Kalahari - Afrika Spezial Safaris

Africa individual, tour operator, travel, self drive tours, safaris

CUSTOMERS' CHOICE 2022
Handmade, personalized trips to Africa in manufactory style. We are Africa Freaks and love the fascinating continent with all its facets. We know all the countries with over 27years of personal experience. Each tour is special and will be tailored...

Erich-Ponto-Str. 22
01097 Dresden

Professional demeanor

Flexibility

Thanks to the perfect planning and the great management ,from the absolutely suitable rental car, to the invariably beautiful lodges, to the valuable suggestions and tips, we were able to enjoy a fantastic trip.We will definitely plan our next trip to South Africa with Kalahari-Afrika Spezial.
Show original
05/05/2022Frau F.
The cooperation with Karin Stoß and Kalahari - Afrika Spezial Safaris was again a great pleasure from the first minute to the follow-up after the fantastic trip to Namibia, combined with deep gratitude. Without exception individual, affectionate and highly competent advice as well as support to all questions and areas of this trip were granted to me and us in all the months of preparation and of course then also shortly before the trip by Mrs. Stoß. She found at any time the right and partly reassuring, motivating words and impulses to prepare us optimally for the trip in Namibia and to make all our wishes possible. Her extensive knowledge and her deep concern to support local people by making travel in the country possible, convince and motivate me deeply to ask Karin Stoß and the company Kalahari-Afrika Spezial Safaris again at any time, when the travel fever will grip me again. Many, many thanks!!!
Show original
04/30/2022S.
Wir waren als Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) in Uganda.
Die ganze Reise wurde durch Kalahari-Afrika Spezial Safaris Tag für Tag mit uns gemeinsam geplant. So konnten wir eine tolle Tour zusammenstellen, die all unsere Wünsche berücksichtigt hat. (Game drives, wandern, paddeln, Kontakt mit Menschen und Tieren, wunderbare Landschaften erkunden usw). Und alles hat in der Realität genauso geklappt wie vorher geplant.
Grosses Kompliment und vielen Dank an Kalahari-Afrika Spezial Safaris!
03/16/2022M.
Gerade in der Vorbereitung mit den ganzen Formularen und Testkram hat uns Kalahari Afrika Spezial sehr unterstützt. Das Rundum Paket hat wunderbar gepasst. Für die Kinder waren die Strecken perfekt angepasst und auch die Lodges waren entsprechend gebucht, sodass die Kids immer Spaß hatten.
Denn nur so, ist es auch Urlaub.
03/15/2022H.
Um den grauen Winter in Deutschland zu verkürzen habe ich zum zweiten Mal eine Reise nach Tansania und Sansibar über Kalahari Reisen in Dresden gebucht. Ich war allein auf Reisen und wurde in der Planung der Reise, den gesamten Vorbereitungen und die Durchführung bestens und immer erreichbar für alle Fragen (auch Vorort) von Frau Stoss begleitet. Der Vorort Service war bestens organisiert, so dass ich 3 wundervolle Wochen in eins der schönsten und eindrucksvollsten Länder verbringen konnte. Egal ob es die paradiesischen Strände mit den kleinen Hotels oder das Schnorcheln auf Cumbe, eines des besten Korallenriffs an der Ostseite Afrikas war oder der Besuch der riesen Landschildkröten auf Prison Island. Das Nachtleben in Stone Town oder ein Besuch der einzigartigen Gewürz- und Früchtekammer sollte nie beim Besuch auf Sansibar fehlen.
Zum Abschied war ich zum zweiten Mal in der Africa Amini Lodge am Grund des Kilimanjaro in Tansania. Eine wunderschöne Maasai Lodge die ihre Traditionen den Touristen näher bringt und verschiedene Hilfsprojekte durch ihre Einnahmen unterstützt. Von hier aus kann man verschiedene Safaritouren in den Arusha Nationalpark unternehmen.
Mit zwei weinenden Augen habe ich mich von den herzlichen, offenen und freundlichen Maasais und Tansania verabschiedet.
Ich danke Frau Stoss für einen meiner schönsten Urlaube und Momente, welche mir für immer in Erinnerung bleiben.
K. Krusche
02/02/2022Liebe Frau K.
Wir sind begeistert von der individuellen Beratung, wobei immer auf unsere Wünsche eingegangen wurde. Wir fühlen uns von der Planungsphase bis einschließlich Ausführung der Reise immer bestens betreut und es wurden „Extras“ ermöglicht, die nicht selbstverständlich sind. Ein großes Dankeschön von uns
Kalahari - Afrika Spezial Safaris
02/02/2022Kerstin und Lutz S.
Ein Reiseerlebnis (Angelreise Malediven), welches nicht so schnell zu übertreffen ist.
Die Reise war durch unseren kompetenten Reiseleiter Herrn K. Stoss sehr gut organisiert.
Die Verständigung innerhalb der Gruppe (insgesamt 6-köpfige Reisegruppe) war sehr gut.
Alle Transfers, Flug mit anschließender Bootsfahrt haben toll geklappt.
Die Unterkunft, der Service und die Verpflegung (sehr leckeres Essen :-)) waren hervorragend.
Die 10-tägige Reise war anstrengend (dies war uns allen aber vorher bekannt und auch so geplant), aber eine absolute Auszeit für mich, in der ich es geschafft habe innerhalb weniger Tage den Alltag zu verdrängen und die Batterie wieder neu aufzuladen.
Jederzeit gerne wieder und ein großes Dankeschön an alle für die wunderbare Zeit.

24.01.2022 Johan B.
01/24/2022J.
Tolle Reise nach Mozambik: in Corona Zeiten, haben sich Herr Stoss und seine Mitarbeitern extrem viel bemüht eine Reise in kürzesten Zeit für mich und einen Freund zu organisieren. Diese Reise hat unsere Erwartung übertroffen: vor, während und sogar bis zu unserem Ankunft in dem Heimatsland wurde für uns gesorgt ! Spitze Dienstleistung und sehr nettes Team! Danke an Kalahari-Afrika!
12/29/2021Laurent C.
Wir konnten unsere individuellen Wünsche während unserer Uganda Tour hinsichtlich kurzer Zwischenstopps zum Fotografieren, Essen, Pausen, Einkaufen etc. jederzeit an unseren tollen Guide richten. Das Gorillatrecking im Bwindi Nationalpark war einzigartig! Die Safari durch ein sehr grünes und fruchtbares Land mit erstaunlicher Artenvielfalt hat uns sehr fasziniert. Wunderbare Lodgen machten die Reise ebenso sehr angenehm.
12/09/2021Anonymously
Wir haben bereits mehrere Reisen mit KALAHARI-AFRIKA SPEZIAL SAFARIS unternommen und waren jedes Mal begeistert von der Professionalität und Sorgfalt der ausgesuchten Ziele und Unterkünfte.
Die Reisen werden sehr gut entsprechend den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben für die Aktivitäten und landschaftlichen Gebiete und dem eigenen Anspruch an die Unterkünfte ausgewählt und entsprachen immer vollends unseren Erwartungen.
Die Beratung vor der Reise und die Betreuung und ständige Erreichbarkeit während der Reise ist außerordentlich gut und wir haben uns stets sicher gefühlt.
12/09/2021A.
Individuelle Planung, wunderschöne Lodges in Traumlagen, immer ansprechbar bei Rückfragen und Problemen , informative Reiseunterlagen digital und in Printmedien, schon die vierte Afrika-Reise mit Kalahari, die in allen Belangen unbeschreiblich schön war! Unbedingt zu empfehlen!
12/09/2021U.
Wir sind Stammkunden, das sagt eigentlich Alles ...
Kalahari - Afrika Spezial Safaris
11/10/2021Ingrid + Wolf-Dieter S.
Familie Stoß gelingt es jedes Mal, mit ihren Vorschlägen und Planungen genau auf unsere Wünsche einzugehen. Darüberhinaus sind Sie jederzeit ansprechbar:vor, während und nach der Reise. Die echte Begeisterung für Afrika ist absolut ansteckend, da es nicht nur darum geht, ein „Produkt“ zu verkaufen! Deshalb sind Kalahari Reisen für uns der erste und beste Ansprechpartner.
11/06/2021Frau S.
Die Planung begann noch vor Corona, so dass Frau Stoß von Beginn der Planung bis zur tatsächlichen Reise, ein Zeitraum von mehr als einem Jahr, immer wieder anpassen, ändern, umplanen musste. Frau Stoß hat alle Änderungen mit Engelsgeduld umgesetzt uns in der ganzen Zeit hervorragend betreut.

Die Reise war wundervoll und hat allen viel Freude bereitet. Schöne Erlebnisse, viele Tiere, tolle Lodges.

Herzlichen Dank an das Kalahari-Team und hoffentlich auf bald...
11/01/2021Herr B.
Wir sind auf Kalahari-Reisen durch einen Freund aufmerksam gemacht worden und es hat sich als ein wahrer Segen erwiesen. Zu Anfangs hatten wir erst noch Bedenken, da wir nicht in Dresden wohnen und so alles telefonsch lief.
Frau Stoß, die Inhaberin, hat uns zunächst einen Vorschlag erstellt, nachdem wir miteinander telefoniert hatten. Auf dessen Grundlage haben wir dann noch zweimal ein paar weitere Wünsche geäußert und Frau Stoß hat diese stets geduldig und absolut hilfsbereit aufgenommen und schnell umgesetzt. Dabei kam uns ihr Expertenwissen voll zugute. Ihre Empfehlungen und Ratschläge haben wir erst jetzt im Nachhinein als goldrichtig einwerten können. Die Reise nach Südafrika als Selbstfahrer war herrlich und wir konnten uns sogar aus Südafrika telefonisch bei Frau Stoß melden. So war sie nicht nur bei der Reiseerstellung stets begleitend dabei, sondern sogar bei der Reise selbst.
Herzlichen Dank!!!
Und bei der nächsten Afrika-Reise wissen wir schon, an wen wir uns wenden. ;-)
10/28/2021Steffi und S.
Wir wurden exzellent beraten. Auf aktuelle Entwicklungen (Corona) hat Frau Stoss sofort reagiert (Umbuchungen, Organisation von Covid- Tests). Dank persönlicher Beziehung von Frau Stoss zu namibischen Farmern konnten unsere verloren gegangene Sachen wiedergefunden werden. Wir hatten dank super Vorbereitung und Betreuung einen wunderschönen Urlaub.
10/05/2021Petra S.
Absolut perfekte Organisation – Inhalte der Reise und Lodges mit Stil ausgewählt, super Qualität, besondere Erlebnisse vorprogrammiert! Jederzeit weiterzuempfehlen!
10/05/2021Familie S.
"In ungewöhnlichen Zeiten außergewöhnliche Erfahrungen."
Kalahari hat es mit kühlen Kopf und viel detaillierten Informationen möglich gemacht und damit letzte Zweifel unsererseits zerstreut. Sie haben unserer Familie ein unvergessliches, gemeinsames Erlebnis ermöglicht.
Danke auch für die nette und ausführliche Beratung.
Familie Hoppe aus Chemnitz
09/18/2021Familie H.
Bei jeder guten Safari ist die Qualität der Guides entscheidend. Ich habe vier Lodges besucht. Die Guides waren immer weit über Durchschnitt.
09/16/2021Herr H.
Eine für 2020 geplante Reise nach Namibia, Sambia und Simbabwe musste aufgrund der Corona Krise nach 2021 verschoben werden. Die Reise wurde durch vielen Grenzübertritte auf Sambia umgeplant. Eine Woche vor Reiseantritt wurden die Einreisebestimmungen für Sambia so geändert, so dass nur noch vollständig geimpfte Personen nach Einreise nicht 14 Tage in Quarantäne gemusst hätten. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht vollständig geimpft. Kalahari Afrika Spezial Safaris hat es geschafft, innerhalb einer Woche die Reise auf Namibia umzuplanen um so unseren Traumurlaub zu ermöglichen. Dafür nochmals vielen lieben Dank.
09/05/2021Sandra Und S.
Kalahari - Afrika Spezial Safaris Comment from Kalahari - Afrika Spezial Safaris:
Liebe Sandra und Sirko, wir freuen uns sehr, dass eure Afrika Reise trotz der verrückten Umstände dieses Jahr statt finden konnte. Wunderbar, dass ihr in Namibia so eine tolle Zeit hattet. Danke ebenso für eure Kooperation und die super Zusammenarbeit. Mit solchen treuen und easy going Kunden macht die Reiseplanung doppelt Spass.

01/31/2019

11/07/2021
27 reviews on Trustpilot

12/30/2021

Your message to Kalahari - Afrika Spezial Safaris

All reviews and experiences about Kalahari - Afrika Spezial Safaris are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/17/2020  |  Last update: 05/05/2022   |  Report profile