Work-Health-Coach

Jonas Gerstenberger
Jonas Gerstenberger hilft Unternehmern und Selbstständigen dabei, wie sie leicht und ohne Stress abnehmen können. Das Coaching basiert auf evidenzbasierten Methoden, welche in der Praxis umgesetzt werden.
Unsere Kunden bekommen einen...

Fit & Focus
Hermann-Elflein-Straße 10
14467 Potsdam

Wednesday 09:00 am-06:00 pm

Review from 06/13/2020
Durch das ca. 1½ Jahre lange, fast tägliche Training mit Jonas ist mir eine Sache an erster Stelle im Kopf geblieben. "Der Kopf spielt eine extrem wichtige Rolle wenn es darum geht Erfolg zu haben." Ich glaube man könnte sagen, dass das mit einer der Lieblingssätze von Jonas war und sicherlich immernoch ist. Mit Hilfe dieses Satzes von Jonas hat sich mein Mindset und die Herangehensweise an den Sport extrem verändert. Da Jonas zu mir ein sehr gutes Verhältnis aufgebaut hat, war eine Training wie eine kleine Lehrstunde, indem mir immer wieder einige kleine Dinge bewusst geworden sind. Im Bezug auf das Fachwissen konnte Jonas mich bei alles Übungen überzeugen, und hatte auch dort oftmals gute Ratschläge, welche zum Beispiel eine verbesserte Ausführung bei Kraftübungen mit sich zogen. Allein wegen der angenehmen Art und Weise mit Jonas zu trainieren haben sich die 1½ Jahre extrem gelohnt.
06/13/2020Anonymously
Corona Trainingseinheiten/individuelle Tipps/ extrem Sympathische Umgangsart
06/11/2020Anonymously
Jonas’ Philosophie vom Training hat mich in den ersten Einheiten sofort überzeugt. Sein Ansatz den Fokus im Training mehr aufs Körpergefühl und das Zusammenspiel von Muskelgruppen zu legen hat meine Körperhaltung nachhaltig verbessert. Dies wirkt sich immens positiv auf meinen Alltag aus. Man geht mit breiter Brust und mehr Energie durchs Leben, was für mich ein toller Ausgleich zu langen Tagen auf Arbeit ist. Der Kosten Nutzen Aufwand hat sich nach einigen Monat Training mit ihm definitiv gelohnt. Jeder sollte sich meiner Meinung nach mehr mit seinem Körper beschäftigen und so für sich das Maximum rausholen.
Aufgrund meines Studiums der Sportwissenschaften war ich zuerst skeptisch, ob sich ein Personaltraining für mich lohnen würde, da das theoretische Wissen bei mir bereits seit einiger Zeit vorhanden ist, Jonas Ansicht vom Training hat mich aber nochmal auf eine ganz andere Schiene im Sport gebracht und motiviert mehr auf meine Gesundheit zu achten und sich selbst zu reflektieren - das positive Gefühl aus seinen Trainings nehme ich gerne in den Alltag mit, wodurch sich für mich ein riesiger Mehrwert ergeben hat, aus körperlicher, wie auch wirtschaftlicher Sicht.
Abgesehen davon, dass er einem mit seiner stets positiven und hoch motivierten Natur auch mal auf die Nerven gehen kann, was einem an einem schlechten Tag schnell mal ein Lächeln auf die Lippen zaubert, kann ich nur positiv über sein Training sprechen und es mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
06/10/2020Anonymously
Jonas ist wirklich jemand, der sich das „personal“ in personal Coach unglaublich zu Herzen nimmt. Es geht ihm nicht nur um deine maximalen körperlichen Erfolge, sondern auch darum, dass das Mindset stimmt. Die Mind-Body Connection wird bei seinem Training groß geschrieben. Er verfügt über ein großes Übungsreparatur und kennt die Anwendungsbereiche genau. Auch bei Fragen bezüglich deines Körpers oder des Trainings kannst du dich immer auf eine hilfreiche Erklärung verlassen.
Durch Jonas bemerkenswerte Fachkenntnisse und seiner motivierenden Art wird jedes Training zum Erfolg auf ganzer Linie!
06/07/2020Anonymously
Mir bringt es sehr viel Mehrwert und Spaß mit Jonas zu arbeiten. Er ist nicht nur fachlich sehr gut, sondern auch ein sehr offener und sympathischer Coach. Als Leistungssportlerin im Volleyball hatte ich lange mit unteren Rückenschmerzen zu kämpfen, welche ich durch das gemeinsame Training beseitigen konnte. Jonas hat mir beigebracht Kalorien zu zählen und worauf es ankommt, wenn man nachhaltig Gewicht verlieren will. Ich kann ihn als Coach nur weiterempfehlen und kann mir nicht mehr vorstellen Hilfe von jemand anderem zu holen.
06/07/2020Anonymously
Ich hatte nach fast 30 Jahren Schreibtischarbeit nach vorn oben gezogene Schultern. Schöne PC- Fehlverformung. Auch die unteren Lendenwirbel hatten eine Schiefstellung. Kurzum. Alles schmerzte. Mein Privatarzt sagte zu mir: Es hilft nur ordentliches Training, Dauer ca. 1 bis 2 Jahre. Auf Empfehlung hin bin ich auf Jonas gestoßen. Seit Januar 2018 habe ich ihn als meinen Personaltrainer verpflichtet. Wir trainieren jede Woche eine Stunde. Die Verklebungen und Fehlstellungen sind heute weg, die Schmerzen auch und wir machen weiter. Jetzt ist Muskelaufbautraining erst richtig möglich. Ich hatte keine Muskulatur zuvor. Nur Knochen und Haut. Deshalb konnte die Fehlhaltung sich so prächtig ausweiten. Ohne Jonas hätte ich es allein nicht geschafft. Er gab mir die Zuversicht, brachte viel Ausdauer mit und motiviert mich jede Woche aufs Neue. Ein Typ mit Sachverstand und Können. Ein Dank an dieser Stelle an Jonas. Die Schulter sind heute wieder hinten unten. Das Becken nach vorn aufgestellt. Jetzt bin ich schmerzfrei und kann sämtliche Tätigkeiten ausüben. Das Wichtigste aber, ich spüre heute meinen Körper und achte genau auf die richtige Körperhaltung, spanne den Bauch an und freue mich auf die nächsten Monate mit Jonas an meiner Seite.
06/06/2020Anonymously
Bin ich froh, diesen Mann kennengelernt zu haben!
Ich bewege mich schon seit ich klein bin sehr viel, trieb jahrelang Leistungssport und habe dabei ein recht gutes Körpergefühl erlangt. Jedoch bei hoher Belastung bekam ich entweder Knie, Rücken oder Schulterschmerzen.
Diese Schmerzen nahmen zu, als ich auf dem Bau anfing zu arbeiten.
Ich fand mich vorerst damit ab und dachte, man könne da nichts machen...

Jonas erklärte mir, dass Schmerz immer eine Ursache hat und man ihn nicht hinnehmen muss. In meinem Fall war meine Körperhaltung die Ursache.
Jonas sah direkt, WARUM ich Schmerzen hatte.
In mehreren Sitzungen brachte er mich in die optimale, natürliche Körperhaltung und zeigte mir, wie ich die jeweiligen Bewegungen auf Arbeit und beim Training ausführen sollte. Auf einmal wuchsen meine Muskeln und die Schmerzen verschwanden selbst bei harter Anstrengung Schritt für Schritt. Mittlerweile bin ich 99% schmerzfrei. :)

Mein Fazit: Eine sehr gute Körperhaltung ist extrem wichtig, denn so werden Sehnen und Gelenke entlastet und der Körper arbeitet fast ausschließlich über die Muskulatur!

Danke Jonas für Deine Hilfe, Du hast meinen Alltag fast schmerzfrei gemacht!
5 von 5 Sternen und absolut empfehlenswert.
Das kann jeder schaffen.

Lieben Gruß,
Lucas
06/05/2020Anonymously
Mir gefällt vor allem Jonas Persönlichkeit, wie er mir die Dinge beibringt. Er konzentriert sich dabei nur darauf, dass ich es umsetze und so meine Ziele schneller erreiche. Durch seine exzellente Expertise hat er es geschafft mich in allen sportlichen Bereichen voranzubringen, die mir wichtig sind.
06/04/2020Anonymously
Jonas Gerstenbergen schafft es, sich nicht von großen Zielen und Ansprüchen erschlagen zu fühlen. Er gibt einem detaillierte Lösungsansätze, mit denen man sein Ziel kontinuierlich und effektiv erreichen kann. Außerdem bringt Jonas seine positive Energie mit in die Arbeit, die einem gar kein Raum für negative Gedanken lässt.
06/03/2020Anonymously
Ich habe Jonas Gerstenberger als einen sehr offenen, sympathischen, kompetenten und motivierenden Coach kennengelernt, der mir gezeigt hat, wie ich mit kurzen effektiven Trainingseinheiten und kleinen Veränderungen in meinem Alltag meine Ziele erreichen kann.
03/07/2020Anonymously

Your message to Jonas Gerstenberger

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 03/07/2020  |  Last update: 07/07/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Coaching
Nes Pro Erwin Geiger
Mareike Venherm