Jörg Vogelgesang

Keynote, Telefontraining, Verkaufstraining, Onlinetraining, Vertrieb, Recruiting

CUSTOMER CHOICE 2021
Ihr Experte für Vertrieb und Kundenservice sowie Recruiting und Mitarbeiterentwicklung.

Nach über 5000 Terminen bei Geschäftsführern und Entscheidern können Sie dieses Wissen seit 2012 in maßgeschneiderten Trainings erhalten.

Zikadenweg 22a
22043 Hamburg

Wednesday 08:00 am-06:00 pm

Presentation

Ich war positiv überrascht vom Telefontraining, welches online per Zoom stattfand. Es war ein sehr lebendiges und informatives Training und der Trainer konnte die Inhalte gut vermitteln. Trotz guter Vorkenntnisse wurden die wichtigen Punkte klar verdeutlicht und plausibel anhand von praxisnahen Beispielen erklärt. Nachfragen waren erwünscht und die aktive Mitarbeit wurde eingefordert. Der Trainer war gut vorbereitet und man bekommt sehr gute Arbeitsunterlagen. Es gab für mich auch keine Einschränkung aufgrund des Onlinetrainings. Klare Empfehlung.
12/15/2020Jonas Heinsohn - Pape Logistics
Ich fand das Onlinetraining Telefon sehr gut. Es war nicht so trocken und vor allem war Jörg Vogelgesang als Trainer sehr flexibel. Ich habe viel mitgenommen wie die Standardsituationen im Telefonat, also die richtige Ansprache und Begrüßung, so dass man gleich gut ins Gespräch startet. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen für Leute, die viel telefonieren. Viele Dinge sind einem schon bewusst, doch Sie zeigen einem klar auf was wichtig ist und worauf es ankommt.
12/14/2020Daniel Lorenz - Pape Logistics
Es war ein sehr gutes training und es hat mir viel geholfen
12/06/2020Lucas Mischke
Es war nicht mein erstes Telefontraining. Ein anderer Trainer hatte eine aggressivere, hochnäsigere Herangehensweise. Bei Jörg ist es menschlich und er führt nicht durch diverse Taktiken den Kunden an der Nase herum. Jörg war für mich authentisch. Ich werde meinen Elevator-Pitch anwenden und die verschiedenen Gesprächseinstiege nutzen. Ich freue mich auf weitere Trainings.
11/06/2020Kevin Kindermann - Vertrieb saveITfirst
Dies war meine allererstes Vertriebstraining und mir persönlich hat das sehr gut gefallen. Als Einsteiger waren die Basics wie die offenen Fragen, Pausen machen und bewusst ruhig sprechen sehr hilfreich. Das sind Tipps die mir gut helfen werden. Wir haben in der Zeit viele Themen geschafft und ich werde mit Einwänden klüger umgehen. Meine Empfehlung für das Training.
11/05/2020Daniel Stühring - Vertrieb IT-Security
Die Art wie Jörg die Inhalte im Telefontraining rüberbringt, also die Präsentationsmethode, ist sehr offen und macht es kommunikativ und ansprechend. Ich bin sehr zufrieden. Ich werde die Unterlagen nochmal selbstständig durchgehen und für mich zusammenstelle. Die Gespräche werden mir leichter fallen, da ich definitiv besser vorbereitet bin.
11/05/2020Max Baumgarten - Vertrieb
Ich habe schon andere Vertriebscoaches kennengelernt wo das Ganze hochgestochener und hochtrabender abgebildet wurde. Mir gefiel im Telefontraining die lockere Art und Weise, die du auch im Telefonat mit Kunden lebst. Die Einwandbehandlung fand ich optimal. Ich werde zukünftig auf Ablehnung und Einwände cleverer reagieren, weil ich mich besser vorbereite und entsprechend reagieren kann. Es war eine sehr gute Auffrischung und ich werde diverse Themen im Alltag anwenden.
11/05/2020Tim Thurat - saveITfirst
Ich fand das Telefontraining sehr gut und hilfreich. Ich werde einiges davon umsetzen. Vor allem offene Fragen stellen und welche Fragen man überhaupt stellen darf. Durch das Training werde ich definitiv mehr nachfragen, um den Anrufer wirklich zu verstehen. Was möchte der? Was braucht der? Das Bild wo wir uns in den Kopf des Anderen hineinversetzen, ist genau passend dafür. Meine klare Empfehlung. Danke schön.
08/24/2020Laura Soltau - Adolf Weber Immobilien
Meine Mitarbeiter waren alle vollauf begeistert vom Telefontraining und dem Coaching. Vor allem durch die sofortigen Hilfestellungen haben Sie eine ganze Menge mitgenommen. Vor der Erfolgsbegleitung waren alle ein wenig ängstlich, doch nach den ersten fünf nervösen Minuten hat das supergut funktioniert und sie waren happy, dass sie es machen konnten. Die Art des Trainings bringt uns auf jeden Fall weiter und kann ich nur weiterempfehlen.
07/27/2020Sascha Felix - 8Soft
Ich war in Hamburg beim Telefontraining mit dem Schwerpunkt Akquise. Mitgenommen habe ich, dass ich nicht mehr den ganzen Bauchladen anbiete, sondern gezielt Informationen gewinne, um das Thema des Kunden herauszuhören. Interessiert nachfragen, nicht abwimmeln lassen und frecher werden sind weitere Punkte, die ich mir zur Umsetzung notiert habe. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
07/20/2020Nicole L.
Gut waren die Übungen, bei denen wir negative Worte und Formulierungen ins positive übersetzt haben,
so dass man sie direkt einsetzen kann. Offene Fragen sind ein Klassiker und da habe ich mir einige notiert.
Danke für das Training und auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
07/17/2020Anonymously
Insgesamt war das Training sehr gut. Es war eine gute Vertiefung zu früheren Vertriebstrainings. Die Themen offene Fragen stellen, aktiv zuhören und den Kunden reden lassen, wurden noch tiefer ins Bewusstsein gerückt. Passt.
07/16/2020Christoph K.
Wir haben ein richtiges Kaltakquisetraining mit Erfolgsbegleitung bei Jörg Vogelgesang gebucht. Es war absolut erfolgreich und genau die richtige Maßnahme. Der Praxisbezug war schon im Training sehr hoch und praxisnäher als beim begleiteten Telefonieren geht es nicht. Das Training hat Spaß gemacht, die Kollegen gelockert und auch die Angst vorm Telefonhörer genommen. Meine 100 % Empfehlung! Die ersten Erfolge mit Terminen sehen wir schon.
07/11/2020Jens Kabisch
Ich habe schon mehrere Trainings mitgemacht, doch dieses Training war im Vergleich sehr gut. Ich habe viel Antworten auf meine Fragen bekommen, damit ich während der Telefonate besser reagieren kann. Ich werde jetzt noch mehr offene Fragen stellen, um den Kunden noch besser zu verstehen. Gut fand ich auch die Tipps nebenbei wie z. B. für LinkedIn und Xing. Vielen Dank.
07/10/2020Bianca Kabisch
Da ich bisher mit Vertrieb gar nichts zu tun hatte und es somit komplett neues Gebiet war, fand ich das Telefontraining sehr gut. Es war ein extrem guter Einblick und eine andere Sichtweise auf die Menschen, wie sie auf der anderen Seite ticken. Darauf sind wir gut eingegangen. Der ganze Ablauf des Trainings war sehr strukturiert. Ich werde auf jeden Fall positive Formulierungen mehr nutzen bzw. gewisse negative Wörter komplett aus meinem Wortschatz streichen. Und selbstverständlich die offenen Fragen öfter stellen.
07/06/2020Pascal Simon
Ich fand die Atmosphäre und das Vorgehen im Telefontraining sehr gut. Wir haben nicht nur die Punkte abgeklappert, sondern auch eine Diskussion zu den verschiedenen Themen mit Ergebnissen geführt. Ich hatte schon nach dem ersten Telefontraining einiges umgesetzt und gemerkt, dass z. B. die Pause eine deutliche Entspannung ins Gespräch bringt. Du hast mir auch die Wirkung von „negativen“ Worte auf das Gespräch bewusst gemacht. Und mit dem Big Bang werde ich in Zukunft noch mehr Kunden „einfangen“.
07/01/2020Alexander G.
Es war eine sehr gute Vertiefung eines älteren Telefontrainings und habe doch wieder viel Neues dazugelernt. Ich werde bewusster auf „negative“ Worte achten und sie positiv umformulieren. Schwierige Situationen am Telefon sehe ich jetzt auch deutlich positiver, da sie uns Möglichkeiten aufzeigen wie wir uns intern verbessern können, um in Zukunft noch besser zu sein.
06/26/2020Tobias U.
So ein Training ist viel Selbstreflexion und frischer Wind für mich. Wie verhalte ich mich? Was kann ich noch optimieren? Wie werde ich effizienter? Wir haben strukturierte Punkte bekommen, von denen ich einige optimieren werde. Es war sehr informativ durch den Austausch mit dir und den Kollegen, der mir neue Erkenntnisse gebracht hat. Das Zwischenmenschliche beim Support ist auch wichtig. Mit einer Beziehung kann ich ganz anders kommunizieren. War insgesamt eine tolle Sache.
06/25/2020Jürgen L.
Ich werde nach dem Telefontraining noch mehr die persönliche Ebene zum Kunden ausbauen. Im Training werden einem Dinge bewusst gemacht, so dass man auch die andere Seite mehr wahrnimmt. Ich habe mitgenommen, dass vor allem Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen, wi ein Lächeln und der Big Bang. Wir haben Bausteine von dir erhalten, die ich ausprobieren werde.
06/25/2020Steffen B.
Ich bin ohne Erwartungen in die Erfolgsbegleitung nach dem Telefontraining gegangen. Es ist schön wenn jemand mein Gespräch analysiert und mir direkt sagen kann, wo ich mich verbessern kann. Mitgenommen habe ich: Wie man Sätze umformuliert. Wie man Fragen stellt. Wie man mehr Informationen rauskitzelt. Ich bin überzeugt von der Erfolgsbegleitung und empfehle es gerne weiter.
06/10/2020Andriy Siriy

07/31/2020
4 reviews on Xing Coaches

06/21/2019

Your message to Jörg Vogelgesang

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/19/2019  |  Last update: 01/15/2021   |  Report profile