Bankwesen

Hanseatic Bank - Finanzberatung Hamburg
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg und deutschlandweit zehn weiteren Filialen. Die Leistungen der Hanseatic Bank umfassen Konsumentenkredite (Kreditkarten und Privatkredite) sowie das Einlagen- und...
Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg

040 646 03-160
040 600 096 85-6262
Send email
Imprint
Good (4.43)
Sehr kompetente und freundliche Beratung in der Berliner Filiale. Das Gleiche gilt für die telefonische Beratung aus Hamburg.

Wolfgang Quurke
06/04/2017
Für die professionelle und die sehr kundenfreundliche Beratung möchte ich mich bei Herrn Unrich recht herzlich bedanken. Frank Staudinger
02/10/2017
Wir haben 4 Geldanlagen getätigt.Konditionen und telefonische Beratung waren sehr kompetent. Es ging alles sehr schnell und unproblematisch.
02/07/2017
Tagesgeld-Zinssatz ist selbst für die aktuelle Marktlage sehr schlecht, mir aber egal. Sparbrief Dynamik ist okay, weil man da auch im Notfall recht schnell an recht viel von seinem angelegten Geld kommt (zumindest lt. Beschreibung, getestet habe ich es noch nicht - bzgl. auslaufen eines Vertrags steht unten noch was).
Was ich unschön finde ist das fehlende Online-Banking bzw. die hohen Portokosten bei jeder Anlage, auch weil der eigentlich schon teure 20g-Tarif gerade so nicht reicht, weil man jedes Mal sogar sowas unterschreiben muss, dass man den Einlagensicherungskram kennt (habe ich noch nie erlebt - 1x oder 1x/Jahr reicht sonst?!) und auch jedes Mal ein Passwort für Telefon-/Fax-Übermittlung definieren muss wenn man dann nicht nochmal Porto zahlen will mangels Online-Banking bzw. richtigem Telefon-Banking (was aber immerhin die praktikabelste Lösung in Anbetracht dieser Tatsache darstellt).
Außerdem nervt das Online-Formular: Jedes Mal muss ich ein Referenzkonto eintragen (also z. B. mein Girokonto), obwohl das wg. Typ B (Zinskapitalisierung) und weil's wohl kein Referenzkonto als zusätzl. Schutz bei Abbuchungen des Geldes gibt (was andere Banken z. B. für Tagesgeldkonten anbieten, meist (immer?) verpflichtend), völlig sinnfrei ist.
Übrigens: Gibt auf dem Papier 3 Auswahlmöglichkeiten bzgl. dessen wie der Anlagebetrag zur Hanseatic Bank kommt. Aber mir wurde mal gesagt, dass es effektiv nur Überweisung gibt?!
Schön wäre, wenn man von vornherein definieren könnte, dass das Geld von abgelaufenen Sparbrief Dynamik Verträgen standardmäßig auf dem Referenzkonto (z. B. mein Girokonto) landen. Oder wenigstens auf einem Tagesgeld-Konto der Hanseatic Bank, dass man halt irgendwie schnell drankommt und nicht wenn man sich nicht >3 Monate vorher meldet 3 Monate Kündigungsfrist und wohl miesen Zinssatz hat.
Mal schauen ob das nächste Mal der Konditionen-Newsletter funktioniert...
12/29/2016
06/20/2017
06/16/2017
06/05/2017
03/22/2017
02/28/2017
02/21/2017
10/15/2016
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/10/2016  |  Last update: 01/05/2017   |  Report profile