Dozent - Coach - Moderator

Ingo Gewalt ist ein engagierter, leidenschaftlicher Dozent, Coach und Moderator, der seine Teilnehmer & Coachee's in den Mittelpunkt stellt.

Customer focus

absolut KLASSE, habe mich sehr wohl gefühlt ... die Zeit war viel zu schnell rum (ich kenn das aus Seminaren gar nicht)... UND: ich habe echt viel für meine Arbeit und mich selbst "mitgenommen". Gerne jederzeit wieder
05/09/2018Business customer
An insgesamt vier Tagen hAn insgesamt vier Tagen haben meine Kollegin und ich ganz wertvolle und inserierende Coaching-Stunden mit Herrn Gewalt gehabt.

Herr Gewalt ist ein ganz engagierter, angenehmer und aufmerksamer Coach mit hohem Einfühlungsvermögen. Er kann sich bestens in unsere Situationen hineinversetzen und uns entsprechend hervorragend beraten. Wir sind jedes Mal sehr positiv, mit vielen Ideen und Gedanken aus den Sessions gegangen. Durch Herrn Gewalt sind wir an sehr wertvollen Erkenntnissen und Inhalte gelangt, die uns mit Sicherheit persönlich weiterhelfen werden. Darüber hinaus hat das Coaching unser Teamzusammenhalt gestärkt und nimmt weiterhin positiven Einfluss in unserem Arbeitsalltag.

Ich kann Herrn Gewalt für folgende Themen empfehlen: Situations- und Konfliktanalyse bzw. –Bewältigung; Stressresilienz; Selbstcoaching; Persönlichkeit & Überzeugungskraft; Kommunikation; Rhetorik; Selbstführung und Projektpriorisierung; Teambuilding
02/21/2018Business customer
Fachlich sehr kompetent, Inhalte gut vermittelt, Sympatischer Sprecher.

Rollenspiele zur eigenen Wahrnehmung wurden etwas vermisst.
02/09/2018Business customer
Ich fand das Seminar sehr gelungen und "greifbar".
Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein kleines Rollenspiel zwischen Ausbilder und Azubi. Es wäre auch ok gewesen, wenn es nur zwei Freiwillige machen und alle anderen schauen zu und haben einen Beobachtungsauftrag. Diesen Part braucht man ja auch :-).

Alles Gute Weiterhin.
02/09/2018Business customer
Herr Gewalt hat mit seiner ruhigen und sehr netten Art das Thema gut rübergebracht . Jeder fühlte sich gut aufgehoben. Es war ein wirklich interessanter Workshop, der viel Informationen bereit hielt. Gerne würde ich bei Herrn Gewalt an einem Anschlussseminar teilnehmen.
02/09/2018Business customer
Es war ein schwieriges Thema was uns gut verständlich vermittelt wurde und es wurde nie langweilig zu zuhören´. es war eins meiner besten Seminare, die bis jetzt gemacht habe.
02/09/2018Business customer
Sehr sympatischer Coach! Toller Workshop mit vielen hilfreichen Informationen.
02/09/2018Business customer
Was mir besonders gut gefallen hat , war dass seine Beispiele sehr anschaulich waren und er sehr authentisch und freundlich rüberkam.
02/09/2018Business customer
Herr Gewalt hat wichtige Aspekte in der Zusammenarbeit mit Auszubildenden auf den Punkt gebracht und Feinheiten, auf die es ankommt, in der Kürze der Zeit sehr gut vermittelt. Rundum war es ein spannender Tag.
01/29/2018Business customer
In meinem 2-tätigen Seminar, zeigte sich Herr Gewalt als ein Dozent, der auf jede Frage eine Antwort hatte. Seine lockere - aber jederzeit fokussierte - Art macht es jedem Seminarteilnehmer leicht, den Inhalt zu verstehen, umzusetzen und anzuwenden.
10/05/2017Private customer
In unserem Seminar "Teamarbeit" hat mich Herr Gewalt u.a. durch seine hohe Kompetenz beeindruckt. Er verknüpft theoretische Inhalte genial mit aktuellen und 'historischen' Beispielen aus der Wirtschaft. Sehr lobenswert finde ich, dass er selbst bei einer größeren Gruppe genug Raum für 'Einzelprobleme' schafft und diese behandelt. Für meine weitere Karriere habe ich viel mitgenommen.
08/22/2017Business customer
Das Seminar mit Herrn Gewalt hat mir von Beginn an Spaß gemacht und zudem großen Mehrwert gebracht ... ich hätte nie gedacht, dass man dieses Thema (Selbst- und Zeitmanagement) derart interessant und nachhaltig einprägsam gestalten kann. Hr Gewalt ging auf jeden einzelnen Hinweis und Frage ein und verknüpfte diese gut mit realen Beispielen. Top!!!
07/31/2017Business customer
Er kann sich sehr gut auf das Individuelle Lernverhalten einzelner Schüler einstellen und ist sehr hilfsbereit. Darüber hinaus verfügt Herr Gewalt über ein sehr hohes Maß an Kompetenz. Ich kann ihn mit reinem Gewissen weiterempfehlen.
07/02/2017Organization
Ein in Theorie und Praxis sehr erfahrener, kompetenter, fähiger und sehr sympathischer Dozent, der sehr gut und nie langweilig unterrichtet.
07/01/2017Business customer
unkomplizierter, pragmatischer und sehr flexibler Moderator
06/30/2017Business customer
Es hat rundum gepasst
06/30/2017Organization
Herr Gewalt geht sehr gut auf die persönliche Situation ein und gibt entsprechend wertvolle Hinweise und Strategien mit auf dem Weg.
06/30/2017Business customer
Herr Gewalt geht sehr gut auf ganz konkrete Situationen ein, die wir eingebracht haben. Mir gefiel weiterhin, dass er eine ungezwungene Atmosphäre geschaffen hat, in der es möglich war, schwierige Sachverhalte anzusprechen. Herr Gewalt ist sehr aufmerksam und hat eine absolut fundierte Schulung "geliefert". Gerne empfehle ich ihn weiter.
06/28/2017Business customer
Es war ein sehr erfolgreicher und kurzweiliger Workshop --> es hat einfach nur Spaß gemacht
06/27/2017Business customer
Herr Gewalt schafft eine angenehme Gesprächsatmosphäre und bindet die Seminarteilnehmer gut in das Geschehen ein. Er beherscht es sehr gut, sich in die Situation seiner Seminarteilnehmer zu versetzen und seine Schulungen im laufenden Prozess individuell auf die Bedürfnisse seiner Teilnehmer anzupasen.
Ich war erstaunt, wie er bei unserem Seminar nach kurzer Zeit relevante Punkte im Team erkannt hat und diese dann im weiteren Verlauf thematisieren konnte.
06/26/2017Business customer

Your message to Ingo Gewalt

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/22/2017  |  Last update: 05/09/2018   |  Report profile