Bankwesen

4,479 Reviews
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versand abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt.
Im Jahr...

1,870 Reviews
Rundum zufrieden
02/11/2020Birgit F.
Fair
Anfrage an die Hanseatic-Bank vor Antragstellung gestellt (Anfrage zu einer Zweitkarte), keine Antwort erhalten. Antrag also erst gar nicht ausgefüllt.
Liebe Kunden, stellt einfach einmal eine simple Frage, und ihr werdet sehen, wie die Bank reagiert. Reagiert sie gar nicht, wie die Hanseaticbank, lasst die Finger davon. So einfach ist das!
02/05/2020C.
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

wie wir bereits per E-Mail geschrieben haben, arbeiten wir mit Hochdruck an einer beschleunigten Rückmeldung für unsere Kunden.

In Sachen Kundenservice haben wir sehr hohe Ansprüche und verstehen, dass wir diese momentan leider nicht erfüllen. Hierfür entschuldigen wir uns nochmals ausdrücklich und versprechen, dass wir schnellstmöglich wieder die Servicequalität zur Verfügung stellen, die Sie in jedem Fall verdient haben.

Ihre Hanseatic Bank
Tolle Bank hat alles geklappt.

Weiter so.

Gruß Horst
02/03/2020Horst W.
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Bei Ihnen können einige Mitarbeiter nicht lesen. Siehe Text und meine Ankündigung als Kündigung ausgelegt. Der Fall ist durch eine freundliche Mitarbeierin Ihres Hauses telefonisch erledigt worden. Ich will meine Kreditkarte bealten und bitte um eine Bestätigung.
Guten Tag,
ich nehme Bezug auf meine vorher gehende Mails. Ich erhalte keine TAN per SMS obwohl Ihnen meine Rufnummer bekannt ist. Sie anzurufen habe ich nach längerer Zeit in der Warteschleife auf gegeben. Lange nehme ich das nicht mehr hin, dann werde ich mein VISA Card kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen.
M.f.G.
Klaus Kiesler
P.S. Es dauer immer ungewöhnlich lange bis man eine TAN per SMS erhält.
02/02/2020Anonymously
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, wenn wir mit der persönlichen E-Mail an Sie zur Aufklärung beitragen konnten.

Freundliche Grüße
Poor
Im Sept.2019 Goldkarte beantragt. Im Dez. 2 x am Bankautomaten benutzt. Beim 3. Mal kam die Mitteilung: "Konto nicht gedeckt". Im Dez. eine Lastschrift der Hanseatic Bank auf meinem Konto i.H. von 23.64 EUR.
Es ist nicht möglich an meine Kontaktdaten zu kommen. Jedes Mal der Hinweis "Starke Kunden-Authentifizierung - Bei der Datenübertragung ist ein Problem aufgetreten". Auf mehrfache schriftliche Bitte, mir meinen Kontoauszug zu übersenden, kam keine Reaktion. Lediglich meine Kartenkündigung
wurde mir bestätigt. Telefonisch war auch keiner zu erreichen. Der Service war "vorübergehend nicht erreichbar.". Ich würde die Hanseatic Bank nicht nur nicht weiterempfehlen, sondern dringend davon abraten.
02/02/2020Anonymously
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn wir das negative Erlebnis sehr bedauern. Wir haben Ihnen bereits per E-Mail eine Rückmeldung gegeben und stehen für eventuelle Fragen dazu gern zur Verfügung.

Ihre Hanseatic Bank
Benutze die Goldkarte und habe nur gute Erfahrung gemacht.Die Beratung zum Thema Geldsparen könnte ausführlicher sein.
02/01/2020Anonymously
Poor
Nach 30 Minuten Wartezeit in der Hotline, kann man hier wohl nicht von einer guten Kundenbetreuung sprechen! Hab dann irgendwann doch aufgelegt. Einfach nur unverschämt und nicht glaubwürdig zu erklären.
01/31/2020C. H.
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

besten Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man keinen Kundenbetreuer erreicht. Aktuell arbeiten wir sehr hart daran, dass Sie so eine Erfahrung nicht erneut machen!

Sofern Ihr Anliegen auch in der Zwischenzeit nicht geklärt wurde, rufen Sie bitte in unserem Kundenbeziehungsmanagement an. Wir helfen Ihnen gern.

Average
Das Reaktion auf e-mails dauert schon sehr lange (> 3 Tage). Auf die Bearbeitung eines Reklamationsformulars warte ich auch schon seit 7 Tagen.
Mir kommt das schon zu lange vor.
01/29/2020Anonymously
Lieber Feedbackgeber,

Danke für Ihre Rückmeldung und die Möglichkeit Sie zu unterstützen. Wir haben Ihnen per E-Mail eine Information zukommen lassen. Wir sind für Sie da!

Average
Während des Auslandsaufenthaltes wurde meine Kreditkarte ohne Mitteilung und trotz des Wissens über diesen Aufenthalt einfach gesperrt und es gab wenig Initiative, hier eine Lösung zu finden. Ich war noch über eine Woche im Ausland und hatte keine Möglichkeit mehr, Bargeld oder Kartenzahlung zu nutzen. Dies war der Grund für meine Kündigung. Gerade bei Auslandsaufenthalten muss ich mich auf den Zugriff auf meine Kreditkarte verlassen können!
01/29/2020Stephanie B.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen bereits per E-Mail eine Rückmeldung gegeben und stehen darüber hinaus gern auch telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre Hanseatic Bank
Unkompliziert und Kundenservice exzellent. Ich habe die Genialcard nur gekündigt weile ich zur GoldCard gewechselt habe.
01/29/2020B.
Average
Richtig tolle Bank. Ich habe mir bei Saturn einen Mega Laptop finanziert. Mit allen Schnick-Schnick. Hochleistung - versteht sich. Der Preis Himmelhoch, aber mit der Finanzierungssache über die HanseaticBank habe ich mir das Prachtdingens leisten können. Die Raten, so versicherte man mir, können flexibel angepasst werden. Mit der Kreditkarte, die ich umsonst dazu bekommen habe, kann ich ja die Raten auf Pump bedienen. Richtig geile Sache von euch! Bin froh das es euch gibt. Aber mit der Erreichbarkeit müsst ihr noch was machen. Habe letztens fast ne Stunde warten müssen um mit der süßen Stimme bei euch im Kundenservice zu quatschen. Viele Grüße an die Süße.
Ciao
Euer Mike L.
01/27/2020Anonymously
Lieber Feedbackgeber,

es freut uns, dass Sie sich die Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben, auch wenn Ihr persönliches Erlebnis leider nicht unserem Servicegedanken entspricht. Für die lange Wartezeit entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Ihnen.

Freundliche Grüße aus Hamburg
Kostengünstig
01/25/2020Dieter K.
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Ich war mit der Bank in Würzburg und allen deren Mitarbeitern immer aufs Höchste zufrieden.
Doch jetzt soll diese Filiale wie auch fast alle anderen ersatzlos geschlossen werden. Diese Maßnahme ist für mich unverständlich, äußerst kurzsichtig und völlig inakzeptabel. Ich werde meine Geschäftsverbindung überdenken.
01/24/2020Anonymously
Sehr geehrter Feedbackgeber,

vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung. Auch uns ist die Entscheidung zur Schließung der Filialen und Trennung von den geschätzten Kollegen nicht leichtgefallen.

Sicher ist Ihnen nicht entgangen, dass es in der Bankenlandschaft aufgrund der anhaltenden Niedrigzinspolitik und des enormen Kostendrucks gravierende Veränderungen gibt. Auch das Kundenverhalten hat sich nachhaltig geändert: Filialen werden immer seltener aufgesucht und für einfache Bankdienstleistungen werden zunehmend Onlinedienste genutzt.

In diesem Marktumfeld haben auch wir uns entschieden, unser Serviceangebot in der Zentrale zu erhöhen und unsere Onlinedienstleistungen weiter auszubauen.

Obwohl wir den gewohnten persönlichen Service vor Ort nach der Schließung unserer Filiale nicht mehr bieten können, sichern wir Ihnen dennoch weiterhin eine kompetente Beratung und einen umfassenden Service zu.

Wir hoffen, Sie geben uns die Chance Sie zu überzeugen und wir Sie weiterhin als Kunden betreuen dürfen.

Freundliche Grüße aus Hamburg
Poor
Über Produkte etc. kann ich nichts sagen, weil der Antrag nicht zustande kam. Telefonisch nicht zu erreichen, tagelang keine Antwort auf Emails. Ohne Kommunikationsmöglichkeit kommt diese Bank nicht in Frage.
01/23/2020Anonymously
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

besten Dank für Ihre Bewertung. Gern haben wir Ihnen per E-Mail eine Rückmeldung dazu gegeben.

Hallo zusammen
Besonders bin zufrieden mit Flexiblen Rückzahlung
Empfehlenswert... 👍ohne viel Blaaaaaablaaaaa und komischen Fragen. Einfach und Alles kann man über Internet bzw,e‐mail Erledigen Weiter so... MfG ZovkoZ
01/22/2020Zvonko Z.
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Der Kundenservice ist super, die Leistungen vielfältig und der Preis ist dafür auch wirklich gut. Für mich persönlich hat es sich letztendlich aber nicht gelohnt, da ich das umfangreiche Angebot meiner GoldCard nicht wirklich in Anspruch nehmen konnte. Für die Zielgruppe würde ich sie aber jederzeit weiterempfehlen.
01/17/2020Anonymously
Poor
Zugriff auf die APP nur mit Authentifizierung mit SMS, für mich in Australien unakzeptabel zumal es in D ohne SMS ging. .Nun ist der Zugriff gesperrt und ich habe keine Kontoübersicht. Online kann ich auch nicht zugreifen, weil es gar nicht eingerichtet war. Der Kundendienst gibt Ratschläge ohne auf diese Dinge Rücksicht zu nehmen. Auch war mir nicht bekannt, daß monatlich nur € 20.00 auf mein Girokonto belastet wird. Hat man den Verfügungsrahmen einmal ausgenutzt hat man lediglich eine Verfügung von € 20.00 im Monat. Ich bin frustriert..
01/16/2020Anonymously
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ehrliche Bewertung genommen haben. Nur durch die – auch kritischen – Rückmeldungen unserer Kunden können wir unseren Service stetig verbessern.

Aufgrund der Zweiten EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2) traten ab dem 14.09.2019 die neuen Regelungen zur starken Kundenauthentifizierung für alle Finanzdienstleister in Kraft. Weitere Prozesse (z.B. Log-In in das Online Banking) werden zusätzlich mit einer smsTAN belegt, die vorher nur mit einem Faktor (Passwort) funktioniert haben. Insofern findet hier definitiv ein Sicherheitsgewinn statt. Als beaufsichtigtes Finanzinstitut müssen wir uns selbstverständlich an die gesetzlichen Vorschriften halten.

Bezüglich Ihrer Konditionen, setzen Sie sich gern noch einmal mit uns in Verbindung, damit wir gemeinsame eine Lösung finden können.

Rufen Sie uns gern unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 1367 (Mo- Fr 9-18 Uhr) an. Oder teilen Sie uns Ihre Rufnummer und einen gewünschten Rückruftermin per E-Mail an meinung@hanseaticbank.de mit. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück!

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Poor
Kundenservice Mitarbeiter telefonisch sehr unfreundlich und nicht Fachkundig , sehr lange Bearbeitungszeit wenn der Kredit Abgelöst wird , ich habe den Kredit am 27.12.2019 abgelöst , habe dort abgerufen , mir wurde mitgeteilt das die Bearbeitung erst ende Februar statt findet wenn es gut läuft , aussage von dem Mitarbeiter Kundenservice Bereich Kreditablöse , Fair wäre wenn ich der Hanseatic Bank für die Bearbeitungsdauer auch Zinsen Berechne .
01/15/2020Anonymously
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

besten Dank für Ihre Rückmeldung, welche wir sehr ernst nehmen. Es ist uns wichtig, Ihnen den bestmöglichen Service bieten, daher haben wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Ihre Hanseatic Bank
Sehr kundenfreundlich. Keine Probleme. Sehr gute Leistungen!
01/12/2020Anonymously

03/01/2019
68 reviews on WhoFinance

08/27/2017
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/10/2016  |  Last update: 02/13/2020   |  Report profile