Online-Trainer für IHK-Abschlüsse, Fach-Autor, IHK-Prüfer

CUSTOMER CHOICE 2020
Ich helfe dir, deine IHK-Prüfung mit Top-Noten und Lern-Lust zu rocken. Mit Video-Kursen, Online-Kursen und Webinaren machst du dich fit für die IHK-Prüfung Kauffrau für Büromanagement oder die Ausbildereignungsprüfung.

Ggf. kennst du mich...

Monday 09:00 am-06:00 pm

Learning success

Expertise

Presentation

Hallo Gripscoach,
ich habe die Wahlqualifikation Assistenz und Sekretariat und Personalwesen für die mündliche Prüfung gewählt.
Durch deine Videos und das Lernen mit den pdf Dateien und Mindmaps habe ich meine mündliche Prüfung mit 💯 Punkten gerockt!
Ich bin so zufrieden und werde dich jedem Prüfling weiterempfehlen .
Liebe Grüße Elli A.
01/20/2020Elli A.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Wow, Elli ... Ich bin baff ... 100 Punkte gerockt? Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich gerade mega für dich. Vielen, vielen Dank, dass ich dich auf deinem Weg durch den Prüfungs-Rock'n'Roll begleiten durfte. Vielleicht "sehen" wir uns mal wieder bei Prüfungshelden? Würde mich freuen! Bis dahin weiterhin viel Erfolg und alles Gute! Dein Gripscoach
Die Videos sind erste Klasse. Auch sonst war ich top zufrieden. Er erklärt super und sehr verständlich. Die Mindmaps und Übungsaufgaben helfen super. Hab mit 88 Punkten meine mündliche gerockt.
01/18/2020Kristin R.
Ich kann sehr gut verstehen das es auch wichtig ist für Produkte wie online Seminare zu werben.
Doch oft kommt das direkt mehrmals vor wo mir es manschmal schwerfällt den Überblick zu halten.

Ich bin 50 und nicht so Technikafin. es wäre schön wenn da nocheinmal geschaut wird um das zu vermeiden.
Doch grundsätzlich muss ich sagen ist es toll das es diese super tolle Lernunterstüzung und Motivationspover gibt.
01/14/2020E.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Hallo Erik, vielen Dank für deine positive Bewertung. Ich freue mich sehr darüber! Wenn du in mehreren E-Mail-Verteilern bist, bekommst du auch öfter Mails von mir. Ich achte darauf, durchschnittlich eine Mail pro Woche zu schicken und stets auf den Nutzen zu achten. Danke, dass ich dir auf deinem Weg durch den Prüfungs-Rock'n'Roll helfen durfte. Weiterhin viel Erfolg! PS: Ggf. "sehen" wir uns später bei https://pruefungshelden.de (Weiterbildung) wieder? 2020 erscheinen neue Kurse.
Perfekt zusammengestellte Unterlagen, klasse erklärt und einfach nur der Hammer...dadurch habe ich meine Prüfung bestanden. Dankeschön 😊
01/13/2020N.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Vielen Dank, liebe Nancy! Ich freue mich, dass ich dir auf deinem Weg durch den Prüfungs-Rock'n'Roll helfen durfte. Ggf. "sehen" wir uns später bei https://pruefungshelden.de wieder, wenn du beruflich aufsteigen möchtest? Bis dahin wünsche ich dir von Herzen alles Gute und noch mehr Erfolg! Dein Gripscoach 👍👍
Ich kann Gripscoach wirklich nur weiterempfehlen.
Die Videos haben mit Sicherheit einen Großteil daran beigetragen, dass ich als Externe meinen Abschluss als Kauffrau für Büromanagement insgesamt mit 96 Punkten abgeschlossen habe. Besonders für die Kundenbeziehungsprozesse Prüfung und auch für die mündiche kann ich allen Auszubildenden, aber eben auch Externen sowie Umschülern die Videos von Rene wärmstens empfehlen!
Vielen Dank, Lieber Rene aka Gripscoach für Deine tolle Arbeit!
Liebe Grüße von der anderen Rheinseite;), Peggy
01/10/2020P.
Gripscoach Comment from Gripscoach:
Wow, Peggy, 96 Punkte - was für ein fantastisches Ergebnis! Ich freue mich sehr für dich und bin dir dankbar, dass ich dir auf deinem Weg durch den Prüfungs-Rock'n'Roll helfen durfte. Ggf. "sehen" wir uns später bei https://pruefungshelden.de wieder? Bis dahin alles Gute und weiterhin viel Erfolg (bei 96 Punkten darfst du dich über eine Besten-Ehrung freuen; eine ganz besondere Auszeichnung). LG, René aka Gripscoach
alles bestens
01/06/2020Anonymously
Ich habe nur die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung gebucht. Der Inhalt ist sehr gut und die Übermittlung sehr professionell und mit Humor. Ich hoffe, ich schaffe sie auch. Ich kann es wirklich empfehlen.
01/04/2020A.
Sehr gut
12/15/2019Ibrahim A.
Da stimmt einfach alles. Von der Motivation bis zum Erfolg.
12/08/2019Anonymously
Hallo Rene, ich habe das Webinarpaket KBP gekauft und fand es super. Da ich die Prüfung als Externe ablege, waren mir die Tipps und Erklärungen unwahrscheinlich hilfreich. In diesen Webinaren habe ich mehr gelernt, als im Prüfungsvorbereitungskurs. Du hast ein Talent dafür Inhalte verständlich anhand von Beispielen und einfachen Aufgaben zu vermitteln.
Ich habe nicht mehr gekauft, weil ich schon viel Geld in einen Kurs und Lehrmaterial investiert hatte.
Es gibt einfach zuviele Videos kostenfrei. Gut für die Prüflinge aber schlecht für deinen Umsatz.
Die Pakete sind doch sehr teuer, das schreckt viele ab. Vlt. könntest du die Webinare auch einzeln verkaufen. Da hätte ich mir wahrscheinlich auch noch mehr gekauft.
Nichts gegen deine Zeichnungen aber Cliparts sehen einfach besser aus. Die gibt es auf den richtigen Seiten auch kostenfrei für den gewerblichen Gebrauch.
Ich würde dich immer weiterempfehlen.
Ein ganz großes Dankeschön für Alles.
VG Asgard
12/05/2019Anonymously
„-Besser als 1000 Tage fleißigen Lernens ist, ein Tag mit einem großartigen Lehrer!“ Japanisches Sprichwort. Passt perfekt zu GripscoachTV.
11/24/2019L.
Rene erklärt es so das es wirklich jeder versteht. Ich bin total begeistert und sehr dankbar für seine Großartige Arbeit.
11/23/2019K.
Der sogenannte "nasenfaktor" macht bei mir viel aus. Du kommst so locker und aufgeschlossen in deinen Videos rüber, dass es sogar Spaß macht was zu lernen. ;) schön, dass es einen René aka Gripscoach gibt! Mach weiter so 💪👍
11/23/2019T.
Weil lernen Spaß macht, spätestens jetzt:-)
11/23/2019Anonymously
Mit den Videos war ich ganz zufrieden aber die Mindmaps fand ich ganz schlimm. Ohne Rand Links und Rechts. Viel zu schmal dadurch ungenutzter Platz oben und unten. Das Mittelfeld nimmt nur so viel Platz ein, weil noch Werbung für den Shop gemacht wird, das Erstellungsdatum macht keinen guten Eindruck, auch, wenn sich nicht viel ändert wäre es schön was aktuelles in der Hand zu haben. Alles in allem würde ich empfehlen die Mindmaps nach und nach neu zu gestalten, moderner, Ränder lassen, Schrift anpassen, individueller mit einer eigenen corporate identity, einheitliches Format (nur pdf), mit Wiedererkennungswert, vernünftiger Dateiname (auch bei den Videos).
11/22/2019J.
Lieber Johannes,

vielen Dank für dein Feedback!

In der Tat sind die älteren Mindmaps "aus der Form geraten". Aktuell überarbeite ich alle peau á peau. Moderner, schicker und einheitlich (PDF). Bis es soweit ist, möchte ich ungerne die aktuellen aus dem Sortiment nehmen, sofern sie inhaltlich weiterhin up-to-date sind. Dafür lernen meine Kunden einfach zu gerne mit Mindmaps.

Danke für dein Vertrauen und weiterhin viel Erfolg! :-)

Liebe Grüße

Dein Gripscoach von GripsCoachTV und PrüfungsHelden
Hallo 😊

Ich bin von der Art zu erklären total begeistert ...... einfach, kurz und verständlich 😊

Habe sehr viel mit deinen Videos gelernt und fühle mich relativ sicher, am Mittwoch in die Prüfung zu gehen.

Vielen Dank dafür

Liebe Grüße

Angela Hößl
11/22/2019A.
Ich stehe kurz vor meiner 2. Prüfung als Umschülerin, zur Kauffrau für Büromanagement. Ich habe sehr viel mit den Gripscoach Videos gelernt und tue es immernoch. Alles ist so einfach erklärt und gut zu verstehen, zusätzlich die übersichtlichen Mindmaps. Ich fühle mich, dank Gripscoach gut vorbereitet, die Prüfung kann kommen. Weiter so und ein großes Dankeschön.
11/22/2019J.
Ich bin in eine Umschulung als Kauffrau für Büromanagament und hier ist Themen am bestens erklärt. Ich habe mir auch Hörbuch von Gripscoach eingelegt und finde alles Super. Danke
11/21/2019A.
Hat mir sehr geholfen. Gerade Buchführung. Echt toll erklärt. Ich kann es weiterempfehlen.
DANKE!!!
11/21/2019K.
Sehr hilfreiche Tipps, er hat mir sehr geholfen bestimme Themen besser zu verstehen.
Danke René
11/21/2019Anonymously
544 reviews on edudip

11/18/2019

Your message to Gripscoach

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/15/2019  |  Last update: 01/20/2020   |  Report profile