Trainer für Multimedia Produktionen

2,054 Reviews i
out of 2,058 reviews
Training für Videoschnitt, Audiobearbeitung und Bildbearbeitung. Beratung für Multimediaproduktionen, Content Erstellung und Webauftritt.

Review from 05/22/2020
Methods

Expertise

1,702 Reviews
Janek Bennewitz vermittelt den Stoff sehr anschaulich und versteht, Falschinterpretationen oder umständliche Vorgehensweisen ungefragt mit darzulegen und die professionellste Lösung aufzuzeigen.
Die Teilnahme an mehreren Lehrgängen (mit steigenden Anforderungen) sollte mit einem Kostenrabatt
gewürdigt werden, kommt doch hier auch die Treue zu Magix und ständig neuen Updates
zum Ausdruck.
05/22/2020Klaus M.
Mir hat die Art und Weise sehr gut gefallen.
Der Kurs war sehr strukturiert und aufeinander aufbauend.
Mir hat der Lehrgang sehr geholfen.
Den Basis-Kurs hatte ich ausgelassen, da ich bereits Erfahrung mit einem
anderen Programm (Hersteller möchte ich nicht nennen) hatte und
auch schon mit der Magix Photostory Deluxe seit ein paar Wochen arbeite.
Dieser Aufbaukurs war der richtige Einstieg für mich.
Bei diesen Magix-Programmen stimmt Preis und Leistung.
Trotzdem, ein Kurs steht und fällt mit dem Dozenten.
Danke an Janek Bennewitz.
Wir hören uns beim Kurs "Fortgeschritten" wieder.
05/22/2020Udo W.
Sehr guter und sehr lehrreicher Kurs. Herr Bennewitz erklärt die einzelnen Schritte sehr kompetent und sehr verständlich. Ab und zu geht es fast ein bisschen schnell vorwärts. Wenn man das Erklärte während des Kurses in Gedanken nochmals kurz nachvollziehen will, ist Herr Bennewitz dann manchmal schon beim nächsten Thema. Zum Glück kann man den Kurs aber auf Showfy jederzeit abrufen (eine sehr gute Sache) und kann I alles nochmals in aller Ruhe nachvollziehen/üben.
05/22/2020Anonymously
Ich war, wie die anderen Video Kurse zu Video deluxe und Pro X, sehr zufrieden. Trotzdem hätte ich mir eine
Vertiefung zum Thema Audio gewünscht. Da ich immer Schwierigkeiten habe alle Tonspuren auf die gleiche Tonlage zubekommen. Beim Kommentar ist immer die Hintergrundmusik zu laut. Vielleicht kann man da etwas progranieren um den Anwender diese Arbeit zu erleichtern. Ansonsten alles gut, weiter so.
05/21/2020Anonymously
Teilweise könnten einige Zusammenhänge insbesondere beim Schnitt ein wenig ausführlicher (langsamer)
erklärt werden. Die Wiederholung ist zumindest bei mir als Anfänger unbedingt angesagt.
Ansonsten eine sehr lockerer und gepflegter Videokurs. Ich werde weitere Kurse besuchen und auch meinen Fachkollegen empfehle.
05/21/2020Anonymously
Leider konnte ich meine Frage nicht stellen, weil mich Herr Bennewitz nicht hören konnte! Vielleicht habe ich bei der Frage irgend etwas nicht angeklickt und während des Kurses nicht gesehen. Aber mir gefiel der Kurs sehr, sehr gut. Und ich bin gut mitgekommen (85 J.) und möchte an dem Fortsetzung-Kurs auch gern teilnehmen .
Eine Frage hätte ich gern gestellt:
Wie kann man den Ton bei einem Film am Ende GLEICHLAUT stellen, weil die Musikquellen
unterschiedlich laut sind und auch dazu Gesprochenes auch gut zu verstehen sein soll?
Wann bekommt man den Mitschnitt?
Vielen Dank, der Kurs hat mir viel Informationen gegeben und Spaß gemacht!
05/21/2020Juliane R.
Ich arbeite bereits seit einiger Zeit mit den vorgestellten Features, dennoch habe ich Tipps und Tricks erhalten, die mir das Arbeiten wesentlich erleichtern.
Das Webinar war sehr gut, der Referent war sehr gut verständlich und sehr freundlich zu den Teilnehmern. Rundum für mich eine positive Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann!
05/21/2020Maria B.
Klare und sympatische Präsentation
05/18/2020Paul T.
guter sachlich nachvollziehbarer Vortrag
05/18/2020horst m.
Habe alle 4 Kurse von Basis bis Experte mitgemacht und war mit den Inhalten sowie mit den Erläuterungen von Janek Bennewitz sehr zufrieden. Die Inhalte wurden ausführlich erklärt und erläutert. Herr Bennewitz führte sachlich und fachlich durch die einzelnen Kurse. Kann diese Kurse nur weiterempfehlen!
05/15/2020Joachim G.
Was mich persönlich gestört hat, war dass ich die Zugangsdaten für das Webinar zu spät bekommen habe und ich daher den Beginn des Seminars noch nicht ganz mitverfolgen konnte da ich ja etwas Zeit benötigt habe alles einzustellen, Ton usw.
05/15/2020Anonymously
Ein Hinweis unabhängig von Hrn. Bennewitz.
Eigentlich würde ich erwarten, dass für registrierte User die schon sehr viel Geld in die Zahlreichen Pro X Updates gesteckt haben derartige Webinare kostenlos sind. 50€ für 1,5h Webinar ist ein überzogen hoher Preis. Andere Softwareanbieter verlangen für ihre Webinare kein Geld.
05/14/2020Thomas L.
Kompetent, sympathisch, klare Aussagen!
05/14/2020Thomas B.
Angenehme klare Stimme, passendes Tempo und gute Erklärung mit Tipps.
05/14/2020Anonymously
Der Kurs ist super für absolute Anfänger. Wer sich bereits durch die Bedienungsanleitung der Software durchgearbeitet hat, sollte eher das Fortgeschrittenen-Webinar besuchen. Dennoch sehr gut aufgebaut und gut vorgetragen. Vielen Dank!
05/13/2020A.
Sehr guter Einstieg, kann ich jedem empfehlen der noch wenig Erfahrung hat!
05/13/2020Anonymously
Ich würde diesen Kurs jederzeit weiterempfehlen, leider habe ich mein Zugangs-Mail erst unmittelbar nach Kursbeginn erhalten, dadurch habe ich den Anfang der Unterrichtung nicht mitbekommen.
05/13/2020Anonymously
War sehr zufrieden . Einziger Kritikpunkt: 1 1/2 STD. Sind zu kurz, zwei Stunden wäre besser, man könnte dann noch mehr auf einzelne Themen eingehen
05/13/2020Armin R.
Ein super Kurs, bei dem ich sehr viel gelernt habe! Herr Bennewitz ist ein ausgezeichneter, didaktisch hervorragender Redner, er wirkte auf mich sehr professionell und von der Stimme her sehr sympathisch. Als kleine Anmerkung zum Auftritt möchte ich anregen, dass ich gerne nicht nur die Programmoberfläche, sondern auch Herrn Bennewitz zumindest mal ganz kurz am Anfang bei der Begrüßung und auch am Ende bei der Verabschiedung per WebCam sehen würde; das wäre dann noch sehr viel persönlicher!
05/13/2020Anonymously
Der Kurs war sehr kurzweilig. Herr Bennewitz verstand es mit seiner ruhigen Art, die Themen zielführend zu erklären und mich ohne Hetze im Thema mitzunehmen. Ich würde jederzeit einen weiteren Kurs bei ihm belegen.
05/09/2020K.
352 reviews on MAGIX Akademie

03/10/2015

Your message to Janek Bennewitz

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/19/2013  |  Last update: 05/14/2020   |  Report profile