Egold Konzept - Viel mehr als nur Abnehmen

Institut für humanistische Persönlichkeitsentwicklung
Als ich 1998 mit dem Coaching begann, hatte ich gerade selbst meine größte Lebenskrise überwunden. Gleichzeitig befreite ich mich von dem massiven Übergewicht, das ich mein halbes Leben lang mit mir herumgeschleppt hatte. Fast 50 Kilo habe ich...
Gewerbestraße 26
63619 Bad Orb

Elmar Egold

Besonders gut getan haben mir die Wochenenden der Familienaufstellungen, an denen ich mehrfach teilgenommen habe. Es ergaben sich erleichternde Klärungen für die zentralen Themen des Lebens, und zwar nicht nur bei der eigenen Aufstellung, sondern auch durch die Arbeiten der anderen Teilnehmer.
01/17/2019
Ich bin vor ungefähr 10 Jahren über den 12 Wochen- Gewichtsreduktionskurs zu Elmar gekommen und gehe seither aus Überzeugung weiter zu seiner Lebensschule und suche auch immer wieder seinen Rat und Unterstützung z.B. im Familienstellen oder auch jetzt vor einer Operation. Elmar ist ein hochempathischer, sehr einfühlsamer Coach, der es mit seinen Fragesrellungen und Vorträgen immer wieder dein Punkt trifft, hilft Blickwinkel zu ändern und ganz vieles mehr ... Danke Elmar
01/15/2019
Vor 3 Jahren habe ich den Abnehmkursus mitgemacht und davon sehr viel profitiert. Seitdem besuche ich regelmäßig die Lebensschule, die mir einmal im Monat frische Impulse und neue Motivation gibt, dranzubleiben am leichteren Leben. Ich kann die Kurse von Elmar Egold sehr empfehlen.

Sabine P.
01/14/2019
Durch den Kurs gehe ich viel bewusster mit mir um. Ich sehe den Umgang mit meinen Mitmenschen gelassener. Der Kurs hat mich gestärkt.

Christina H.
01/13/2019
Angenehme Atmosphäre, man fühlt sich gut aufgehoben. Sehr qualifizierte Coach, der weiß was er tut.
01/11/2019
Wer keine kurzfristige Diät machen will, sondern dauerhaft sein Essverhalten umstellen möchte, dem wird das 12-Wochen-Training von Elmar Egold helfen. Obwohl ich alles schon wusste, hatte es mir an der Kraft zum Umsetzen gefehlt. Ich hätte nicht geglaubt, wie einfach und wie nachhaltig das Coaching wirkt. Obwohl mir die Hypnose persönlich nicht so viel gebracht hat und ich auch kein Gruppenmensch bin, war trotzdem der Kurs ein voller Erfolg für mich.
Ich habe den Kurs vor 2 Jahren gemacht und profitiere noch heute davon. Vor allem habe ich heute einen viel besseren Umgang mit Stress. Einige berufliche Probleme konnte ich durch drei Einzelsitzungen gut bewältigen.

Gerhard M.
01/07/2019
Ich kann den 12 Wochen Kurs Verhaltenstraining zur Gewichtsreduktion nur jedem ans Herz legen. Egal ob nur ein paar Kilo zwicken oder es schon etwas mehr Ballast ist, was man los werden möchte. Elmar hat eine wundervolle Art die Dinge auf den Punkt zu bringen und einem zu vermitteln, dass man nur selbst den "Schalter umlegen kann" . Die Lebensfreude steigt mit jedem Treffen. DANKE ELMAR!!!
12/28/2018
Am meisten beeindruckt hat mich die Hypnose, die in der Gruppe gemacht wird. Bereits nach dem ersten Tag ist meine Gier nach Süßigkeiten verschwunden und selbst in der Adventszeit sind Dominosteine und Zimtsterne keine Verführung mehr für mich.
Es ist schwer einem Außenstehenden zu beschreiben wie das Coaching von Elmar wirkt. Es gibt keine Verbote und keinen erhobenen Zeigefinger und trotzdem (oder gerade deshalb?) hat es eine nachhaltige Wirkung.
Ich habe den Kurs vor einem Jahr mitgemacht und es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Insgesamt habe ich 12 Kilo abgenommen. Viel wichtiger ist aber, dass ich inzwischen eine ganz andere Einstellung zu vielen Dingen in meinem Leben gefunden haben. Ich bin als Mensch viel lockerer und leichter geworden. Das ist noch mehr wert als die Kilos, die ich verloren habe.
Ich bin Elmar sehr dankbar für seinen Arbeit und kann jedem raten, der sein Gewicht auf vernünftige Weise reduzieren will, den Weg nach Bad Orb zu suchen.

Petra W.
12/21/2018
Ich bin ein ausgeglichener und zufriedener Mensch geworden dank Elmar! Jeder Kurs den ich bisher besucht habe, hat mir total gut getan. Ich freue mich immer wieder auf jeden Tag wo ich zu Elmar fahren kann.

Elmar ist der Beste! Mach weiter so.

Regina
12/19/2018
Ich kann alle Kurse und Wochenendseminare sehr empfehlen. Ich habe selbst schon sehr davon profitiert und hab sowohl körperlich als auch seelisch sehr viel an "Ballast" verloren.

Findest du deinen "rechten Weg" nicht mehr, dann müssen Elmar's "Funken" her.

Michèle aus Florstadt
12/19/2018
Als ich damals jenen Imbiss verließ und mir im Hinausgehen dieser Flyer ins Auge fiel, hätte ich nie gedacht, dass mir die Erfahrungen und Impulse, die mir Elmar Egold im Laufe der Wochen und Monate 2018 mitgab, eine derart positive Wirkung auf mich und mein Leben haben würden. Zunächst begann ich den 12 Wochen-Kurs mit dem Ziel, Gewicht zu verlieren, was auch sehr schnell und problemlos klappte. Doch schon bald rückten viel tiefer liegende Themen in den Vordergrund, die aufzulösen deutlich wichtiger ist, als es im ersten Moment den Anschein hat. Fazit: Nicht nur mein Körper ist deutlich leichter geworden (14 Kilo in 11 Monaten), auch meine medizinischen Werte haben sich erheblich verbessert (Bluthochdruck, Diabetes). Vor allem aber ist mein seelisches Gleichgewicht wieder hergestellt und ich befinde mich in meiner Mitte. Ich bin Elmar tief dankbar für all die positiven Impulse, die er bei mir und den anderen Kursteilnehmern gesetzt hat.
12/11/2018
Der 12 Wochenkurs zur Gewichtsreduktion hat mir sehr, sehr gut getan. Es war wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens daran teilzunehmen. Ich fühle mich viel leichter, vor allem seelisch. Auch mein Partner hat bemerkt, dass ich viel entspannter geworden bin um meine Lebensfreude wieder gefunden haben.
Vielen, vielen Dank lieber Elmar für deine warmherzige Art wie du jedem Kursteilnehmer das Gefühl gibst ein wertvoller Mensch zu sein. Ich komme auch gerne weiterhin zum monatlichen Treffen in die Lebensschule, denn du tust mir gut.
Deine Gaby
12/07/2018
Das 12-wöchige Verhaltenstraining zur Gewichtsreduktion hat mir sehr viel gebracht. Ich habe zwar auch eine Menge Gewicht abgenommen (11 Kilo), aber viel wichtiger ist, dass ich gelernt habe, besser mit meinem Stress und den Belastungen des Alltages umzugehen.
Es geht hier nicht nur ums Abnehmen, man lernt auch einen besseren Umgang mit sich und anderen.
11/28/2018
Das Familienstellen in der Gruppe und die Einzelstunden haben mir mehr gebracht als viele Jahre Gesprächstherapie. Ich kann Elmar Egold sehr empfehlen.
11/26/2018
01/11/2019
15 reviews on Amazon

11/21/2018
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/21/2018  |  Last update: 01/17/2019   |  Report profile