Financial Expert, Fördermittelberater

Die meisten etablierten und jungen Unternehmen haben das Problem, dass sie sich nicht mit öffentlichen Fördermitteln, Zuschüssen und Subventionen auskennen. Dadurch verpassen sie die finanziellen und wirtschaftlichen Vorteile.
Ich zeige...
c/o feder consulting
Christoph-Probst-Weg 4
20251 Hamburg

Problem solving expertise

Und wir hoffen, dass wir zusammen mit Herrn Schimmelfeder die ausgewählten Förderprogramme auch erfolgreich in Anspruch nehmen werden.
Fördermittelberatung durch Kai Schimmelfeder
08/28/2017Business customer
Die Fachkompetenz war sehr überzeugend, wir fühlen uns bei Herrn Schimmelfeder sehr gut aufgehoben. Einige Punkte sind noch offen, weil das Projekt noch läuft. Wo "4 von 5" Punkten vergeben wurden, wird dies vermutlich nach Abschluß ebenfalls zur Bestnote werden, wenn es so weiterläuft wie bislang.

Wir können uns sehr gut vorstellen, Herrn Schimmelfeder auch in späteren Projekten wieder einzubeziehen.
Fördermittelberatung durch Kai Schimmelfeder
08/25/2017Business customer
Das angebotene Procedere ist fair und lässt dem Interessenten die freie Wahl, wie weit er mitgehen möchte. Er bekommt von Beginn an ein klares Bild vom möglichen Kosten-Nutzen-Verhältnis.
02/12/2017Business customer
Sehr geehrter Herr Ott,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ihr Kai Schimmelfeder
Es war sehr informativ und inhaltlich sehr gut dargestellt.
Ein sehr guter Einstieg in das Thema.
kostenloses Erstgespräch
12/08/2016Business customer
Sehr gute Gespraech und sehr gute Person
kostenloses Erstgespräch
12/07/2016Business customer
Average
Wir haben leider noch keinen gemeinsamen Kunde akquiriert.
10/02/2016Business customer
Die Informationen sind gut. Habe aber bis heute keine Gelegenheit gehabt diese Anzuwenden um ein Urteil
aus der Praxis zu geben.
08/17/2016
Eine fachliche, fundierte Beratung, mit einer hohen Transparenz und Klarheit. Die didaktischen Fähigkeiten von Herrn Schimmelfeder, komplexe Sachverhalte zu vermitteln, möchte ich besonders hervorheben!
08/11/2016Business customer
Kai Schimmelfeder Comment from Kai Schimmelfeder:
Es war und ist mir Freude von Ihnen zu hören. Vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund Ihrer Erfahrung und ihres Erfolges bedeutet mir Ihre Bewertung sehr viel.
Ihr Kai Schimmelfeder
Das Preis- Leistungsverhältnis kann erst bewertet werden, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.
08/11/2016Business customer
Herr Schimmelfeder bietet ein hohes und qualifiziertes Fachwissen, das er trotz komplexen Sachverhalten
verständlich übermittelt.
Seine korrekte und klare Art der Darstellung und sein angenehmes Auftreten machen es leicht ihn weiter
zu empfehlen.
08/10/2016Business customer
Kai Schimmelfeder Comment from Kai Schimmelfeder:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ihr Kai Schimmelfeder
Umfassende Vorleistung zur Erstorientierung auch mittels Einsatz zeitgemäßer IT-Werkzeuge - und dies pro bono!
Zum Thema umfassende Beratung im Bereich Fördermittel und deren, in die Tausende gehenden Kombinations- und Auswahlmöglichkeiten, habe ich in Herrn Kai Schimmelfeder eine Kompetenz kennengelernt, die Ihresgleichen noch sucht. Die über mehrere Jahrzehnte geprägte Erfahrung in Verbindung mit aktuellstem Sach-und Fachwissen erzeugt beim Aufklärungsuchenden eine Atmosphäre der Sicherheit und gewissermassen auch eine Art Vertrautheit. Letztere ist das Ergebnis einer m.E. pragmatischen Herangehensweise, mit der es Herr Schimmelfeder versteht, eine letzlich eher trockene Materie dem Lösungssuchenden verständlich näherzubringen.

Fazit:
Umfassende Kompetenz in Sachen gesamtheitliche Betrachtung zur Verfügung stehender Fördermittel-Maßnahmen, auch landesspezifischer, unter Berücksichtigung aller Bank- und steuerrechtlicher Aspekte hat für mich einen Namen: Kai Schimmelfeder
Ob ich Ihn und sein Team zum Thema Fördermittelberatung empfehle? Jederzeit, uneingeschränkt!
Sehr geehrter Herr Gehlert,
vielen Dank für die ausführliche Bewertung, die mir sehr viel bedeutet. Ihre Expertise und Erfahrung verschafft der Bewertung für mich eine außerordentliche Wertigkeit.
Ihr Kai Schimmelfeder
Unser drittes Förderprojekt und Herr Schimmelfeder ist der beste Fördermittelberater im Vergleich zu den anderen "Beratungsexperten" die wir hatten. Ich kennen nun wirklich keinen höher qualifizierten Fördermittel als Sie.
Kai Schimmelfeder Comment from Kai Schimmelfeder:
Vielen Dank für die Bewertung.

Ihr Kai Schimmelfeder
Kompetenz und Umsetzungsstärke sind beeindruckend. Danke und wir empfehlen sie wirklich!
Kai Schimmelfeder Comment from Kai Schimmelfeder:
Vielen Dank für Ihre Zeit und die Bewertung.

Ihr Kai Schimmelfeder
Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Aber es war mehr Arbeit als wir dachten. Vielen Dank für die Betreuung und Umsetzung
Kai Schimmelfeder Comment from Kai Schimmelfeder:
Vielen Dank. Danke auch, dass sie den Mehraufwand auf sich genommen haben und nicht bei der Förderstelle lockergelassen haben
Umfangreiches Material, Unfassbar breit aufgestelltes Fördermittel Know-How, Netzwerk der besonderen Klasse. Projekt erfolgreich mit Hindernissen umgesetzt. DANKE
Kai Schimmelfeder Comment from Kai Schimmelfeder:
Danke für die direkte Bewertung. Immer wieder gerne.
Sehr geehrter Herr Schimmelfeder,
als Mann der Wissenschaft bestätige ich Ihnen, dass wir auf Augenhöhe kommunizieren. Sie haben unser Projekt umfassend von Anfang an und bis zur letzten Auszahlung, sowie zum Abschlussbericht geführt und beraten. An dieser Stelle nenne ich gerne die Investitionssumme, von der wir 20% Zuschuss bekommen haben: 10Mio.€. Ich hätte - wenn ich es könnte - nicht besser oder anders gemacht. Sie sind vorbildlich, wenn auch oft direkt. Ich habe es genossen. Ich gehe davon aus, dass Ihr Projekt bei uns, eines Dr.h.c. würdig wäre und wünsche Ihnen für die weitere Zukunft alles Gute. Bis zum nächsten Projekt.
Ihr Prof. Dr. Reuter
Sehr geehrter Herr Prof.,
es ist und war mir eine Ehre, Ihr Projekt mit umzusetzen. Ich bin sehr dankbar, dass sie so offen geschrieben haben. Ich wusste nicht, dass es so positiv war.
Vielen, vielen Dank.
Ihr Kai Schimmelfeder
Sehr geehrter Herr Schimmelfeder, wir haben durch Ihre Fördermittelberatung Orientierung und auch Grundlagen bekommen, die ich so nie erwartet hätte. Es gibt wenige Menschen, die ein Thema in der Tiefe, Breit und Höhe so beherrschen wie Sie. Ich schreibe Ihnen gerne in Ihr Referenzenbuch und freue mich, dass Sie und Ihr Team an unserer Seite sind. Wie schon angesprochen, ist das aktuelle Projekt ja gefördert und haben den ersten MIttelabruf getätigt. Vielen Dank für die umfangreiche Betreuung von und nach der Antragstellung.

mit wertschätzenden Grüßen
Ihr Dr. Volker Lutter
Hallo Herr Dr. Lutter,

danke für Ihre Worte und die damit entgegengebrachte positive Wertung. Es hilft mir und uns sehr für unseren weiteren Weg.
Ihr Kai Schimmelfeder
Ich habe am Anfang nicht alles sofort geglaubt, aber nachdem wir alle Fördermittelzuschüsse bekommen haben sind wir alle überzeugt, dass wir das schon hätten vorher beantragen können. Insgesamt sind es 340.000,-€ Zuschuss die wir bekommen. Das war eine sehr gute Arbeit von Herrn Schimmelfeder und seinem Team. Wir haben Sie ja schon bei unseren Unternehmerkollegen weiterempfohlen und das ist für uns selbstverständlich. Ich selber als Ingenieur und Konstrukteur habe ihnen meine Hochachtung für ihr Wissen und die Umsetzbarkeit schon ausgesprochen. Ich spreche auch für meine Geschäftsführerkollegen. Vielen Dank und weiter so.
Kai Schimmelfeder Comment from Kai Schimmelfeder:
Vielen Dank für die geschriebene Referenz. Es ist wertvoll, dass sie mich bewertet haben.

Klare Ansagen, große Erfahrung und fundmentales Wissen
Hallo Herr Ziegler,

danke für die klare Bewertung. Es ist mir eine Freude sie zu kennen.

Ihr Kai Schimmelfeder
Herr Schimmelfelder verfügt über eine umfassende Expertise aus seiner jahreslangen Praxis in der Förderberatung. Wir greifen gerne für unsere Mandaten auf seine Unterstützung zurück
Kai Schimmelfeder Comment from Kai Schimmelfeder:
Vielen Dank für die klare Bewertung. Ich stehe weiterhin gern für Sie zur Verfügung. Egal was: Wenn Sie Fragen haben: einfach anrufen.
2 reviews on Deutsche Gutachterauskunft.de

08/04/2016

1 review on Facebook

90 reviews on KFW

08/04/2016
1 review on Marktplatz Mittelstand

Your message to Kai Schimmelfeder

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/04/2016  |  Last update: 12/06/2017   |  Report profile