Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf und -kauf, Generationswechsel

K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten
Wir begleiten Sie in allen Fragen der Unternehmensnachfolge, des Unternehmensverkaufes oder-kauf und dem innerfamiliären Generationswechsel in Familienunternehmen.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit langjähriger Erfahrung und...
Lesumer Heerstr. 78c
28717 Bremen (Zentrale - rechtlich selbständig

Nils Koerber

Professional demeanor

Eine sehr offene Gesprächsrunde mit vielen interessanten Informationen zum Thema "Was muss ich bei einem Unternehmenskauf" beachten
03/28/2018Private customer
K.E.R.N hat gemeinsam mit anderen Experten von SATELL und der Stadtsparkasse München einen MBI-Workshop Unternehmenskauf und Expansion veranstaltet, an dem ich 2018 teilgenommen habe. Die Veranstaltung war inhaltlich sehr hilfreich, spannend und hat vielen neue Impulse sowie Einblicke geliefert. Die Vorgehens- bzw. Arbeitsweise im Workshop war effizient, zielführend und hat einen regen Austausch zwischen Teilnehmern und Experten gefördert. Eine Veranstaltung, die zudem viel Spaß gemacht hat.
03/22/2018Business customer
Endlich mal ein Workshop welcher ein Workshop ist!

Hervorragend organisiert und sehr teilnehmerbezogen.

Weiter so.
03/21/2018Private customer
Als Unternehmer mit über 40 Jahren Berufserfahrung hat man sicherlich von vielem Ahnung, jedoch in keinster Weise von der " Nachfolge ". :-). Ich kann Kern & Partner > Nils Körber und Ingo Claus nur bestens empfehlen. Emotional, menschlich und fachlich ist die Nachfolge eine der schwierigsten Aufgaben, die ein Unternehmer zu lösen hat. Die Hilfe, Beratung & Unterstützung ist Gold wert und hat uns in allen Belangen in diesem sehr komplexen Thema richtig geholfen.
Und es hat alles geklappt.

Klaus Bronder - vom Hove
01/22/2018Business customer
Hat alles prima geklappt mit tollem Einsatz.
01/15/2018Business customer
Wir bedanken uns für die gute, zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit die unsere Erwartungen voll erfüllt hat.
01/10/2018Business customer
Ich habe leider erst einen Fall mit Ihnen abgewickelt; aber bisher einen sehr guten professionellen Eindruck. Ich freue mich auf das nächste Mal.
01/05/2018Business customer
Mir hat die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die menschlich durchweg angenehme Art des Miteinanders sehr gut gefallen
12/14/2017Business customer
Wir haben K.E.R.N. im Rahmen eines Seminars engagiert, um unseren Verbandmitgliedern die verschiedenen Möglichkeiten der Nachfolgeregelung aufzuzeigen. Das komplexe Thema wurde von K.E.R.N. sehr gut veranschaulicht und verständlich dargestellt. Die Rückmeldungen der Seminarteilnehmer waren durchweg positiv. Auch wir als Veranstalter haben nur positive Erfahrungen gemacht.
12/11/2017Organization
Wir haben speziell mit Norbert Lang sehr gute Erfahrungen gesammelt. Er ist in der Begleitung von Nachfolgeprozessen ein äußerst seriöser und kompetenter Ansprechpartner. Als Dozent bei Vortragsveranstaltungen besticht er durch seinen sehr lebendigen und authentischen Stil.
J. K.
12/08/2017Organization
zielgerichtete Vorgehensweise, gutes Portfolio an möglichen Interessenten ermöglichte eine zeitnahe
Vorstellung von potenziellen Kandidaten
Exklusive Umfrage für K.E.R.N-Kooperationspartner zur Qualitätssicherung
11/16/2017Business customer
Herr Ingo Claus hat es vom ersten Moment an verstanden, eine sehr vertrauensvolle Basis zum Beginn des Projektes zu schaffen - eine Gesprächsbasis für die Gesellschafter untereinander im Rahmen eines Workshops zu bilden, so dass hieraus eine sehr effiziente Weiterentwicklung der Vorstellungen betriebsintern stattfinden konnte. Wir bedanken uns für diese sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit und werden Ihre Unternehmensgruppe gerne weiterempfehlen.
09/25/2017Business customer
Mir hat besonders die fachkompetente, gewinnende, aber zugleich angenehm unaufdringliche Moderation des Workshops gefallen. Aus dem Teilnehmerkreis habe ich ebenfalls sehr positive Resonanz auf den Workshop mitgenommen.
05/22/2017Business customer
Die Berater von KERN können aus eigener persönlichen Erfahrung sprechen und geben nicht auswendig Gelerntes wieder. Das kommt bei den Veranstaltungen bzw. persönlichen Gesprächen rüber. Sie kennen beide Seiten - Unternehmer und Nachfolger! Der Workshop war sehr persönlich und am Ende fühlte ich mich in meinem Vorhaben noch mehr bestärkt bzw. bestätigt.
05/22/2017Private customer
Der MBI Workshop in Düsseldorf war sehr informativ. In einer angenehmen Atmosphäre hatte ich Gelegenheit einige interessante neue Kontakte zu knüpfen und wichtige fachliche Anregungen zum Thema Unternehmensnachfolge zu erhalten. Es hat sich in jedem Fall gelohnt und ich danke nochmals dem K.E.R.N. Team für die Einladung zu diesem Workshop.
05/19/2017Business customer
Wir haben es uns viel schwieriger vorgestellt, einen Nachfolger für den Betrieb zu finden und waren daher von dem Händling, die Begleitung, die Moderation und vor allem von dem herausragenden Ergebnis begeistert. Die Nähe, die Zuverlässigkeit und der ständige Austausch waren vorbildlich und sehr angenehm.
02/24/2017Business customer
K.E.R.N. war bei meinem letzten Akquisitionsprojekt Berater der Verkäuferseite. Resümierend kann ich als Käufer feststellen, dass ich die Rolle von K.E.R.N. (Herrn Koerber) durch den gesamten Prozess vom ersten Kennenlernen bis zum Vertragsabschluss als äußerst wertvoll und jederzeit fair empfunden habe. Herr Koerber hat den Gesamtprozess strukturierend und terminlich koordinierend zu einem erfolgreichen Ende gecoacht. In schwierigen Momenten der Verhandlung hat er bei gegensätzlichen Interessenlagen ausgleichend die Findung von fairen und akzeptablen Lösungen unterstützt.
02/20/2017Business customer
Auf der Suche nach einem kompetenten Berater der mich beim Verkauf meines Unternehmens professionell unterstützt, wurde mir Norbert Lang ein selbständiger Partner von K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten empfohlen. Und tatsächlich war mir nicht zu viel versprochen worden, von der Wertermittlung über alle Stufen des Prozesses der Verkaufsvorbereitung bis zur Unterschrift unter die Verträge, Herr Lang war ein stets ein sehr fachkundiger Begleiter und Berater.
Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen!"
Mit freundlichen Grüßen

Klaus Markstahler
02/09/2017Business customer
Herr Achtermeier ist ein Berater auf Augenhöhe, der mit der eigenen Erfahrung viel Wissen im Gepäck hat.
02/07/2017Business customer
Als es im Verlauf der Verhandlung um eine Praxisübernahme zu unerwarteten Komplikationen kam, habe ich mich an K.E.R.N. und Herrn Ingo Claus gewandt. Von Beginn an habe ich mich von Herrn Claus professionell begleitet gefühlt und mich und meine Interessen optimal vertreten gesehen. Dank des Verhandlungsgeschicks von Herrn Claus, seiner sachlichen, klaren, zielorientierten Kommunikation, dem Bestreben, eine für beide Vertragsparteien gute Lösung zu finden und seiner ausgesprochenen Fähigkeit, ruhig zu vermitteln und den Überblick zu behalten, konnte für die Praxisübernahme schnell eine für beide Seiten (!) zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Vielen Dank!
01/13/2017Business customer

Your message to K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/29/2016  |  Last update: 03/30/2018   |  Report profile