Berufsunfähigkeitsversicherungen und Grundfähigkeitenversicherungen

Guido Lehberg - DER BU-PROFI
Als Versicherungsmakler habe ich mich auf den Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung und Einkommensabsicherung spezialisiert. Dabei kann ich auf meine mittlerweile über 10 Jahre Branchenerfahrung zurück greifen.
In meiner Bewertung geht es...

Friedrich-Ebert-Str. 4
33330 Gütersloh

Guido Lehberg

Monday 09:00 am-12:30 pm
02:00 pm-06:00 pm

Review from 05/27/2020

Mein Mann und ich haben Herrn Lehberg als sehr kompetenten, engagierten und zuverlässigen Versicherungsmakler kennengelernt, der es versteht seine Kunden abzuholen und stets die Interessen des Kunden im Blick zu haben scheint. Herr Lehberg ist sehr transparent in seinem Vorgehen und beantwortet sämtliche Fragen umfänglich. Auch wenn er die Antwort ausnahmsweise nicht direkt parat hat, so geht er damit offen um und reicht die Antwort umgehend nach. Auch für mich, die sich bisher wenig mit Versicherungsfragen auseinandergesetzt hat, findet Herr Lehberg passende Beispiele und ist daran interessiert mich "mitzunehmen". Auch die umfassenden Beratungsprotokolle helfen uns, uns mit den unterschiedlichen Produkten auseinanderzusetzen und letztlich eine Entscheidung zu treffen. Wir schätzen es sehr, wie Herr Lehberg uns durch den "Versicherungsdschungel" leitet und würden ihn uneingeschränkt unseren Familien und Freunden weiterempfehlen.
05/27/2020V. M.
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, das Sie zufrieden sind.
Sehr kundenorientiert, kompetente und umfassende Beratung - ich fühlte mich mit meinen Versicherungsfragen bei Guido Lehberg sehr gut aufgehoben.
04/26/2020Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank, das freut mich!
Herrn Lehberg erlebte ich als kompetenten Ansprechpartner, der mich umsichtig durch die Vielfalt der Berufs- und Dienstunfähigkeitsversicherungen leitete.
In seinen sehr gut strukturierten Beratungsgesprächen wurde mir zunächst ein theoretisches Grundgerüst vermittelt, das dann im Weiteren auf konkrete Versicherungsangebote übertragen wurde.
Schnell konnten zahlreiche Angebote ausgeschlossen werden, da sie der Kriterienliste nicht entsprachen.

Fachlich und menschlich angenehm, unaufdringlich und gut und verlässlich organisiert.
04/16/2020Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, wenn ich Ihnen helfen konnte die passende Absicherung zu finden!
Ich bin rundum zufrieden mit der Beratung und der Berufsunfähigkeitsversicherung, die ich mit der Hilfe von Herr Lehberg abschließen konnte. Die Menge an Anbietern, mit denen Herr Lehberg kooperiert, erscheint mir groß genug um eine ausreichende Variation von Angeboten einzuholen.
Zu jedem Zeitpunkt der Beratung konnte ich alle Fragen stellen, die mir in den Sinn kamen. Er hat sich Zeit für die Antworten gelassen und alles kompetent und verständlich dargelegt.
Er hat es geschafft, dass bei mir eine zwar leichte, aber chronische Neurodermitis nicht vom Versicherungsschutz ausgeschlossen wurde und die monatlichen Beiträge dennoch im normalen Rahmen liegen. Das konnte ich vorher als Privatperson nicht erreichen. Bei vorherigen eigenen Anfragen wurde Neurodermitis immer und bei einigen Anbietern sogar noch weitere Hauterkrankungen ausgeschlossen.
Ich kann Herr Lehberg in vollem Umfang weiterempfehlen.
04/09/2020Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung! Das freut mich und spornt mich an weiterhin die besten Resultate für meine Kunden zu erreichen!
Ich habe bei Herrn Lehberg eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Aufgrund vieler Wartezeiten auf Unterlagen und Absprachen mit Ärzten zog sich der Prozess bei mir über 6 Monate. Herr Lehberg hat mich zu jeder Zeit angenehm beraten, sich viel Zeit genommen und zu keiner Zeit Druck aufgebaut. Er hat den Beratungsprozess transparent strukturiert.
Im Anschluss an die Risikoanfrage bei mehreren von Ihm ausgewählten Versicherern, findet von Ihm eine Vorauswahl statt. Anhand eines Kriterienkatalogs bespricht er mit dem Kunden die dann übrigen Angebote und erklärt ausführlich welche Bedingungen er für sinnvoll hält und warum. Im Anschluss kann man sich zwischen mehreren Alternativen auf Grundlage der Beratung in Ruhe überlegen, welches der Angebote am ehesten passt. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt.

Positiv
- der gesamte Beratungsprozess ist online und über das Telefon abgelaufen, was mir unnötigen Fahrtweg erspart hat
- schnelle Erreichbarkeit über Telefon oder Mail
- jede Nachfrage wurde ausführlich, ruhig und genau erklärt, auch mehrmals
- seine Gesprächsführung habe ich als sehr angenehm und kundenzentriert wahrgenommen

Verbesserungspotential
Ich habe sehr viele Gesundheitsdaten angegeben. Ich fände für diesen Fall eine Vorlage für die Eingabe der Gesundheitsdaten in Excel sinnvoller, als eine in Word. Dies ist übersichtlicher und auch Kleinigkeiten könnten schlechter übersehen werden. (Eine (wenig relevante) Information für die BU ging bei mir erst in der Flut an Gesundheitsinformationen unter. Dies ist mir aufgefallen und sie wurde noch berücksichtigt.) Auch wenn die Information weniger wichtig war, könnte so ein Fall durch eine Vorlage im Excel-Format mit Checklistencharakter verhindert werden.
04/03/2020Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung und auch für die offene Ansprache von Optimierungsmöglichkeiten. Diese werde ich prüfen und umsetzten.
In meiner Beratung ging es um einen Abschluss einer neuen Berufsunfähigkeitsversicherung. Zuallererst erfolgt durch Herrn Lehberg eine Gesundheits- und Risikoanalyse. Darauf folgen anonyme Risikovoranfragen bei den Versicherern, um hier bereits eine Voreinschätzung zu erhalten. Herr Lehberg wertet diese aus und trifft bereits hier eine passende Vorauswahl. Zusammen mit dem Kunden wird anhand dieser Grundlage die verschiedenen Bedingungen, Formulierungen und Leistungsinhalte besprochen und welche hier existentiell für eine BU sind. Sind die oder der passende Anbieter gefunden, wird anhand dieser eine passende BU im Detail ausgestaltet. Alles erfolgt immer zusammen im Gespräch mit dem Kunden.

Herr Lehberg verfügt über ein großes Hintergrundwissen, nimmt sich viel Zeit und erklärt umfassend alle Details. Es wird kein Druck aufgebaut und man hat die Auswahl über mehrere BU-Anbieter. Absolute Empfehlung!
03/19/2020Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung. Es freut mich, wenn Sie zufrieden sind!
Bei Fragen und wenn ich sonst helfen kann, melden Sie Sich gerne!
Gute Nutzung der aktuellen technischen Möglichkeiten (Onedrive, Remote-Bildschirmübertragung, digitale Terminverwaltung mit Erinnerungsfunktion), gute Termintreue, vermittelt Sachkenntnis und Marktübersicht
03/11/2020Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung. Es freut mich, dass Sie zufrieden sind. Wenn ich Ihnen sonst helfen kann, geben Sie mir gerne Bescheid.
Ist sehr kompetent in seinem Gebiet und erklärt geduldig alle Details.
01/19/2020A.D.
Die Beratung bei Herrn Lehberg war sehr umfangreich und ich habe mich zu jederzeit gut informiert und aufgehoben gefühlt. Ich persönlich kann Herrn Lehberg nur weiter empfehlen
12/19/2019Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Seriös und fundiert beraten. Solides Hintergrundwissen. Sehr gut strukturierter Beratungsablauf. Uneingeschränkt empfehlenswert für den Abschluss einer BU-Versicherung.
12/14/2019Alexander
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank! Es freut mich, dass Sie zufrieden sind!
Ich kenne und schätze Herrn Lehberg als Kollegen und Makler sehr. Seine Fachliche Expertise und die Lust auf moderne Lösungswege sind in der Branche wie ein frischer Wind.

Ich freue mich sehr darüber Ihn zu meinem Expternetzwerk zählen zu dürfen.
09/19/2019Sepp Hölzel
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für das große Lob :-)
Perfekte Beratung - so sollte es immer sein!
Herr Lehberg
- nimmt sich viel Zeit,
- hört genau zu,
- erklärt genau und umfassend,
- verfügt über ein umfassendes Wissen,
- erklärt seine Vorgehensweise genau,
- empfiehlt mehrere Produktalternativen.
Ich wurde beraten zu einem Neuabschluss einer BU-Versicherung. Dabei erfolgten zwei ausführliche Telefonate von fast einer Stunde Dauer sowie mehrere kürzere Telefonate, zudem regelmäßiger eMail-Kontakt.
Die Vorgehensweise ist sehr gut strukturiert: Zuerst möchte Herr Lehberg die persönliche Situation und die Erwartungen des Kunden verstehen (gesundheitlich, wirtschaftlich).
Danach fragt er konkret, aber anonym, Angebote an, wertet diese aus und trifft eine Vorauswahl. Somit können direkt (wieder im persönlichen Gespräch, hier telefonisch) die Vor- und Nachteile der verschiedenen Anbieter gemeinsam besprochen werden.
Ich konnte danach in Ruhe überlegen und ohne Druck eine Entscheidung treffen.
Nach meiner Entscheidung erfolgte die Abwicklung des Vertrages zügig und unkompliziert.
Die gesamte Beratung erfolgt ohne zusätzliche Kosten.
FAZIT: Optimale Beratung, absolut zu empfehlen, immer wieder gern!
Unsere letzte Beratung
07/26/2019Anonymously
Die Beratung ist sehr ausführlich und mithilfe von vorher ausgefüllten Fragebögen sehr genau auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt. Herr Lehberg ist sehr engagiert, gut zu erreichen und kümmert sich schnell und zuverlässig um jedes Anliegen.
07/23/2019Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung. Ich freue mich, wenn Sie zufrieden sind :-)
In meiner Beratung ging es um den Abschluss einer BU-Versicherung mit DU-Klausel. Herr Lehberg hat mich auf dem Weg zum Abschluss der Versicherung durchgehend kompetent beraten, sodass ich ihn nur weiterempfehlen kann.
Zu Beginn erklärte Herr Lehberg den Ablauf und die nächsten Schritte der Beratung. Im weiteren Verlauf des Beratungsprozesses wurde dann die eigentliche Thematik der BU-Versicherungen mit den Versicherungsbedingungen und Versicherungsgesellschaften durchgesprochen. Hierfür wurde sich Zeit genommen - einzelne Punkte der Versicherung erklärt, Fragen detailliert beantwortet, Alternativen aufgezeigt und somit letztlich Unsicherheiten beseitigt. Hierbei war auch festzustellen, dass sich Herr Lehberg mit den beamtenrechtlichen Bestimmungen gut auskennt und dieses Wissen mit in die Beratung und die Auswahl der Versicherung einfließen lässt. Insgesamt für mich eine sehr gute Beratung und daher eine klare Weiterempfehlung.
05/09/2019Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
vielen lieben Dank für die Bewertung. Es freut mich, dass Sie zufrieden sind.
Präzise und verständliche Erklärungen.
Gute Beispiele und Veranschaulichung der Sachverhalte.
05/09/2019Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung. Das freut mich!
Sehr zufrieden mit der Beratung und den umfangreichen Erklärungen bei Unverständlichkeiten. Zudem immer freundlich und eine schnelle Terminvereinbarung möglich.
03/06/2019Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Dankeschön für die gute Bewertung.
Wenn wir etwas besser machen können: einfach E-Mail an mich :-)
Guido Lehberg ist bei BU-Versicherungen sehr zu empfehlen. Kompetent, freundlich und dabei nicht aufdrängend. Hier ist der Kunde König. Vielen Dank!
01/07/2019Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung!

Sagen Sie mir gerne was wir am Kundenservice noch verbessern können, das hilft uns noch besser zu werden :-)
Herr Lehberg ist ein sympathischer und kompetenter Berater. Die Gespräche sind sehr angenehm und eine ich hatte gleich ein gutes Bauchgefühl. Geht auf Wünsche und Forderungen ein. Ich werde Herr Lehberg absolut weiterempfehlen.
01/07/2019Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Ich freue mich über die Bewertung!
Schön, dass Ihnen die Art und der Umfang meiner Beratung zusagt.
Herr Lehberg konnte mir als kompletten Neuling auf dem Gebiet alles sehr gut erklären.
12/14/2018Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für das Lob! Es freut mich, wenn ich alles verständlich rüberbringen konnte.
Die Beratung zur BU-Versicherung war ganz ausgezeichnet. Alles wurde sehr detailliert analysiert und erklärt und trotzdem war es immer verständlich. Die Gespräche mit Herrn Lehberg waren sehr freundlich und angenehm.
Insgesamt absolut empfehlenswert!
11/16/2018Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung! Wenn es doch mal Grund zum „meckern“ gibt einfach per Mail an mich.
1 review on Facebook

11/16/2013

08/31/2017
24 reviews on KennstDuEinen

01/22/2019

Your message to Guido Lehberg - DER BU-PROFI

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/19/2017  |  Last update: 08/22/2020   |  Report profile