Dein Online-Trainer von GripsCoachTV & Prüfungshelden

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Mein Name ist René "Gripscoach" Buchinger. Ich bin Online-Trainer für IHK-Abschlüsse, Fach-Autor, IHK-Prüfer und Mit-Gründer von AzubiShop24, GripsCoachTV und Prüfungshelden.

Ich helfe dir, deine Prüfung mit Top-Noten und Lern-Lust zu rocken....

Sunday CLOSED

Expertise

Communication

Clarification

Dank den super Erklärvideos habe ich meine Prüfung mit 89 Punkten gerockt! Ich wurde dadurch von der Handwerkskammer zum Leistungswettbewerb eingeladen und bin mittlerweile Landessiegerin im Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement! Dadurch hab ich die Möglichkeit sogar am Bundeswettbewerb teilzunehmen! Ohne die wirklich einfachen und verständlichen Erklärvideos hätte ich das nicht geschafft! Danke!
10/09/2020J.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Wow, Jasmin, herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Ergebnis! Das ist etwas ganz Besonderes, auf das du mächtig stolz sein kannst. Danke, dass ich dich auf deinem Weg begleiten durfte. Ggf. sehen wir uns bei Prüfungshelden wieder, wenn du deinen Ausbilderschein oder Fachwirt machen möchtest (https://pruefungshelden.de/s/weiterbildung-onlinekurse)? Würde mich freuen. Bis dahin drücke ich dir ganz fest die Daumen für den Bundeswettbewerb - rock it!
Ich habe für meine mdl. Abschlussprüfung mit Gripscoach gelernt und eine 1 mit voller Punktzahl geschafft.
07/22/2020N.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Liebe Nora, wow eine 1 mit 100 Punkten! Ich bin total begeistert und freue mich riesig für dich. Wie gerne wäre ich dabei gewesen! So eine Glanzleistung erlebe ich als Prüfer viel zu selten (selten kommen meine Prüflinge über 90 Punkte). Ich würde mich sehr freuen, dir über Prüfungshelden wieder helfen zu dürfen. In Kürze geht der erste Online-Kurs für Fachwirte online. Bis dahin liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Dank der Webinare zu meinen Wahlqualifikation zur mündlichen Abschlussprüfung habe ich die Prüfung mit einer 1 bestanden 🤩
07/21/2020Anonymously
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Wow, eine 1 in der mündlichen Prüfung - herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung! Da kannst du mächtig stolz auf dich sein. Ich persönlich vergebe als IHK-Prüfer nur sehr, sehr selten ein "sehr gut". Falls du Lust auf Fortbildung hast, um Karriere zu machen, lade ich dich gerne zu Prüfungshelden ein. Bald erscheint ein Online-Kurs für den Fachwirt. LG und viel Erfolg!
Empfehlenswert als Ergänzung zur Ausbildung/Umschulung und zur Prüfungsvorbereitung.
Bin dank der Crashkurse für die mündliche Prüfung selbstbewusst und ohne Stress durch das Fachgespräch spaziert.
07/12/2020Thomas A.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Hallo Thomas, ich freue mich riesig für dich! Herzlichen Glückwunsch! Es ist immer wieder schön, wenn ich helfen darf. Falls du später Lust auf Fortbildung hast, findest du mich bei Prüfungshelden. Aktuell arbeite ich an neuen Kursen für den Fachwirt und die Meisterprüfung Teil 3. LG und viel Erfolg!
In KBM wäre es schöner, einen Vortrag ähnlich dem im Marketing zu haben und kein durchgeführtes Webinar. Zum Teil war es für mich persönlich uninteressant, ob ein Webinar-Teilnehmer Prüfungsangst hat oder nicht.
Die fachliche Kompetenz und auch die Vermittlung der Inhalte für die mündliche Prüfung waren super gut und haben mir sehr geholfen, einen Einblick zu bekommen, was in der Prüfung auf mich zukommt.
07/09/2020G.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Liebe Gina, ich danke dir herzlich für dein positives Feedback! Nun, die Sache mit den Live-Webinaren ist Geschmackssache. Die einen lieben es, die anderen weniger. Alle neuen Kurse beinhalten klassische Erklär-Videos. Also keine Mitschnitte mehr. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg - rock it (again; ggf. mit www.pruefungshelden.de?)!
Die Webinar find ich sehrgut. Nur nicht, daß man sie nicht downloaden kann! Denn ich bin in Zukunft lange Zeit im Krankenhaus und die haben da kein WLAN. Methodik deswegen mangelhaft, weil ich sehr viel Werbung auf meine Email Account von gripscoach bekomme und die Homepage sehr unübersichtlich ist! Aber die Unterrichte sind gut!
07/01/2020C.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Hallo Christian, vielen Dank für dein Feedback! Die Videos kannst du, wie zuvor per Mail geschrieben, nur streamen. Das ist meines Wissens bei jedem Bildungsanbieter der Fall. Ein Download ist aus verständlichen Gründen nicht möglich. Hand auf's Herz: warum hat das Krankenhaus kein WLAN? Zur E-Mail-Werbung: du kannst dich jederzeit mit einem Klick aus dem Verteiler abmelden. Scrolle dazu ganz nach unten und klicke auf "austragen". Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg für die Prüfung! :-)
Alles Spitze! Ich empfehle 10000% weiter! Sehr professionell! Bravo und meine grosse Applaus!
06/24/2020N.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Ich danke dir herzlich für deine Empfehlung! Vielleicht hast du Lust, später wieder mit mir an deiner Karriere zu arbeiten? Dann schau doch mal bei www.pruefungshelden.de vorbei! Das Angebot wächst kontinuierlich. Bis dahin weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
Die Erklärungen sind wirklich einfach formuliert, so dass es auch jeder verstehen kann. Kann man nichts schlechtes dazu sagen. Super!!👍🏻👍🏻
06/21/2020Anonymously
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung, über die ich mich sehr freue! Danke, dass ich dir auf deinem Weg zum Prüfungserfolg helfen dufte. Ggf. "sehen" wir uns mal wieder bei www.pruefungshelden.de? Bis dahin weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
Sehr Professionell ,ich habe Lern-Lust Packet gekauft und ich habe so viel spaß beim Lernen .Erklärt alles so verständlich für jeder ,kann man echt vieles von Ihm Lernen .Ich kann nur sehr gutes berichten und natürlich weiter empfehlen .
06/21/2020Apostol M.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Liebe Marianna, ich freue mich riesig darüber, dass auch dir das Lernen so viel Spaß macht(e)! Ich liebe es, alles möglichst einfach und locker zu erklären, damit sofort Lern-Lust entsteht. Danke für dein positives Feedback!
Ich habe meine schriftliche Prüfung heute mit Leichtigkeit geschrieben und dank des Lern-Lust-Pakets habe ich so easy lernen können durch die Aufzeichnungen und den Mindmaps!:) für den WiSo Teil habe ich mir noch die ganzen Videos reingezogen und genau die Themen kamen auch dran! Kann es wirklich nur jedem Azubi empfehlen! Und Danke:)
06/19/2020Anonymously
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Ich danke dir herzlich für deine 5-Sterne-Empfehlung! Toll, dass es mit deiner Prüfung so erfolgreich geklappt hat. Ich drücke dir jetzt ganz fest beide Daumen, damit deine Wunsch-Note am Ende der Wartezeit auf dich wartet. Liebe Grüße und ggf. bis bald bei www.pruefungshelden.de?
Ich habe Gripscoach spät entdeckt. Die 3 Crashkurse zur mündlichen Prüfung am Prüfungstag angeschaut. Ich habe die Mündliche mit 2 gerockt.
06/17/2020Anonymously
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Herzlichen Glückwunsch zur 2 - ein klasse Ergebnis! Danke, dass ich dir helfen durfte. Weiterhin viel Erfolg!
Mir gefällt das Grundkonzept sehr, sowie die persönliche Art und Weise des Erklärens, die Inhalte und die Motivation des Gripscoach. Alles top! Dennoch: Ich bin Mama und habe deshalb leider nicht immer viel Zeit und finde 20 min Geplausche, viele Wiederholungen und Ähnliches zu Anfang jedes Webinars doch sehr anstrengend bevor es dann richtig los geht. Außerdem fehlen mir Minutenanzeigen und die Möglichkeit bei Aufzeichnungen vor und zurück zu spulen. Fundiert lernen kann man hier auf jeden Fall, schnell mal Informationen ziehen eher schwierig.
06/16/2020Anonymously
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Mmh, kann es sein, dass du keine Kundin bist? Denn Kunden können die Webinar-Videos spulen, pausieren und in unterschiedlicher Geschwindigkeit abspielen. Ggf. sind Webinare nichts für dich, wenn du es lieber kurz und knackig willst? Dann empfehle ich dir eher Online-Kurse, die nur aus kurzen klassischen Erklär-Videos mit 5 - 15 Minuten bestehen. Schau mal hier: https://gripscoachtv.coachy.net. LG und viel Erfolg!
Lieber Gripscoach,

ich hatte letzten Dienstag meine mündliche Prüfung (vor der schriftlichen, die jetzt am Freitag folgt) und habe sie mit einer 2 gerockt! Ich hab leider doch das Thema bekommen, das ich nicht so gerne haben wollte und bin deshalb extrem stolz! Ich habe das vor allem dir zu verdanken, weil ich dank dir sehr gut vorbereitet war und in dieser seltsamen Zeit ruhiger sein konnte. Also danke dir für deine Tipps, Mindmaps und aufmunternden Worte! Alles Gute und mach weiter so! :)

Liebe Grüße
Celine
06/14/2020C.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Liebe Celine, ich danke dir herzlich für deine freundlichen Zeilen, über die ich mich sehr freue! Eine 2 ist ein hervorragendes Ergebnis, auf das du mächtig stolz sein kannst. Meinen Respekt hast du, denn: du ganz alleine hast das geschafft! Ich war nur dein Begleiter auf deinem Weg durch den Prüfungs-Rock'n'Roll. Und am Freitag wirst du die schriftliche Prüfung ebenso grandios rocken. Davon bin ich zutiefst überzeugt! Liebe Grüße und viel Erfolg - rock it!
Ich bin seit 8 Jare in Deutschland aber hier alles einfach erkälert und ich habe alle Fachbegriffe verstanden.
Super Rene´
Lg
Zohreh.L
06/06/2020Z.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Hallo Zohreh, ich danke dir herzlich für dein positives Feedback! Es freut mich sehr, dass ich dich auf deinem Weg durch den Prüfungs-Rock'n'Roll begleiten durfte. Ggf. "sehen" wir uns mal wieder bei Prüfungshelden (www.pruefungshelden.de)? Es würde mich freuen! Bis dahin weiterhin alles Gute und viel Erfolg! Liebe Grüße, René aka Gripscoach :-)
Die Investition ist es Wert und das Lernen macht Spaß.
06/01/2020Anonymously
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Ich danke dir herzlich für dein positives Feedback! Es freut mich sehr, dass ich dir auf deinem Weg durch den Prüfungs-Rock'n'Roll helfen durfte! Ggf. "sehen" wir uns wieder bei Prüfungshelden: www.pruefungshelden.de? Weiterhin viel Erfolg!
Absolut Spitze!
Auch komplexe Themen werden sehr verständlich erklärt. Durch die Video Seminare kann ich persönlich sehr schnell neues lernen. Über die Mindmaps ist die Wiederholung auch schnell erledigt und bleibt für lange Zeit im Gedächtnis. GripsCoach TV kann ich jedem empfehlen, da mir die Angst vor der Prüfung genommen wurde, ich jetzt ein klares Ziel vor Augen habe und einen roten Faden für die Prüfungsthemen habe. Vielen Dank für deine tolle Arbeit. :)
04/26/2020Anonymously
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Huhu du da, ich danke dir herzlich für dein positives Feedback, über das ich mich riesig freue! Ggf. "sehen" wir uns morgen Abend um 19:00 Uhr im Live-Webinar: https://zoom.us/webinar/register/4715869566058/WN_BbJ_f14rRMqd7BkbSBb56g. Liebe Grüße und viel Erfolg - rock it!
Ich habe mich nach dem Webinar für das Rocken der Prüfung- dem Komplett Paket entschieden. Ich fühle mich von Übungsprüfung zu Übungsprüfung immer etwas sicherer. Durch ständiges Wiederholen und erklären lerne ich effektiver. Die Erklär-Videos sind kurz und knackig. Ich hatte vorher immer das Gefühl nicht genug zu lernen, aber ich wußte auch nicht, wo ich bei dem vielen Stoff in 2 Jahren ansetzen sollte.
Das einzigste was ich mir noch wünschen würde, ist der Bereich der Informationsverarbeitung.
Ich fühle mich bei Sandra und René sehr gut unterstützt. Weiter so. Ein dickes Dankeschön an Sandra und René. Ich hoffe, ich rocke die Prüfungen.
Liebe Grüße Anja
04/20/2020A.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Liebe Anja, danke dir für deine positive Rückmeldung, über die wir uns sehr freuen! In der Tat erscheint im Sommer ein Online-Kurs für Teil 1: Informationstechnisches Büromanagement. Hoffentlich zeitig genug für dich. Bis dahin alles Gute und viel Erfolg - rock it!
Die Inhalte, die vermittelt werden sollen, sind hervorragend als Mind-Map herausgearbeitet. Die Gripscoach-Strategie "verstehen, wiederholen und testen" kann so wirklich sehr gut angewendet werden. Auch Themen, bei denen noch Schwierigkeiten bestehen, können durch die Bereitstellung der Skripte kinderleicht verstanden und wiederholt werden.
04/14/2020Bianca B.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Vielen Dank für dein positives Feedback, liebe Bianca - ich freue mich sehr darüber! Ggf. sehen wir uns bald in einem der neuen Live-Webinare, die bald starten? Hier kannst du dir weitere Infos holen: https://webinare.gripscoachtv.de. Herzliche Grüße und bis bald, Gripscoach von GripsCoachTV und Prüfungshelden
Ganz ehrlich ihr seid unglaublich. Ich habe 2 Tage die Seite prozubi kostenlos getestet um zu sehen wie andere das machen. Absoluter Müll. Also wirklich ich habe euch bereits bei jedem empfohlen der euch gebrauchen könnte und auch meinem Lehrer Bescheid gegeben. Macht weiter so. Ganz großes Lob von Katrin aus Sundern (Nähe von Dortmund)
04/05/2020Katrin S.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Wow, Katrin ... Ich bin geflasht von deinem mega-positiven Feedback - danke! Sandra freut sich ebenso riesig (sie sitzt mir im Office gegenüber). Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg - rock it!
Hab damit gerade angefangen, jetzt weiß ich was die von mir wollen. Ich habe als Umschülerin gar keine Überblick gehabt. Jetzt weiß ich was die von mir erwarten.
04/01/2020Anonymously
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Danke für dein positives Feedback, Nurdane! Viele meiner Kunden sind Umschüler und in einer ähnlichen Lage. In den Umschulungs-Institutionen scheint es teilweise "verwirrend" zu sein. Umso mehr freue ich mich, dass es nun klarer für dich ist. Liebe Grüße und viel Erfolg - rock it!
544 reviews on edudip

11/18/2019

Your message to Gripscoach

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/15/2019  |  Last update: 10/10/2020   |  Report profile