individuelle Terrassenüberdachungen, Sommergärten und Markisen mit Montage

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Frei vom Wetter die eigene Terrasse genießen können...
Hornung - Die Terrassenüberdacher ist ein absolut spezialisierter Handwerksbetrieb, der sich ausschließlich mit Terrassendächern, Sommergärten und Markisen für die Terrasse beschäftigt.

Die Motivation, jeden Tag die Welt etwas schöner zu machen, lässt hier nichts zu wünschen übrig....

Langenbieberer Str. 10
36145 Hofbieber

Ralf Hornung

Thursday 08:00 am-08:00 pm

Good (4.43)

Expertise

Communication

Nachdem wir vor 5 Jahren ein Terrassendach von der Fa. Hornung bekommen haben, war jetzt
unser Wunsch etwas Windschutz zu bekommen. Wir haben die Terrasse auf einer Seite und ca. 1 m um die Ecke herum verglasen lassen. Wie damals so lief auch dieses mal alles ohne Probleme.
Planung, Beratung und Ausführung waren hervorragend. Die Baustelle wurde sauber verlassen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist Top und wir können die Firma Hornung ohne Einschränkungen
weiterempfehlen.

Fam. Knüttel, 17.02.2020
02/17/2020Fam. Knüttel, 1.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke Herr Knüttel! Ich hoffe Sie haben viel und lange Freude daran... Bis zum nächsten Mal :-)
Seit vielen Jahren haben wir uns Gedanken gemacht, unsere Terrasse wetterfest zu überdachen, aber diesen Gedanken bisher nicht umgesetzt. Im Juli starteten wir mit einer Feierlichkeit bei Sonnenschein und einzelnen Wolken und enden sollte es im Dauerregen. Unser Stoffpavillon schaffte diese Wassermassen nicht mehr und für uns stand fest, jetzt oder nie. Eine Arbeitskollegin, die mitbekommen hatte, dass wir uns bereits Angebote über Terrassenüberdachungen in der Region eingeholt hatten, meinte: „Ruf mal bei der Fa. Hornung an, wir waren vor ca. 9 Jahren mit deren Angebot und Ausführung sehr zufrieden.“ Gesagt getan.
Von der ersten Kontaktaufnahme zu Hr. Hornung, über die beiden Vororttermine mit Hr. Semmler zur weiteren Abklärung der Details und der darauffolgende Aufbau am 10.12 durch die freundlichen, kompetenten, gut gelaunten und sehr sauber arbeitenden Monteure, können wir nur sagen Daumen hoch.
Wir können Hr. Hornung und sein Team auf Grund deren individueller Beratung, schnellen zuverlässigen Lieferung und Montage und einem guten Preisleistungsverhältnis zu 100% weiterempfehlen! Auch die Nachfrage von Hr. Hornung am Tag der Montage, ob alles zu unserer Zufriedenheit funktioniert habe, zeugt von einer sehr guten Kundenorientierung. Danke für eine sehr schöne Terrassenüberdachung.

Familie Herold aus Niederwerrn
16.12.2019
Hornung - Die Terrassenüberdacher®
12/16/2019Herold M. und N.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Hallo liebe Familie Herold. Na dass ist ja wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für uns :-) Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns wirklich sehr, dass Sie so zufrieden sind! Wir wünschen Ihnen viel und lange Freude mit Ihrer neuen Terrassenüberdachung und auch viel Spaß an der nächsten Feier, die sicher nicht ins Wasser fällt...
Wir haben letzte Woche unsere Terassenüberdachung bekommen und sind vom ersten Kontakt zu Hornung bis zur Ausführung total zufrieden. Wir haben uns von mehreren Anbietern beraten und Angebote erstellen lassen. Wir haben uns schlussendlich zum Glück für Hornung entschieden. Beratung sehr kompetent und professionell. Uns wurde nicht versucht etwas aufzudrängen (anders bei anderen Anbietern!). Transparente Angebotserstellung! Schon 6 Wochen nach Bestellung ist unsere Terassenüberdachung innerhalb von einem Tag aufgebaut worden. Auch hier wurde sehr gut gearbeitet und unsere Terrasse sauberer als zuvor hinterlassen worden. Hornung ist absolut weiterzuempfehlen!
12/09/2019Familie Q.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Wow, Danke für die ausführliche Bewertung 😊 Das freut uns sehr!
Genießen Sie Ihre Terrasse und denken zwischendurch einfach mal an uns. Alles Gute!
Wir danken für die professionelle Ausführung unserer Terrassenüberdachung an unserem Wohnhaus. Angefangen bei der ersten telefonischen Kostenschätzung inkl. Beschreibung, dem persönlichen Aufmaß inkl. Beratung spezieller Lösungen, dem schriftlichen Angebot bis hin zur fachmännischen Montage können wir die Firma Hornung ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
12/08/2019Familie M.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Hallo liebe Familie Metz. Herzlichen Dank, für die tolle Bewertung :-) Wir haben unser Ziel erst erreicht, wenn Sie Ihr Terrassendach genießen können! Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und viel Freude mit Ihrer Terrassenüberdachung.
Von der Freundlichgkeit der Mitarbeiter über die fachliche Beratung des Inhabers bis zur Fertigstellung alles perfekt. Die Beurteilung ist nicht übertrieben. So kann man sich einen Handwerksbetrieb nur wünschen. Alle Zusagen auch die telefonischen wurden zu 100% eingehalten.
11/19/2019Herr C.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke Herr Christ 😊 Hoffentlich finden Sie auch viel Zeit Ihre Überdachung zu genießen! Weiterhin alles Gute!
Wir sind mit Allem sehr zufrieden. Mehr Worte braucht es nicht.
11/02/2019Herr N.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Hallo Herr Nickel. Sie haben Recht, denn mehr Worte braucht es nicht! Sie sind zufrieden und dadurch haben wir unser Ziel erreicht :-)
Genießen Sie die Überdachung. Weiterhin alles Gute.
Es war alles ganau wie wir uns das vorgestellt haben. Alle Termine wurden genau eingehalten. Bei der Beratung wurden uns Alternativen aufgezeigt und es wurden zu einzelnen Punkten Vor- und Nachteile angesprochen. Lieferung perfekt und ein freundliches und kompetentes Montageteam. Wir sind rundherum super zufrieden.
10/30/2019Herr G.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke Herr Gemke :-) Wort halten ist uns wichtig! Schön, dass SIe zufrieden sind. Wir hoffen, dass Sie dadurch Ihre Terrasse noch mehr genießen können.
Perfekt von Anfang an - vom Chef bis zum Montagepersonal.
Alles wurde so umgesetzt wie im kompetenten und freundlichen Beratungsgespräch vor Ort besprochen. Der vereinbarte Montagetermin wurde auf den Tag genau eingehalten. Das Montagepersonal freundlich, sehr motiviert und mit viel Sach- und Fachverstand. Da passte jeder Handgriff, auch wenn es mal knifflig wurde. Und das alles bei 1a Qualität mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
Die Terrassenüberdacher - top und Daumen hoch.
10/18/2019Alfons F.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke Herr Fuß :-) Das freut uns sehr! Wir hoffen, dass SIe viel Zeit finden Ihre Überdachung zu genießen!
Beratung sehr ausführlich. Auf jede Frage/Vorstellung wird eingegangen und wenn es irgendwie möglich ist, auch nach den Wünschen des Kunden umgesetzt. Montage verlief ohne Probleme, alles passt perfekt. Personal allesamt sehr freundlich und kompetent.
10/15/2019Frau S.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung 😊 Uns freut es, wenn Sie Ihre Überdachung genießen können und sich von uns überzeugen konnten. Weiterhin alles Gute!
Super freundliches und kompetentes Team mit super Ergebnis. Wir sind rundum zufrieden🙂. Nur zu empfehlen 👍👍👍
10/14/2019N.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung :-) Erst wenn Sie zufrieden sind, dann haben wir unser Ziel erreicht. Weiterhin alles Gute!
Unser Terrassendach ist von 2015! Wir sind nach wie vor sehr davon begeistert. Wir hatten nun kleinere Probleme. Das Dach hat aus der Überlaufrinne geleckt. Nach kurzem Anruf wurde uns auch erklärt weshalb und das es an der Verschmutzung unter dem Gummi liegt. (Eigentlich unser Ding) Aber innerhalb von drei Tagen war die Fa. Hornung vor Ort, hat die Abdichtungen entfernt und somit ganz schnell und problemlos geholfen . Dafür 100 Sterne DANKE nochmals! So geht Service : Nicht nur Verkaufen und kassieren, sondern, wenn mal etwas ist auch sofort und problemlos helfen!!
10/14/2019Fam. S.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke für die netten Worte! Das ist genau das, was ein Billiganbieter nie machen würden :-) Sie sollen ja dauerhaft Freude an Ihrem Terrassendach haben! Weiterhin viel Freude damit und schöne Grüße aus der Rhön
Mein Traum wurde war😊
Der Kontakt kam schnell zustande. Ein Angebot wurde sofort erstellt und ein Vorort Termin war schnell gefunden. Alle meine Vorstellungen, Wünsche und Ideen wurden zu 100% berücksichtigt und ausgeführt. Herr Semmler beriet mich sehr kompetent, und hat meine Vorstellungen fachgerecht umgesetzt. Der etwas längere Fußweg zum Objekt meisterte das Montageteam mit Andreas, Mirko und Patrick mit Leichtigkeit. Die Monteure waren sehr freundlich und gut gelaunt. Die Baustelle wurde sehr sauber verlassen. Herr Hornung kann sehr stolz auf seine Mitarbeiter sein.
Gerne kann man sich ein Bild von meiner Überdachung vor Ort machen.
Vielen Dank an Andreas, Mirko und Patrick 🙏 Chapeau!
Hornung - Die Terrassenüberdacher®
10/13/2019Herr Thomas Kunkel, H.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Na das ist ja mal eine Werbung :-) Vielen vielen Dank, für diese ausführliche Bewertung, die vor Begeisterung strotzt. Auch die Jungs haben von Ihrer Baustelle nur geschwärmt. Herzlichen Dank nochmal auch für die tolle Verpflegung. Viel und lange Freude wünscht das gesamte Team der Terrassenüberdacher®
Unsere wunderschöne Terrassenüberdachung wurde in der 12. KW 2019, nach einer sehr guten und kundenorientierten Beratung durch Herrn Huras, aufgebaut.
Sowohl der Aufbau selbst, als auch die Nachrüstung von Unterdach- und Senkrechtbeschattung in der 25. KW 2019, waren perfekt organisiert und wurden professionell durchgeführt.
Die Monteure haben eine wirklich gute Arbeit geleistet. Wir sind sehr zufrieden mit der effizienten Vorgehensweise, den detaillierten Absprachen und der sauberen Montage.
Wir fühlten uns zu jeder Zeit gut betreut - vor Ort zu Hause und in der Ausstellung - und können die Firma Hornung uneingeschränkt weiterempfehlen.

Herzliche Grüße aus dem Edertal
Familie Schoenewolf
Hornung - Die Terrassenüberdacher®
10/09/2019Tanja Wachenfeld, geb. S.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Oh, das freut uns wirklich sehr :-) Vielen Herzlichen Dank, für die schönen Worte! Das gesamte Team wünscht Ihnen viel Freude mit Ihrer Überdachung.
Das neue Terrassendach war der Wunsch meiner Frau.
Die Qualität ist sehr gut, die Verarbeitung ist perfekt!
Das Montageteam war sehr nett und freundlich.
Wir freuen uns auf die schönen Stunden unter dem
neuen Terrassendach. Sibylle und Wolfgang aus der Rhön
Hornung - Die Terrassenüberdacher®
10/08/2019Wolfgang und Sibylle S.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Herzlichen Dank, für Ihre Bewertung und die ausgesprochenen Empfehlungen :-) Wie jeder Kunde, der uns einen Neukunden empfiehlt, bekommen auch Sie einen Gutschein. Er ist übrigens schon unterwegs... Weiterhin alles Gute!
Die Bewertungen "sehr gut"habe ich bewußt gegeben ! Das Terrassendach hat die Größe 400 cm breit,
die Tiefe, von der Hauswand über die Terrasse 350 cm; 8 mm Sicherheitsglas (klar) somit ist die Helligkeit
im Wohnzimmer noch gegeben. Unter den Anbietern www. ... findet man VIELE, ... billig ? preisgünstig ?
Unsere Entscheidung lag bei "wertig" Preis - Leistung war unsere Entscheidung. Jetzt haben wir ein
verlängertes Wohnzimmer ! Die Ausführung, Qualität /Aussehen ergibt einen verbesserten Standard
für unser Reihenhaus, z.B. Verkauf /Vermietung. Wenn wir den Preis alleine bewerten (schwäbische
Mentalität) müsste man darüber nachdenken; aber "billig kann auch teurer sein". In der Gesamtheit
beurteilt stimmt jedoch PREIS & LEISTUNG. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung.
PS. Gerne sind wir bereit, wenn ihnen die Fa. Hornung unsere Adreße gibt, dass das Terrassendach
im Orginal besichtigt werden kann, im MTK-Kreis.
10/02/2019Herr B.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Herzlichen Dank, für die ausführliche und sehr gute Bewertung :-) Genießen Sie Ihre Freiheit unter der Terrassenüberdachung und denken Sie immer mal wieder an uns, das freut uns. Alles Gute wünscht das gesamte Team der Terrassenüberdacher!
Begonnen hat es mit einer sehr guten, kompetenten Beratung am Telefon und ging dann auch sehr kurzfristig in einen Vor-Ort-Termin zur Abklärung der weiteren Details über. Die Montage fand dann zum vereinbarten Termin in einer "atemberaubenden" Geschwindigkeit zu 90 % an nur einem Tag statt ! Die Monteure waren zudem immer freundlich und empfänglich für alle unsere Fragen rund um den Sommergarten.

PS: Wir hatten immer anfangs Bedenken, dass durch den Sommergarten viel Helligkeit im Haus verloren geht aber mit nichten ! Das System ist so filigran und mit der Glaseindeckung wird die Helligkeit im Raum kaum beeinträchtigt. Einfach wunderbar !
10/01/2019Fam. F.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke! Das freut uns sehr, wenn Sie so zufrieden sind :-) Die Bedenken mit den verändertem Licht im Wohnzimmer haben viele. Doch wir beweisen immer, dass es keinen Grund für diese Sorge gibt! Nochmals besten Dank für das Feedback und viel Freude mit dem neuen schönen Sommergarten!
Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt.
09/30/2019Anonymously
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Dank, für Ihre Bewertung :-)
Schnelligkeit der Angebotserstellung und Übersichtlichkeit was man für sein Geld bekommt.
09/22/2019Anonymously
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke sehr für die Bewertung :-) Weiterhin alles Gute!
Sehr solide Ausführung. Sehr gute Beratung, saubere Arbeit, schnell und Kompetent.
09/21/2019Herr G.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke für die gute Bewertung :-) Das freut uns immer. Viel Freude mit der Überdachung!
Hallo,
Der Preis war super und durch die Beratung und den Ansprechpartner vor Ort stand der Entschluss für Hornung fest.
Schon in der Planungsphase waren wir sehr zufrieden. Aber am meisten haben uns die vier Monteure begeistert. Sehr professionell, genau und mit viel Begeisterung bei der Arbeit.
Das Terrassendach haben sie an einem Tag fertig aufgebaut und ist von hoher Qualität.
Wir können Hornung nur weiter empfehlen.
09/21/2019Familie K.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Super :-) Danke für die ausführliche Bewertung! Wir freuen uns, das Sie sich so sehr freuen und wünschen viele erholsame und gemütliche Stunden unter Ihrer neuen Terrassenüberdachung.

10/22/2019

01/13/2020
1 review on Google

11/30/2019

01/21/2020

Your message to Hornung Die Terrassenüberdacher®

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/15/2019  |  Last update: 02/17/2020   |  Report profile