Verantwortung Kultur Beratung Training Coaching Management Führung Unternehmen

Jonathan Sprungk
Ihr Experte für eine Verantwortliche-Unternehmenskultur!
Endlose Meetings und stundenlange Gespräche bringen Ihnen gar nichts.
Echtes New Work und Kulturwandel braucht ein Team, das die Verantwortung auch wirklich übernehmen kann und will.
Ich...

Am Kirchbühl 1
88099 Neukirch

Wednesday 09:00 am-05:00 pm

Appreciation

Professional demeanor

Diligence

Brutal ehrlich --
Öffnet einem gänzlich die Augen und rüttelt Euch wach!
Hammer gute Einsichten in die Gesellschaft und Soziologie.

Auf in Richtung "High Drama" -- Insider Wissen ;-)

Danke Dir Jonathan für deine Ehrlichkeit und deine Leidenschaft für dieses Thema!

(Über Thorsten Wittmann VIP Kurs)
06/06/2021Anonymously
"Hallo Jonathan!
Ich habe mir heute deinen Vortrag zur radikalen Verantwortung über die Community von Thorsten Wittmann anhören können. Und zu aller erst einmal einen unheimlich großen Dank dafür! Es war sehr lehrreich und inspirierend für mich. Vor allem aber auch mega gut vorgetragen und aufgebaut!"
12/27/2020Anonymously
Herzlichen Dank Jonathan,
Ich habe dein Seminar Radikale Verantwortung bei der Thorsten Wittmann Community gehört!
Das war sehr interessant, gut verständlich und sehr hilfreich.
Zum Thema Marshmellow Zone und Täter- Opfer-Retter!
Wunderbare Erklärungen an Hand von vergangenen Epochen!
Ich kann gerade dieses Thema jedem ans Herz legen, um die eigenen Muster erkennen zu können!
Danke Dir!
Herzlich Susanne Druck
12/19/2020Susanne D.
Jonathan Sprungk Comment from Jonathan Sprungk:
Hallo Susanne!
Es freud mich, dass ich dir mit diesem, doch sehr kompakten Seminar, bereits so viel mitgeben konnte.
Ich freue mich darauf, wenn ich dich bei Gelegenheit noch tiefer in die Prinzipien der Radikalen Verantwortung hinein begleiten darf.

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachtsfeiertage

Jonathan
I take at least 2 "golden nugest" from last training so it definitelly was valuable time for me.
11/04/2020Martin S.
Es ist schon erschreckend, wenn man selbst sieht, welche Defizite bei einem selbst vorhanden sind.
Nutzbar ist dies in allen Lebensbereichen.
11/02/2020Burkhard S.
Jonathan ist ein äußerst realistischer und hilfreicher Trainer. Jederzeit wieder!
10/16/2020W.
Unser Team-Coaching zum Thema Radikale Verantwortung hat mich nachhaltig beeindruckt. Ich habe sehr wertvolle Erkenntniss gewonnen - sowohl im Bezug auf die Arbeit bei uns im Team als auch auf persönlicher Ebene. Sehr gut finde ich auch, dass Jonathan uns auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.
10/07/2020Silke H.
Herzlichen Dank für das einzigartige Coaching, Jonathan! Ich habe neue Erkenntnisse für mich gewonnen, die mich anfangs nicht schlafen ließen, aber mich weit nach vorne gebracht haben. Ich möchte noch so viel davon umsetzten und freue mich sehr darauf in der Verantwortung zu wachsen. Es ist bemerkenswert, wie ich jetzt auf Geschehnisse reagiere und "Verantwortung" ganzheitlich betrachte. Das Coaching war eine wertvolle Erfahrung!
10/02/2020Mariana T.
Ich habe von den 4 Laboratorien, die ich mit einer tollen Gruppe geführt von Jonathan erleben durfte, sehr profitiert und tue es heute noch. Jonathan Sprungks Konzept mit den vielen praktischen Übung machen das Gelernte unmittelbar spürbar. Mich haben die Labs nachhaltig geprägt in meiner Rolle in der Firma, vor allem aber haben sie mir geholfen bei meiner Persönlichkeitsentwicklung - was ja dann wiederum meiner Umwelt inklusive Arbeitgeber zugute kommt :-)
Andrea
09/09/2020A.
Jonathan Sprungk hat einen Workshop "Radikale Verantwortung" in Hannover angeboten, an dem ich teilgenommen habe.

Jonathan hat uns in dem Workshop angeleitet, die radikale Verantwortung selbst zu erleben. Er zeigte uns, dass wir in jeder Situation eine Wahl haben. Manchmal gefallen uns alle Möglichkeiten nicht, aber wir haben trotzdem die Wahl. *Wir* können etwas ändern, den Status Quo akzeptieren oder Konsequenzen ziehen. Love it, change it or leave it. Seit dem Workshop habe ich schon viele Situationen erlebt, in denen ich entscheiden musste. "Ich kann nichts daran ändern" gibt es für mich nicht mehr.

Seit ich Jonathan kenne, steht er für meine Fragen offen und kompetent zur Verfügung. Vielen Dank dafür!
09/08/2020Marco J.
Ich habe Jonathan Sprungk für zahlreiche Workshops im Rahmen von FRITZ Führungskreise engagiert. Mit seinem mitreißenden Vortragsstil versteht er die Teilnehmer einzunehmen und für sein Thema zu begeistern. Er weckt Emotionen und ist dadurch in der Lage den ersten Schritt in die Verantwortung zu gehen. Immer wieder gerne!
07/15/2020Dr. Patrick F.
Jonathan Sprungk war der 1. Coach den ich erleben durfte, der den Mensch in seiner Ganzheit gefördert und in die Verantwortung für sich selbst und den Arbeitskontext begleitet hat.
Dieser ganzheitliche Ansatz hat mir gezeigt, dass Business Coaching mehr als nur Methoden und Flip Chart Skizzen sind. Es ging ins Eingemachte, die Persönlichkeit jeden Einzelnen stand im Mittelpunkt.
Nach den ersten Einheiten gab es nur noch die Ausrichtung auf kontinuierliches Wachstum und die Selbstverantwortung mein volles Potenzial immer weiter zu entwickeln.
Herzlichen Dank für die Klarheit, die Kompetenz, die guten Nerven und die Empathie mit der ich gefördert und herausgefordert wurde.
06/05/2020Tanja J.
In den intensiven Laboratorien wurde ich konfrontiert mit den Themen Verantwortung übernehmen, Kommunizieren in der Gruppe, Vertrauen schaffen und Achtsamkeit haben . Und durch das Üben in der Praxis bleibt mehr, als es durch Seminare möglich ist. Besonders schön ist, dass sich durch diese Intensität neue Freundschaften finden, die auch nachhaltig in Lebenssituationen weiterhelfen können.
06/05/2020M.
Bei Jonathan bin ich seit letztem Jahr im Einzel-Coaching. Aus einem ursprünglich angedachten Karrierecoaching (v.a. mit dem Fokus Entscheidungen zu treffen) hat sich ein sehr wertvolles Life-Coaching weiterentwickelt. Mit seiner gekonnten Mischung aus Provokation und sensiblen Einfühlungsvermögen hat Jonathan bei mir ins Schwarze getroffen.

An die interaktive Seminar-Reihe „Radikale Verantwortung“ habe ich ohne große vorherige Erfahrung teilgenommen. Dass es viele Verantwortungs-Facetten im persönlichen und beruflichen Leben gibt war mir so gar nicht bewusst. Meine Learnings über verantwortungsvolle Kommunikation konnte ich am nächsten Tag im Umgang mit meinen Kollegen anwenden. Insbesondere absolute Eigenverantwortung zu übernehmen und andere im persönlichen Umfeld dahin zu führen war ein Schlüsselmoment, durch den bei mir ein Prozess des Neu-Denkens begonnen hat.
06/02/2020S.
Vor inzwischen mehr als 10 Jahren hatte ich durch meinen ehemaligen Arbeitgeber die Gelegenheit, ein „Seminar“ der besonderen Art zum Thema Change Management zu besuchen. An diesem „Seminar" war so ziemlich alles anders, als meine Kollegen und ich es zuvor erwartet hatten. Es startete mit einer detaillierten „Jobbeschreibung“ für den Zeitraum des „Seminars“ und klaren Spielregeln. Das Quartier war nicht, wie man es von anderen Seminaren gewohnt war, ein komfortables Hotel o.ä., sondern ein abgeschiedenes Bauernhaus irgendwo mitten in der „Pampa“ in Deutschland. Ich könnte nahtlos weiterschreiben, möchte aber für anderen Interessierte nicht zuviel vorwegnehmen. Hier war alles anders und das war genau richtig und gut so. Ich brauchte so in diesem Seminar nicht irgendwelche Inhalte „lernen“, sondern hatte tagtäglich in jeder Sekunde die Gelegenheit, zu „erfahren“. Da wo andere Seminare enden, fangen die Laboratorien erst an. Ich habe in dieser Zeit sehr viel über mich und meine Verhaltensweisen gelernt. Jede Erfahrung setzte an der Wurzel an und brannte sich damit - bis heute - unauslöschbar in meine Erinnerungen ein. Was sind meine Muster und „Programme“, die ich immer wieder abspule und was arbeitet da in mir? Wann bin ich wirklich authentisch und wie werde ich dann von meiner Umwelt wahrgenommen? Was treibt mich wirklich an? ...

Geblieben sind auch nach so vielen Jahren unvergessene Erinnerungen und eine tiefe Dankbarkeit für alles, was ich hier erfahren durfte. Dinge können sich bei identischem Einsatz und Zeitaufwand entweder so unfassbar schwer und auch unfassbar leicht anfühlen. Die Laboratorien sind kein "theoretisches Konstrukt“. Die Erfahrungen aus den Laboratorien lassen sich hervorragend im täglichen Leben und Berufsalltag anwenden. Und die Ergebnisse verblüffen mich teilweise auch heute noch.

Rückblickend waren die Laboratorien daher der Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt, den wir heute oft inflationär „Persönlichkeitsentwicklung“ nennen. Egal wie "aussichtslos" es im Alltag manchmal für mich erscheint, mache ich mir immer wieder bewusst: Übernimm die radikale Verantwortung. Du bist nicht nicht allein. Du hast immer eine Chance. Und es gibt immer einen Weg der funktioniert, egal wie aussichtslos er zuerst auch erscheinen mag.
06/02/2020F.
Mit dem Laboratorium, dem Thema "Radikale Verantwortung" und dessen sehr klare Erläuterung. Die Bewussteins-übung im vollen Bewusstsein zu stehen sowie das persönliche Coaching und der Begleitung im beruflichen Umfeld mit dem direkten Feedback zur Verbesserung des eigenen verantwortungsvollen Handeln. Das Thema "in die Verantwortung zu führen", um dadurch Kollegen und Mitarbeiter in das high Drama zu führen und gemeinsam Spaß und Freude an der sinnvollen Tätigkeit zu gewinnen.
06/01/2020Hans-Joachim R.
Jonathan Sprungk kann ich vorbehaltlos empfehlen, insbesondere in Sachen Persönlichkeitsentwicklung und Verantwortungsthemen. Aufgrund seiner eigenen persönlichen Entwicklung und Weg, seiner Lebenserfahrung und beruflichen Kompetenzen weiß er nicht nur aus der Theorie, wovon er spricht. Er hat vieles selbst erlebt und tief erfahren, so dass sein Handeln glaubwürdig ist. Er analysiert und entwickelt nicht die Lösungen für einen, sondern stärkt die Eigenverantwortung und unterstützt die Lösungsfindung und -kompetenz. Diese bezieht sich nicht ausschließlich auf die kognitive Fähigkeit der Analyse, sondern geht viel tiefer und bezieht Gefühle, Emotionen und das Bewußtsein/ Grundhaltung zur eigenen Verantwortung mit ein. In den Laboratorien entsteht eine vertrauensvolle Atmosphäre (wie schnell hängt auch von der Gruppe ab), der vieles ermöglicht, niemandem etwas aufzwingt und lange positiv nachhalt und trägt.
05/27/2020A.
Jonathan hat mich wirklich weiter gebracht. Durch seine unvergleichlich aufmerksame, angenehme und annehmende Art mit Menschen zur arbeiten versteht er es persönliche Entwicklung zu fördern und echte Perspektiven zu eröffnen. Besonders schätze ich, dass er nicht so leicht locker lässt, wenn es darum geht eigene, selbstgemachte Hemmnisse zu betrachten und Wege zu finden, diese zu überwinden. Ob einzeln oder im Team, immer geht man gestärkt aus der Arbeit mit Jonathan hervor.
05/26/2020Martin L.
Hallo Jonathan,
ich möchte Dir auf diesem Wege ein Feedback geben.

Für mich war das Seminar eine tolle Erfahrung- ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen!
Es war schlüssig aufgebaut und sehr intensiv. Zeitlich etwas knapp und dennoch tiefgründig.
Du bist freundlich, sympathisch, hast einen „roten Faden“ erkennen lassen und das Seminar in klarer Kommunikation geführt.
Insgesamt könnten die Seminarblöcke durchaus um jeweils 15-30 Minuten länger angesetzt werden.

Sehr gut und Wegweisend fand ich die Erkenntnis mit der „roten Pille.“ Eindrücklich war die klare Definition und Power von Radikaler Verantwortung… Bei deren Umsetzung im privaten und beruflichen Kontext bin ich noch unsicher - und dennoch neugierig auf die Veränderungen.

Fazit: Dein Seminar ist sehr strukturiert und gut aufgebaut und kann, wenn ich mich wirklich bewusst darauf einlasse, Lebensverändernd sein. Ein Aufbauseminar dazu mit Umsetzungsmöglichkeiten für Beruf und Praxis wäre interessant...

Ich fand es unglaublich schön, ein Teil dieser Gruppe zu sein! Die Teilnehmer sind so offen, geradlinig, klar und herzlich rübergekommen- ich wünsche ALLEN viel Erfolg, Glück und Gesundheit .

Herzliche Grüße,
05/22/2020S.
Jonathan Sprungk ist Coach und ein Mensch mit sehr hohem Bewusstsein, der Dienerschaft an der Menschheit vorlebt, stets einladend dabei zu sein.
Seine Fähigkeit Menschen (wieder) zusammenzuführen, wachzurütteln, zu lehren, zu inspirieren, Raum zu sein, da zu sein für neue Erfahrungen des Miteinanders um neue Möglichkeiten zu schaffen jenseits des Bekannten, in Zeiten des großen Wandels. Alle Themen, private als auch berufliche und darüber hinaus bekommen dieselbe hohe Aufmerksamkeit und Bedeutung.
Er macht unermüdlich darauf aufmerksam wie dringend Transformation durch radikale Verantwortung, notwendig ist, nicht als Bürde, sondern als kreative Herausforderung, in Gemeinschaft. (Er lebt es vor)
Er ist Pionier mit Qualitäten von Präsenz, Intelligenz, Bildung, Wissen für Entwicklung, Erfahrungsreichtum, Zielorientiertheit, Lebendigkeit, Kreativität, Freude, Bewusstsein, Liebe, er ist klug, neugierig, mitreißend, begeisternd, herzlich, humorvoll, echt, interessiert, unterstützend, gelassen, offen, risikobereit, verständnisvoll, experimentierfreudig, schöpferisch und Vieles, Vieles mehr, am Besten Sie lernen ihn kennen.
05/18/2020Gabriele B.
21 reviews on Xing Coaches

09/01/2020

Your message to Jonathan Sprungk

All reviews and experiences about Jonathan Sprungk are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/29/2019  |  Last update: 06/06/2021   |  Report profile