Psychologische Beratung, Naturheilkunde, Psychotherapie & Hypnotherapie

Herzlich Willkommen!

In meiner therapeutischen Arbeit verbinde seit mehr als 15 Jahren eine achtsame und wertschätzende Haltung mit systemischen Methoden und hypnotherapeutischen Elementen zu effektiven kurzzeittherapeutischen Konzepten in meiner Pychotherapie- & Naturheilkunde Praxis in Berlin.

Kathrin Steinke
Lifeline - Praxis für ganzheitliche Psychotherapie, Psychologische Beratung & Systemisches Coaching
Gustav-Müller-Straße 11
10829 Berlin Schöneberg

Sunday CLOSED

Professional demeanor

Bond of trust

Problem comprehension

View reviews
Sie haben auf mich sehr engagiert gewirkt, haben wirklich sehr gut zugehört, waren beharrlich im Nachfragen und ich hatte immer das Gefühl totz großer Unsicherheit, mich bei Ihnen RICHTIG zu fühlen.
01/02/2018CN
Ich habe in nur wenigen Situngen mit Frau Steinke wertvolle Lösungsstrategien erarbeitet. Frau Steinke blickt sehr schnell hinter die gesprochenen Worte und ist sehr lösungsorientiert ohne dabei Aspekte aus der Verangenheit zu übergehen. Sie stellt die richtigen Fragen. Ich finde die Arbeit von Frau Steinke sehr wertvoll und empfehle sie sehr gerne weiter.
12/12/2017Pusteblume
Als ich vor einem halben Jahr nach Berlin gezogen bin, war ich mit der neuen Stadt kolossal überfordert und auch meine Essstörung verschlimmerte sich dementsprechend.
Ich beschloss, mir Hilfe zu suchen und einen Neustart ohne Bulimie zu wagen.
Frau Steinke hat mich aufgefangen und mir vom ersten Treffen an ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Es war einfach, sich gleich wohl bei ihr zu fühlen und Vertrauen aufzubauen. Während schlechterer Phasen der Krankheit waren die wöchentlichen Gespräche für mich wahre Lichtblicke. Ich konnte all die Gedanken laut aussprechen, die mir vorher peinlich oder seltsam erschienen und Frau Steinke hat mich verstanden.
Statt strenger Regeln habe ich Ratschläge und Hilfestellungen bekommen, an denen ich mich im Alltag orientieren konnte, um mich Schritt für Schritt von der Krankheit zu entfernen.
Durch ihren Rat und ihr kritisches Hinterfragen begann ich auch selbst zu reflektieren und in Frage zu stellen, was für mich so lange Zeit normal und richtig erschien. Mittlerweile habe ich mich meiner Familie und meinem Partner anvertraut und somit alle Weichen gestellt, die Krankheit loszuwerden.
Ohne die Therapie wäre ich zu diesem Schritt nie bereit gewesen.
02/17/2015Linda, 21
01/18/2015K. S. Potsdam

Your message to Kathrin Steinke

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/11/2013  |  Last update: 11/28/2019   |  Report profile