Unabhängig mit Photovoltaik-Anlagen | Stromspeicher und Cloud

Grünauer GmbH
Wir, das Team der Grünauer GmbH, möchten Ihr optimaler Partner für Ihre unabhängige Stromzukunft sein.
Seit 20 Jahren konzentrieren wir uns ausschließlich darauf, wie man aus kostenloser Sonnenenergie möglichst viel Strom gewinnen kann. Dabei...

Semptwiesen 2
84174 Eching

Daniel Grünauer

Wednesday 07:00 am-12:00 pm
12:30 pm-05:00 pm

Sustainability

Vom ersten Gespräch über die Fertigstellung bis hin zur Abnahme der Anlage, alles Bestens. So wünscht man es sich. Aufgrund des hohem Alters des Hauses, traten unvorhersehbare Schwierigkeiten auf. Dafür wurde schnell eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden und sofort umgesetzt. Spitze!
Dieses Unternehmen kann ich absolut empfehlen. Danke an alle, die beteiligt waren.
05/18/2021Jan S.
Wir waren sehr zufrieden mit der Fa. Grünauer. Angefangen von der sehr guten und ausführlichen Beratung über die schnelle (2 Wochen vor dem ursprünglich geplanten Termin!) und sehr sauber ausgeführten Installation bis zur Inbetriebnahme incl. Erläuterungen.
Besonders hervorheben möchten wir, dass es nach unserem Vertragsabschluss eine Änderung der Bauordnung gab, die eine Montage anderer PV-Module ermöglichte. Darauf wurden wir hingewiesen und wir bekamen ein angepasstes Angebot mit dem wir etliche Hundert Euro sparen konnten!
05/11/2021H.
Qualität 👍 Zuverlässigkeit 👍
04/20/2021Kern T.
Schon bei meinem ersten Anruf bei Fa. Grünauer wurde ich freundlich und Fachkompetent beraten.
Bei dem Gespräch bei uns zu Hause wurden wir sehr ausführlich beraten und unsere Fragen beantwortet.
Der Montagetermin wurde sogar um zwei Wochen vorgezogen. Die Monteure haben sauber und schnell gearbeitet. Ich kann Fa Grünauer nur weiterempfehlen, ich bin sehr zufrieden.
04/20/2021B.
Das Team, dass die Installationen auf dem Dach erledigten, waren Sehr gut. Sauber gearbeitet und am Ende den Installationsort auch wieder sehr sauber verlassen.
Es wäre besser gewesen, es wären durchgehend 2 Elektriker als Team vor Ort gewesen. Ein Kabelkanal im Treppenhaus (Zählerraum) war überhaupt nicht befestigt, den schraubte ich dann selbst an.
04/19/2021O.
Sehr gute Beratung, regionales Unternehmen, sehr gute Unterstützung bei der ganzen Förderungsproblematik. Rundum Sorglos Paket, Termine werden genau eingehalten
04/19/2021Ralph S.
Bereits bei den Vorgesprächen wurden alle Fragen zufriedenstellend beantwortet. Das Installationsteam arbeitete professionell und zügig, war sehr freundlich und hat die Baustelle immer sauber gehalten. Die Unterstützung bei den verschiedenen Förderanträgen war ebenfalls sehr gut.
03/19/2021F.
Stets freundliche, kompetente Beratung. Umfangreiche Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Anlage/Komponenten. Reibungslose Montage. Eine insgesamt professionelle Abwicklung und sehr positive Erfahrung. Jetzt muss nur noch die Sonne scheinen!
03/19/2021B.
Alle Mitarbeiter der Firma Grünauer mit denen ich Kontakt hatte, waren von der ersten Kontaktaufnahme für das Einholen eines Angebotes bis zur Inbetriebnahme der PV-Anlage kompetent, freundlich, pünktlich, ordentlich und verbindlich in ihrer Arbeit. Sehr gut und auch auf diesen Weg nochmals vielen Dank. Ich kann die Firma Grünauer GmbH 100% weiterempfehlen.
02/21/2021Arnold G.
Sehr gute Beratung, Realisierung sowie Nachbetreuung durch die Fa. Grünauer. Stets fachlich kompetente und praktikable Tips , auf techn. Rückfragen nach Inbetriebsetzung der PV Anlage inkl. Speicher bekam ich immer zeitnah Feedback. Absolut empfehlenswert!
12/22/2020Deifel R.
Top Firma
10/22/2020Müller K.
Sehr ordentliche und erfahrende Monteure die eine sehr saubere Leistung abgeliefert haben.
08/28/2020S.
Kundenorientiertes Familienunternehmen, motivierte, zuverlässige und freundliche Mitarbeiter, saubere Arbeit, so soll es sein! Danke.
08/22/2020S.
Ich war mit der Auftragserfüllung der Grünauer GmbH sehr zufrieden und fühlte, bzw. fühle mich hier gut aufgehoben.
Bis jetzt läuft alles wie es soll und ich bin sehr zufrieden, mit den verbauten Komponenten.
08/22/2020K.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Montage und Anmeldung ist alles sehr gut gelaufen. Wir fühlen uns sehr gut betreut und können Firma Grünauer auf jeden Fall empfehlen. Die Bürokratie durch die Behörden und den Stromversorger bis zur Inbetriebnahme ist leider etwas langwierig, aber da ist bei uns im Ort wohl ein Stau. Grünauer hat alles schnell erledigt, was von Ihnen gemacht werden kann. Danke, volle Empfehlung!
08/21/2020B.
Sehr kompetente und freundliche Beratung! Von der Planung, bis zur Ausführung und Inbetriebnahme war alles sehr professionell! Bin sehr zufrieden!
08/06/2020P.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Unternehmen! Wir wurden im Vorfeld sehr umfassend und kompetent beraten und wurden in allen Schritten optimal unterstützt. Alle Mitarbeiter, auch die Monteure, waren sehr kompetent und freundlich.
08/06/2020I.
Immer erreichbar und gehen auf die Fragen ein
08/01/2020Klose W.
Die Fa. Grünauer hat eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Beginnend bei einer Beratung die wirklich auf den bedarf eingeht und trotzdem alle Möglichkeiten aufzeigt. Die Monteure haben sehr sauber und ordentlich gearbeitet und bei der Übergabe wurde alles nochmal sauber erklärt und auch eine weitere Betreuung bei Unklarheiten zugesichert.
Fazit: Würde ich sofort wieder machen.
07/01/2020Peter R.
* Erstklassige Beratung (intensive vor Ort Begutachtung) und Komplettangebot (ohne Nachberechnung)
* Vorbildliche und professionelle Bearbeitung/Abwicklung (Ablaufplan, Anträge vorbereiten/bearbeiten..)
* Sehr gute Erreichbarkeit der Mitarbeiter bzw. zeitnaher Rückruf
* Erstklassiges, professionelles, eingespieltes Montageteam mit sehr sauberer Arbeitsweise/Ausführung
* Komplettmontage innerhalb 2 Tagen
* Problemlose Inbetriebnahme mit sehr guter, verständlicher Einweisung/Erklärung
* Ich bin sehr zufrieden und kann die Fa. Grünauer uneingeschränkt weiterempfehlen - TOP
06/05/2020W.

07/17/2019

05/23/2021

Your message to Grünauer GmbH

All reviews and experiences about Grünauer GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/17/2020  |  Last update: 06/08/2021   |  Report profile