Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf und -kauf, Generationswechsel

KERN - Unternehmensnachfolge. Erfolgreicher.
Wir begleiten Sie in allen Fragen der Unternehmensnachfolge, des Unternehmensverkaufes oder-kauf und dem innerfamiliären Generationswechsel in Familienunternehmen.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit langjähriger Erfahrung und...

Heinrich-Heine-Str. 111
28211 Bremen (Zentrale - rechtlich selbständig

Nils Koerber

Ich habe die Arbeit und das Engagement von Herrn Körber sehr schätzen gelernt und ich bereue es nicht, mich seinerzeit an ihn gewendet zu haben. Ohne ihn wären wir nicht zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen. Herr Körber hat beruflich und menschlich auf ganzer Linie überzeugt.
10/20/2020Joachim M.
Ich hatte Herrn Lang als Ansprechpartner und war mit ihm mehr als zufrieden.
10/09/2020Hubert S.
Persönlich sehr angenehmer Austausch, absolut zuverlässig hinsichtlich Termine und weiterer Nachfragen, koordinierter Austausch mit und zu den Verkäufern, guter Einfluss auf die Verkäufer bzgl. realistischer Kaufpreisvorstellungen
Exklusive Umfrage für KERN-Kooperationspartner zur Qualitätssicherung
10/08/2020Oliver K.
Die Erreichbarkeit und Unterstützung auf allen ebenen war sehr zufriedenstellend. Ich habe eine Firma übernommen welche sehr Zeitaufwendig war, Herr Knuffmann war aber immer sehr Geduldig und professionell auch wenn mal die Parteien nicht gleicher Meinung waren hat er hervorragend moderiert.
DIe Vernetzung mit Banken und Behörden ist auch top.
Kann ich nur empfehlen ohne bedenken, werde jederzeit nochmal bei anderen Projekten mit Herrn Knuffmann und Kern Unternehmensberatung zusammenarbeiten.
09/28/2020Anonymously
Die TEC und ROBUR freut sich mit der KMS und Herrn Kremer ein neues wertvolles Mitglied im Team begrüssen zu dürfen und plant gemeinsam den Standort Gescher und die existierenden Kundenbeziehungen weiter auszubauen.
Wir sind überzeugt durch die Kombination der Stärken beider Unternehmen unsere Marktposition weiter auszubauen und unseren Kunden ein tieferes Servicelevel bieten zu können.
Vielen Dank auch an Herrn Claus für die professionelle, pragmatische und zielorientierte Vorgehensweise die es uns auch in diesen herausfordernden Zeiten erlaubt hat ein für alle Seite gutes und faires Ergebnis zu erzielen.
Einladung zur Kundenumfrage für KERN - Die Nachfolgespezialisten
09/16/2020Dennis Mausberg, TEC G.
Herr Claus arbeitete mit uns sehr vertrauensvoll und zielgerichtet zusammen. Er hat von Beginn an die richtigen Impulse gesetzt und in der Käufersuche die richtigen Interessenten angesprochen. Ohne Corona wären wir mit der TEC als einem der ersten Interessenten noch schneller zu einem erfolgreichen Projektabschluss gekommen.
09/16/2020Heiner K.
Insgesamt waren wir mit der Zusammenarbeit besonders auch wegen des positiven Ergebnisses sehr zufrieden. Der gesamte Verkaufsprozess wurde sehr professionell betreut und begleitet.
Überdenkens wert ist unserer Meinung nach allerdings der viel zu umfangreiche und zunächst teils undurchschaubare Vertrag mit Kern, der uns anfangs etwas skeptisch und eher negativ eingestellt werden ließ. Allerdings war man auch bereit den Vertrag in für uns wesentlichen Punkten zu ändern und "abzuspecken".
Allgemein bedenken muss man, dass ohne positiven Abschluss die anfallenden Kosten - wenn auch nachvollziehbar - nicht unerheblich sind.
08/30/2020Anonymously
Eine Nachfolgeregelung zu finden kann ein recht komplexer Vorgang sein, bei dem man auf die Hilfe unterschiedlicher Experten zurückgreifen muss. Durch Kern gab es für jedes Problem den richtigen Ansprechpartner. Zum anderen ist eine Nachfolgeregelung auch eine emotionale Angelegenheit. Da ist es hilfreich, mögliche Lösungen und Wege in Zusammenarbeit mit jemanden zu finden, der neutral von außen auf den Vorgang blicken kann. Ohne Herrn Knuffmann wäre die Nachfolgeregelung in meinem Unternehmen nicht so erfolgreich abgeschlossen worden. Daher kann ich die KERN-Unternehmensnachfolge uneingeschränkt weiterempfehlen.
08/24/2020Dirk W.
Nachdem zunächst selbst versuchten einen Nachfolger zu finden und wir überhaupt nicht weiterkamen fühlten wir uns mit der Beauftragung von KERN Unternehmensnachfolge H. Habermann von Anfang an auf dem richtigen Weg und waren bis zum erfolgreichen Abschluß mit den Leistungen sehr zufrieden. Wir würden diesen Weg jederzeit wieder einschlagen und können eine uneingeschränte Empfehlung aussprechen.
08/17/2020Wolfgang Z.
Herr Rehfuß stand uns während des ganzen Verkaufsprozesses jederzeit als kompetenter und angenehmer Ansprechpartner zur Verfügung. Seine Beratung und Unterstützung waren unverzichtbar und er führte unser Projekt zum erfolgreichen Abschluss mit höchster Zufriedenheit aller Beteiligten. Auch profitierten wir vom K.E.R.N.-Netzwerk und den entsprechenden Kontakten. Wir würden uns jederzeit wieder für Herrn Rehfuß entscheiden und können die Zusammenarbeit mit ihm und K.E.R.N. nur empfehlen.
Exklusive Umfrage für KERN-Kooperationspartner zur Qualitätssicherung
08/06/2020A.
Wir waren sehr zufrieden mit der Leistung von Herrn Claus. Er hat uns bei einer geplanten Unternehmensnachfolge beratend zur Seite gestanden. Die Kommunikation, die Beratung und die Denkanstöße haben uns in die richtige Richtung gebracht und dabei geholfen, diesen schwierigen Prozess klar zu definieren. Wir haben seine professionelle Arbeitsweise sehr geschätzt und sind dankbar, dass er uns auf diesem Weg begleitet hat.
07/31/2020Anonymously
Ich war Teilnehmerin bei einen ganz tollen Workshop zum Thema "Nachfolge" unter dem Titel: "Frau kauft Unternehmen" in Köln. Sehr starke Präsentation durch das Team von Kern. Wir machen viele Projekte im M&A -Umfeld. Sehr gern empfehle ich Kern als wirkliche Experten für Mittelständler- Sowohl auf der Käufer- als auch Verkäufer-Seite. Absolut Top!
KERN - Workshops, Seminare und Vorträge
04/30/2020Annette Elias - Interim Profis G.
Gerade in den schwierigen Phasen hat mein Berater die Lücken geschlossen und einer Weiterverhandlung den Weg bereitet .
Alles war professionell und zuverlässig , Besprechungen auch außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten waren jeder Zeit möglich .
Fachlich fühle ich mich umfangreich und gut aufgehoben , der erfolgreiche Abschluss ist Ausdruck der Kern-Kompetenz !
Mit kernigen Grüßen ,
J.M.
02/20/2020Anonymously
Herr Lang von der Niederlassung Memmingen hatte mich zu den Fragen Einstieg als Gesellschafter in eine GmbH und Übernahme der Geschäftsführung begleitet und beraten. Ich bin sowohl mit dem Ergebnis, als auch dem Weg dahin sehr zufrieden. Mit dem erzielten Ergebnis hätte ich zu Beginn nicht gerechnet. Er ist ein absoluter Profi, super kompetent und menschlich hat es ebenfalls sehr gut gepasst. Für meine neue Aufgabe werde ich gerne auf seine große Erfahrung sowie Sach- und Fachkenntnis zurückgreifen und kann ihn daher sehr gerne weiterempfehlen.
12/02/2019G. W.
Die Begleitung bei der Unternehmensnachfolge erfolgte von der ersten Kontaktaufnahme bis zum letzten Schritt bei der Erstellung des Kaufvertrags durchwegs hoch professionell. Herr Dörr ist sehr kompetent und erfahren und ging über die gesamte Verkaufsphase ruhig und mit viel Sachverstand an die Umsetzung der einzelnen Schritte. Die Zahlen und Fakten zu unserer Firma wurden von ihm in einem ansprechenden und übersichtlichen Exposé dargestellt welches eine hervorragende Grundlage für die folgenden Gespräche mit Interessenten war. Ich kann die Firma K.E.R.N und insbesondere Herrn Dörr daher uneingeschränkt empfehlen.
11/27/2019J.
Sehr professionelle Arbeit von Kern.Ich war
10/09/2019B.
Professionelle, direkte , sympathische , kurzfristige
Unterstützung mit hohem Wirkungsgrad.
07/16/2019B.
Die Beratung in meiner Nachfolgesache hat mir sehr gut gefallen. Es ist nicht leicht, alle Infos und Details unter einen "Hut" zu bringen und die richte Lösung zu finden. Wenn doch bleibt mir die persönliche Aufgabe des "Loslassens"............... M.S.
07/16/2019Anonymously
Die Atmosphäre, die sowohl bei den Einzelgesprächen als auch im Teamcoaching geschaffen worden ist, hat den Raum für einen offenen, konstruktiven und wertschätzenden Austausch gegeben. Dieser Umgang miteinander hallt bei mir noch lange nach und bewegte viel für mein eigenes Handeln. Vielen Dank dafür .
07/15/2019Anonymously
Für die Unternehmensübernahme wurde nur wenige Interessenten zu persönlichen Gesprächen eingeladen. Dabei wurden die wichtigen Punkte schnell und klar geklärt. So konnte mit überschaubarem Zeit- und Kostenaufwand der richtige Kandidat identifiziert werden. Mit den Käufer konnte die Übernahme innerhalb von ca. 2 Monaten zur Beurkundung gebracht werden.
07/14/2019L.M. M.

Your message to KERN - Unternehmensnachfolge. Erfolgreicher.

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/29/2016  |  Last update: 10/20/2020   |  Report profile