anrufer. Somit können wir zeitnah und gut vorbereitet den Rückruf starten und dem Kunden wird sofort weiter geholfen. Wir möchten auf global office nicht mehr verzichten und werden neben Kempten nun auch unsere Häuser in Füssen, Landsberg, Kaufbeuren und Immenstadt unterstützen lassen.
10/14/2016Business customer
Wir als traditionsbewusster Familienbetrieb wissen, wie wichtig die persönliche Betreuung unserer Kunden ist und somit gehört für uns die ständige telefonische Erreichbarkeit zu unserem Service jederzeit dazu. Im Alltagsgeschäft ist es uns nicht immer möglich, alle Anrufe sofort entgegenzunehmen, vor allem wenn wir uns in Spitzenzeiten vor Ort um den Kunden kümmern, der sein Auto bringt oder holt. Früher kam es da für unsere Anrufer schon mal zu längeren Wartezeiten, doch das haben wir jetzt, dank global office Memmingen, sehr gut im Griff. Alle Anrufe, die wir nicht selbst entgegennehmen können, werden von ihren freundlichen und kompetenten Mitarbeitern angenommen, weitergeleitet und bei Bedarf als Info-Mail an uns übermittelt. Somit geht uns kein Anruf mehr verloren und jeder Kunde wird gut vorbereitet zurückgerufen. Das macht die Abwicklung deutlich schneller und sorgt für stressfreieres Arbeiten. Wir können global office nur weiterempfehlen!
08/02/2016Business customer
Ziel unserer Arbeit ist es, für unsere Kunden neue Lebensqualität zu schaffen. Ökologisch zu bauen, sowie der Einsatz von regenerativen Energieträgern ganz allgemein, hat absolut nichts mit Komforteinbußen oder gar „Verzicht“ zu tun. Im Gegenteil. Unser Ziel Lebensqualität zu schaffen, gilt für unsere Kunden vor Ort, wie auch für unsere Partnerfirmen und Kunden am Telefon gleichermaßen. Damit wir uns in Ruhe um deren Anliegen und Wünsche kümmern können und zudem trotzdem jederzeit telefonisch erreichbar sind, unterstützt uns global office mit seinen freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Sofortige Mails mit allen relevanten Informationen und Kundendaten ermöglichen uns einen stressfreien und gut vorbereiteten Rückruf. Darüber hinaus werden bei Notfällen erste wichtige Fragen geklärt, damit wir schnellstmöglich reagieren können. Uns überzeugt der Service und auch die professionelle und persönliche Betreuung durch global office Memmingen.
07/17/2016Business customer
Fair - engagiert - sicher repariert. Dieser Slogan bringt das auf den Punkt, was uns im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und in unserem Team wichtig ist und zum langfristigen Erfolg des Unternehmens beitragen soll. In unserer Erreichbarkeit unterstützt uns global office mit seinen Dienstleistungen. Dieser funktioniert zuverlässig. Immer wieder erhalten wir von unserer Kundschaft die Rückmeldung, dass alles gut klappt. Manche bedanken sich sogar für diesen, oft nicht selbstverständlichen Service. Ich kann mich auf die Agenten von global office verlassen, sie notieren alles gewissenhaft, liefern uns per Mail Details zum Anrufgrund und die Kontaktdaten des Anrufers. Wir haben den Service grundsätzlich während unserer gesamten Öffnungszeiten geschaltet. Die Qualität stimmt und das ist wichtig. Auch unsere Betreuung vor Ort durch den Standort Memmingen - freundlich und sympathisch.
06/27/2016Business customer
Der Erreichbarkeits-Service von global office entlastet uns im laufenden Tagesgeschäft immens, da die Bedienung der Kunden im Laden natürlich jederzeit Vorrang vor einem klingelnden Telefon hat. In unserer Hauptfiliale sind normalerweise zwei Mitarbeiter ständig in der Hörsystemanpassung in den beiden Hörstudios. Ein weiterer kümmert sich um die Laufkundschaft und auch die vierte Kraft ist meist im Werkstatt- und Ladenbereich beschäftigt. Oft sind also alle vier Mitarbeiter gebunden und haben dann nicht die Möglichkeit, kurzfristig einen Anruf entgegenzunehmen. Es war oft so, dass der ein oder andere Kunde dann sehr ungeduldig wurde und im 2-3 Minuten-Rhythmus ein paar Mal kurz hintereinander anrief. Mir gefällt besonders gut, dass die Agenten von global office kompetent, geschult und freundlich die Anrufe für uns entgegennehmen und bereits erste Auskünfte, etwa zu Öffnungszeiten, geben können. Die Benachrichtigung erfolgt per E-Mail und wir können unsererseits bei Rückrufen bestens vorbereitet ins Gespräch starten. Auch das spart Zeit und kommt gut an. Wir haben unsere Geschäftszeiten um Servicezeiten, die von global office sichergestellt werden, verlängert. Wochentags abends um zwei Stunden, in der Mittagspause und den kompletten Samstagvormittag.
06/02/2016Business customer
Ich nutze den Erreichbarkeits-Service von global office und bin sehr zufrieden. Denn durch diese Dienstleistung verschaffe ich mir mehr freie Zeit im Büro. Über einen sogenannten Abwesenheitsassistenten kann ich angeben, wo ich gerade bin bzw. was ich gerade mache. global office arbeitet sehr professionell und flexibel und geht auf meine individuellen Wünsche ein. Die Kosten sind durch die sekundengenaue Abrechnung überschaubar und fair. Das webbasierte Kundenportal wird einmal durch global office angelegt, dann können dort jederzeit Informationen hinterlegt und geändert werden. Dadurch hat man einen großen Mehrwert. Der Service ist gerade auch für einen kleinen Betrieb interessant. Denn wir können keine eigene Kraft vorhalten, die nur Telefonate entgegennimmt. Vordefinierte Dringlichkeitsstufen geben mir die Möglichkeit eine Vorauswahl der Rückrufe zu treffen. Ich kann global office nur jedem empfehlen.
04/20/2016Business customer

Your message to global office Memmingen - Ina und Ulrich Weimann

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/23/2017  |  Last update: 07/14/2017   |  Report profile