Bewerbungs-Coach & Karriere-Berater

Was bringt ein Coaching mit » Job-Promotor « Siegfried Bickert ?

» Mit einem Coaching verbessern Sie Ihre Aussicht auf ein Vorstellungsgespräch. » Mit einem Coaching vergrößern Sie Ihre Chance vom Kandidaten zum Topfavorit aufzusteigen. » Es erhöhen sich Ihre Chancen auf einen Arbeitsvertrag enorm.
Wendelbergstraße 2
63739 Aschaffenburg

Siegfried Bickert

Methods
External conditions

Customer focus

Tolles Seminar mit sehr hohem Praxisanteil. Sehr zufrieden in Bezug auf den Dozent Herrn Bickert, die Seminarinhalte, Wünsche der Teilnehmer. Ich habe viele individuelle Tipps bekommen. Ich konnte viel über mich selbst lernen und für die Zukunft mitnehmen.
Danke!
02/21/2017Business customer
Meine Erfahrungen mit Herrn Bickert sind durchgehend positiv! Er ist ein Profi mit HERZ!
Er nimmt sich wirklich Zeit, hört genau hin, ist einfühlsam, gibt viele praktische Hinweise und Tipps!
In ihm sind sachliche, fachliche und menschliche Aspekte allesamt in einem hohen Mass vereint.
Herr Bickert weiss wovon er spricht und er ist ein absoluter Praktiker!
Ich kann ihn von ganzem Herzen und mit bestem Gewissen empfehlen!
Vielen Dank für die sehr guten Leistungen, Ihre besondere Hilfe und Unterstützung!
02/16/2017Private customer
Das erste Coaching mit Siegfried Bickert liegt bereits über 15 Jahre zurück. Heute kann ich mit Überzeugung sagen, dass alle geschäftlichen Entscheidungen, die ich in einem Coaching mit Ihm vorbereitete und anschließend alleine traf, für mich und mein Geschäft die richtigen Weichenstellungen waren. Natürlich habe ich diese erarbeiteten Lösungen oft vorher bereits gefühlt. Durch die einzigartige Reflexion mit Siegfried Bickert kam dann jedoch der oft mutige erste Schritt ins Handeln. Siegfried stellt die relevanten Fragen, die den Kern der Sache betreffen und fördern von daher die besten Antworten zu Tage. Dies konnte ich in einer geschäftlichen und strategischen Neuausrichtung ebenso erfahren, wie in komplexen Fragestellungen innerhalb des operativen Geschäfts. Er arbeitet sehr ergebnisorientiert und bleibt deshalb immer am Gesprächsziel dran. Seine klaren Aussagen sind verständliche sowie bestimmende Ansagen und zielbestimmende Wegweisungen, wobei er niemals den Humor und seine Freundlichkeit verliert.
Rosemarie Grammig Selbständige Vertriebsexpertin im Networkmarketing
02/08/2017Business customer
Ich fand das individuellen Bewerbungscoaching von Herrn Siegfried Bickert für meine berufliche Eingliederung sehr erfolgreich. Nach dem Coaching sind sowohl meine Bewerbungsunterlagen als auch meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt deutlich besser geworden. Als Ergebnis war der Arbeitsvertrag als Projektleiter im Schlüsselfertigbau.
Während unseren Sitzungen habe ich gelernt, in erster Linie die Stellenanzeigen richtig zu lesen und zu erkennen, was Unternehmen wollen und was genau zu mir passt. Ich fand es gut, wie wir treffsichere Worte und Formulierungen im Bewerbungsschreiben gewählt und an der richtigen Stelle eingesetzt haben. Mich hat es fasziniert, wie wir in den Sitzungen und auch vor einer Gruppe das richtige Auftreten und die Fragen-Antworten-Runde im möglichen Vorstellungsgespräch geübt haben. Das hat mir im Nachhinein sehr gut geholfen. Ich habe immer wieder ein tiefgründiges Fachwissen von Siegfried Bickert in Bereichen "Personalauswahl, Jobpromotion" mit enormer sozialen Kompetenz gespürt und festgestellt. Seine leitende Unterstützung und seine Aufgeschlossenheit haben mich immer wieder gestärkt und motiviert. Ich bin ihm sehr dankbar dafür!
01/22/2017Private customer
Herr Bickert war mir bei meinen Bewerbungsanschreiben eine Große Hilfe gewesen. Manchmal kommt es vor, dass man sämtliche Gedankengänge über das was man schreiben will hat, jedoch diese nicht richtig ordnen bzw. nicht perfekt verbalisieren kann. Genau hier springt Herr Bickert wirklich perfekt ein und das Anschreiben ist sogar besser geworden, als man es sich vorgestellt hat. Seine nette kompetente Art hat mich sehr überzeugt. Herr Bickert erfüllt alle Erwartungen qualitativ die man im Bewerbungsverfahren von einem Coaching hat. Er kann sich sehr gut in die Situation eines einzelnen Bewerbers hineinversetzen. Er ist immer erreichbar und zuverlässig! Ich kann Ihn nur weiter empfehlen :) und danke vielmals für seine Leistungen, die er für mich erbracht hat.
01/16/2017Organization
Ich schätze Siegfried sehr für seine Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit.
Er hat mir während der schwierigen Zeit der Jobsuche mit seinem Fachwissen zum Bewerbungsprozess mit Geduld und Ruhe zur Seite gestanden und mir so neuen Schwung gegeben.
Nach seinem Bewerbungscoaching habe ich mich getraut, meine Unterlagen auch an Firmen zu senden, deren Anforderungen ich ggf. nicht zu 100% gerecht wurde (zumindest auf Papier nicht).
Mit seinen Ratschlägen konnte ich am Ende deutlich überzeugendere Anschreiben verfassen als vorher, auch dadurch, dass er mir an Beispielen gezeigt hat, wie man das Schreiben im Detail an die Ausschreibung anpasst.
Neben dem Bewerbungscoaching hat er mir auch persönlich viel mit auf den Weg gegeben – Vieles, das ich für einen sichereren Auftritt und für ein selbstbewusstes Gespräch nutze!
Ich habe jetzt einen Arbeitgeber gefunden, bei dem ich mich wohl fühle.
Siegfried hat mir mit seiner Erfahrung sehr viele Tipps und Einblicke geben können, die meine persönliche Sicht auf die Bewerbungsphase positiv beeinflusst haben.
Danach ging es -endlich- voran – Danke!
Samira, (BA), Sales Specialist
01/03/2017Private customer
Herr Bickert kann sich hervorragend in die Situation eines einzelnen Bewerbers hineinversetzen.
Zudem kann er zielgenau die Bewerbung auf die jeweilige Stelle hin anpassen.
Unterm Strich - Er hat mir enorm bei der Ausarbeitung meiner Bewerbungsunterlagen weiter geholfen!
Ich habe bei der Zusammenarbeit mit Herrn Bickert auch schnell gemerkt, dass er als Job-Promotor wirklich in seinem Element ist. Er nimmt seine Bewerber ernst und dies merkt man auch schnell am Fortschritt seiner eigenen Bewerbung. Das Coaching von Herrn Bickert umfasst zudem Bewerbungsgespräche, Verhaltensregeln und praktische Tipps, welche ebenfalls sehr nützlich und wichtig sind. Herr Bickert kann hierbei auch aus eigener Erfahrung als ehemaliger Personalverantwortlicher sprechen.
Wer nun auf der Suche nach seinem persönlichen Traumjob ist, erhöht seine Chancen enorm, wenn er diesen Weg mit Herrn Bickert bestreiten kann.
12/22/2016Business customer
Die Informationen und Fachkenntnisse von Herr Bickert sind unglaublich wertvoll für mich.
Mithilfe dieser konnte ich meine individuellen Fähigkeiten immens steigern.

Viele Eigenschaften von Herr Bickert, wie seine positive Einstellung und Kommunikationsfähigkeit sind meines Erachtens erstrebenswert und vorbildlich.
11/04/2016Business customer
Herr Bickert versteht es sehr gut auf die individuellen Befindlichkeiten und Strukturen einzugehen, zu analysieren und praxistaugliche Hilfestellungen und Tipps zu geben.
Wir würden ihn wieder buchen.
10/30/2016Organization
Excellentes und kompetentes Coaching - unbedingt empfehlenswert!
10/25/2016Business customer
Weil Herr Bickert sehr kompetent ist und mir nach der Erstellung meiner Bewerbungunterlagen bei der ersten Bewerbung schon ein Vorstellungsgespräch angeboten wurde. Auch die Rollenspiele waren für meine Vorstellungsgespräche sehr hilfreich. Ich war dank Herrn Bickert mal gerade 3 Monate ohne Job. Besten Dank dafür. Gloria Rodriguez
10/24/2016Business customer
"Herr Bickert gibt genau die Tipps bei der inhaltlichen und äußeren Gestaltung einer Bewerbung, die den Unterschied ausmachen, ob man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird oder nicht. Gerne bestätige ich, dass ich dank seinem Coaching, wesentlich häufiger von Firmen eingeladen wurde."
10/19/2016Private customer
Die Dienstleistung von Herrn Bickert ist sehr zu empfehlen, da diese praxisorientiert (mit praktischen Übungen und realistischen Bedingungen) geübt sowie gefestigt werden.
Auch übermittelt Herr Bickert sein Wissen mit sehr viel Leidenschaft, Freude, Überzeugung und Charisma.
Seine Choachings sind auf jeden Fall eine Bereicherung.
10/17/2016Business customer
Während eines Bewerbungsseminars habe ich Herrn Bickert kennen gelernt. Er hat sich Zeit für ganz unterschiedliche Fragen der Teilnehmer genommen und sehr kompetent darauf geantwortet. Ich habe ihn dann beauftragt, meine Unterlagen für ein Bewerbungsverfahren zu überprüfen. Dabei war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich weiß nicht, was hätte besser laufen sollen.
10/16/2016Private customer
Lieber Siegfried,

Auf diesem Wege wollte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Dir bedanken.

Durch Dein Coaching konnte ich mich mental und praktisch auf meine Bewerbungen vorbereiten.

Jetzt habe ich den Job gefunden, der zu mir passt und ich gehe vollkommen darin auf.

Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Viele Grüße Marco
10/15/2016Private customer
Sehr persönlich, individuell, fürsorglich, echt, lebendig und gezielt auf Die Person. Viele neue Kontakte zu neue Möglichkeiten um weiter zu kommen. Es ist genau einen Promotor :-)
10/14/2016Private customer
Durch die Erstellung einer professionellen Bewerbung konnte ich mich am Markt viel besser aufstellen. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und ist einfach empfehlungswert.
10/09/2016Business customer
Job Promotor bickert hilf wo es auch nur geht. Er nimmt sich extra zeit für die beWerber und ist jederzeit für sie da. Unterstützt einen richtig. Bei Rückfragen ist er immer da. Hat immer eine richtige Lösung Antwort. Mit seinen Informationen Erfahrungen kommt man sehr gut weiter. Ich würde ihn immer wieder gerne in Anspruch nehmen und ihn immer wieder weiter helfen.
10/09/2016Private customer
Lieber Herr Bickert,

von wegen, den "Kopf in den Sand stecken"!

Die Vogel-Strauß-Taktik akzeptieren Sie nicht, eher ein aktives Wühlmaus-Dasein :)

Ihre besondere Qualität ist: Sie animieren in allen Berufs- und Lebensfindungsbereichen auch gerade Menschen 50plus zur aktiven und mutigen Suche nach der "Stecknadel" im Heuhaufen.

Das Besondere ist: Man findet diese dann aufgrund Ihrer unermüdlichen Unterstützung und dank Ihres großartigen Gespürs dafür, welche Talente noch in einem schlummern. Zudem motivieren Sie dazu, sich beherzt und unkonventionell auf die Suche zu machen und dann an der Umsetzung der Ziele konsequent und unbeirrbar zu arbeiten, um neue Wege zu finden.

Was bringt es? Man erkennt im Coaching-Prozess, dass es nicht nur "einen" Beruf gibt im Leben, der einen wirklich glücklich macht. Dank Ihrer wertschätzenden Begleitung -besonders auch im intensiven Telefoncoaching- findet man den Weg, der für einen im Moment und in dieser persönlichen Lebensphase der beste ist.

Falls ich `mal wieder neue Wege gehen und erneut ins "kalte Wasser" springen möchte, weiß ich ja, wo ich jederzeit professionelle und wertschätzende Unterstützung erhalte, d.h. einen "Rettungsring", zugeworfen bekomme.

Mit bestem Dank für den gelungenen " Anschub" in schwierigen Zeiten und den besten Wünschen für Ihre Zukunft mit vielen "beflügelnden" Erfahrungen verbleibe ich Ihre

Dr. Angelika Engbring

Ps.: Bitte bleiben Sie so motivierend, wie Sie sind!
10/09/2016Private customer
Herr Bickert hat zu jeder Zeit einen absolut kompetenten Eindruck für mich hinterlassen. Selbst in meiner schwierigen beruflichen Lebenslage konnte er mir wertvolle Tipps geben, die mich letztendlich wieder ins Berufsleben brachten.
Alfred Winkelbauer, Vertriebsexperte, Frankfurt am Main
10/09/2016Business customer

Your message to Job-Promotor Bickert

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/02/2016  |  Last update: 02/21/2017   |  Report profile