HundeFAIRhaltenstherapie.de

Wenn Ihr Hund nicht mehr weiter weiß. Individuelles Einzelcoaching.

HundeFAIRhaltenstherapie.de
Jutta Krötz, Hundeverhaltenstherapie ist keine klassische Hundeschule, sondern eine Therapieform, die individuell für Ihren Hund erstellt wird. Einzelcoaching, gerne bei Ihnen Zuhause im Rhein-Neckar-Kreis und Neckar-Odenald-Kreis, in Mosbach,...

Sofienstraße 20
74867 Neunkirchen

Jutta Krötz

Wednesday 09:00 am-06:00 pm

Professional demeanor

Quality assurance

Unsere kleine Liva hat sich von Anfang an sehr schwer damit getan, alleine zu bleiben. Es war ein Drama und wir mussten mit Urlaub und Hundesitter jonglieren, um den Hund nicht alleine lassen zu müssen.
In unserer Verzweiflung haben wir nach Unterstützung gesucht und diese bei Frau Krötz gefunden.
Sie hat sich viel Zeit genommen, das Problem zu analysieren und sich viele Gedanken gemacht, wie wir eine Verbesserung herbeiführen können.
Immer wieder hat sie im Verlauf Kontakt zu uns aufgenommen und das weitere Vorgehen besprochen. Ich konnte mich jederzeit melden, wenn es Probleme bei der Umsetzung gab.
Es hat sehr viel Zeit, Nerven und Kraft gekostet und wir haben lange trainiert (ca. 5 Monate!), aber mittlerweile schafft es unsere kleine Maus, den Vormittag alleine zu bleiben. Wir sind so stolz!
Von ganzem Herzen danke an Frau Krötz, dass sie uns dabei begleitet hat. Ohne sie hätten wir das nicht geschafft!
04/08/2021Anonymously
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für das liebevolle und außergewöhnliche Engagement von Frau Krötz bedanken!
Sie stand uns mit ihrem fundierten Fachwissen persönlich und auch telefonisch immer (!) zur Seite.
Frau Krötz hat die Gabe, sich einfühlsam und verständnisvoll den Problemen zu widmen.
Wir fühlten uns bei ihr sehr gut "aufgehoben", ehrlich beraten - und waren froh, dass wir sie in unserer schwierigen Situation an unserer Seite hatten.
Vielleicht kann man es unserem Text ein wenig entnehmen:
Wir können Frau Krötz einfach nur uneingeschränkt weiterempfehlen! :-)
03/30/2021Tania und A.
Mein Chihuahua-Mix kam mit 3 1/2 Jahren aus Spanien zu mir. Selbstbewusst, eigensinnig, Mensch und Tier ankläffend, um sich beißend beim Tierarzt, aggressiv an der Leine, aus dem Autofenster randalierend, rüpelhaft - kurz: Ich war manchmal ziemlich überfordert und genervt mit dem Zwerg - so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Mit meinen großen Hunden hatte ich es (rückblickend) leichter. Dann hab ich Jutta Krötz gefunden 😀. Ruhig, kompetent, optimistisch, immer hilfsbereit (auch am Telefon) hatte ich sofort den Eindruck „das ist die Richtige“. Und so war und ist es. Nino und auch ich haben große Fortschritte gemacht. Es braucht Geduld und Ausdauer. Und es ist auch noch nicht aller Tage Abend. Aber: Ich habe Spaß mit meinem Hund. Wir üben und trainieren und leben inzwischen gut und gerne miteinander. Und mit Jutta Krötz Unterstützung wird das Gelernte noch verbessert und gefestigt werden. Vielen Dank!
03/17/2021E.
Ich bin absolut begeistert ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll! Jutta macht alles mit so viel Ruhe und Sinn, einfach alles hat Hand und Fuß! Unsere Pflegehündin war 4 Wochen bei uns und war 24 Stunden am Tag nur in ihrem Bettchen gelegen. Sie hat sich tatsächlich nur bewegt um in unserer Abwesenheit auf die Inkontinenzmatte vor ihrem Bettchen zu machen. Sie hatte so panische Angst vor uns und alles Training hat nichts geholfen, wir waren echt verzweifelt. Da habe ich Jutta gefunden und hab sie kurzerhand angerufen. Sie hat sich gleich meinem Problem angenommen und sich Videos etc. schicken lassen. Nach einem super netten aufbauendem Gespräch haben wir kurzer Hand einen Termin festgelegt und sie hat über 2 Stunden Fahrtzeit auf sich genommen um uns zu helfen. Und was soll ich sagen... ich bin einfach sprachlos. Sie war einen Tag lang hier und hat uns in dieser Zeit so unglaublich weitergeholfen. Wir haben hier mittlerweile tatsächlich einen anderen Hund daheim wenn ich es nicht selbst miterlebt hätte würde ich es nicht glauben. Uns wurden Anweisungen gegeben die wir befolgt haben und können täglich bei den riesen Fortschritten zuschauen. Siehe da 2 Tage später geht sie tatsächlich mit uns Gassi! Mittlerweile ist sie entspannt und spielt und pinkelt (manchmal) sogar draußen, sie fängt tatsächlich an endlich ein Hund zu sein und das Leben zu genießen. Menschen machen ihr noch Angst aber lange nicht mehr so wie am Anfang und auch das wird von Tag zu Tag besser.
Was ich noch dazu sagen muss, wir sind keinesfalls hundeunerfahren, also es ist nicht so, dass Frieda eigentlich nur ein unsicherer Hund war. Die kleine ist ein Angsthund und genau deshalb erstaunt mich der Fortschritt so unglaublich.
Auch nach dem Tag steht Jutta mir immer zur Seite, erkundigt sich und berät mich. Ich bin wirklich überglücklich diese Seite gefunden zu haben. Ich hab nicht annähernd mit so einem Erfolg gerechnet.
Danke nochmal von ganzem Herzen dafür!
03/10/2021Luca T.
Unser Welshterrier war von Anfang an ein sehr temperamentvoller Rüde mit eigenständigem Wesen und ausgeprägtem Dickkopf. Mit unseren Erziehungsmassnahmen stellte er uns auf eine harte Probe. Im Laufe seiner Pubertätsphase entwickelte er zunehmende Eigenschaften, mit denen wir nicht mehr zurecht kamen (Abschnappen beim Halsband/Leinenwechsel, Fellpflege usw.).
Auch professionelle Hilfe brachte nicht den gewünschten Erfolg, sein Verhalten wurde zum Teil noch extremer.
Zum Glück sind wir auf die Internetseite von Frau Jutta Krötz aufmerksam geworden. Unser erstes Telefonat machte schon Hoffnung und beim ersten Treffen nahm sie sich sehr viel Zeit herauszufinden, warum und wieso unser Hund so reagiert. Sie gab uns in den folgenden Terminen einen für uns völlig neuen Trainingsplan vor, verbunden mit verschiedenen Verhaltensmassregeln, die wir konsequent ausführen.
Die ersten Erfolge haben wir schon verzeichnen können und das Miteinander nimmt wieder schöne Formen an.
Wie sind unheimlich erleichtert, dass wir mit Frau Jutta Krötz zusammen arbeiten können und sie auch zu jeder Zeit telefonisch erreichbar ist.
03/29/2020Fam. E.
Wann immer ich eine Frage zu Hundeverhalten bzw Hunde-Problemverhalten hatte, wurde ich kompetent von Frau Krötz beraten.
Als Tierheilpraktikerin für Klassische Homöopathie empfehle ich sie oft meinen Tierpatientenbesitzern, da Krankheiten oder unklare gesundheitliche Beschwerden oft psychosomatische Auslöser haben.
Auch Tierbesitzer, die Schwierigkeiten mit unerwünschen Verhaltensweisen mit Ihren Hunden haben finden kompetente Hilfe bei Frau Krötz.
10/31/2019Elisabeth H.
Schnelles Treffen zum ersten Termin. Die ausführliche Beratung und praktische Hilfe sind sehr hilfreich.
10/26/2019Susanne G.
Als wir mit unserem sehr sehr scheuen Tierschutzhund aus dem Ausland nicht mehr weiter wussten (trotz Erfahrung mit Angsthunden) und dringend Hilfe brauchten stand uns Frau Krötz sofort mit Rat und Tat zur Seite. Sie hat uns neue Wege aufgezeigt und uns Mut gemacht. Vorallem ist sie auch weiterhin bei allen neu auftretenden Fragen für uns da. Herzlichen Dank dafür, Brigitte und Howie.
10/20/2019Anonymously
Es wurde nicht versucht das Tier mit Gewalt auf Kurs zu bringen. Es darf seine gewohnte Eigenschaften weiterhin leben, da sie erträglich sind.
04/23/2019Georg S.
Wir haben einen wundervollen Hund, der uns allerdings mit seiner Euphorie überfordert hat. Jutta hat mit ihrer Liebe und Verständnis für Menschen und Hunden innerhalb wenigen Stunden Wege gefunden, uns und unserem Hund zu zeigen, wie es anders geht. Ihre Empfehlungen waren leicht umzusetzen und der Erfolg sehr bald spürbar. Wir danken Jutta von Herzen!
04/13/2019M.
Meine Schäferhundmixhündin Joy hatte ein großes Problem: Andere Hunde. Joy hatte nicht nur eine starke Leinenaggression, sondern hat auch im Freilauf das gleiche Problem: Andere Hunde werden angebellt und "gestellt". Für mich als Hundebesitzerin nicht nur peinlich, sondern auch anstrengend, traurig und frustrierend. Joy und ich waren schon bei einigen Hundetrainern - geholfen hat uns leider nichts. Bei unserem ersten Treffen hat auch Frau Krötz mehrere Hunde organisiert, welche an Joy vorbeigeführt wurden, so dass Frau Krötz Joys Verhalten kennenlernen und analysieren konnte. Daraufhin hat Frau Krötz mir das Clickertraining nähergebracht. Eine Methode, welche für uns genau passend war. Mit kleinen Schritten und mit der Unterstützung von Frau Krötz habe ich gelernt, Joy in bestimmten Situation per Click positiv zu bestärken. Seither haben wir schon einen riesigen Erfolg erzielt: Joy hat mit einem anderen Hund gespielt! Für mich grenzt das ein wahres Wunder - nie hätte ich erwartet, dass mein Hund in der Lage ist, mit anderen Hunden zu spielen. Ich hätte mich bereits damit zufrieden gegeben, an anderen stressfrei vorbei zu kommen. Von daher: Erwartungen innerhalb von ganz kurzer Zeit übertroffen. Joy ist auf dem Weg ein komplett neuer und freier Hund zu werden. Dadurch, dass ich jetzt sicher bin, dass sie kein aggressiver Hund, sondern nur unsicher ist, kann ich ganz anders damit umgehen. Mit Rat & Tat von Frau Krötz sind wir schon jetzt ein viel besseres Team geworden. Ich bin gespannt, was die nächsten Monate und Jahre noch für uns bereit halten. Frau Krötz, herzlichen Dank für Ihre Geduld, Ihre Fairness (sowohl gegenüber Mensch als auch Hund), Ihre Analysefähigkeit und Ihre Liebe zu den Hunden. Sie haben unser Leben bereichert!
Viele Grüße
Silke & Joy
01/12/2019Silke K.
Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne jederzeit wieder auf Frau Krötz zu.
10/09/2018Herr S.
Man fühlt sich von Anfang an sofort gut aufgehoben.
10/07/2018Frau A.
04/27/2019S.
01/07/2019Frau S.

Your message to HundeFAIRhaltenstherapie.de

All reviews and experiences about HundeFAIRhaltenstherapie.de are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/07/2018  |  Last update: 04/08/2021   |  Report profile