ilTubo Wohnakzente Inh. Alexander Greisle

DIY Möbel im Industriestil aus Rohren, Temperguss Fittings, Material -- Baumarkt

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Möbel aus Stahlrohren und Temperguss Fittings im Indutrial Style für Selbermacher. DIY-Shop mit großer Auswahl, nützlichen Projektinfos und Galerie: Kleiderständer, Kleiderstangen, Regale, Tische, Lampen und mehr.

Eschlbach 10
94339 Leiblfing

Alexander Greisle

Selection

Sehr guter Laden. Alles sachlich ohne Übertreibung.Schnelle Lieferungen.
Einwand: Gewinde könnten etwas besser (feiner) geschnitten sein.
09/14/2020Theo W.
ilTubo Wohnakzente Inh. Alexander Greisle Comment from ilTubo Wohnakzente Inh. Alexander Greisle:
Danke für Ihre lobenden Worte und Ihren Hinweis. Die Gewinde werden in den verschiedenen Lieferwerken in Automaten in entsprechend großen Stückzahlen geschnitten und folgen den DIN EN-Normen für Rohrgewinde mit den dortigen Normtoleranzen. Im Zuge der Qualitätssicherung prüfen wir das hier vor Ort stichprobenhaft mit entsprechenden Meßwerkzeugen. Mit den besten Grüßen, Ihr Team von ilTubo.de
Bestelle hier seid Jahren für meine Projekte regelmäßig das Tempermaterial ! Die Auswahl und die Qualität ist hervorragend, besonders das die Oberflächen Sandgestrahlt sind und damit einen besonderen Charme bekommen, ist für meine Zwecke besonders geeignet! Wenn es mal Fragen gibt, werden diese ausführlich und schnell beantwortet. Wenn es mal schnell gehen muss , wird sich besonders mühe gegeben und somit ist das Material oft am nächsten Tag schon bei mir... Absolut zu empfehlen!!!!
08/24/2020L.
Zuverlässig, ordentlich, sauber, sehr netter Support (mir wurde ein Flansch zu viel geliefert, hab natürlich Bescheid gesagt und er wurde nicht zurückgefordert sondern mir geschenkt und es ist sich sogar bei mir gedankt worden für meine Ehrlichkeit) und auf jeden Fall viel Unterstützung bei euren Projekten. Das ist von IlTubo zu erwarten. Absolute weiterempfehlung. Vielen dank!
08/03/2020Anton R.
Tip Top. Super Produkt und toller Support via E-Mail. Lieferung in 2 Tagen via UPS. Hier bestelle ich wieder.
07/31/2020Anonymously
Schon oft bestellt immer alles super. Sehr schnelle Lieferung. Top Kundenservice.
07/30/2020Tobias N.
Für eine doppelstöckige Kleiderstange habe ich die Teile bei ilTubo bestellt. Bin sehr zufrieden.

Auf Rückfragen zur Konstruktion (Rohrkreis) wurde schnell und ausführlich geantwortet, die Lieferung war dann ebenso schnell mit DPD bei mir. Nach dem Auspacken viel die raue Oberfläche der Rohre ins Auge - super gut. Auch die Qualität der Möbelrollen ist erwähnenswert echte Wertarbeit.

Beim Bau hatte ich mich dann umentschieden was den Aufbau angeht. Ein Teil-Widerruf meiner Bestellung wurde problemlos abgewickelt: Mail am Wochenende, zurückgeschickt am Montag, Geld zurück am Freitag. Die (kleinere) Nachbestellung kam ebenso schnell wie die erste Lieferung.
07/30/2020Chris P.
Poor
Ich kann nur vom Kauf abraten! Vergleichbare Produkte in besser Qualität gibt es genug und die Erfahrungen, die man hier beim Mailkontakt mit dem Inhaber macht, sind in puncto Kundenservice und Problemlösung leider mehr als enttäuschend. Auf der Website gefielen mir der Industrial Look so gut, dass ich gleich zwei Garderoben-Sets bestellt habe. Beide werden ausdrücklich als "Kleiderstangen" beschrieben. Nach dem Öffnen des Pakets allerdings die große Ernüchterung. Das laut Website problemlose Zusammenschrauben war unter normaler Kraftaufwendung nicht möglich; die Gewinde saßen nicht richtig und ließen sich nicht wie auf der Abbildung anschrauben. Noch ärgerlicher war, dass die Teile extrem abfärbten. Da hilft das Reinigen mit einem Tuch, wie auf der Website empfohlen, gar nichts. Bei jeder Berührung bekommt man dreckige Hände, die Teile hinterlassen hässliche Spuren an Textilien und Wänden. Saubere Kleidung möchte man schon gar nicht daran aufhängen. Auf die freundliche Bitte um einen Rücksendeschein verbunden mit dem Hinweis auf die Mängel hieß es rundheraus, es liege kein Reklamationsgrund vor. Ich habe dann nochmals ausführlich geschildert, warum sich die mir zugesandten Sets nicht als Kleiderstangen nutzen ließen und auch angeboten, die bereits zur Rücksendung verpackte Ware nochmals auszupacken, um Fotos zu schicken. Darauf wurde aber gar nicht eingegangen, obwohl Herr Greisle zuvor selbst nach einem Foto gefragt hatte. Stattdessen hieß es unwirsch, die Entscheidung, ob eine Reklamation anerkannt würde, liege bei ilTubo und ich hätte alle Kosten zu tragen. Ein Umtausch wurde auch nicht angeboten. So blieb nur die Möglichkeit eines Widerrufs, bei dem ich auf den hohen Rücksendekosten sitzen bleibe. Also wurde alles ohne Fotos zu machen wieder neu entsprechend der Sonderwünsche von ilTubo eingepackt. Bleibt abzuwarten, ob Lieferkosten und Kaufpreis ordnungsgemäß erstattet werden.
07/30/2020Anonymously
Wir bedauern, dass Ihnen unsere Produkte nicht zusagen und Sie Grund zur Reklamation haben. Über die von Ihnen angeführten Punkte klären wir in den Produktbeschreibungen und unter https://www.iltubo.de/projekt-infos/ umfassend auf. Trotzdem kann natürlich immer mal etwas nicht passen, das ist unbenommen.

Zu keinem Zeitpunkt haben wir eine Reklamation ausgeschlossen. Wie könnten wir auch - leider geben Sie uns ja bisher nicht die Gelegenheit, das zu prüfen. Weder auf dem kleinen Dienstweg eines Fotos, noch durch Zusendung der Artikel zur Prüfung. Wir haben Ihnen die volle Kostenübernahme zugesichert und Sie gebeten, die Ware für den Rückversand ordentlich zu verpacken, was nun wirklich kein Sonderwunsch ist.
Unser erstes Bücherregal (2,85 x 2,20 x 30) war ein Experiment - super gelungen, sieht toll aus, passt prima und ist einfach nur individuell. Herr Greisle hat die Bestellung nicht nur geprüft, sondern mich auch noch hinsichtlich der Rohrlängen und Winkel toll per E-Mail beraten, fehlbestellte und bereits gezahlte Bauteile wurden unmittelbar durch die Buchhaltung erstattet - toller Service, wir haben schon das zweite Projekt (CD- und DVD-Regal) geplant und bestellt.
07/27/2020T.
Toller Shop und schnelle Lieferung.

Ich bin absolut zufrieden
07/26/2020André R.
So far, I've only ordered small parts (flanges, screws, adapter pieces for .22 copper piping), but delivery was incredibly quick and all the parts are absolutely beautiful. I will definitely be making something out of iron pipes next and definitely order it here!
07/25/2020Crazy C.
Schnelle Abwicklung und Versand
07/18/2020Anonymously
Sehr schnelle Lieferung und top Kundenservice!
Immer wieder gerne.
07/07/2020M.
Turbo-Lieferung, gute Qualität, alles bestens! Und die Informationen auf der Homepage sind auch sehr hilfreich!
07/04/2020Anonymously
Toller Laden! Hier haben wir endlich die Möglichkeit gefunden, Möbel genau auf unsere Bedürfnisse hin zu konstruieren. Außerdem ist es preiswert und die Möbel kann man bei einem Umzug einfach abbauen und in einer neuen Wohnsituation anpassen. Das ist außerdem sehr nachhaltig und man spart sich den Ärger, wenn man einen teuren Schrank abbauen und weniger schön als vorher wieder aufbauen muss. Die Rohre von iltubo bekommen beim Umzug nämlich keine Kratzer und sind auch nicht sperrig wie andere Möbel.
Man bekommt auch Hilfe, wenn man Fragen zur Konstruktion hat. Versand ist schnell und zuverlässig! Danke!
06/16/2020Anonymously
Ich bin absolut begeistert! Vielen Dank für die schnelle und komplette Lieferung!
Die Fittings und Rohre sind perfekt für den Möbelbau - die Sandstrahlung habe ich bisher so noch nicht gesehen - wunderschön und sauber! Es passt hier einfach alles perfekt zusammen - da werde ich ganz sicher noch ein paar neue „Projekte“ angehen!
Vielen Dank auch für die Rückerstattung der Versandkosten meiner Nachbestellung - das war überaus fair und hat mich sehr gefreut!

LG und bis bald!
Miriam
06/10/2020M.
Große Produktpalette, Top Qualität, hervorragender Service. Ich habe schon einige Projekte hier realisieren können und freu mich bereits auf die nächsten.
06/09/2020Anonymously
Hallo iltubo Team,
Ich habe euch durch Zufall am Samstag den 23.Mai.2020 im WWW ... entdeckt, ich habe bereits sehr viele Projekte mit Wasserrohr gebaut natürlich immer mit den verzinkten aus dem Baumarkt und jedesmal habe ich mich darüber geärgert das Ich verschiedene fittings einfach nicht bekommen kann oder die Qualität miserabel ist... dann fand ich euch und stellte erstmal fest ihr habt richtiges Schwarzrohr und alle fittings von denen ich bisher nur träumen durfte.... und auch noch einen perfekten PIPESWITCH... das alles dann auch noch günstiger als im Baumarkt, nun dachte ich, das probiere ich direkt mal aus... und habe am 23ten (Samstag) eine Bestellung aufgegeben... jetzt habt ihr von „iltubo“ euer Potential ausgespielt und gezeigt das euch auch der Name „ILTURBO“ gut stehen würde...
Denn meine Bestellung kam bereits am Dienstag den 26 Mai bei mir an...
Dann packte ich alles aus und bin einfach nur hin und weg.
Die Qualität eurer Produkte ist der Hammer, nie hätte ich gedacht, das solche Rohre und fittings überhaupt so präzise hergestellt werden.... diese Qualität kann nicht mal der Profi bei mir im Ort bieten, selbst der Installateur hat gestaunt als ich ihm euere Produkte zeigte...
Eure technischen Zeichnungen zu jeden Artikel sind dann das Sahnehäubchen die gibt es nirgendwo anders als bei euch...
Ich könnte euch jetzt noch stundenlang weiter loben....
Danke danke danke
ich werde für meine künftigen Projekte nur noch bei euch kaufen und euch Tag täglich weiter empfehlen....
Gruß
Thomas Rothmann
Ludwigshafen
05/30/2020T.
Perfekt für den DIY Industrial Style. Leider in einigen Belangen etwas zu nah an der industriellen Anwendung. Die Rohre sind tatsächlich sehr schmutzig von Öl und Stahlspahnen. Kreisverbindungen sind ziemlich unhandlich je nach Größe/Gewicht des Baus. Nicht zuletzt ist es wirklich nichts für Perfektionisten, weil die Symmetrie selten perfekt wird durch die unterschiedlich tief eingeschraubten Rohre. Also ich finde, es könnte ein bisschen besser auf den Möbelbau ausgerichtet sein, aber im Großen und Ganzen eine schöne Möglichkeit für individuelle Bauten und Lösungen. Lego für Erwachsene.
05/27/2020Anonymously
Übersichtliche Webseite, Anregungen und Unterstützung bei der Planung.
Schneller einfacher Bestellprozess (schön wäre noch, die Anzahl der Teile direkt eingeben zu können), flexible Bezahlung.
Schnelle und zuverlässige Bearbeitung des Auftrags, quasi next day Lieferung.
Preise, Leistung prima👍
Gern wieder
05/18/2020T.
Lieferung zu mir nach Österreich innerhalb von 2 Tagen. Durch Plancheck konnte Geld gespart werden ggü meinem Ansatz.
05/11/2020F.

23 reviews on Trustpilot

09/20/2020

06/28/2019

Your message to ilTubo Wohnakzente Inh. Alexander Greisle

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/24/2019  |  Last update: 09/20/2020   |  Report profile