Afrika individuell, Afrika Reiseveranstalter, Afrika Reisespezialist, Safari

Kalahari - Afrika Spezial Safaris
Handgemachte, persönliche Reisen nach Afrika im Manufaktur Stil. Kundenservice wird bei uns groß geschrieben. Wir sind Afrika Freaks und lieben den faszinierenden Kontinent mit all seinen Facetten. Wir kennen alle Länder seit über 30 Jahren mit...

Erich-Ponto-Str. 22
01097 Dresden

Bewertung vom 04.10.2024

Nachhaltigkeit

Ein Reisebüro mit Herz, wie man es sich vorstellt. Perfekte Organisation, mit Herzblut umgesetzte Betreuung. Wir haben schon einige unserer Freunde begeistern können. Sehr gern wieder!
04.10.2024Herr F.
Wir konnten in unserer Namibia-Rundreise als Selbstfahrer dieses wundervolle Land auf eigene Faust entdecken. Die KAlahari Beratung im Vorfeld, die detailreiche und akribische Planung, das EIngehen auf Sonderwünsche und die supernette und hochkompetente Organisation haben uns zu jeder Zeit das Gefühl vermittelt, hier liebt jemand seinen Job und trägt die Begeisterung für den akfrikanichen Kontinent weiter. Wir können Reisen mit Kalahari nur empfehlen und werden bestimmt nicht das letzte MAl in Afrika gewesen sein.
ihrer Reise mit Kalahari - Afrika Spezial Safaris
01.10.20242 Reisende aus D.
Gute Kommunikation
Immer erreichbar
Eigene Vorstellungen und Wünsche werden berücksichtigt
Individuelle Gestaltung der Reise immer möglich
Realistische Planung
15.09.2024Reinhold J.
Kai und Karin haben eine so schöne Reise für uns als Familie ausgearbeitet. Die Unterkünfte waren unterschiedlich, aber alle besonders und sehr schön. Durch die Reiseroute haben wir einen guten Eindruck von der Vielfältigkeit der Natur bekommen.
Alles - vom Hin- bis Rückflug - hat toll geklappt. Unser Extrawunsch während der Reise wurde unkompliziert per whatsapp erfüllt. Die Tips vorab waren alle hilfreich.
Wir werden Kalahari auf jeden Fall weiter empfehlen, weil sie wirklich so kompetent sind und
wir großartig geleitet wurden. Wir haben nun einen ersten Eindruck von Südafrika und werden bestimmt wiederkommen.
13.09.2024S.
Wir mit unseren 3 Kids würden jederzeit wieder eine Reise buchen. Wir waren das erste mal in Afrika und vom ersten Kontakt bis zum letzten Tag der Reise war alles perfekt. Vielen Dank
26.08.2024Familie V.
Mitte 2023 beschlossen wir, eine Familie mit zwei Kindern im Alter von 12 und 18 Jahren, im Jahr 2024 einen Urlaub in Afrika zu verbringen mit Fokus auf Tierbeobachtung. Durch Freunde sind wir auf "Kalahari - Afrika Spezial Safaris" aufmerksam geworden und haben mit Kai und Karin Stoß Kontakt aufgenommen. Da wir noch keine konkreten Vorstellungen von der geplanten Route oder gar den Ländern hatten, waren wir sehr auf das Angebot von "Kalahari - Afrika Spezial Safaris" gespannt. Vorgeschlagen wurde eine Selbstfahrer-Tour von Namibia über den Caprivizipfel zu den Victoria-Fällen nach Simbabwe, die uns sofort überzeugte. Wir hatten nur kleine Änderungswünsche, wie z. B. einen längeren Aufenthalt an einem bestimmten Ort, die gerne berücksichtigt wurden. Die Tour wurde als Selbstfahrer durchgeführt, übernachtet wurde im Zelt und in Lodges.

Es war zweifellos einer unserer schönsten Urlaube und hat alle Familienmitglieder begeistert. Die Unterkünfte, die Routenwahl, einfach alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch der Wechsel zwischen Zelt- und Lodge-Unterkünften war sehr schön.

Die Planung und Organisation der drei Wochen war wunderbar. Der Kontakt zu Kai und Karin Stoß war jederzeit möglich und unsere Fragen wurden immer sofort beantwortet.

Das war bestimmt nicht unser letzter Urlaub in Afrika und "Kalahari - Afrika Spezial Safaris" wird auch in Zukunft unser erster Ansprechpartner sein.
21.08.2024Herr P.
professionelle, sehr auf unsere Wünsche & Präferenzen zugeschnittene Beratung, viele wertvolle Tipps / Empfehlungen zu Wegen, Location und Aktivitäten....jederzeit da, wenn wir Fragen hatten und als die Lufthansa unseren Zubringerflug 4 Std. vor Abflug annulliert hat, wurde ein Umbuchung organisiert und ein Stellplatz im Parkhaus am neuen Abflughafen reserviert & unkompliziert via WhatsApp alle Daten geschickt - großartig, in Namibia hatten wir völlig unerwartet einen lieben Karten-Obstkorb-Gruß, der unser Herz erfreut hat, alle Lodges waren wunderschön UND auf Nachhaltigkeit und Unterstützung lokaler Akteure ausgelegt...eine perfekte Organisation, die uns unsere erste Selbstfahrerreise vom ersten Moment an genießen ließ. DANKESCHÖN dafür 👏
20.08.2024Frau M.
Unsere Reise nach Namibia war schlichtweg traumhaft, und es vergeht kein Tag , an dem wir nicht an die schöne Zeit zurückdenken oder davon erzählen. Die sorgfältig geplanten Strecken und Routen waren ideal, um die beeindruckenden Landschaften, faszinierenden Begegnungen und die atemberaubende Tierwelt in vollen Zügen zu genießen. Die perfekte Mischung aus Abenteuer, Luxus und Entspannung machte diesen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Balance zwischen aufregenden Entdeckungen und Momenten der Ruhe war einfach perfekt. Wir könnten nicht zufriedener sein und empfehlen diese Reise jedem, der Namibia in seiner ganzen Schönheit erleben möchte. Ganz besonders möchten wir uns bei Karin Stoß bedanken, sie hat all unsere Wünsche berücksichtigt, und jede Anpassung wurde problemlos umgesetzt. Karin hatte stets ein offenes Ohr für uns, was uns ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gab – wir wussten, dass wir in den besten Händen sind. Wenn es für uns wieder nach Afrika geht, dann definitiv wieder mit Kalahari Afrika!
Liebe Grüße von Günter und Simone
13.08.2024Liebe S.
Wir hatten herrliche Tage unter der Sonne Afrikas und unvergessliche Erlebnisse.
07.08.2024Herr A.
Wir brauchten im Reisebüro nur die Eckdaten der Reise angeben und Familie Stoss stellte uns eine wunderbare abwechslungsreiche Reise ganz nach unseren Wünschen zusammen. Man bekommt alle Reiseunterlagen, Routen, Unterkünfte und vieles Wissenswertes auf eine App, so dass man immer alles auf einem Blick dabei hat.
Auch während der Reise war das Reisebüro für uns immer erreichbar. Die drei Wochen klappte vom Flug über die Unterkünfte bis zum Mietwagen einfach alles bestens. Familie Stoss ist äußerst kompetent und sehr freundlich.
03.08.2024Familie W.
Es war für uns ein unglaublich spannender und schöner Urlaub. Nie zuvor haben wir in einem Urlaub solch eine Vielzahl an Eindrücken, Erfahrungen und Wissen gesammelt. Die umfangreichen persönlichen Erfahrungen der Inhaber wurden umfassend geteilt und haben eine Vielzahl von Erlebnissen ermöglicht, die einem sonst wohl verschlossen geblieben wären.
01.08.2024Familie K.
Liebe Familie Stoß ,
unsere Reise nach Südafrika und Mosambik werden wir noch lange im Herzen behalten. Sie haben uns super beraten und für uns eine traumhafte Reise geplant. Unsere Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Durch den Online-Reiseplan mit Informationen für jeden Tag, waren wir bestens ausgerüstet. Es war Abenteuer pur und jeder Tag etwas Besonderes. Die Flüge, die Autovermietung, die Unterkünfte und die Game Drives, alles war perfekt.
Vielen Dank nochmal für diese wunderbare Planung. So macht Reisen Spaß.
Herzliche Grüße J.A und J.M
31.07.2024Frau M.
Frau Stoß ist total angenehm in der Kommunikation. Sie hat perfekte Unterkünfte heraus gesucht und die vorgeschlagene Autovermietung stellt alles in den Schatten, was wir sonst so hatten. Es gab ein vorbereitendes Video, in dem das ganze Auto und die Ausstattung erklärt wurde. Dazu eine knappe Stunde Vor-Ort-Einweisung und Trat der einzelnen Systeme. Außerdem: es war die erste Autovermietung, die keine Extraversicherung verkaufen wollte. Die Reise war einfach phantastisch und Frau Stoß die perfekte Unterstützung an der Seite.
31.07.2024A.
Liebe Familie Stoß,

2 Wochen Urlaub in Namibia mit unvergesslichen Erlebnissen und Eindrücken gingen leider wie im Flug vorbei. Es war einfach traumhaft schön.

Wir möchten uns bei Ihnen für die tolle Planung und Vorbereitung bedanken. Es hat rundum gepasst und war perfekt für einen ersten Namibia Urlaub. Ein zweiter folgt bestimmt.

Beste Grüße übermittelt Familie Wicht und......bis zum nächsten Mal.
22.07.2024Anonym
Wir waren mit der Reise nach Namibia, die Kalahari-Reisen für uns gebucht hat, sehr zufrieden. Jeder Tag war einzigartig und vielfältig. Die Unterkünfte, die geplanten Aktivitäten und das Auto haben allesamt gut gepasst. Insbesondere die Unterkünfte haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir können Kalahari Safaris nur weiterempfehlen.
30.06.2024Anonym
Es war unsere zweite Reise mit diesem Reisebüro und wie schon 2018 war auch diesmal alles prima organisiert.
27.06.2024U.
Wir waren für 4 Wochen im April/Mai 24 in Namibia,Botswana,Simbabwe. Alles - Reiseverlauf, Autobuchung, Ausflüge - wurde nach unseren Wünschen gestaltet. Die gebuchten Lodges waren fast alle sehr anspruchsvoll mit tollem Service, hier spiegelte sich die langjährige Erfahrung des Ehepaars Stoß vor Ort wider, mit Einschränkung bei dem Mushara Bushcamp . Sehr interessant war die Lage der Ugab Terrace Lodge.
Die Grenztransfers verliefen sehr unproblematisch durch die gute Vorbereitung.
Der Reiseveranstalter ist für individuelle Reisen sehr zu empfehlen.
HaHo und CE, Dresden
14.06.2024Anonym
Wir sind zu zweit nach den Empfehlungen des Kalahari Reisebüros gereist und waren sehr zufrieden mit der Auswahl der Route und Lodges. Ein überwältigender Urlaub, das Rundum Paket war perfekt. Es war bestimmt nicht unser letzter Urlaub in Afrika!
12.06.2024Kerstin V.
Es gibt nichts zu beanstanden. Vom 1.bis letzten Tag top. Sehr gute Routenwahl super Unterkünfte und im Vorfeld eine klasse Beratung. Gerne mal wieder, kann man nur empfehlen, Rainer
11.06.2024Anonym
Jeder einzelne Tag war interessant, spannend, abenteuerlich, lustig, erholsam,
es hat alles gepasst.
Der Empfang durch unseren Guide, die ersten Tage in der Maasai Lodge, die Fahrt Richtung Serengeti, dann das esirai tented camp… unglaubliche Tier Erlebnisse.

Wir wurden überall sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen, der Service war hervorragend, die Locations wie gewünscht naturnah und trotzdem komfortabel.

Auch der zweite Teil der Reise auf Sansibar war wunderschön, die Magic Villa war ein zu Hause auf Zeit, direkt am weißen Palmenstrand.
Es gibt so viele intensive Eindrücke von dieser Reise, für unsere Familie war es genau das Richtige.

Sie haben unseren Traum von Tansania in die Realität umgesetzt, dafür bedanken wir uns herzlich bei Ihnen.
21.04.2024Fam. H.
Gut

29.10.2023
30 Bewertungen auf Trustpilot

29.05.2023
Gut

31.07.2023

Ihre Nachricht an Kalahari - Afrika Spezial Safaris

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Kalahari - Afrika Spezial Safaris sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 20.10.2024   |  Profil melden