individuelle Terrassenüberdachungen, Sommergärten und Markisen mit Montage

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Frei vom Wetter die eigene Terrasse genießen können...
Hornung - Die Terrassenüberdacher® ist ein absolut spezialisierter Handwerksbetrieb, der sich ausschließlich mit Terrassendächern, Sommergärten und Markisen für die Terrasse beschäftigt.

Die Motivation, jeden Tag die Welt etwas schöner zu machen, lässt hier nichts zu wünschen übrig....

Langenbieberer Str. 10
36145 Hofbieber

Ralf Hornung

Saturday CLOSED

Good (4.43)

Expertise

Communication

Wir waren wirklich mit allem hochzufrieden. Angefangen von dem Buch, welches uns überzeugt hat, Beratung und Angebot in Anspruch zu nehmen. Die kompetente Beratung durch Herrn Hornung hat dann zum Kauf geführt. Alles weitere hat ebenfalls 100%tig gepasst. Die Überdachung ist top geworden und übertrifft unsere Vorstellungen bei weitem(und das will was heißen, denn unser Anspruch war sehr hoch). Wir erfreuen uns minütlich an dem Anblick. Das Montageteam war äußerst kompetent und freundlich. Jeder Handgriff saß und sie wussten in allem was zu tun ist. Ich kann die Fa. Hornung zu 100 % empfehlen und würde dort immer wieder kaufen. Die Überdachung ist jeden Cent wert. Wir haben erst gebaut und dies hier war die erste und einzige Firma bei welcher alles gepasst hat und wir uns nicht ärgern mussten. Vielen herzlichen Dank nochmal an ALLE.
05/14/2020Frauke S.
DAAANKE Frau Schmitt :-)
Das hört sich ja super an! Es kann immer was schief gehen, wir sind ja auch nur Menschen. Aber es freut mich sehr, dass es bei Ihnen so glatt durch lief...
Wir wünschen Ihnen viel und lange Freude mit Ihrer Überdachung.
Wir sind über Empfehlung unserer Nachbarn und Internet auf die „Terrassenüberdacher“ gekommen und waren vom ersten Telefongespräch an sehr zufrieden. Auch die Beratung und Planung war sehr kompetent, man hat sofort gemerkt das der Mitarbeiter von der Fa. Hornung Ahnung und Spaß an seiner Tätigkeit hat. Der Aufbau lief sehr sauber, reibungslos ab und jeder Handgriff saß. Am Ende kam es bauseits zu einem kleinen Problem aber auch dieses wurde ohne langes reden sofort behoben. Das Montageteam war sehr freundlich. Zusammengefasst kann man die Fa. Hornung und sein Team ohne bedenken weiterempfehlen. Wir danken allen beteiligten das wir uns immer wieder freuen wenn wir uns auf unserer Terrasse aufhalten. Vielen Dank für Urlaub Zuhause.
05/11/2020S. u. T.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Herzlichen Dank, für die tolle Bewertung :-) Ein Terrassenüberdacher macht die Welt jeden Tag ein Stückchen schöner. Genießen Sie das Urlaubsgefühl zu Hause! Alles liebe und Gute wünscht das ganze Team...
Wie aus einem Bilderbuch
Aufgrund von „Covid19“ hatte ich mich am 07.04.2020 vor Allem an den Sicherheitsabstand zu halten.
An nur einem Tag wurde das Glasdach (600 x 250 cm) samt Unterdachmarkise durch ein 3-er Team der Fa. Hornung fertiggestellt.
Die Handwerker Andy, Samuel und Mirco waren sehr freundlich und haben einen sehr guten Job gemacht. Auch die 50 Außentreppenstufen bis zum Balkon konnte ihnen die gute Laune nicht verderben.
Das Firmenkonzept bzgl. Beratung ist ebenfalls stimmig, es bleiben keine Fragen offen.
Vielen Dank für diese einmalige Qualität, unsere Vorstellungen wurden übertroffen!
Hornung - Die Terrassenüberdacher®
04/28/2020Fabio L. aus M.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir wünschen Ihnen nun viel und lange Freude an Ihrem neuen Terrassendach :-)
der Unterschied zu diversen Billiganbietern auf dem Markt ist deutlich spürbar. Das fängt schon bei der sehr professionellen Beratung an. Das Preis- Leistungsverhältnis passt. Wir waren in allen Belangen sehr zufrieden und können die Firma nur weiter empfehlen.
04/25/2020Herr G.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Jawoll! Genau so ist es. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Vielen vieln herzlichen Dank :-) Viel und lange Freude an Ihrer Überdachung.
Liebe Terrassenüberdacher! Wir sind sehr zufrieden und überglücklich mit unserer neuen überdachten Terrasse. Nach einer kompetenten und innovativen Beratung zu Beginn unserer Zusammenarbeit hat nun auch der Aufbau wunderbar geklappt und die Qualität stimmt! Wir empfehlen euch gerne weiter und haben das auch schon mehrfach getan!
Vielen Dank! Familie Nöth
04/21/2020Familie N.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Gern geschehen :-) Wir freuen uns darüber, dass Sie sich so freuen! Ihnen weiterhin alles Gute und bitte immer weitermachen mit dem weitersagen...
Wir können die Fa. Hornung die Terrassenüberdacher in jeder Linie von der Planung bis zur Montage mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir hatten die Planung mit Herrn Huras der sehr freundlich und zuvorkommend ist gemacht. Er nimmt sich Zeit für den Kunden und tut alle Fragen die so von einem Kunden gestellt werden sehr gut erklären und beantworten.Die gesamte Planung wurde von der Fa. Hornung mit einem festen Montagetermin bestätigt und auch was sehr wichtig ist in dieser schweren Zeit auch eingehalten wurde.Die beiden Monteure die das Dach an dem festen Termin montiert haben sind sehr freundlich nett und zuvorkommend und verstehen ihr Handwerk wo jeder Handgriff sitzen tut. Wir können die Fa. Hornung mit allen Beteiligten mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen und wünschen weiterhin alles Gute.
04/17/2020Herr W.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Wow, Danke für die tolle und ausführliche Bewertung :-) Sowas zu lesen freut uns sehr! Alle Terrassenüberdacher wünschen Ihnen viel und lange Freude an Ihrer Überdachung.
Alles ist von Anfang bis Ende sehr gut gelaufen.
Sehr gute und kompetente Beratung.
Montage schnell und termingerecht und zu einem unschlagbar günstigen Preis.
04/11/2020Fam. Z.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Herzlichen Dank :-) Das freut uns sehr! Wir wünschen Ihnen viel und lange Freude an Ihrem neuen Gefühl auf der Terrasse...
Immer wieder gerne..... von der Planung bis zur Montage alles supi.... alle Wünsche wurden berücksichtigt.... Preis-Leistung stimmt.... wir sind rundum zufrieden. 👍🏻☺️
03/22/2020Dirk O.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke für Ihre Wiederholungstat. Gerne können Sie uns immer wieder beauftragen:-)
Schön, dass Sie nun vollkommen geschützt auf Ihrer Terrasse sind.
Weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!
Der Kontakt von der Planung bis zum Aufbau verlief reibungslos. Der Kontakt war sehr freundlich und bei Änderungen (unsererseits) war immer jemand erreichbar.
Der Aufbau hat auch super geklappt. Sauber eingerichtete Baustelle und freundliche Monteure. Durch die Coronakrise wurde leider unser Urlaub abgesagt, aber der Slogan Der Terrassenüberdacher "Urlaub kommt nach Hause" trifft genau zu. Vielen Dank liebe Terrassenüberdacher! Wir empfehlen euch gerne weiter!
03/21/2020Fam. S.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke Frau Stoltenberg :-)
Da freuen wir uns aber, dass Sie nun Urlaub zu Hause haben können...
Bleiben Sie gesund und empfehlen Sie uns weiter!
Hallo!
Ein großes Dankeschön denn Arbeiter und denn Beschäftigen der Firma Hornung!
Von der Planung bis zur Fertigstellung lief alles wie am Schnürchen.
Am Tag der Montage war das Wetter alles andere als gut, aber es wurde
mit der Montage begonnen. Das Wetter wurde dann besser, und das
Terrassendach fertig aufgestellt .Die Arbeiten gingen sehr gut voran,
es wurde sehr genau und sauber gearbeitet.
Als die Arbeiten fertig waren, war die Baustelle sauber und der Müll
wurde auch mit genommen.
Ich würde die Firma Hornung Terrassendach jeder Zeit weiter empfehlen.
03/14/2020Herr S.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke Herr Schäfer :-) Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir alle wüschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erholung auf Ihrer Terrasse!
Wir waren sehr zufrieden. Die Arbeiter waren sehr nett und haben sehr sauber gearbeitet. Wir sind rundum begeistert von der Qualität und der perfekt ausgeführten Arbeit. Nur zu empfehlen!
03/13/2020Familie H.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Hallo liebe Familie Herbert :-) Herzlichen Dank, für Ihre Bewertung. Ich wünsche Ihnen, das Sie Ihre Terrassenüberdachung möglichst oft genießen können! Alles Gute. Ralf Hornung
Schon die erste telefonische Beratung durch Herrn Hornung gab uns das Gefühl, dass wir es mit einem soliden und professionellen Unternehmen zu tun haben. Wir wurden dabei gut beraten und nicht zu etwas überredet, was über unsere Verhältnisse hinaus ging und nicht unseren Vorstellungen entsprach. Der Besuch und die super Beratung von Herrn Semmler vor Ort hat uns dann komplett überzeugt: sehr fachkundig und individuell! Der vorgeschlagene Termin für die Errichtung wurde punktgenau eingehalten. Das Team vor Ort hat, trotz der widrigen Witterungsverhältnisse, in jeder Hinsicht sehr gut gearbeitet. Der gute Ton im Miteinander war auch für uns sehr angenehm. Wir können die Firma Hornung bestens weiter empfehlen und sind happy, eine so gelungene Terrassenüberdachung bekommen zu haben.
Familie Gollbach
03/05/2020Herr G.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Herzlichen Dank, für die schöne und ausführliche Bewertung! Das gesamte Team wünscht Ihnen lange Freude an Ihrer Terrassenüberdachung :-)
Nachdem wir vor 5 Jahren ein Terrassendach von der Fa. Hornung bekommen haben, war jetzt
unser Wunsch etwas Windschutz zu bekommen. Wir haben die Terrasse auf einer Seite und ca. 1 m um die Ecke herum verglasen lassen. Wie damals so lief auch dieses mal alles ohne Probleme.
Planung, Beratung und Ausführung waren hervorragend. Die Baustelle wurde sauber verlassen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist Top und wir können die Firma Hornung ohne Einschränkungen
weiterempfehlen.

Fam. Knüttel, 17.02.2020
02/17/2020Fam. Knüttel, 1.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke Herr Knüttel! Ich hoffe Sie haben viel und lange Freude daran... Bis zum nächsten Mal :-)
Seit vielen Jahren haben wir uns Gedanken gemacht, unsere Terrasse wetterfest zu überdachen, aber diesen Gedanken bisher nicht umgesetzt. Im Juli starteten wir mit einer Feierlichkeit bei Sonnenschein und einzelnen Wolken und enden sollte es im Dauerregen. Unser Stoffpavillon schaffte diese Wassermassen nicht mehr und für uns stand fest, jetzt oder nie. Eine Arbeitskollegin, die mitbekommen hatte, dass wir uns bereits Angebote über Terrassenüberdachungen in der Region eingeholt hatten, meinte: „Ruf mal bei der Fa. Hornung an, wir waren vor ca. 9 Jahren mit deren Angebot und Ausführung sehr zufrieden.“ Gesagt getan.
Von der ersten Kontaktaufnahme zu Hr. Hornung, über die beiden Vororttermine mit Hr. Semmler zur weiteren Abklärung der Details und der darauffolgende Aufbau am 10.12 durch die freundlichen, kompetenten, gut gelaunten und sehr sauber arbeitenden Monteure, können wir nur sagen Daumen hoch.
Wir können Hr. Hornung und sein Team auf Grund deren individueller Beratung, schnellen zuverlässigen Lieferung und Montage und einem guten Preisleistungsverhältnis zu 100% weiterempfehlen! Auch die Nachfrage von Hr. Hornung am Tag der Montage, ob alles zu unserer Zufriedenheit funktioniert habe, zeugt von einer sehr guten Kundenorientierung. Danke für eine sehr schöne Terrassenüberdachung.

Familie Herold aus Niederwerrn
16.12.2019
Hornung - Die Terrassenüberdacher®
12/16/2019Herold M. und N.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Hallo liebe Familie Herold. Na dass ist ja wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für uns :-) Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns wirklich sehr, dass Sie so zufrieden sind! Wir wünschen Ihnen viel und lange Freude mit Ihrer neuen Terrassenüberdachung und auch viel Spaß an der nächsten Feier, die sicher nicht ins Wasser fällt...
Wir haben letzte Woche unsere Terassenüberdachung bekommen und sind vom ersten Kontakt zu Hornung bis zur Ausführung total zufrieden. Wir haben uns von mehreren Anbietern beraten und Angebote erstellen lassen. Wir haben uns schlussendlich zum Glück für Hornung entschieden. Beratung sehr kompetent und professionell. Uns wurde nicht versucht etwas aufzudrängen (anders bei anderen Anbietern!). Transparente Angebotserstellung! Schon 6 Wochen nach Bestellung ist unsere Terassenüberdachung innerhalb von einem Tag aufgebaut worden. Auch hier wurde sehr gut gearbeitet und unsere Terrasse sauberer als zuvor hinterlassen worden. Hornung ist absolut weiterzuempfehlen!
12/09/2019Familie Q.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Wow, Danke für die ausführliche Bewertung 😊 Das freut uns sehr!
Genießen Sie Ihre Terrasse und denken zwischendurch einfach mal an uns. Alles Gute!
Wir danken für die professionelle Ausführung unserer Terrassenüberdachung an unserem Wohnhaus. Angefangen bei der ersten telefonischen Kostenschätzung inkl. Beschreibung, dem persönlichen Aufmaß inkl. Beratung spezieller Lösungen, dem schriftlichen Angebot bis hin zur fachmännischen Montage können wir die Firma Hornung ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
12/08/2019Familie M.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Hallo liebe Familie Metz. Herzlichen Dank, für die tolle Bewertung :-) Wir haben unser Ziel erst erreicht, wenn Sie Ihr Terrassendach genießen können! Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und viel Freude mit Ihrer Terrassenüberdachung.
Von der Freundlichgkeit der Mitarbeiter über die fachliche Beratung des Inhabers bis zur Fertigstellung alles perfekt. Die Beurteilung ist nicht übertrieben. So kann man sich einen Handwerksbetrieb nur wünschen. Alle Zusagen auch die telefonischen wurden zu 100% eingehalten.
11/19/2019Herr C.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke Herr Christ 😊 Hoffentlich finden Sie auch viel Zeit Ihre Überdachung zu genießen! Weiterhin alles Gute!
Wir sind mit Allem sehr zufrieden. Mehr Worte braucht es nicht.
11/02/2019Herr N.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Hallo Herr Nickel. Sie haben Recht, denn mehr Worte braucht es nicht! Sie sind zufrieden und dadurch haben wir unser Ziel erreicht :-)
Genießen Sie die Überdachung. Weiterhin alles Gute.
Es war alles ganau wie wir uns das vorgestellt haben. Alle Termine wurden genau eingehalten. Bei der Beratung wurden uns Alternativen aufgezeigt und es wurden zu einzelnen Punkten Vor- und Nachteile angesprochen. Lieferung perfekt und ein freundliches und kompetentes Montageteam. Wir sind rundherum super zufrieden.
10/30/2019Herr G.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke Herr Gemke :-) Wort halten ist uns wichtig! Schön, dass SIe zufrieden sind. Wir hoffen, dass Sie dadurch Ihre Terrasse noch mehr genießen können.
Perfekt von Anfang an - vom Chef bis zum Montagepersonal.
Alles wurde so umgesetzt wie im kompetenten und freundlichen Beratungsgespräch vor Ort besprochen. Der vereinbarte Montagetermin wurde auf den Tag genau eingehalten. Das Montagepersonal freundlich, sehr motiviert und mit viel Sach- und Fachverstand. Da passte jeder Handgriff, auch wenn es mal knifflig wurde. Und das alles bei 1a Qualität mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
Die Terrassenüberdacher - top und Daumen hoch.
10/18/2019Alfons F.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke Herr Fuß :-) Das freut uns sehr! Wir hoffen, dass SIe viel Zeit finden Ihre Überdachung zu genießen!

01/13/2020

05/13/2020
1 review on Google

11/30/2019

05/18/2020

05/28/2020

Your message to Hornung Die Terrassenüberdacher®

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/15/2019  |  Last update: 05/30/2020   |  Report profile