Berufsunfähigkeitsversicherungen und Grundfähigkeitenversicherungen

Guido Lehberg - DER BU-PROFI
Als Versicherungsmakler habe ich mich auf den Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung und Einkommensabsicherung spezialisiert. Dabei kann ich auf meine mittlerweile über 10 Jahre Branchenerfahrung zurück greifen.
In meiner Bewertung geht es...

Friedrich-Ebert-Str. 4
33330 Gütersloh

Guido Lehberg

Monday 09:00 am-12:30 pm
02:00 pm-06:00 pm

Herr Lehberg wurde mir von einem anderen Versicherungsmakler empfohlen, als ich äußerte, dass ich mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung aneignen möchte und schier überfordert bin mit den vielen verschiedenen Informationen, die man dazu im Internet findet. Daher habe ich recht zügig einen Termin mit Herrn Lehberg vereinbart. Aufgrund der weiten Entfernung nahm ich nur online Termine wahr, die alle sehr strukturiert und professionell abgelaufen sind. Die Kommunikation war unkompliziert, lehrreich und angenehm. Herr Lehberg war ab der ersten Minute sehr engagiert und nahm sich viel Zeit, um mir alle meine Fragen zu beantworten (und das waren nicht gerade wenige). Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass ihm eine Frage zu viel sei oder ich in eine Versicherung gedrängt werde. Die Überforderung, die ich anfangs durch die vielen Informationen im Internet verspürte, war spätestens nach der ersten Beratung mit ihm verflogen. Auch bei Schwierigkeiten hatte Herr Lehberg stets eine Lösung parat, sodass zum Schluss eine hervorragende Versicherungsgesellschaft für mich gefunden wurde.
Mit voller Überzeugung kann ich Herr Lehberg jedem ans Herz legen, der eine BU abschließen möchte.
02/27/2021C.M.
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich, dass wir auch Ihnen zu Ihrer perfekten BU-Versicherung verhelfen konnten und Sie zufrieden und gut abgesichert sind!
Nach einer missglückten Beratung bei einem bekannten Versicherungsunternehmen entschied ich mich mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung an Herrn Lehberg zu wenden und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Als sicherheitsorientierter Mensch ist es mir wichtig kompetent und vertrauensvoll beraten zu werden. Mit seinem großen Erfahrungs- und Wissensschatz hat Herr Lehberg genau das erfüllt und mir damit von Beginn an das Gefühl vermittelt hat, dass wir die für mich bestmögliche Lösung finden werden.
Ein großer Pluspunkt in der Beratung ist auf jeden Fall die unkomplizierte Kommunikation mit Herrn Lehberg. Obwohl sich allein die Aufarbeitung meiner Gesundheitshistorie über 7 Monate hinzog und sich komplexer gestaltete als es im Erstgespräch schien, war er immer (auch kurzfristig) per Mail oder Telefon für mich erreichbar und ansprechbar. Unklarheiten und Rückfragen meinerseits konnten auch nach Abschluss der Versicherung durch ausführliche und verständliche Antworten einfach und schnell geklärt werden. Besonders positiv finde ich auch die Tatsache, dass ich zu keinem Zeitpunkt zum Abschluss der Versicherung gedrängt wurde und auch doppelt gestellte Fragen geduldig beantwortet wurden.
Ich danke Ihnen noch einmal für Ihre Unterstützung und die positive Zusammenarbeit, Herr Lehberg!
02/21/2021Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns mitteilen, was IHNEN bei den Punkten Mobilisierung (Hilfe bei Ihrer Entscheidungsfindung) und vor allem bei dem Punkt Dokumentation fehlt.

Insbesondere durch unseren digitalen Versicherungsordner möchten wir maximale Transparenz und Dokumentation sicherstellen.

Ich würde mich hier über ein paar Hinweise freuen :-)
Ich habe die Beratung von Herrn Lehberg zum Zwecke eine Berufsunfähigkeitsversicherung im Anspruch genommen und habe ihn dabei immer als einen sehr Kompetenten und engagierten Versicherungsmakler erlebt, der seine Beratung sehr transparent gestaltet und sämtliche Fragen vollumfänglich beantwortet. Er geht zusammen mit den Kunden bei der Aufarbeitung der Gesundheitshistorie sehr strukturiert vor und vermeidet so möglichst, dass man als Kunde in böse Fallen eintritt. In meinem persönlichen Fall war es dadurch trotz eines relativ problematischen Gesundheitshistorie möglich ohne irgendwelche Ausschlüsse und Risikoaufschläge versichert zu werden.
02/11/2021Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung! Es freut mich immer, wenn wir mit unserer Arbeit überzeugen und helfen können!
Die Beratung verlief an drei Terminen sehr kompetent und, was mir persönlich sehr wichtig ist, unaufdringlich. Im Prozess sind noch so einige Punkte aufgetaucht, die mir vorher gar nicht bewusst waren. Insgesamt fühle ich mich mit dem Abschluss der BU gut versichert und abgesicherte.
01/03/2021Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Sie zufrieden sind!
Sehr kompetente Beratung, es wurden alle meine Fragen beantwortet und für meine persönliche Situation die besten Leistungen gefunden. Dabei hat mir besonders gut gefallen, dass sich für die Beratung Zeit genommen und mir alles sehr gut und in Ruhe erklärt wurde (ich hatte mich vorher mit den Themen nicht viel beschäftigt). So konnte ein für mich individuelles Versicherungspaket bei nicht nur einem Versicherer zusammengestellt werden. Das ist nun über ein Jahr her und nach wie vor werden meine Versicherungen stetig geprüft und ggf. nach Rücksprache mit mir angepasst. Die Zusammenarbeit verläuft sehr unkompliziert, ob persönlich, telefonisch oder online. Meiner Familie und meinen Freunden habe ich die Dienstleitungen bereits weiterempfohlen, die diese nun ebenfalls in Anspruch nehmen.
01/01/2021Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass wir die zu Ihnen bestmöglich passende Absicherung gefunden haben. Genau so soll das sein!
Da ich eine BU Versicherung für meine Tochter abschließen wollte habe ich mich in dieses komplexe Thema etwas eingelesen und festgestellt, dass eine Beratung doch notwendig ist. Bei dieser Recherche bin ich u.a. auch auf die Seite von Herrn Lehberg gestoßen und da ich eine versicherungsunabhängige Beratung wollte habe ich bei ihm angefragt.

Auf Grund der großen Entfernung war schnell ein erster Online-Termin vereinbart bei dem ohne Zeitdruck, freundlich und fachlich kompetent auf die Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wurde. Auch Erklärungen zu den Details der Versicherung wurden einfach und verständlich dargelegt. Zu erwähnen ist noch, dass die Onlineberatung kein Hindernis, sondern eher als Vorteil anzusehen ist!

In den beiden weiteren Terminen wurde sehr gut und detailliert alle nun noch notwendigen Fragen geklärt und dazwischen auch Rückfragen per Mail gestellt. Herr Lehberg nimmt sich dafür sehr viel Zeit und erklärt verständlich alle Schritte. Ich muss wirklich sagen, dass ich eine Beratung in dieser Tiefe und Qualität bei einer Versicherung noch nie hatte und dass obwohl alles online abgewickelt wurde. Sehr positiv muss auch erwähnt werden, dass keinerlei Druck aufgebaut wurde zum Abschluss einer Versicherung oder eines bestimmten Anbieters.

Mein Fazit ist, dass man hier sehr gut, unabhängig und freundlich beraten wird. Ich kann jedem empfehlen diesen TOP Service in Anspruch zu nehmen.
12/08/2020A. Kauf
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen lieben Dank für die Bewertung! Ich freue mich, dass ich Sie mit meinen Leistungen überzeugen kann!
Der gesamte Beratungsprozess war von Beginn bis Ende sehr strukturiert, nachvollziehbar und professionell. Herr Lehberg hat sich in mehreren Terminen sehr viel Zeit genommen, alle Zusammenhänge sehr anschaulich dargestellt, dabei sehr viel Gelegenheit zur Klärung auch der detailliertesten Fragen gegeben und im direkten Kontakt mit den Versicherern im Detail sehr gute Konditionen für mich erwirkt. Am Ende habe ich deutlich bessere Versicherungsbedingungen erhalten, als ich es zuvor von anderer Seite angeboten bekommen habe. Ich fühle mich rundum gut beraten und betreut und kann Herrn Lehberg auf jeden Fall weiterempfehlen.
11/22/2020Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung. Ich werde weiterhin mein Bestes geben um Sie voll und ganz zu begeistern :-)
Herr Guido Lehberg ist ein sehr erfahrener, kompetenter BU-Profi, der mit viel Engagement seine Kunden berät. Das merkt man. Ich bin von der ersten Beratung an bis zum Abschluss der BU Versicherung sehr gut beraten worden. Ich würde Herrn Lehberg auf jeden Fall weiterempfehlen. Positiv hervorzuheben ist noch die schnelle Antwortzeit der E-Mails und das Kundenportal Simplr, welches sich sehr komfortabel und intuitiv bedienen lässt.
11/02/2020Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie zufriden sind!
Absolute empfehlenswerter und zuvorkommender BU-Makler, der stets individuell auf den jeweiligen Fall eingeht. Die Vermittlung war wirklich klasse und man hat wirklich stets im Gefühl, dass man nicht nur ein "kurzer Kunde" ist, mit dem der gute Herr sein Geld nach Vermittlung an die Versicherungsgesellschaft sein "schnelles Geld" verdient, sondern, dass man auch nach der Vermittlung mit jedem Anliegen zu ihm kommen kann. Er ist wirklich absolute empfehlenswert und nimmt sich auch bei nicht ganz üblichen und komplexen Fällen die Zeit, individuell und außergewöhnlich gut zu beraten.

TOP Leistung, Beratung und Vermittlung! Vielen Dank dafür, Guido.
09/23/2020Jan Andrè Schlösser
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Hallo Jan, es freut mich sehr, dass ich Dich zu meinen zufriedenene Kunden zählen kann!
Mein Mann und ich haben Herrn Lehberg als sehr kompetenten, engagierten und zuverlässigen Versicherungsmakler kennengelernt, der es versteht seine Kunden abzuholen und stets die Interessen des Kunden im Blick zu haben scheint. Herr Lehberg ist sehr transparent in seinem Vorgehen und beantwortet sämtliche Fragen umfänglich. Auch wenn er die Antwort ausnahmsweise nicht direkt parat hat, so geht er damit offen um und reicht die Antwort umgehend nach. Auch für mich, die sich bisher wenig mit Versicherungsfragen auseinandergesetzt hat, findet Herr Lehberg passende Beispiele und ist daran interessiert mich "mitzunehmen". Auch die umfassenden Beratungsprotokolle helfen uns, uns mit den unterschiedlichen Produkten auseinanderzusetzen und letztlich eine Entscheidung zu treffen. Wir schätzen es sehr, wie Herr Lehberg uns durch den "Versicherungsdschungel" leitet und würden ihn uneingeschränkt unseren Familien und Freunden weiterempfehlen.
05/27/2020V. M.
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, das Sie zufrieden sind.
Sehr kundenorientiert, kompetente und umfassende Beratung - ich fühlte mich mit meinen Versicherungsfragen bei Guido Lehberg sehr gut aufgehoben.
04/26/2020Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank, das freut mich!
Herrn Lehberg erlebte ich als kompetenten Ansprechpartner, der mich umsichtig durch die Vielfalt der Berufs- und Dienstunfähigkeitsversicherungen leitete.
In seinen sehr gut strukturierten Beratungsgesprächen wurde mir zunächst ein theoretisches Grundgerüst vermittelt, das dann im Weiteren auf konkrete Versicherungsangebote übertragen wurde.
Schnell konnten zahlreiche Angebote ausgeschlossen werden, da sie der Kriterienliste nicht entsprachen.

Fachlich und menschlich angenehm, unaufdringlich und gut und verlässlich organisiert.
04/16/2020Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, wenn ich Ihnen helfen konnte die passende Absicherung zu finden!
Ich bin rundum zufrieden mit der Beratung und der Berufsunfähigkeitsversicherung, die ich mit der Hilfe von Herr Lehberg abschließen konnte. Die Menge an Anbietern, mit denen Herr Lehberg kooperiert, erscheint mir groß genug um eine ausreichende Variation von Angeboten einzuholen.
Zu jedem Zeitpunkt der Beratung konnte ich alle Fragen stellen, die mir in den Sinn kamen. Er hat sich Zeit für die Antworten gelassen und alles kompetent und verständlich dargelegt.
Er hat es geschafft, dass bei mir eine zwar leichte, aber chronische Neurodermitis nicht vom Versicherungsschutz ausgeschlossen wurde und die monatlichen Beiträge dennoch im normalen Rahmen liegen. Das konnte ich vorher als Privatperson nicht erreichen. Bei vorherigen eigenen Anfragen wurde Neurodermitis immer und bei einigen Anbietern sogar noch weitere Hauterkrankungen ausgeschlossen.
Ich kann Herr Lehberg in vollem Umfang weiterempfehlen.
04/09/2020Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung! Das freut mich und spornt mich an weiterhin die besten Resultate für meine Kunden zu erreichen!
Ich habe bei Herrn Lehberg eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Aufgrund vieler Wartezeiten auf Unterlagen und Absprachen mit Ärzten zog sich der Prozess bei mir über 6 Monate. Herr Lehberg hat mich zu jeder Zeit angenehm beraten, sich viel Zeit genommen und zu keiner Zeit Druck aufgebaut. Er hat den Beratungsprozess transparent strukturiert.
Im Anschluss an die Risikoanfrage bei mehreren von Ihm ausgewählten Versicherern, findet von Ihm eine Vorauswahl statt. Anhand eines Kriterienkatalogs bespricht er mit dem Kunden die dann übrigen Angebote und erklärt ausführlich welche Bedingungen er für sinnvoll hält und warum. Im Anschluss kann man sich zwischen mehreren Alternativen auf Grundlage der Beratung in Ruhe überlegen, welches der Angebote am ehesten passt. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt.

Positiv
- der gesamte Beratungsprozess ist online und über das Telefon abgelaufen, was mir unnötigen Fahrtweg erspart hat
- schnelle Erreichbarkeit über Telefon oder Mail
- jede Nachfrage wurde ausführlich, ruhig und genau erklärt, auch mehrmals
- seine Gesprächsführung habe ich als sehr angenehm und kundenzentriert wahrgenommen

Verbesserungspotential
Ich habe sehr viele Gesundheitsdaten angegeben. Ich fände für diesen Fall eine Vorlage für die Eingabe der Gesundheitsdaten in Excel sinnvoller, als eine in Word. Dies ist übersichtlicher und auch Kleinigkeiten könnten schlechter übersehen werden. (Eine (wenig relevante) Information für die BU ging bei mir erst in der Flut an Gesundheitsinformationen unter. Dies ist mir aufgefallen und sie wurde noch berücksichtigt.) Auch wenn die Information weniger wichtig war, könnte so ein Fall durch eine Vorlage im Excel-Format mit Checklistencharakter verhindert werden.
04/03/2020Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung und auch für die offene Ansprache von Optimierungsmöglichkeiten. Diese werde ich prüfen und umsetzten.
In meiner Beratung ging es um einen Abschluss einer neuen Berufsunfähigkeitsversicherung. Zuallererst erfolgt durch Herrn Lehberg eine Gesundheits- und Risikoanalyse. Darauf folgen anonyme Risikovoranfragen bei den Versicherern, um hier bereits eine Voreinschätzung zu erhalten. Herr Lehberg wertet diese aus und trifft bereits hier eine passende Vorauswahl. Zusammen mit dem Kunden wird anhand dieser Grundlage die verschiedenen Bedingungen, Formulierungen und Leistungsinhalte besprochen und welche hier existentiell für eine BU sind. Sind die oder der passende Anbieter gefunden, wird anhand dieser eine passende BU im Detail ausgestaltet. Alles erfolgt immer zusammen im Gespräch mit dem Kunden.

Herr Lehberg verfügt über ein großes Hintergrundwissen, nimmt sich viel Zeit und erklärt umfassend alle Details. Es wird kein Druck aufgebaut und man hat die Auswahl über mehrere BU-Anbieter. Absolute Empfehlung!
03/19/2020Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung. Es freut mich, wenn Sie zufrieden sind!
Bei Fragen und wenn ich sonst helfen kann, melden Sie Sich gerne!
Gute Nutzung der aktuellen technischen Möglichkeiten (Onedrive, Remote-Bildschirmübertragung, digitale Terminverwaltung mit Erinnerungsfunktion), gute Termintreue, vermittelt Sachkenntnis und Marktübersicht
03/11/2020Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung. Es freut mich, dass Sie zufrieden sind. Wenn ich Ihnen sonst helfen kann, geben Sie mir gerne Bescheid.
Ist sehr kompetent in seinem Gebiet und erklärt geduldig alle Details.
01/19/2020A.D.
Die Beratung bei Herrn Lehberg war sehr umfangreich und ich habe mich zu jederzeit gut informiert und aufgehoben gefühlt. Ich persönlich kann Herrn Lehberg nur weiter empfehlen
12/19/2019Anonymously
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Seriös und fundiert beraten. Solides Hintergrundwissen. Sehr gut strukturierter Beratungsablauf. Uneingeschränkt empfehlenswert für den Abschluss einer BU-Versicherung.
12/14/2019Alexander
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank! Es freut mich, dass Sie zufrieden sind!
Ich kenne und schätze Herrn Lehberg als Kollegen und Makler sehr. Seine Fachliche Expertise und die Lust auf moderne Lösungswege sind in der Branche wie ein frischer Wind.

Ich freue mich sehr darüber Ihn zu meinem Expternetzwerk zählen zu dürfen.
09/19/2019Sepp Hölzel
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Comment from Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für das große Lob :-)

08/31/2017
24 reviews on KennstDuEinen

01/22/2019

09/26/2013

Your message to Guido Lehberg - DER BU-PROFI

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/19/2017  |  Last update: 02/27/2021   |  Report profile