individuelle Terrassenüberdachungen, Sommergärten und Markisen mit Montage

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Frei vom Wetter die eigene Terrasse genießen können...
Hornung - Die Terrassenüberdacher® ist ein absolut spezialisierter Handwerksbetrieb, der sich ausschließlich mit Terrassendächern, Sommergärten und Markisen für die Terrasse beschäftigt.

Die Motivation, jeden Tag die Welt etwas schöner zu machen, lässt hier nichts zu wünschen übrig....

Langenbieberer Str. 10
36145 Hofbieber

Ralf Hornung

Monday 08:00 am-08:00 pm

Good (4.43)

Expertise

Communication

Super Beratung. Kompetente Mitarbeiter in allen Bereichen. Schnelle Angebotserstellung und Umsetzung des Vorhabens. Termine wurden eingehalten und alles erledigt wie besprochen. "Baustelle" wurde nach Beendigung sauber hinterlassen.
Mit der Terrassenüberdachung ist das jetzt das zweite Objekt, welches ich über die Firma Hornung habe abwickeln lassen. Immer wieder gerne
10/21/2020Herr K.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Dank für Ihre netten Worte.- auf diesem Wege wünsche wir Ihnen viele erholsame, ruhige und auch "lustige" Stunden im Kreise Ihrer Lieben unter Ihrem neuen Dach! Lieben Gruß, die Terrassenüberdacher®
Liebes Team der Firma Hornung,

vielen Dank für die tolle Beratung und die Montage unseres Sommergartens. Wir sind mehr als zufrieden und freuen uns jeden Tag darüber. Ganz großen Dank an Mirko, Marcel und Waldemar für den super Aufbau und das Beantworten all unserer Fragen und Herrn Huras für die tolle Beratung. Wir empfehlen die Firma Hornung gerne weiter.
10/11/2020Familie S.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um ein paar Worte zu schreiben und uns eine Bewertung abzugeben. Eine Bewertung ist Lohn für unsere Mühe und umso schöner, wenn diese auch positiv ausfällt. Wir wünschen Ihnen viele erholsame Stunden und viel Spass mit Ihrem Sommergarten.- Lieben Gruß, die Terrassenüberdacher®
Von Anfang an war die Kooperation mit der Firma Hornung schlüssig, zielstrebig, kompetent, kundenorientiert und freundlich!
Dem Kundenberater Herrn Kolb merkt man an, dass er mit Freude an seine Arbeit herangeht. Stets freundlich und absolut kundenorientiert.
Das Aufmaß wurde durch Herrn Semmler kompetent erstellt. Es geht ja immer um individuelle Lösungen! Alex und seine Kollegen haben die Montage vor Ort kundenfreundlich und perfekt ausgeführt! Alles in allem: Sehr gutes Gesamtpaket zu einem absolut akzeptablen Preis!
10/09/2020Frau G.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen lieben Dank für das Lob! Das fühlt sich wirklich toll an, wenn man hört und bestätigt weiß, dass unser gesamtes Team alles gegeben hat, um den Kunden in Summe zu begeistern..- 😊 VIEL SPASS mit Eurem neuen Dach und alles alles Gute für die Zukunft!👍🏻
Die Terrassenüberdacher®️
Schnelle und kompetente Abwicklung. Fragen wurden sehr ausführlich beantwortet. Ein fehlender Abschlusswinkel wurde direkt am nächsten Tag geliefert und montiert. TOP!
10/01/2020Herr B. aus K.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Dank für Ihre Bewertung - Ja.- der Winkel lag noch im Lager, den hatten wir morgens vergessen mit einzupacken- sowas darf (kann) schon mal passieren - Dennoch: Schön dass zusammen fassend alles geklappt hat und Sie zufrieden sind - Lieben Gruß die Terrasenüberdacher®
Am 29.09.2020 wurde die Terrassenüberdachung wie vereinbart aufgestellt. Die hier gezeigte Leistung entspricht höchsten Anforderungen.
09/30/2020Herr K.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Hallo Herr Krah - wir freuen uns über Ihr positives Feedback und dass wir all Ihren Ansprüchen gerecht wurden - Allzeit viel Spass und viele erholsame Stunden wünschen Ihnen die Terrassenüberdacher®
Obwohl durch die Coronakrise sicherlich vieles nicht vorhersehbar war, wurde nach ausgezeichneter Beratung sowohl der Aufmasstermin eingehalten als auch der Montagetermin. Selbst schwierige Ecken unserer Terrasse waren kein Problem. Für alles wurde eine Lösung gefunden. Am Montagetag lief alles wie am Schnürchen obwohl die drei Monteure die schwierige Aufgabe hatten das gesamte Material den Berg hinauf zu tragen (Hanglage). Am Abend stand unsere neue Terrassenüberdachung mit Markise und die Terrasse wurde sauber und ordentlich hinterlassen.
Nur das Gestell für die Glasteile hat etwas zu lange bei uns gestanden. Aber das merke ich nur an, damit nicht alles zu positiv klingt.
09/13/2020Frau F.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und ein paar Worte zum Ablauf geschrieben haben 😉. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erholung unter ihrem neuen Dach! Gruß Die Terrassenüberdacher®️
Sehr gute Beratung sowohl von Herrn Kolb als auch von H. Semmler, absolute Termintreue, professioneller Aufbau !
Das Ergebnis entspricht absolut unserer Vorstellung
Danke an das gesamte Team.
Waltraud Campregher und Werner Becker
09/09/2020Werner B.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Freut uns sehr, wenn Sie zufrieden waren, - sind, - und vor allem auch "bleiben!" 😊
Viel Spass und liebe Grüße, die Terrassenüberdacher®
Gerade eben wurde mein Terrassendach fertig gestellt und ich bin total begeistert. Mir kamen eben sogar die Tränen, weil dieses Dach schon seit Jahren ein großer Traum von mir war.
Mit der Firma Hornung konnte ich ihn mir endlich erfüllen.
Ich hatte von Anfang an, ein gutes Gefühl mit der Firma. Natürlich waren auch andere Firmen da, aber bei keiner habe ich mich schon telefonisch schon so wohl gefühlt.
Ob beim erst Gespräch mit Herrn Kolb oder später mit Herrn Hornung persönlich. Es wurde wirklich versucht auf meine Wünsche einzugehen und sie mir auch irgendwie zu ermöglichen.

Heute nun steht das Dach und auch das Aufbauteam Alex und Marcel....(von der dritten Person weiß ich leider den Namen nicht)
kann ich nur lobend erwähnen. Alle super freundlich. Ich war begeistert wie strukturiert und doch zügig und sauber gearbeitet wurde.
Vielen Dank nochmal dafür.
Meine Nachbarin kam mit ihrer Freundin mal zu bestaunen vorbei. Der habe ich gleich euer Buch mitgegeben. Somit weiterempfohlen.
😊
Ich bin sicher, das wir unter dem Dach noch viele schöne Tage verbringen werden.

Danke

Melanie Beztchi
09/07/2020Melanie B.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Schön, dass dies Tränen der Freude und nicht der Enttäuschung waren- das freut uns sehr😊. Solche netten Worte treffen auch uns mitten ins Herz- das sind die Momente wofür wir tun, was wir tun. Vielen lieben Dank dafür und viel erholsame Stunden! Lieben Gruß die Terrassenüberdacher®️
Die Terrassenüberdacher sind nicht die billigsten am Markt dafür haben sie aber meines Erachtens eine sehr hohe Qualität bei Produkt ,Beratung und Ausführung. Egal ob es Andreas Kolb bei der Beratung , Hans Jürgen Semmler bei dem Aufmaß/ Beratung oder die Montagetruppe um Mirko,Waldemar und Marcel war, ich hatte immer ein gutes Gefühl dabei.
Danke und macht weiter so!!
Grüsse aus Roth
Heiko May
08/31/2020H.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Dank für die netten Worte!😉- es wird immer Billiganbieter geben, diese bieten eben auch entsprechend andere Qualität und Leistung an.-
WIR, die TERRASSENÜBERDACHER®️- wagen es eben nicht, unseren Kunden ein Billigprodukt anzubieten und sind genau deshalb so erfolgreich - denn wir nehmen unsere Kunden ernst. VIEL SPASS mit eurer neuen Überdachung!
Wir genießen jetzt schon seit einigen Jahren das für uns perfekte Terrassendach von Hornung!
Super nette Mitarbeiter, engagiert, sauber und korrekt gearbeitet, schnell, zuverlässig und flexibel!
Weiter so!
08/27/2020Fam. S.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Wir wünschen Ihnen viel Spass unter Ihrer neuen Überdachung. Liebe Gruße, die Terrassenüberdacher®
Besonders hervorheben möchten wir die sehr persönliche Beratung und Begleitung bereits während der Planung und im weiteren Verlauf im Rahmen der Montage durch Herrn Kolb sowie die vielen wertvollen Ideen und Tipps, eine maßgenaue Konstruktion und die kompetente Umsetzung unserer Wünsche durch Herrn Semmler. Während der Montage erlebten wir ein tolles Montageteam, was sehr gut miteinander harmonierte und professionell arbeitete. Da macht es Spaß, die fertige Terrassenüberdachung zu genießen.
08/25/2020Liebe Familie M.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke schön, dass auch Ihr Euch die Zeit genommen habt, ein paar Zeilen zu schreiben - Dass diese natürlich so voller Lob sind freut uns doppelt und spornt uns an, weiter auf diesem Level zu arbeiten.- Schön wenn Ihr mit dem gesamten Ablauf und dem Projekt zufrieden seid. Wir wünschen Euch viele schöne und erholsame Stunden unter Eurem neuen Terrasendach. Lieben Gruß die Terrassenüberdacher®
Die Firma Hornung ist von Anfang an, auf unsere Wünsche eingegangen. Der vereinbarte Liefertermin wurde eingehalten. Der Service ist super. Der Aufbau ging super schnell und wurde sauber ausgeführt. Danke an die Monteure Andy, Marcel und Samuel für die tolle Leistung.
Familie Sommer
08/21/2020Herr S.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Hallo Herr Sommer! Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, wenn Sie rundum zufrieden sind! Viel Spaß mit Ihrem Dach, bleiben Sie gesund!😊- liebe Grüße, die Terrassenüberdacher®️
Nach langer Recherche im Internet entschieden wir uns für einen Sommergarten der Firma Hornung. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Entscheidung viel uns durch die kompetente Beratung und Planung von Herrn Kolb und seiner freundlichen Art nicht schwer. Das Gespräch vor Ort mit der Planung des Sommergartens durch Herrn Semmler, mit seinen sehr guten Fachkenntnissen, hat uns auch überzeugt. Der Aufbau wurde durch das sehr freundliche und fleißige Team rasch erledigt. Ein freundliches Nachgespräch mit Herrn Kolb und die sehr gute Verarbeitung des Sommergartens war ebenfalls prima. Vielen Dank an die gesamte Firma Hornung.
08/20/2020Herr S.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke Herr Stirzel! so nette Worte gehen einem ja runter „wie Öl“- für genau solche Momente machen wir das, was wir machen - mit viel Liebe und Spaß an dem, was wir tun. Vielen lieben Dank für Ihre netten Worte! Lieben Gruß, die Terrassenüberdacher®️
Super Monteure! Gute Arbeit!
1 Teil war mit falschen Maßen bestellt worden und konnte deshalb nicht montiert werden.... ich hoffe die Nachlieferung erfolgt zeitnah!.
Ansonsten auf jeden Fall eine Weiterempfehlung!
08/14/2020Frau B.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Das besagte Element werden wir natürlich direkt neu bestellen und zeitnah bei Ihnen einsetzen. Wie sagte schon einst Paulchen Panther:
"..Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage! "-
Bis dahin alles Liebe und Gruß, die Terrassenüberdacher®
Ein Traum wird wahr !

Durch Zufall kamen wir auf die Seite der Fa. Hornung ,,Die Terrassenüberdacher" , da wurde ein kostenloses Buch zum Thema Terrassendach angeboten .Nach dem Lesen war uns klar, die nehmen wir. Zuerst waren wir wegen der Entfernung über 100 Km und das etwas schwierige Bauvorhaben (Dachvorsprung ) skeptisch. Aber das Team der Fa. Hornung beseitigte unsere Zweifel.
Die Überdachung ist super geworden und übertrifft bei weiten unseren Vorstellungen. Die beiden Monteure haben präzise und sauber gearbeitet, da passte jeder Handgriff. Wir sind sehr froh uns für die Fa. Hornung entschieden zu haben. Kurz gesagt, von der Planung bis zur Fertigstellung waren nur freundliche und kompetente Mitarbeiter am Werk.
Liebe Grüße aus Haßfurt von
Fam. Genedl
08/02/2020Herr G.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Danke für Euer positives Feedback!😊 Das freut uns wirklich sehr, wenn alles zu Eurer Zufriedenheit und Euren Vorstellungen entsprechend geklappt hat. Wir wünschen Euch nun viele erholsame Stunden unter eurem neuen Terrassendach! Lieben Gruß die Terrassenüberdacher®️
Der Aufbau wurde professionell erledigt und ging über den ganzen Tag. Einige große Teile mußten auch über das Nachbargrundstück getragen werden. Auch dies verlief ohne Beschwerden des Nachbarn das etwas beschädigt wurde. Nötige Nacharbeiten and den Seitenwänden wurden auch schnell erledigt.
Der Sommergarten selber macht einen wertigen Eindruck. Wir haben Ihn zwar erst seit einigen Wochen, er wurde aber bis jetzt regelmäßig benutzt und es gab noch keinerlei Probleme.
Wir sind froh wir uns für die Türelemente mit Aluramhen entschieden haben. Wenn es Abends kühler wird merkt man das im Sommergarten nicht.
07/22/2020Anonymously
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Dank für die netten Worte und Ihre Bewertung,!☺️- Es freut uns sehr, wenn Sie zufrieden sind und nun ein paar erholsame Stunden In Ihrem Sommergarten verbringen können ohne „auszukühlen“😉- lassen Sie uns gerne wissen, was wir in Punkto Leistung noch verbessern können- wir sind für jeden Hinweis absolut dankbar.. Bis dahin, bleiben Sie gesund! Die Terrassenüberdacher®
Vom ersten Kontakt bis zur Ausführung kompetent freundlich und äußerst professionell.
Gerne wieder
07/21/2020Herr K.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Vielen Dank Herr Karge, dass Sie uns so nett bewertet haben, das freut uns sehr. Gerne stehen wir natürlich auch künftig bei auftretenden Fragen oder Ideen Ihrerseits - die es gilt umzusetzen - mit Rat und Tat zur Seite.- Bis dahin alles Gute, bleiben Sie gesund. Lieben Gruss, die Terrasssenüberdacher®
Aus vielen Angeboten
haben wir uns bewusst für die Firma Hornung entschieden
was bis jetzt noch keine Fehlentscheidung war ,
Probleme die auftraten
die von der Firma nicht berücksichtigt und auch nicht voraussehbar waren
(Aufgrund schweren baulichen Problemen vor Ort)
wurden und werden noch beseitigt, ohne wenn und aber
und das spricht für sich.
Dazu zu sagen ist ,
dass dies alles klappt obwohl die Entfernung mit 190 km nicht gerade um die Ecke ist,
ich habe einige Zeit mit der Bewertung gewartet um gerade dies so schreiben zu können
wie ich es heute tue,
die letzte Nacharbeit ist in einigen Tagen zu tätigen und ich bin mir bewusst und sicher
dass unsere Firma
auch dies in vollster Zufriedenheit für uns,( ihre Kunden) sachgerecht ausführt.

Deshalb ein großes Lob
Nicht nur an die erste Beratung, den Service sondern auch daran das der Kunde noch König nach der Montage und der Bezahlung ist .
👍
07/20/2020Sven S.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Hallo Herr Schneider - vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung.- Natürlich sind wir immer bestrebt, kundenorientiert zu arbeiten und auch im Falle auftretender "Unvorhersehbarkeiten" eine Lösung zu präsentieren. Wir kommen wieder! Versprochen. :) bis dahin - lieben Gruß, die Terrassenüberdacher®
Nach neun Jahren Sonnensegel war es nun soweit, wir wollten was standhaftes. Nach einigem hin und her entschieden wir uns für eine Alu Konstruktion mit VSG Glas. Da man ja keine zwei linken Hände hat, schafft man den Aufbau ja auch alleine. Klar, oder!? Eines Tages war doch da so ein Beitrag der Fa. Hornung in der Zeitung. Das Terassendach, 7 Fehler, die Sie vermeiden müssen. Soweit, so gut, jetzt war ich aber wirklich verunsichert. Sollte ich nun die Profile doch nicht über das Internet bestellen und den Aufbau selbst durchführen? Kurzerhand mal bei Hornung angerufen. Direkt beim Chef gelandet und was soll ich sagen, das Gespräch war sehr gut. Man merkte, hier geht man auf deine Wünsche ein, man möchte nicht einfach nur dem Kunden was aufschwätzen und Kohle machen. 2. Schritt, der nette Hr. Kolb machte uns ein Angebot, was ich mit meiner Frau besprechen konnte. Klar ergaben sich auch da wieder Änderungen, aber das war überhaupt kein Problem, die Fa. Hornung ist da ausgesprochen kundenorientiert. Nach 2-3 Anrufen mit Änderungswünschen bei Hrn. Kolb stand das Angebot nun. Und ja, es hat uns überzeugt, auch wenn es unterm Strich natürlich teurer ist, als es selber zu machen. Letztendlich fühlte man sich bei der Fa. Hornung aber sehr gut aufgehoben und die Firma ist ums Eck, auch das ein Pro es bauen zu lassen. 3. Schritt, ein Termin für das Aufmaß wurde gemacht, auch hier alles super, Terminfindung und Durchführung waren problemlos. Auch in der Zeit von Auftragserteilung bis Montagetermin wurde man sehr gut betreut. Einen besonderen Dank auch hier noch an Frau Hande für ihre netten E-Mails. Dienstbedingt war ich ja telefonisch schwierig zu erreichen. Auch meine Nachfragen zu den Vorbereitungsarbeiten welche ich selbst ausführte, wurden prompt durch Hrn. Kolb bearbeitet. Nun zur Montage, was soll ich sagen, wir sind froh, es den Profis überlassen zu haben. Der Anfang war sehr tricki und anspruchsvoll, da unsere Terasse Gefälle in 2 Richtungen aufweist. Man stell sich nur vor, man verschneidet sich bei nur einem Profil, dann muss ein neues bestellt werden, ist ja auch nicht günstig. Also waren wir froh das die Profis hier waren. Man sah gleich, sie verstanden was davon, jeder Griff saß. Auch auf Fragen und Wünsche wurde direkt eingegangen, auch hier Top Kundenservice. Nur an meinen Service bezüglich Essen konnten sie sich nicht gewöhnen. Keine Zeit, da wurde durchgeschafft. Einen Kaffee haben sie sich dennoch mal gegönnt. Die armen Kerle musste den ersten Tag auch noch komplett im Dauerregen arbeiten, hat ihnen nichts ausgemacht, die Stimmung war durchweg gut. Nach 2 Tagen stand das Projekt, alleine hätte ich wahrscheinlich 2 Wochen gebraucht, ohne die Zeit für Nachbestellungen für evtl. verschnittene Profile. Jetzt haben wir unseren Urlaub endlich auch zu Hause, durch die rundum verbauten Schiebeelemente sicherlich auch bis in den Spätherbst hinein. Vielen Dank Fa. Hornung, wir waren rundum zufrieden, ein wirklich guter Service vom Anfang bis zum Ende.
Hornung - Die Terrassenüberdacher®
07/12/2020Christian & Sarah L.
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Recht herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung, - echt toll, dass Ihr Euch da soviel Zeit genommen habt und alles so schön ausführlich geschildert habt. Lasst uns gerne wissen, in welchem Bereich wir noch etwas Nacharbeiten müssen um noch ein Stück besser zu werden, wir sind da vollkommen offen und wirklich dankbar für jeden Hinweis. Wir wünschen Euch viele erholsame und gemütliche Stunden unter eurem Terrassendach! Bleibt gesund! Lieben Gruß, die TERRASSENÜBERDACHER
Die Beratung und der Kundenservice war gut.
07/11/2020Anonymously
Hornung Die Terrassenüberdacher® Comment from Hornung Die Terrassenüberdacher®:
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider können wir Sie aufgrund der anonymen Form Ihrer Bewertung nicht einem Auftrag zuordnen - wir würden uns aber dennoch sehr darüber freuen, wenn sie uns entsprechende Hinweise mit an die Hand geben, wie wir uns entsprechend verbessern können. Lieben Gruß, Die Terrassenüberdacher ®

10/24/2020

08/24/2020
1 review on Google

11/30/2019

08/10/2020

08/22/2020

Your message to Hornung Die Terrassenüberdacher®

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/15/2019  |  Last update: 10/26/2020   |  Report profile