individuelle Terrassenüberdachungen, Sommergärten und Markisen mit Montage

Hornung Die Terrassenüberdacher
Frei vom Wetter die eigene Terrasse genießen können...
Hornung - Die Terrassenüberdacher ist ein absolut spezialisierter Handwerksbetrieb, der sich außschlieslich mit Terrassendächern, Sommergärten und Markisen für die Terrasse beschäftigt.

Die Motivation, jeden Tag die Welt etwas schöner zu machen, lässt hier nichts zu wünschen übrig....
Langenbieberer Str. 10
36145 Hofbieber

Ralf Hornung

Monday 08:00 am-08:00 pm

Objectivity

Appreciation

Sehr freundliche Mitarbeiter, super saubere Arbeit, kann man sehr empfehlen.
08/14/2019Thomas K.
Hornung Die Terrassenüberdacher Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher:
Danke Thomas :-) Freut uns, dass Du Deine Terrasse jetzt noch besser nutzen kannst...
Die Firma Hornung zeichnet sich durch sehr professionelles Fachpersonal aus. In meinem Fall war der Aufbau mit einigen Anpassungen notwendig bzw. weg vom Standard. Hier wurden keine Schwierigkeiten gesehen, sondern nur Lösungen. Alle Mitarbeiter waren überaus freundlich und deutschsprachig, was mir sehr wichtig war aufgrund notwendiger Lösungsfindungen.

Alles in allen ein sehr angenehmes Miteinander. Vielen Dank dafür und immer gerne wieder.
Hornung - Die Terrassenüberdacher
08/14/2019Björn S.
Hornung Die Terrassenüberdacher Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher:
Danke Herr Schuck. Es freut uns sehr, wenn Sie mit uns den richtigen Partner gefunden haben :-) Lange und viel Freude wünscht Ihnen das gesamte Team!
Mit dem heutigen Tag haben wir uns einen lang ersehnten Wunsch mit unserem neuen Terrassendach erfüllt. Die ausführende Firma Hornung hat uns in allen Belangen zur vollsten Zufriedenheit überzeugt.
Für die umfassende Beratung und für die Ausführung der Arbeiten durch freundliche und fachlich kompetente Mitarbeiter, vergeben wir gerne 5 Sterne. Qualität und Leistung stimmen ganz einfach.
M. Schuchert
Bad Salzungen
Hornung - Die Terrassenüberdacher
08/08/2019M. S.
Hornung Die Terrassenüberdacher Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher:
Träume erfüllen! Das ist ja auch ein Traumjob :-) Danke für die Top Bewertung. Wir wünschen viel und lange Freude!
Fachlich überzeugende und kooperative Planung mit dem Firmenchef, freundliche Mitarbeiter in der Musterausstellung sowie bei der Montage.
Seit einem Jahr bringt das Dach wie versprochen "Urlaub auf die Terrasse".
07/31/2019G. W.
Hornung Die Terrassenüberdacher Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher:
Danke Herr WIlhelm! Herzliche Grüße nach Schweinfurt und genießen Sie Ihren täglichen Urlaub auf der Terrasse :-)
Pünktliche zuverlässige Montage, noch während der Montage rief Herr Hornung selbst an, um sich nach dem Ablauf zu erkundigen und nachzufragen, ob alles in Ordnung ist. Dies konnten wir absolut bestätigen. Absolute Weiterempfehlung
07/30/2019Herr S.
Hornung Die Terrassenüberdacher Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher:
Super Herr Sterk :-) Danke für die passenden Worte! Wir wünschen viel Vergnügen auf Ihrer Terrasse.
Nach dem Aufmaßtermin mit ausführlicher Besprechung vor Ort wurde uns eine Zeichnung mit 3D-Darstellung zugesendet. Bei der Montage unserer Terrassenüberdachung hatten wir das Gefühl, die Monteure wissen was sie tun. Da saß jeder Handgriff. Unsere Sonderlösung (Erker, Schiebeelemente mit teilsatiniertem Glas) wurde realisiert, andere Anbieter haben hier abgewunken.
Klare Weiterempfehlung von uns.
07/28/2019Peter W.
Hornung Die Terrassenüberdacher Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher:
Herzlichen Danke Herr Wolf :-) Und immer schön weitersagen... Schöne Grüße zu Hause und genießen Sie den Sommergarten!
Nach langer Suche bin glücklicherweise auf die Firma HORNUNG gestoßen. Es gi g um eine Neu eindeckung eines Terassendachs mit Doppelsteckplatten. Anbieter gab es einige, aber mit Utopiechen Preisen, fast immer mit der Aussage, da könnte man noch etwas drehen. Bei dieser Firma War sofort das Gefühl da, hier stimmt alles. Vom ersten Anruf bis zur Ausführung 👍👍👍Spitze.Wer ehrlich, sachlich, saubere Arbeit möchte dem kann ich nur diese Firma empfehlen
07/18/2019Klaus W.
Hornung Die Terrassenüberdacher Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher:
Danke Herr Wagner :-) Das ehrt uns sehr! Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Terrasse nun noch mehr genießen können. Schöne Grüße aus der Rhön.
Die Beratung war sehr überzeugend und es wurde immer Wort gehalten. Das ist heutzutage leider nicht immer selbstverständlich. Klar zu empfehlen! Herzlichen Dank auch an die Monteure :-)
07/17/2019Astrid R.
Hornung Die Terrassenüberdacher Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher:
Freut uns sehr, Dankeschön! Erzählen Sie es ruhig weiter...
Sehr verehrtes Team der Firma Hornung,

über Internet hatten wir uns im Februar 2019 mit der Überdachung unserer Terrasse befasst und sind dabei auf das gute Angebot der Firma Ralf Hornung gestoßen. Es hat sich gelohnt, auf den Rückruf zu warten, den vom 1. telefonischen Kontakt bis zur Aufnahme vor Ort hat dann alles super funktioniert. Der Liefertermin wurde exakt eingehalten. Die Monteure waren sehr ordentlich, freundlich und zuverlässig und taten uns wirklich leid, da der Aufbau unseres sommergartens bei strömendem Regen erfolgte. Ein Anruf von Herrn Hornung persönlich währen der 2 Aufbautage, fanden wir auch sehr positiv und kundennah. Hier wird Kundenzufriedenheit von Allen noch wirklich gelebt!! Wir würden immer wieder gerne mit der Firma HORNUNG zusamme arbeiten und können das Unternehmen nur weiterempfehlen. Unser Sommersitz hat schon viele neugierige Nachbarn angezogen, die sich über unseren neuen "Ferienort"ausführlich informiert haben. Wir wünschen Ihnen allen noch weitere zufriedene Kunden.
Vielen Dank!
07/12/2019Ursula S.
Sehr geehrte Geschäftsleitung,

wir möchten uns nochmal ganz herzlich für den reibungslosen Ablauf des Bestellvorganges als auch für den hervorragend geleisteten Aufbau, der am 27.5.19 in unserem Beisein stattfand, bedanken !

Ihre Monteure haben tolle Aufbauarbeit geleistet, sind freundlich und zuvorkommend… … es hat einfach alles gepasst.
Gerne werden wir Ihre Firma weiter empfehlen.
Es hat ja auch gleich ein Nachbar nach dem Aufbau mit Ihren Monteuren Kontakt aufgenommen :-).

Desweiteren sende ich Ihnen für Ihre Referenzen gerne noch ein Foto, wenn wir die Terrasse neu gestaltet haben (neue Platten, Bepflanzung).
06/17/2019Renate H.
Über 10 Jahre habe ich von einer neuen Überdachung meiner Dachterasse geträumt, nachdem “Kyrill” im Januar 2007 einen Teil der schäbigen Kunststoffwellplatten zerstört hatte. Zunehmende Stürme haben meinen Wunsch und die Notwendigkeit einer fachmännischen Lösung verstärkt. Beim Googeln bin ich auf Sie gestoßen und sitze jetzt völlig geschützt und entspannt unter dem neuen Dach. Vom ersten Telefonat bie zur Montage sind nur ein paar wenige Wochen vergangen, was heutzutage sehr unypisch ist. Alle Kontakte, Beratung, Ausmessung und Fertigstellung liefen hervorragend, nicht leicht bei einem über 100 Jahre alten Haus, welches kaum einen rechten Winkel besitzt. Und all das gab es zu einem fairen Festpreis.
Vielen Dank.
05/27/2019Monika S.
Ein großes Lob den Mitarbeitern der Firma Hornung.
So wünscht man sich als Kunde eine Auftragsabwicklung.
Von der Planung bis zur Fertigstellung alles Top.
04/15/2019Dieter F.
Wir haben uns im letzten Jahr darüber Gedanken gemacht, unsere Terasse zu überdachen und wetterfest zu machen. Herr Hornung hat uns dazu bei uns zu Hause sehr kompetent und ausfühlrich beraten und man hat gemerkt, dass er nicht nur auf Verkauf aus war. Wir entschieden uns für einen Sommergarten und alle Teile wurden bestellt. Die Montage erfolgte termingerecht und sehr ordentlich. Die Monteure arbeiteten gewissenhaft und waren sehr freundlich. Wir sind mehr als zufrieden mit unserem neuen Sommergarten und werden die Firma Hornung gerne weiterempfehlen.
03/29/2019Reinhold H.
Der Aufbau unserer Terrassenüberdachung lief hervorragend. Wir möchten uns bei den Monteuren bedanken für die saubere Arbeit die sie geleistet haben. Baustelle wurde sehr sauber hinterlassen. Kann die Firma Hornung weiter empfehlen. Ein Top Team.
02/15/2019Reimond M.
Wir habe lange darüber nachgedacht ob eine Verlängerung unserer Terrasse durch ein Glasdach uns gefallen könnte. Jetzt bin ich total begeistert. Eigentlich mögen wir nur Naturmaterialien, aber eine Holzkonstruktion mit Glas gibt es einfach nicht und ist auch viel zu teuer in der Herstellung und Montage. Das System von der Firma Hornung fügt sich sehr gut in das Gesamtbild unserer Terrasse und des Gartens ein. Es ist nicht wuchtig und hat große Glaselemente – einfach toll.
Außerdem möchte ich betonen das der komplette Ablauf, von der Beratung bis zur fertigen Montage, inklusive der Terminabsprachen super abgelaufen ist. Ein großes Dankeschön an alle aber sonders an die Monteure. Handwerker die ihr Handwerk verstehen: Das ist einfach ein Traum.
02/15/2019R. P.
Wir haben uns im letzten Jahr für eine Terrassenüberdachung der Firma Ralf Hornung entschieden. Beratung war super, auch bei Rückfragen war immer jemand am Telefon zu erreichen. Auch rief Herr Hornung persönlich bei aufkommenden Fragen von mir zurück.
Beim Aufbauen, waren dann einige Dinge nicht so wie gewünscht und vereinbart, doch hier macht die Firma Hornung den entscheidenden Unterschied. Anstatt sich rauszureden, kam Herr Hornung und besprach mit mir persönlich die Dinge vor Ort.
Es wurden alle, ich wiederhole alle Reklamationen zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Dies erlebt man in der heutigen Zeit nicht oft.
Ich bin bei Empfehlungen im Internet immer etwas vorsichtig, aber die Bewertungen der Firma Hornung sind absolut zutreffend. Ich bedanke mich für die gute Arbeit und geben Ihnen alle zu vergebenen Sterne.
Qualität setzt sich auf Dauer durch! Dies kann ich bei dieser Firma nur bestätigen.
02/05/2019Klaus F.
Vielen Dank Herr Hornung.
Unser Wintergarten (Sommergarten) steht nun seid Herbst 2018. Habe schon manche Stunde darin gesessen, und die Vögel beobachtet.
Die Monteure waren pünktlich und freundlich. Wir würden uns freuen, wenn Herr Hornung uns mal Besuchen würde. Vielleicht klappt es im diesem Jahr.
Wir haben – Mein Terrassendach – schon weiter Empfohlen.
02/03/2019H.
Hallo Ralf Hornung ich möchte mich bedanken für den tollen Ablauf des Auftrags, vom Angebot bis zur Montage der Markise . Alles sauber verarbeitet und sehr gute Monteure. mfG. Karola Reisinger
11/21/2018Karola R.
Am 30.10.2018 wurde mein Terrassendach montiert. Die Entscheidung war richtig. Der Balkon ist ca. 3 x 4 m und liegt von allen Seiten einsehbar. Jetzt kommt ein geschütztes, heimeliges Gefühl durch das Dach auf. Mein Wohnraum hat sich vergrößert. Die Kübelpflanzen nehmen die Sicht vom Gegenüber. Die Sitzecke steht an der Fensterfront. Bei Regen kann ich dort sitzen. Der Regenschutz der Möbel muß nicht erst beseitigt werden. Es ist alles viel praktischer. Ich sitze nicht mehr auf dem ” Präsentierteller “.
Vom Ausmessen bis zur Fertigstellung funktionierte alles super. Die Baustelle wurde sauber hinterlassen. Die Arbeiter waren höflich, nett. Die Verarbeitung des Materials ist sehr gut. Das fiel mir schon bei der ersten Besichtigung eines Daches auf. Ich bin sehr zufrieden. Der nächste Sommer kann kommen und die Markise wird eingeweiht. Vielen Dank.
11/03/2018E. M.
Nach 3 Monaten immer noch überzeugt alles richtiig gemacht zu haben!
-Beratung sehr gut (Herr Huras)
-Angebot mit Alternativen (zum Beispiel Einbeziehung der Sparren)
-Preis der Qualität entsprechend
-termingerechte und handwerklich gute Montage von freundlichen Monteuren
07/20/2018Fam. E.

07/27/2019

07/15/2019
Callback request

Your message to Hornung Die Terrassenüberdacher

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/15/2019  |  Last update: 08/15/2019   |  Report profile