Jörg Vogelgesang

Keynote, Telefontraining, Verkaufstraining, Onlinetraining, Vertrieb, Recruiting

CUSTOMER CHOICE 2020
TOP SERVICE PROVIDER 2020
Ihr Experte für Vertrieb und Kundenservice sowie Recruiting und Mitarbeiterentwicklung.

Nach über 5000 Terminen bei Geschäftsführern und Entscheidern können Sie dieses Wissen seit 2012 in maßgeschneiderten Trainings erhalten.

Zikadenweg 22a
22043 Hamburg

Tuesday 08:00 am-06:00 pm

Advice

Ich hatte ein Führungskräftetraining mit dem Typensystem INSIGHTS und anschließend mein erstes Coaching.

Die Trainings waren sehr aufschlußreich und ich kann für mich nur Positives daraus ziehen. Ich verstehe und schätze andere Menschen jetzt besser und schneller ein. Wichtig war es den Spiegel vorgehalten zu bekommen, um so die Wirkung auf Andere zu (er)kennen und wie ich das aktiv verbessern kann, um das Miteinander einfacher zu machen. Dadurch wird dem Gegenüber vieles an Bedenken und Ärgernissen genommen.

Beim Coaching habe ich ganz viel notiert und viele Tipps für die Kommunikation mit anderen Menschen mitgenommen. Die Unterstützung gibt mir Sicherheit und ich habe noch mehr die Kleinigkeiten auf dem Zettel. Ich kann ein Führungskräftetraining und -coaching sehr empfehlen.
05/28/2020Anonymously
Vielen Dank für das Telefontraining. Ich kannte schon Einiges, doch es waren auch komplett neue Punkte dabei. Ich freue mich schon darauf die neuen Formulierungen auszuprobieren und die Wirkung zu testen.
05/26/2020Crispin P.
Das Telefontraining online durchzuführen war eine gute Entscheidung. Wir sind bei vielen Herstellern der Partner mit der höchsten Leadgewinnung und dies werden wir weiter steigern. Vor allem die nicht so vertriebsaffinen Kollegen aus der Technik habe eine gute Struktur für Telefonate bekommen. Mit den vorgestellten Methoden und Beispielen kann jeder seinen eigenen Weg zum Erfolg gehen. Eine klare Empfehlung von mir.
05/22/2020Jürgen S.
Was ich beim Telefontraining (online) sehr gut fand und ich mir auch ins Gedächtnis zurückgerufen habe, ist die Tatsache, dass man aktiver fragt und mehr auf den Kunden eingeht. Die offenen Fragen öffnen den Kunden und bringen mir die richtigen und wichtigen Informationen. Ich kann meine Lösung dadurch noch genauer auf den Bedarf des Kunden zuschneiden. Vielen Dank.
05/20/2020Alexander Treffner
Ich habe beim offenen Training Typensystem (das mit den Farben) in Hamburg teilgenommen. Es war ein kurzweilig und interessant gestalteter Tag mit vielen wertvollen Inhalten.

Herr Vogelgesang hat das Training souverän geleitet und alle Teilnehmer in einer neugierig machenden Atmosphäre aktiv eingebunden. Das Gelernte konnte mit vielseitigen Beispielen unmittelbar mit persönlichen Erfahrungen abgeglichen werden.

Das im Training vermittelte Wissen hilft mir direkt im beruflichen und auch privaten Umfeld. Insbesondere die Kenntnis über Ziele und Bedürfnisse von Menschen mit anderen Persönlichkeitsschwerpunkten hilft mir bei der Kommunikation und Interaktion mit wechselnden Projektteams als IT-Freelancer.

Die Trainingsinhalte sollten meines Erachtens Gegenstand der allgemeinen Erwachsenenbildung sein.

Die vermittelten Kenntnisse helfen in jedem Fall anders denkende Menschen besser zu verstehen und dadurch Missverständnisse zu vermeiden.
05/20/2020Gernot B.
Tolles Coaching, gut strukturiert, gerne wieder.
Anfangs war ich skeptisch, welchen Mehrwert ich ause diesem Tag ziehen kann, da ich schon sehr viele Trainings in meinem Berufsleben hatte.
Doch es war etwas Neues, welches ich direkt anwenden kann! Das Typensystem nach DISG unterstützt meine vorhandene Menschenkenntnis und erleichtert mir die Kommunikation mit meinen Kunden und auch Kollegen. Ein Vorteil ist das leichte Erlernen des Systems und durch den Report bekommt man gleich ein Feedback auf seine eigene Einschätzung.

Das Kennenlernen der anderen Farben, also wie die anderen Typen ticken, war für mich eine sehr hilfreiche und spannende Erkenntnis.

Ich empfehle das Training, da es mich im Vertrieb kommunikativ besser macht und ich dadurch mehr Abschlüsse erziele.
05/19/2020Dirk S.
Ich habe schon einige sehr intensive Trainings und vor allem Telefontrainings gehabt und finde, dass sich die Konzepte sehr ähnlich sind. Doch daran sieht man auch, dass die Methoden funktionieren. Ich fand die Art von Jörg Vogelgesang sehr angenehm und er hat mir erfolgreich einige Konzepte wieder ins Gedächtnis gerufen. Ich fand es gut, dass es auch online per Videokonferenz bestens geklappt hat. Vielen Dank dafür!
05/18/2020Matthis Krondorf
Mein erster Gedanke: Erfolgsbegleitung (Coaching) muss nicht sein. Trotz der Aufregung am Anfang hat es insgesamt super geklappt. Ich hatte richtig Erfolg durch deine Unterstützung. Einige Punkte konnte ich sofort im nächsten Telefonat umsetzen und es hat auch gleich geklappt.
05/15/2020Susanne Ziegler
Die Struktur vom Gesamtblauf des Telefontrainings fand ich besonders gut. Die Handouts sind eine gute Unterstützung, um auch im Nachgang strukturiert vorzugehen. Die gelernten Methoden sind, im Gegensatz zu früheren Trainings, offener und lockerer, also mehr dem Zeitgeist angepasst. Das gefällt mir. Ich kann für mich mehrere Beispiele mitnehmen, wie zum Beispiel mit den offenen Fragen, um hartnäckiger nachzufragen. Klare Empfehlung für das IFM von mir.“
IFM Jörg Vogelgesang
05/14/2020Benjamin Schäfers
Aufschlussreich, praxisnah und gut moderiert.
Die erste Frage, die ich mir beim Training Typensystem (DISG - INSIGHTS) gestellt habe: „Bringt das was?“ - Das Ergebnis ist bezeichnend. Ich finde mich in der Analyse wieder und es ist viel authentischer als gedacht. Ich habe viel über mich selbst gelernt und kann jetzt gewisse Situationen viel besser einschätzen, verstehen und auch bewerten. Dadurch habe ich eine positivere und verständliche Kommunikation mit anderen Menschen. Sehr gut finde ich, dass das System unabhängig von der Unternehmensgröße anwendbar ist. Das Training kann ich uneingeschränkt empfehlen. Vor allem als Teambuilding-Maßnahme kann es Unternehmen weiter voranbringen.
05/13/2020Anonymously
Die ersten Gedanken zur Erfolgsbegleitung nach dem Telefontraining waren: „Muss das sein? Wer lässt sich schon gerne beim Telefonieren zuhören?“ Doch es war sehr gut. Es sind wertvolle Tipps rausgekommen im Bereich Cross-Selling, Verbindlichkeit bei Terminen und die Zusammenarbeit war sehr harmonisch. Das Ganze hat am Ende sogar Spaß gemacht! Kann ich gerne empfehlen.
05/07/2020Jens F.
Es war entsetzlich. Ich war total aufgeregt! Am Ende war es superpositiv. Auch wenn mich einer abwürgen wollte, bin ich standhaft geblieben. Normalerweise wäre ich weggelaufen. Das funktioniert das Training, das funktioniert! Die Fragen, wenn man das weiß, echt klasse.
05/05/2020Tamara R.
Mein erster Gedanke: Eine Erfolgsbegleitung (Coaching) beim Telefonieren per Videokonferenz. Kann das funktionieren? Mein Fazit: Das war super. Richtig gute Telefonate, gute Erreichbarkeit, gute Ergebnisse. Die Erfolgsbegleitung aus der Ferne funktioniert. Kann ich gerne weiterempfehlen.
04/29/2020Lena R.
Ich hatte nach einem Telefontraining als Präsenztraining bei uns im Unternehmen eine Erfolgsbegleitung per Videokonferenz. Die lief sehr gut ab. Es bringt sehr viel, wenn man direktes Feedback zur Verbesserung bekommt. Ich bin auch mit dem Ergebnis der Gespräche sehr zufrieden. Ich fand es sogar richtig cool! Vielen Dank für das Feedback und meine Empfehlung für die Erfolgsbegleitung.
04/29/2020Katharina L.
Ich fand beide Online-Telefontrainings sehr interessant und die Inhalte gut aufbereitet. Es ist schon erstaunlich was man in der Kommunikation noch alles lernen kann. Schon nach dem ersten Telefontraining habe ich einiges umgesetzt – und es hat funktioniert. Überraschend war für mich, wie viel Sie, lieber Herr Vogelgesang, uns Teilnehmer über die Distanz aktiviert haben und uns die Zeit, aktiv mitzumachen, gegeben haben. Dadurch konnte jeder auf Basis des Inputs die Inhalte verinnerlichen und sich für die Praxis vorbereiten. Die Atmosphäre im Training war sehr angenehm. Ich empfehle das Telefontraining auf jeden Fall weiter und freue mich, auch weitere Schulungen mit Ihnen besuchen zu dürfen. Vielen Dank!
04/02/2020Nina Heimann
Jörg Ist ein herausragender Speaker, den ich gerne mit seiner Präsenz und seinen Inhalten empfehle.
Keynote Speaker Jörg Vogelgesang
Bin sehr zufrieden mit dem Training und es bringt einem sehr viel. Es ist keine trockene Schulung, sondern ein lockeres Miteinander wo auch viel gelacht wird. ☺️
10/25/2019Anne Kraasz
Sensationeller Vortrag! Inhaltlich sehr informativ mit gutem Unterhaltungswert!
Keynote Speaker Jörg Vogelgesang
10/06/2019R. Brandt
„Ich hatte ja eine Power-Point-Präsentation mit einer Folienschlacht befürchtet. Doch das Messetraining hatte einen Workshop-Charakter in einer offenen Atmosphäre, wo jeder zum Mitmachen aktiviert wurde. Trotz vieler Trainings und vieler Messen habe ich viele Dinge mitgenommen, denn verbessern kann man sich immer. Es hat Spaß gemacht und Jörg ist ein angenehmer und sympathischer Trainer. Herzlichen Dank.
08/22/2019Ute Braun
Klasse Training eines erfahrenen Trainers im Vertrieb!
08/20/2019Peggy L.

06/01/2020
4 reviews on Xing Coaches

06/21/2019

Your message to Jörg Vogelgesang

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/19/2019  |  Last update: 06/02/2020   |  Report profile