Bankwesen

CUSTOMER CHOICE 2019
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg und deutschlandweit zehn weiteren Filialen. Die Leistungen der Hanseatic Bank umfassen Konsumentenkredite (Kreditkarten und Privatkredite) sowie das Einlagen- und...
Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg

040 646 03-160
040 600 096 85-6262
Send email
Legal notice
Good (4.41)
Hallo ich bin sehr zufrieden mit der professionellen Beratung den schnellen Antworten und der zügigen Bearbeitung meiner Anliegen .Und was auch besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen . Gerne empfehle ich ihre Bank weiter.LG
03/27/2019
Freundliche und kompetente Ansprache in entspannter ruhiger Atmosphäre mit Möglichkeiten von Rückfragen und Erklärungen.Empathie und Professionalität ermöglichen eine Grundlage zur vertrauensvollen Zusammenarbeit.
03/27/2019
Besitze schon sehr lange Dynamiksparbriefe, die mir die Sicherheit geben, jederzeit über mein Geld verfügen zu können und mir trotzdem Gewinn bringen.
03/25/2019
Beratung am Schalter ist top
03/25/2019
Besonders freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in der Filiale Hamburg Bramfeld !
03/19/2019
Gute Informationen im Voefeld der Geldanlagen und unkomplizierte Rückzahlung
03/13/2019
Super flexible Angebote, sehr gute Beratung, tolles Kreditkartenangebot
03/08/2019
Die Beratung durch Frau Therese Jalass war perfekt,
schnell und sehr engagiert !
03/04/2019
Bin mit der Beratungvon Frau Jallaß sehr zufrieden
02/07/2019
Bank von Ort und auch online, zuvorkommende und kompetente Ansprechpartner
05/15/2018
Waren heute zu einem Termin in der Bank und wurden sehr gut von Frau Jalaß beraten. Insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre - typisch hanseatisch - und wie man es heute selten in einer Bank vorfindet.
04/30/2018
Fair
Eure Telefonzentrale ist überlastet ? (4 Anrufer vor mir)
Habt ihr zu wenig Personal ? Habe keine Zeit so lange zu warten !
Habe meinen Winsch jetzt per E-Mail gesandt.

Karl-Georg Vaith
04/30/2018
Hanseatic Bank - Finanzberatung Hamburg Comment from Hanseatic Bank - Finanzberatung Hamburg:
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Selbstverständlich setzen wir alles daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn zum gleichen Zeitpunkt unplanmäßig viele Telefonanrufe bei uns eingehen, kann es jedoch auch bei uns zu längeren Wartezeiten am Telefon kommen. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihre Hanseatic Bank
Sehr kompetente und freundliche Beratung in der Berliner Filiale. Das Gleiche gilt für die telefonische Beratung aus Hamburg.

Wolfgang Quurke
06/04/2017
Für die professionelle und die sehr kundenfreundliche Beratung möchte ich mich bei Herrn Unrich recht herzlich bedanken. Frank Staudinger
02/10/2017
Wir haben 4 Geldanlagen getätigt.Konditionen und telefonische Beratung waren sehr kompetent. Es ging alles sehr schnell und unproblematisch.
02/07/2017
Tagesgeld-Zinssatz ist selbst für die aktuelle Marktlage sehr schlecht, mir aber egal. Sparbrief Dynamik ist okay, weil man da auch im Notfall recht schnell an recht viel von seinem angelegten Geld kommt (zumindest lt. Beschreibung, getestet habe ich es noch nicht - bzgl. auslaufen eines Vertrags steht unten noch was).
Was ich unschön finde ist das fehlende Online-Banking bzw. die hohen Portokosten bei jeder Anlage, auch weil der eigentlich schon teure 20g-Tarif gerade so nicht reicht, weil man jedes Mal sogar sowas unterschreiben muss, dass man den Einlagensicherungskram kennt (habe ich noch nie erlebt - 1x oder 1x/Jahr reicht sonst?!) und auch jedes Mal ein Passwort für Telefon-/Fax-Übermittlung definieren muss wenn man dann nicht nochmal Porto zahlen will mangels Online-Banking bzw. richtigem Telefon-Banking (was aber immerhin die praktikabelste Lösung in Anbetracht dieser Tatsache darstellt).
Außerdem nervt das Online-Formular: Jedes Mal muss ich ein Referenzkonto eintragen (also z. B. mein Girokonto), obwohl das wg. Typ B (Zinskapitalisierung) und weil's wohl kein Referenzkonto als zusätzl. Schutz bei Abbuchungen des Geldes gibt (was andere Banken z. B. für Tagesgeldkonten anbieten, meist (immer?) verpflichtend), völlig sinnfrei ist.
Übrigens: Gibt auf dem Papier 3 Auswahlmöglichkeiten bzgl. dessen wie der Anlagebetrag zur Hanseatic Bank kommt. Aber mir wurde mal gesagt, dass es effektiv nur Überweisung gibt?!
Schön wäre, wenn man von vornherein definieren könnte, dass das Geld von abgelaufenen Sparbrief Dynamik Verträgen standardmäßig auf dem Referenzkonto (z. B. mein Girokonto) landen. Oder wenigstens auf einem Tagesgeld-Konto der Hanseatic Bank, dass man halt irgendwie schnell drankommt und nicht wenn man sich nicht >3 Monate vorher meldet 3 Monate Kündigungsfrist und wohl miesen Zinssatz hat.
Mal schauen ob das nächste Mal der Konditionen-Newsletter funktioniert...
12/29/2016
05/18/2019
05/10/2019
04/24/2019
04/11/2019
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/10/2016  |  Last update: 05/20/2019   |  Report profile