individuelle Terrassenüberdachungen, Sommergärten und Markisen mit Montage

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Frei vom Wetter die eigene Terrasse genießen können...
Hornung - Die Terrassenüberdacher® ist ein absolut spezialisierter Handwerksbetrieb, der sich ausschließlich mit Terrassendächern, Sommergärten und Markisen für die Terrasse beschäftigt.

Die Motivation, jeden Tag die Welt etwas schöner zu machen, lässt hier nichts zu wünschen übrig....

Langenbieberer Str. 10
36145 Hofbieber

Ralf Hornung

Tuesday 08:00 am-08:00 pm

Good (4.43)

Expertise

Communication

Hat alles top geklappt von der Beratung bis zur Ausführung. Preis Leistung stimmt. Termine werden gehalten. Nur zu empfehlen.
06/07/2021Frau Z.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke schön für Ihre Bewertung! Sowas freut uns immer wieder, wenn alles super und zur Zufriedenheit gelaufen ist... *Stolz* - Liebe Gruße aus Hofbieber, die Terrassenüberdacher®
Jubel und Freude. Der Urlaub hat bei uns im Garten Einzug genommen.
Wir sind von dem Ergebnis begeistert und genießen die im Sonderbau entstandene wirklich große über Eck errichtete Terrassenüberdachung.
Von der ersten Kontaktaufnahme mit Herrn Kolb sowie der Planung durch den Herrn Semmler fühlten wir uns von der ersten Minute an gut beraten und aufgehoben. Alle unsere Wünsche und Vorstellungen konnten ohne Probleme zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt werden. Die Montage durch ein nettes , lustiges und wirklich professionelles Team bestehen aus Alex , Waldemar, Samuel und Michael erfolgte trotz schlechter bzw. wechselhafte Witterung zügig, sauber und strukturiert. Besonders das genaue Arbeiten und die Sorgfalt besonders bei kleinen Details ist lobend zu erwähnen. Die Jungs waren mit Leib und Seele bei der Arbeit und die Stimmung bei der Installation war richtig gut. Wir hatten von Beginn an das Gefühl als würden wir uns schon länger kennen. Die gemeinsam verbrachte Zeit bei der Errichtung bleibt uns für immer in sehr guter Erinnerung.
Fazit: die Fa. Hornung verrichtet qualitativ hochwertige Arbeit und bietet guten Kundenservice an.
Klare Empfehlung für alle die den Urlaub sich nach Hause holen wollen.
viele Grüße Fam. Dortmann aus Schwebheim
05/30/2021Herr D.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Hallo Herr Dortmann! - Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Leistung so ausführlich zu bewerten. Hinzu kommt, dass wir uns natürlich sehr darüber freuen, wenn alles Ihren Wünschen entsprechend umgesetzt und abgeschlossen wurde. Genießen Sie die Zeit und bleiben Sie gesund! Lieben Gruß aus Hofbieber, die Terrassenüberdacher®
Super nettes und professionelles Team. Von der Planung bis zur Ausführung hat alles reibungslos geklappt.
Wir empfehlen euch auf jeden weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Fam. Brenner
05/30/2021B.
Danke Danke Danke..-
... dass Sie uns so eine tolle Bewertung abgegeben haben.- Freut uns wirklich sehr, wenn sie mit dem Gesamtpaket zufrieden waren und auch sind😉. Liebe Grüße, die Terrassenüberdacher®️
Besonders zufrieden waren wir mit den Monteuren es war alles super stukturiert die Beratung auch top würden die Frima gerne weiter empfehlen.
05/28/2021F.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Besten Dank für Ihre Bewertung! Genießen Sie die Zeit und bleiben Sie gesund! Lieben Gruß, Die Terrassenüberdacher®️
Hurra, unser Terrassendach ist da!!!
Voller Begeisterung und Úberzeugung sind wir von der Firma Hornung! Ob es Andy und Ebi waren, die uns fachmännisch beraten haben und tolle Vorschläge hatten - oder Frau Hande, die uns stets auf dem Laufenden hielt zwecks Terminierung und Aufstellung und dann noch das professionelle Montageteam Andy, Marcel und Mirko, die hervorragende Arbeit geleistet haben.
Uneingeschränkte Empfehlung für diesen Handwerksbetrieb - ihr seid spitze!!!
Viele Grüße, Familie Bizimis
Hornung - Die Terrassenüberdacher®
05/22/2021Martina und Georg B.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Ja Klasse! So macht das Spaß, wenn man liest, dass sich ein Kunde die Zeit nimmt um ein paar persönliche Worte mit in die Bewertung mit einfließen zu lassen!😉- Vielen Lieben Dank für die netten Worte, bleiben Sie gesund! Lieben Gruß aus Hofbieber, die Terrassenüberdacher®️
Die persönliche Beratung war sehr gut. Wir wurden ständig auf dem Laufenden gehalten (von der Auftragserteilung bis hin zum Aufstellen).
05/21/2021Anonymously
Danke für Ihre Bewertung!😊- Viel Spaß wünschen die Terrassenüberdacher®️
Wir haben für unsere bestehende Terrasse mit angrenzenden Carport eine Überdachung planen und bauen lassen. Die Erstberatung, das Aufmaß, die Terminkoordination alles Super!!! Aber noch besser war die Montage, coole Jungs, jeder Handgriff hat gesessen, gut gelaunt und Kundenorientiert. Ich bedanke mich bei Marcel, Alex, Waldi, Samuel und Michael. Einfach klasse !!!!
Wir sind total happy, Die Qualität lässt keine Wünsche offen, sehr hochwertige Arbeit :-)
05/20/2021Karsten V.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! - Freut uns wirklich sehr, wenn Sie mit uns zufrieden sind.- Geniessen Sie die Zeit!" Alles Gute und Gruß aus Hofbieber, die Terrassenüberdacher®
Ich bin richtig glücklich und zufrieden. Alles wurde nach meinen Wünschen geplant und umgesetzt. Fragen wurden kompetent beantwortet, die Beratung war kundenorientiert und realistisch, Aufbau und Montage erfolgten termingerecht, sauber, ordentlich, zügig, professionell und vor allem umsichtig. Selbst auf meine Hunde im Garten wurde Rücksicht genommen. Klare Weiterempfehlung!
05/18/2021Hallo S.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke für die netten Worte! Schön, dass Ihnen alles gefällt und Sie zufrieden mit uns sind.- Übrigens: Es ist auch immer eine schöne Abwechslung, wenn wir ein paar Tiere als Helfer mit am Start haben....😉 Wie heisst es so schön: Wer die Tiere liebt, liebt auch die Menschen! ❤️War schön bei Euch!! - Gruß aus Hofbieber, Andreas Kolb, Terrassenüberdacher®
Die Ausführung der Terrassenerweiterung war super.
Jedoch habe ich von der Erstmontage unserer Überdachung (2019) einen besseren Kundenservice gekannt. Zunächst war der Kundenservice super. Nachdem jedoch Ausbesserungen (Nachmontage eines Teiles) durchgeführt werden mussten habe ich, leider immer wieder nach einem Montagetermin nachfragen müssen.

Sonst zu empfehlen!
05/10/2021Anonymously
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein paar Worte in Ihre Bewertung mit einfließen zu lassen, welche wir uns - und davon können Sie ausgehen - auch zu Herzen nehmen werden. Lieben Gruß aus Hofbieber, die Terrassenüberdacher®️
Ich kann die Firma Hornung uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich für die sehr gute Arbeit.
05/06/2021Patrick M.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir wünschen Ihnen viel Spass mit Ihrer neuen Überdachung. Lieben Gruß aus Hofbieber, die Terrassenüberdacher®
Das Montageteam war sehr professionell. Die Werkzeuge waren mit Filz geschützt, Späne von der Bearbeitung wurden gleich abgefegt um Oberflächenkratzer zu vermeiden. Das Team arbeitete sauber und jeder machte routiniert seine Arbeitsschritte. Die Konstruktion der Überdachung selbst ist einwandfrei, für mich ist eine optisch zierliche Gestaltung wichtig, dies wird durch den hellen Farbton silber noch unterstützt. Absolut überraschte mich die Montagezeit, durch die gut eingespielten Arbeitsabläufe war die Überdachung 6,5x3 m an bis mittag fertiggestellt: Alle Achtung! Auch die Beratung zur Angebotserstellung und das Aufmaß war absolut professionell, die Leute verstehen Ihr Handwerk.
Die Fa. Hornung erhält eine klare Weiterempfehlung von mir!
05/05/2021Herr P.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es ist immer wieder eine Freude, wenn wir vom Kunden so schöne Worte mit auf den Weg bekommen, das freut uns und macht uns durchaus auch ein wenig Stolz. VIELEN LIEBEN DANK!, Gruß aus Hofbieber die Terrassenüberdacher®
Zuverlässig und kompetent. Termine alle eingehalten trotz Schneeregen.
Wir sind begeistert von unserem Dach. Alles wie es beschrieben wurde
und wie wir es uns vorgestellt haben.
05/04/2021Liebe Familie S.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung! Genießen Sie die Zeit und bleiben Sie gesund! Lieben Gruß aus Hofbieber, die Terrassenüberdacher®
vielen dank für die gute arbeit (alex traxel u.waldie spengler ),beratung (helmut huras ).und vermessung.wir sind sehr zufrieden mit der ausführung der arbeit u. dem kundenservice.
05/02/2021Anonymously
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke für Ihre Bewertung! Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer schönen Überdachung☺️- Lieben Gruß, Die TERRASSENÜBERDACHER®️
Sehr gute Beratung und Durchführung der Planungsphase durch Herrn Waldhauser, Herrn Semler und Frau Hande und Kollegin im Büro. Sehr gutes Aufbauteam: Alex, Samuel und Waldemar. Sie haben den Aufbau ausgezeichnet gemeistert. Die Kommunikation war sehr gut. Der Chef hat sich nach dem Aufbau gemeldet und erkundigt. Wir sind insgesamt sehr zufrieden und haben die Firma Hornung schon mehrfach weiterempfohlen.
Familie Dörr
04/22/2021Familie D.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Freut uns, wenn sie zufrieden sind.☺️- Alles gute! Lieben Gruß, Die Terrassenüberdacher®️
Wir sind mit unserem Terrassendach mit zusätzlicher Verschattung rundum zufrieden.

Angefangen bei der Angebotsunterbreitung durch Herrn Andreas Hornung, über die top Beratung durch Herrn Hans-Jürgen Semmler und abschließend der professionelle Aufbau durch die Monteure Andy, Mirko und Marcel.

Wir hatten eine gewisse Idee im Kopf, doch nichts wollte so recht passen. Aufgrund der sehr guten telefonischen Beratung haben wir kurze Zeit später ein ausführliches Angebot erhalten. Bei dem Vor-Ort-Termin hat man uns aufmerksam zugehört und wir konnten sehr schnell das passende für uns finden.
Der Aufbau erfolgte durch ein eingespieltes Team und lief reibungslos.

Wir danken den Terrassenüberdachern und freuen uns schon jetzt auf schöne Abende auf einer überdachten Terrasse.
04/15/2021Familie M.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen lieben Dank für Ihre netten Worte, auch wenn sich hier wohl der „Fehlerteufel“ bei der namentlichen Erwähnung eingeschlichen hat.😂😂- „Andreas Hornung“ ..- irgendwie hört sich das gar net sooooo schlimm an, merke ich gerade 😂- Der Name Hornung steht halt nunmal für Fairness, Ehrlichkeit und Qualität.- von daher kann ich mich da durchaus mit identifizieren..😉- ALLES LIEBE! Genießen Sie die Zeit! Gruß, Andreas Kolb, Terrassenüberdacher®️
Großes Lob an alle mitgewirkten Mitarbeiter der Firma Hornung.
So wünscht man sich Kommunikation und eine Auftragsabwicklung.
Selbst auftretende Probleme an unserer Terrassenüberdachung sind sofort geklärt worden.
Hierfür wird offen und fair mit dem Kunden umgegangen.
Danke für das Stück Urlaub im Garten!
04/08/2021Herr F.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben.- Viel Spaß und viele erholsame Stunden wünschen die Terrassenüberdacher®️🤝
Von A bis Z ( EINFACH TOLL ).
Danke ANDY
Danke MIRKO
Danke SAMUEL
Danke an H0RNUNG
Ihr seid wirklich Klasse !
Pünktlich -Korrekt-Freundlich-Richtige Profis.
Ich bin 100% zufrieden und werde ich Hornung weiter Empfehlen.
04/08/2021M.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Da freut sich der Chef aber bestimmt, dass er auch mal wieder namentlich erwähnt wird!😂.. - „A“ bis „Z“ 🤔 find ich gut- vor allem das „T“ für TERRASSENDÄCHER ist unser Lieblingsbuchstabe.☺️☺️- Danke für die tolle Bewertung! Gruß von Hofbieber nach Frankfurt, genießen Sie die Zeit! Lieben Gruß, die Terrassenüberdacher®️
Hier paßt einfach alles, angefangen von Beratungsgespräch bis zur Montage. Fachkundiges Personal und die Monteure ( Andy, Mirko und Marcel) die uns jede offene Frage beantwortet haben .
Nun können wir den Urlaub auf der Terrasse voll genießen. Ihre Firma muss man einfach weiterempfehlen.
Danke sagt Familie Scheler
04/06/2021Rudi S.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Lieben Dank für Ihre Bewertung! - Genießen Sie die Zeit und bleiben Sie bitte gesund! Lieben Gruß aus Hofbieber, die Terrassenüberdacher®
Schon bei dem ersten Kontakt hat man das Gefühl einen sehr kompetenten Partner für seine Terrassenüberdachung zu haben. Angefangen bei der Planung. Bei Fragen, Ideen oder Änderungswünsche konnte jederzeit der Vertrieb Andreas Kolb kontaktiert werden der sich umgehend darum gekümmert und Rückmeldung gegeben hat. Auch bei der Detail Planung mit Hans-Jürgen und Andreas wurden Kleinigkeiten der Terrassenüberdachung so angepasst, damit ein optimales Preis Leistungsverhältnis zustande kam.
Die freundlichen Innendienstmitarbeiterinnen versorgten anschließend einen rechtzeitig mit den Liefer- und Montagetermin.
Bei dem Montageteam (Alex, Waldemar, Michael & Marcel) ist gleich zu erkennen, dass es sich um ein eingespieltes und erfahrenes Team handelt.
Ein weiteres Merkmal woran man eine gute Firma erkennt ist, dass sich jemand nach der Montage nochmal meldet und nachfragt wie es gelaufen ist.
Zusammengefasst: Die Firma Hornung kann ich jederzeit weiterempfehlen da ich selten eine Firma erlebt habe, wo die Arbeitsabläufe so gut abgestimmt und funktioniert haben.
Dazu kommen noch durchwegs sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter die mit viel Erfahrung einem zur Seite stehen. Gepaart mit einem sehr flexiblen Terrassenüberdachungssystem ergibt das im ganzen ein sehr rundes Bild.
Vielen Dank nochmal an das ganze Team!

Familie Keßler
04/03/2021Herr K.
Klasse!😊-

Das freut uns wirklich, wenn Ihr zufrieden seid. Danke an dieser Stelle für die ausführliche, nette und ehrliche Bewertung - das ist der Lohn für unsere Mühe und fühlt sich super an.☺️-
Ein zweites „Dankeschöööön“ auch für die schönen Bilder, die Ihr mir geschickt habt.- eine echt tolle Erhol-Oase, die wir da gemeinsam mit Euch geschaffen haben.
Liebe Grüße und viel Spaß mit eurer neuen Überdachung! 😉

Andreas Kolb, TERRASSENÜBERDACHER®️
Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Fertigstellung des Terrassendachs wurden wir kompetent beraten und waren uns sicher, genau an der richtigen Adresse gelandet zu sein. Besonderer Dank gilt Herrn Huras und, natürlich dem Montage Team mit Andy, Ebi und Marcel.
Oberaula-Hausen, im März 2021
04/01/2021Wendelin T.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Wir sagen „Dankeschön“ für die Bewertung und wünschen Ihnen an dieser Stelle alles Liebe und viel Spaß mit bzw. unter Ihrem neuen Dach!☺️ Gruß aus Hofbieber, die Terrassenüberdacher®️

11/18/2020

04/17/2021

08/10/2020

08/30/2020

03/14/2021

Your message to Hornung Die Terrassenüberdacher®

All reviews and experiences about Hornung Die Terrassenüberdacher® are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/15/2019  |  Last update: 06/07/2021   |  Report profile