Jörg Vogelgesang

Keynote, Telefontraining, Verkaufstraining, Onlinetraining, Vertrieb, Recruiting

CUSTOMER CHOICE 2020
Ihr Experte für Vertrieb und Kundenservice sowie Recruiting und Mitarbeiterentwicklung.

Nach über 5000 Terminen bei Geschäftsführern und Entscheidern können Sie dieses Wissen seit 2012 in maßgeschneiderten Trainings erhalten.

Zikadenweg 22a
22043 Hamburg

Friday 08:00 am-06:00 pm

Advice

Ich fand das Telefontraining sehr gut und hilfreich. Ich werde einiges davon umsetzen. Vor allem offene Fragen stellen und welche Fragen man überhaupt stellen darf. Durch das Training werde ich definitiv mehr nachfragen, um den Anrufer wirklich zu verstehen. Was möchte der? Was braucht der? Das Bild wo wir uns in den Kopf des Anderen hineinversetzen, ist genau passend dafür. Meine klare Empfehlung. Danke schön.
08/24/2020Laura Soltau - Adolf Weber Immobilien
Meine Mitarbeiter waren alle vollauf begeistert vom Telefontraining und dem Coaching. Vor allem durch die sofortigen Hilfestellungen haben Sie eine ganze Menge mitgenommen. Vor der Erfolgsbegleitung waren alle ein wenig ängstlich, doch nach den ersten fünf nervösen Minuten hat das supergut funktioniert und sie waren happy, dass sie es machen konnten. Die Art des Trainings bringt uns auf jeden Fall weiter und kann ich nur weiterempfehlen.
07/27/2020Sascha Felix - 8Soft
Ich war in Hamburg beim Telefontraining mit dem Schwerpunkt Akquise. Mitgenommen habe ich, dass ich nicht mehr den ganzen Bauchladen anbiete, sondern gezielt Informationen gewinne, um das Thema des Kunden herauszuhören. Interessiert nachfragen, nicht abwimmeln lassen und frecher werden sind weitere Punkte, die ich mir zur Umsetzung notiert habe. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
07/20/2020Nicole L.
Gut waren die Übungen, bei denen wir negative Worte und Formulierungen ins positive übersetzt haben,
so dass man sie direkt einsetzen kann. Offene Fragen sind ein Klassiker und da habe ich mir einige notiert.
Danke für das Training und auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
07/17/2020Anonymously
Insgesamt war das Training sehr gut. Es war eine gute Vertiefung zu früheren Vertriebstrainings. Die Themen offene Fragen stellen, aktiv zuhören und den Kunden reden lassen, wurden noch tiefer ins Bewusstsein gerückt. Passt.
07/16/2020Christoph K.
Wir haben ein richtiges Kaltakquisetraining mit Erfolgsbegleitung bei Jörg Vogelgesang gebucht. Es war absolut erfolgreich und genau die richtige Maßnahme. Der Praxisbezug war schon im Training sehr hoch und praxisnäher als beim begleiteten Telefonieren geht es nicht. Das Training hat Spaß gemacht, die Kollegen gelockert und auch die Angst vorm Telefonhörer genommen. Meine 100 % Empfehlung! Die ersten Erfolge mit Terminen sehen wir schon.
07/11/2020Jens Kabisch
Ich habe schon mehrere Trainings mitgemacht, doch dieses Training war im Vergleich sehr gut. Ich habe viel Antworten auf meine Fragen bekommen, damit ich während der Telefonate besser reagieren kann. Ich werde jetzt noch mehr offene Fragen stellen, um den Kunden noch besser zu verstehen. Gut fand ich auch die Tipps nebenbei wie z. B. für LinkedIn und Xing. Vielen Dank.
07/10/2020Bianca Kabisch
Da ich bisher mit Vertrieb gar nichts zu tun hatte und es somit komplett neues Gebiet war, fand ich das Telefontraining sehr gut. Es war ein extrem guter Einblick und eine andere Sichtweise auf die Menschen, wie sie auf der anderen Seite ticken. Darauf sind wir gut eingegangen. Der ganze Ablauf des Trainings war sehr strukturiert. Ich werde auf jeden Fall positive Formulierungen mehr nutzen bzw. gewisse negative Wörter komplett aus meinem Wortschatz streichen. Und selbstverständlich die offenen Fragen öfter stellen.
07/06/2020Pascal Simon
Ich fand die Atmosphäre und das Vorgehen im Telefontraining sehr gut. Wir haben nicht nur die Punkte abgeklappert, sondern auch eine Diskussion zu den verschiedenen Themen mit Ergebnissen geführt. Ich hatte schon nach dem ersten Telefontraining einiges umgesetzt und gemerkt, dass z. B. die Pause eine deutliche Entspannung ins Gespräch bringt. Du hast mir auch die Wirkung von „negativen“ Worte auf das Gespräch bewusst gemacht. Und mit dem Big Bang werde ich in Zukunft noch mehr Kunden „einfangen“.
07/01/2020Alexander G.
Es war eine sehr gute Vertiefung eines älteren Telefontrainings und habe doch wieder viel Neues dazugelernt. Ich werde bewusster auf „negative“ Worte achten und sie positiv umformulieren. Schwierige Situationen am Telefon sehe ich jetzt auch deutlich positiver, da sie uns Möglichkeiten aufzeigen wie wir uns intern verbessern können, um in Zukunft noch besser zu sein.
06/26/2020Tobias U.
So ein Training ist viel Selbstreflexion und frischer Wind für mich. Wie verhalte ich mich? Was kann ich noch optimieren? Wie werde ich effizienter? Wir haben strukturierte Punkte bekommen, von denen ich einige optimieren werde. Es war sehr informativ durch den Austausch mit dir und den Kollegen, der mir neue Erkenntnisse gebracht hat. Das Zwischenmenschliche beim Support ist auch wichtig. Mit einer Beziehung kann ich ganz anders kommunizieren. War insgesamt eine tolle Sache.
06/25/2020Jürgen L.
Ich werde nach dem Telefontraining noch mehr die persönliche Ebene zum Kunden ausbauen. Im Training werden einem Dinge bewusst gemacht, so dass man auch die andere Seite mehr wahrnimmt. Ich habe mitgenommen, dass vor allem Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen, wi ein Lächeln und der Big Bang. Wir haben Bausteine von dir erhalten, die ich ausprobieren werde.
06/25/2020Steffen B.
Ich bin ohne Erwartungen in die Erfolgsbegleitung nach dem Telefontraining gegangen. Es ist schön wenn jemand mein Gespräch analysiert und mir direkt sagen kann, wo ich mich verbessern kann. Mitgenommen habe ich: Wie man Sätze umformuliert. Wie man Fragen stellt. Wie man mehr Informationen rauskitzelt. Ich bin überzeugt von der Erfolgsbegleitung und empfehle es gerne weiter.
06/10/2020Andriy Siriy
Ich hatte ein Führungskräftetraining mit dem Typensystem INSIGHTS und anschließend mein erstes Coaching.

Die Trainings waren sehr aufschlußreich und ich kann für mich nur Positives daraus ziehen. Ich verstehe und schätze andere Menschen jetzt besser und schneller ein. Wichtig war es den Spiegel vorgehalten zu bekommen, um so die Wirkung auf Andere zu (er)kennen und wie ich das aktiv verbessern kann, um das Miteinander einfacher zu machen. Dadurch wird dem Gegenüber vieles an Bedenken und Ärgernissen genommen.

Beim Coaching habe ich ganz viel notiert und viele Tipps für die Kommunikation mit anderen Menschen mitgenommen. Die Unterstützung gibt mir Sicherheit und ich habe noch mehr die Kleinigkeiten auf dem Zettel. Ich kann ein Führungskräftetraining und -coaching sehr empfehlen.
05/28/2020Anonymously
Vielen Dank für das Telefontraining. Ich kannte schon Einiges, doch es waren auch komplett neue Punkte dabei. Ich freue mich schon darauf die neuen Formulierungen auszuprobieren und die Wirkung zu testen.
05/26/2020Crispin P.
Das Telefontraining online durchzuführen war eine gute Entscheidung. Wir sind bei vielen Herstellern der Partner mit der höchsten Leadgewinnung und dies werden wir weiter steigern. Vor allem die nicht so vertriebsaffinen Kollegen aus der Technik habe eine gute Struktur für Telefonate bekommen. Mit den vorgestellten Methoden und Beispielen kann jeder seinen eigenen Weg zum Erfolg gehen. Eine klare Empfehlung von mir.
05/22/2020Jürgen S.
Was ich beim Telefontraining (online) sehr gut fand und ich mir auch ins Gedächtnis zurückgerufen habe, ist die Tatsache, dass man aktiver fragt und mehr auf den Kunden eingeht. Die offenen Fragen öffnen den Kunden und bringen mir die richtigen und wichtigen Informationen. Ich kann meine Lösung dadurch noch genauer auf den Bedarf des Kunden zuschneiden. Vielen Dank.
05/20/2020Alexander Treffner
Ich habe beim offenen Training Typensystem (das mit den Farben) in Hamburg teilgenommen. Es war ein kurzweilig und interessant gestalteter Tag mit vielen wertvollen Inhalten.

Herr Vogelgesang hat das Training souverän geleitet und alle Teilnehmer in einer neugierig machenden Atmosphäre aktiv eingebunden. Das Gelernte konnte mit vielseitigen Beispielen unmittelbar mit persönlichen Erfahrungen abgeglichen werden.

Das im Training vermittelte Wissen hilft mir direkt im beruflichen und auch privaten Umfeld. Insbesondere die Kenntnis über Ziele und Bedürfnisse von Menschen mit anderen Persönlichkeitsschwerpunkten hilft mir bei der Kommunikation und Interaktion mit wechselnden Projektteams als IT-Freelancer.

Die Trainingsinhalte sollten meines Erachtens Gegenstand der allgemeinen Erwachsenenbildung sein.

Die vermittelten Kenntnisse helfen in jedem Fall anders denkende Menschen besser zu verstehen und dadurch Missverständnisse zu vermeiden.
05/20/2020Gernot B.
Tolles Coaching, gut strukturiert, gerne wieder.
Anfangs war ich skeptisch, welchen Mehrwert ich ause diesem Tag ziehen kann, da ich schon sehr viele Trainings in meinem Berufsleben hatte.
Doch es war etwas Neues, welches ich direkt anwenden kann! Das Typensystem nach DISG unterstützt meine vorhandene Menschenkenntnis und erleichtert mir die Kommunikation mit meinen Kunden und auch Kollegen. Ein Vorteil ist das leichte Erlernen des Systems und durch den Report bekommt man gleich ein Feedback auf seine eigene Einschätzung.

Das Kennenlernen der anderen Farben, also wie die anderen Typen ticken, war für mich eine sehr hilfreiche und spannende Erkenntnis.

Ich empfehle das Training, da es mich im Vertrieb kommunikativ besser macht und ich dadurch mehr Abschlüsse erziele.
05/19/2020Dirk S.
Ich habe schon einige sehr intensive Trainings und vor allem Telefontrainings gehabt und finde, dass sich die Konzepte sehr ähnlich sind. Doch daran sieht man auch, dass die Methoden funktionieren. Ich fand die Art von Jörg Vogelgesang sehr angenehm und er hat mir erfolgreich einige Konzepte wieder ins Gedächtnis gerufen. Ich fand es gut, dass es auch online per Videokonferenz bestens geklappt hat. Vielen Dank dafür!
05/18/2020Matthis Krondorf

07/31/2020
4 reviews on Xing Coaches

06/21/2019

Your message to Jörg Vogelgesang

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/19/2019  |  Last update: 08/24/2020   |  Report profile