Führungscoaching, Teamentwicklung, Wirtschaftsmediation

GRAVITON MANAGEMENT - Lösungen zur Mitarbeiterbindung
Kommunikation, Vertrauen, Wertschätzung - das sind die drei Säulen eines guten Miteinanders in Teams oder im Hinblick auf Ihre Mitarbeiter(innen) für die Sie eine Verantwortung tragen - als Vorgesetzter oder als Kollege. Für beide Perspektiven...

Castroper Straße 211
44791 Bochum

Dr. Salvio Incorvaia

Images & Videos

Review from 01/17/2024

Ich kenne Salvio Incorvaia schon seit über 15 Jahren. Im Laufe dieser Zeit hat er für mich regelmäßig, unterschiedlich geartete Aufträge erfolgreich umgesetzt. Er besitzt ein tiefes Gespür für komplizierte Situationen und Personenkonstellationen. Zudem versteht es Dr. Incorvaia gut, Menschen oder Gruppen passend anzusprechen und auf einen gemeinsamen Weg mitzunehmen. Seine Lösungen und Resultate zeugen von Kontinuität und sind belastbar. In Sachen Führung, Team und Konflikte hat er sich im Laufe der Jahre ein hervorstechendes Profil mit Alleinstellungsmerkmal erarbeitet. Besonders hervorheben möchte ich hierbei seine Loyalität, Integrität und Verbindlichkeit bei der Umsetzung von Aufträgen. Deshalb kann ich Dr. Incorvaia ohne jegliche Einschränkungen weiterempfehlen.

Frank Seeliger, Geschäftsführer a.D.
wie besprochen
01/17/2024Frank Seeliger
Ganz zufällig und unerwartet bin ich da in ein Turboseminar bei "schon wieder einem Herrn Doktor" (so meine etwas distanzierte Erwartungshaltung) geraten, war sehr skeptisch, was soll er schon sagen das ich nicht schon tausendmal gehört hab und dann...*boom*.

Wow, was für eine Energie! Dr. Invorvaia hat ein besonderes Gepür dafür Leute mitzunehmen, nein mitzureißen.

Inhaltlich ohne Schnörkel auf den Punkt gebracht, kein Selbstdarsteller wie schon so oft erlebt, sondern 100% mit dem Fokus darauf einen Inhalt zu vermitteln, den man auch in der Praxis anwenden kann.

Zeiteffizienz wird hier (zumindest für meine Welt) neu definiert!

Dadurch, dass es sich um Turboseminar handelte, kann ich Beratung, Kundenservice und Preis gar nicht beurteilen und die Durchführung kann ich aufgrund des Seminarortes nur mit 4 Sternen bewerten, bin mir aber ziemlich sicher, dass Dr. Incorvaia das in "echter" Kundenarbeit auch locker auf 5 Sterne bringt. Ich korrigiere bzw. füge gerne entsprechend hinzu, wenn ich das mal erleben darf.

Großartig, vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
André Vogt - VSU Wachdienst Rhein-Ruhr GmbH
Bitte um Bewertung
04/04/2023André Vogt
Letztens durfte ich an Salvios Präsentation zur „Dilts Pyramide“ teilnehmen. Salvio Incorvaia hat uns begeistert und motiviert.
Er schafft es immer wieder die Konstrukte in Teams zu hinterfragen und die richtigen Anstöße zu geben, wie der Zusammenhalt verstärkt werden kann.
Ich kann Salvio allen empfehlen, die ihr Team nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten möchten.
Sandra Niestradt-Budde von Niestradt-Budde&Budde ohG
Barmenia Service Center Bochum
Neue Rezension
03/04/2023Sandra Niestradt-Budde Barmenia
Im Spätsommer 2020 hatte ich mit meinem Team ein Seminar bzw. Workshop zur Teamentwicklung mit Teambuilding mit Dr. Incorvaia durchgeführt. Er versteht es gut, einzelne Teammitglieder dort abzuholen, wo sie gerade stehen und mitzunehmen. Seine Themen bereitet er dabei griffig und praxisnah auf. Er bietet Weiterbildung mit Spaß in einer passenden Zusammensetzung. Die Arbeit mit Dr. Incorvaia ist angenehm und empfehlenswert, bei nächster Gelegenheit gerne wieder.

Sabine Schlösser vermont GmbH
02/02/2023Sabine Schlösser Vermont GmbH
Wir haben Herrn Dr. Incorvaia als kompetenten, verbindlichen Partner kennengelernt. Seine Führungs- und Team Coachings als auch seine Team-Building-Veranstaltungen sind präzise und zielorientiert. Das von ihm angebotene Konfliktmanagement stellt einen hohen Mehrwert dar, da er aufgrund seiner langjährigen Vorerfahrung sowohl die Denkweisen der Arbeitnehmer als auch die der Unternehmer / Geschäftsführer bestens kennt und in seine Lösungsansätze einarbeitet. Die von ihm durchgeführten Seminare sind zeitgerecht und einen Besuch wert.

F.-G. Urlaub - Vertriebsbeauftragter eldis/OBETA Elektrogroßhandel
01/03/2023F.-G. Urlaub-Vertiebsbeauftragter-eldis/OBETA Elektrogroßhandel
Dr. Salvio Incorvaia von Graviton Management verfügt über ein unglaublich hohes Fachwissen und ist im Umgang sehr emphatisch. Wir schätzen Ihn als Mensch sehr und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.
12/22/2022Pascal
Die Unterstützung, die Kompetenz war einfach super es hat mir den richtigen Weg gezeigt und ich kann es jedem nur empfehlen einfach klasse.Das Coaching hat mir wege aufgezeigt die ich zuvor nicht für möglich gehalten hatte,der Weg war hier das Ziel,was eine super Begleitung gewesen ist um dieses Ziel zu verwirklichen.
04/08/2022Olaf Schäffermann
Dr. Salvio Incorvaia bietet reichlich Erfahrung und seine Methoden sind einzigartig. Seine Interpretation von vertrauensvoller Hilfe im Bereich Führungskräftetraining hat mit überzeugt. Er achtet individuell genau auf jeden Teilnehmer und kann auch bei großen Herausforderungen helfen. Sein Blick als Mediator hilft bei seinen Führungskräfteschulungen. Manchmal hilft schon eine kleine Veränderung in der Haltung oder im Wording. Ich bin froh und zufrieden. Sein Blick von außen hat mir schon oft geholfen. Sehr empfehlenswert!
GRAVITON MANAGEMENT - Lösungen zur Mitarbeiterbindung
04/07/2022Dipl-Ing. Stephan Reiter (TU Architektur)
Ich kenne Salvio Incorvaia seit mehreren Jahren. Wiederholt habe ich bei Ihm passende Fachberatungen eingeholt und an Seminaren teilgenommen. Eine zielgerichtete Leistung, abgestimmt auf den Bedarf meines Unternehmens. Besonders individuelle Wünsche werden immer berücksichtigt. Es zeigt sich schnell, dass er ein erfahrener Experte ist, sehr Empfehlenswert.
03/02/2022Brigitte Dombrowski - schmuck der klaren linie
Wenn’s im Team mal „ruckelt“ ist Dr. Incorvaia der Mann der Wahl. Individuelles Team-Building mit dem Hintergrund-Wissen eines Coaches, der sowohl Einblicke in die „Denke“ der Arbeitgeber- als auch in die der Arbeitnehmerseite hat. Erste Wahl! Ich selbst habe Dr. Incorvaia mehrfach in überbetrieblichen Seminaren erlebt und und fühlte mich jederzeit gut mitgenommen. Zu meinen Bewertungen in puncto Kundenservice sei gesagt, dass Dr. Incorvaia seine Leistungen beim Kunden erbringt!
02/28/2022Michael Mehlkopf

Your message to GRAVITON MANAGEMENT - Lösungen zur Mitarbeiterbindung

* All reviews and experiences about GRAVITON MANAGEMENT - Lösungen zur Mitarbeiterbindung are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 02/08/2022  |  Last update: 01/17/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Business Consulting
2,445 Reviews